ich habe mich ja fast erschrocken, als meine Krone für den 3. so riesig aufploppte 😂 Vielen Dank Schildi, dass du uns Kronen aus dem Urlaub mit gebracht hast und natürlich auch Glückwunsch an die 4 anderen rasenden Füße !
Ich fürchte, das müsst ihr tatsächlich unter euch aus machen: da bräuchte man ja den Rest des Jahres Urlaub, um täglich noch ganz zu flitzen. Ich fürchte, da hat mein Team was dagegen😉
Schritte am Montag 13.811 Dienstag 15.408 Mittwoch 15.560
Ich bin zwar gerade etwas schreibfaul, lese aber jeden Tag mit, was bei euch los ist. Freue mich immer so über die schönen Urlaubsberichte+Fotos.
Nobody, die haben für eure Rauchmelder gebohrt ? Das haben sie nur im Seniorenheim machen müssen, die sind aber direkt mit der Feuerwache verkabelt. In Privaträumen habe ich bisher nur Rauchmelder erlebt, die einfach mit doppelseitigem Klebeband an die Decke gedrückt wurden. Rauchmelder vom Schornsteinfeger finde ich gut: der muss ja eh jedes Jahr ins Haus kommen und kann die Melder dann flugs mit überprüfen.
Wir haben hier im Südwesten Hochsommer mit täglich blauem Himmel noch blauer als blau - das wirkt schon richtig außerirdisch, wenn soweit das Auge blickt niemals nicht so gar kein Wölkchen zu sehen ist und das jeden Tag aufs Neue. Entsprechen mollig warm ist uns allen tagsüber. Vorteil: die Nächte sind schon länger, so dass es über Nacht doch immer abkühlt und man wenigstens gut schlafen kann. Der Wetterfrosch meint, wir brutzeln noch bis mindestens Montag bei 30 Grad oder mehr. Ich flüchte übers WE mal in die höheren Berge in eine Ecke, wo ich schon länger nicht war. Bin gespannt, wie es mir gefällt: mehrere Bergbahnen wurden erneuert und ich bin ganz gespalten über den Zinniber, den man zur Anlockung von Touristen noch dazu gebaut gebaut hat. Das ist ja immer eine Gratwanderung von „Oh toll, dass es das gibt“ und „Kreisch - das ist nun zu viel des Guten“
Ich sause jetzt noch in den Wald zum Qi Gong, das gibt noch ein paar Schritte extra 😉
und was gehört zu einem guten Freutagsmorgen? Genau, FreutagsFrühstück und
Neben viel Arbeit gab es gestern Wäscherunden, Sportrunden, Spazierrunden. 32.923 Schritte + Sport + 5km Radl
Emails im Minutentakt, das ist sowas von ungewöhnlich, da merkt man, dass einige aus den Ferien retour sind. Bei dem Klein-Klein ließ sich nicht vernünftig am Stück arbeiten, das war sehr unkonzentriert, weshalb ich auch immer mal im Forum vorbeigucken konnte. *freu*
@ Herzchen: Ich weiß genau, was Du meinst, wie es dann nach Deinem Urlaub losgehen wird… Deshalb verkrümeln wir uns ab dem 12.10.
@ Tara: Yep, einfach Loch in die Decke – ohne zu prüfen, ob da Leitungen laufen. Dübel rein, Rauchmelder angeschraubt, fertig. Ich weiß gar nicht, ob die fern-abgelesen werden. Die Rumpeltruppe, die die angeschraubt hat, war jetzt nicht sehr kommunikativ. *Augen roll* Viel Spaß in den Bergen. Deine Gratwanderung kann ich nachvollziehen. Auf der einen Seite schön, weil einfachere und bessere Angebote die Menschen in die Natur locken. Auf der anderen Seite doof, weil dann eben Anbauten da sind, Ausgucke und Plattformen, die eigentlich da nicht hingehören. Dennoch: genieß die Zeit.
Wir wollen am Wochenende vielleicht in Paps alte Heimat und am Sonntag steht ein Stadtbummel auf dem Plan, denn es ist ja Tag des offenen Denkmals. Da habe ich mir schon einiges herausgesucht. Habt allesamt ein schönes Wochenende, seid fröhlich gegrüßt, nobody *winke winke*
ohhhh, Pancakeröllchen....ich spüre den Geschmack förmlich auf der Zunge und lechze nach so was leckerem.....
Ich hab schon ziemlich viel erledigt, da ich in aller herrgottsfrühe alles für die Perle rausgeräumt hab, Stühle hochgestellt, alles, was man so macht.... anschliessend hab ich meinen Robbie retoure geschickt, ich war leider überhaupt nicht zufrieden. Jetzt sauge ich erstätesmal herrkömmlich weiter.... und informiere mich weiter.
Gestern wars noch richtig schön, ich konnte Paps im Rollstuhl um den ganzen See schieben und war mächtig durchgeschwitzt, so anstrengend war das. Er hatte sichtlich Spaß mit Schwänen und dass ich Fotos geschossen hatte. Das Highlight war das Abendessen. Ich hatte ihm ein Döschen Heringssalat mitgenommen, das hat er ganz gegessen und dazu ein Toast mit Frischkäse. Und als Abschluss ein halbes Marzipanschneckchen. Ich war geflasht und zufrieden. Habe die zarte Hoffnung, das es nach dem Sturz jetzt alles ein bisschen besser wird.
Entsprechend in Hochstimmung bin ich heimgedüst, spätes Abendbrot allein, kleine Runde mit Schatzi und hier da draussen rumgekuckt, was noch zu tun ist. Morgen machen wir nochmal einen Rundumschlag draussen und drin. Der Rest des Samstags dann gemütlich mit Pizzabestellung, Terrasse und so. Sonst ist nix geplant. Achja, bisschen packen tu ich schon und jede Menge Wäsche läuft dann noch zwischendurch.
immerhin kamen gestern noch 22.837 Schritte zusammen.
Kommt alle gut durch den Tag. Und ein tolles Wochenende für Euch alle....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Der heiße Donnerstag wurde erfolgreich beendet. Im Büro alles wieder im Normchaos. In der Pause kurz zum Bäcker gelaufen – viel zu warm. Nach Feierabend kleine Plauderei mit Mama. Abendessen. Die Wäsche vom Vortag zusammengefaltet. Am WE kommt sie in den Lagerschrank – Sommer- und Urlaubsbettwäsche. Noch ein bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 10.723
@ Herzchen: Wunderbar – ein schöner Nachmittag mit Paps und gut gegessen hat er auch. Solche Tage muss man genießen und abspeichern.
@ Tara: Da bin ich gleich mit gespannt, ob Dir die erneuerten Bergbahnen und das drumherum gefallen oder nicht.
@ Nobody: Willkommen in meiner Welt – ich bekomme Mails rund um die Uhr – irgendwie wird man nie fertig.
Offenes Denkmal fällt bei mir aus – die fußläufigen Sachen kenne ich alle und ins Auto steige ich bei dieser Hitze nicht. Vielleicht gehe ich nochmal in die Therme und plansche im Wasser.
Was ich vergessen hatte zu Fragen: Kommt nach der neuen FS-Klasse das kleine Moped weg oder gibt es zusätzlich ein größeres oder willst Du nur in der Lage sein, das Gefährt von Mr. Nobody zu steuern?
Und nur zur Info – in unserem Eigenheim sind überall Holzdecken und die Rauchmelder angeschraubt. In Eigenregie. Ich hab nur einen im Flur – in Holzoptik, damit er nicht so auffällt – der hat eine normale Batterie und alle 12-15 Monate piept er los, weil er eine neue möchte. Natürlich immer mitten in der Nacht.
Draußen auch hier nur blau, blau, blau. Gegen ein paar Wolken und mehr Wind hätte ich nix einzuwenden. Da ist aber frühestens Dienstag was in Sicht.
Nun ja, machen wir das Beste draus. Habt alle eine schöne Zeit.
@ Hedi: Ich würde mit der Führerscheinergänzung nur in der Lage sein 125ccm-Mopeds/Motorräder zu fahren. Die große Maschine von Schatzi könnte ich nur fahren mit einem richtigen Motorradführerschein, der für die 800ccm notwendig wären. Das will ich gar nicht.
Wir überlegen allerdings beide aus beiden Richtungen auf eine 125er umzusteigen. Aktuell stehen ja zwei Autos, zwei Mopeds, zwei Fahrräder, ... "auf dem Hof", was ja theoretisch Quatsch ist. Schauen wir mal, meine kleine 50ccm käme dann tatsächlich weg und würde gegen eine 125ccm Vespa ersetzt werden. Sonst lohnt ja weder Zeit noch Geld, was in die Zusatzausbildung geht. Aber es eilt nicht - irgendwann nächstes Jahr...
Hedwig, es freut mich, dass dir dein Urlaub gutgetan hat. Aussicht aufs Watt! Ja, etwas länger wäre bestimmt noch erholsamer. Vielleicht klappt das ja bei einem der nächsten Male! Watt ist einfach toll, das ist so eine "Urgewalt", vom Menschen nicht beeinflussbar - das Wasser fließt einfach ab
Hier läuft alles in seinem Gang, meine Schrittzahlen bewegen sich so zwischen 6 und 8000. Die Tage waren es mal über 14.000, da waren wir in einem Stuttgarter Ausflugsgebiet. Großes Waldgebiet mit drei Seen, die haben wir umrundet und uns im Bärenschlössle gestärkt. Sehr schön dort, kühler, schattiger Wald und unter der Woche nicht überlaufen. Waren auch überrascht, da ja immer noch Sommerferien sind.
Da hängen viele Kindheitserinnerungen von mir dran und wir fahren da immer mal wieder hin.
Haare sind auch wieder schön, diesmal mit einer neuen Friseurin, die aber auch prima geschnitten hat. Ist mir das Wichtigste und wenn man dann nebenher noch ein bisschen plaudern kann bin ich zufrieden
Verschönerungsaktion geht weiter, unter den Esstisch kam ein Teppich und die Essecke in der Küche sieht da gleich wohnlicher aus. Wollten wir früher nie, aber wir haben mal überlegt, dass quasi kein Essen runterfliegt, nur Brösel. Und die kann man ja aufsaugen.
So, vollends ein schönes Wochenende wünsche ich noch allen!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Am Freitag war nur Arbeit und nix als Arbeit. Abends kam Schatzis Sohn zum Essen. Da wir keine Lust zum Kochen hatten, sind wir spontan gemeinsam in einen hübschen Weingarten am Fluss, schön gesessen, gegessen und gequatscht. Einen schönen frischen Rosé dazu, fertig war ein feiner Sommerabend. Den Heimweg ausgedehnt auf eine ansehnliche Abendrunde, weil ich dringend noch Auslauf brauchte.
Samstag in Papsis Heimatstadt. Schön und traurig zugleich. Auch das Grab der Urgroßeltern besucht, welches im Rahmen des Erhaltungsprogramms sudetendeutscher Gräber noch vorhanden ist. Blümchen hingestellt und bissel herumgeputzt. Stadtbesichtigung und hübsche kleine Pausen, um zu genießen. Auf dem Heimweg den Tank vollfüllen, den Nachbarn ihre gewünschten Sachen aus dem DutyFree mitbringen, Abendessen und ab nach hause. Mit Mama telefoniert, die von ihrem Urlaub schwärmte.
Früh am Sonntag zu Mama zum Quatschen. Wieder zuhause Schatzi wecken und meinem Autolein Starthilfe angedeihen lassen und batterieaufladende Tour gefahren. Als sicher war, dass er immer wieder anspringen würde, einige Besichtigungen beim Tag des offenen Denkmals eingeschoben. Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen. Fertich war das Wochenende.
Ausbeute an Schritten: 32.171, 45.289, 23.651
@ Hobbitfrau: Oh das Bärenschlössle kenne ich von früher. Einige Verwandtschaft lebte vor Jahrzehnten in Ludwigsburg. Auf Besuchstour waren wir auch im Bärenschlösslle, wobei ich nicht weiß, ob es da als Gastronomie offen war.
Nun denn, auf ins Getümmel, wollen wir mal. Liebe Grüße, nobody
Ich bin doch noch doofer als die Polizei erlaubt....ich sollts doch wissen nach all den Jahren....dass wenn ein Beitrag geschrieben wird,nicht ohne Verluste etwas anderes nachgeguckt werden darf,sonst ist alles flöten...andenkopfbatsch. 6.9.-12'596 7.9.-15'161 8.9.-13'593 9.9.-12'307 10.9.-12'070 Das WE wieder erfolgreich rumgebracht.Im Garten gefuhrwerkt,trotz immer noch Schulteraua.Endlich mal ne Schmerztbl. geschluckt um ein paar Std. ohne Schmerzen sein zu können>>>>herrlich,aber nu isses wieder da,nicht mehr so dolle wie auch schon,aber es reicht eine dumme Bewegung,dann pfeift Oma wieder.... Jetzt hab ich noch ne halbe Stunde für mich und dann rückt die Arbeit an-Kind&Kegel. Ich mach mich dann mal von dannen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Freitag bis 17 Uhr Büro. Flott heimgedüst und ein bissel mit Mama geplaudert. Abendessen, TV und aus die Maus.
Samstag nach dem Frühstück Papas dicke Jacke und Mamas Steppjacke in die WaMa. Kapuze von Mamas Jacke hatte ich abgetrennt, damit der Kragen schön sauber wird. Nach der Wäsche war die weg. Leichte Panik. Sie hatte sich so im Ärmel von Papas Jacke versteckt, beim Ausschüttelt konnte sie sich gut festhalten. In meiner Küche geputzt. Spaziergang und Tante Mary Jane getroffen. Die ist nicht gut drauf und nervt. Wieder daheim endlich Koffer und Reisetasche verstaut und dabei das Abstellzimmer aufgeräumt. So langsam wandern die Sommerklamotten in eine Zwischenkiste, um dann Ende September in den Lagerschrank zu verschwinden.
Am Sonntag Frühstück. Näharbeiten. Schreibkram. Spaziergang im Park mit Lesepausen, aber ohne Einkehr. Daheim lange Pause. Küchenfußboden geschrubbt. Plauderei und Urlaubsbilder anschauen mit Mama. Zeit verpasst und leider den Sieg unserer Basketballer verpasst. Dafür noch ne Wäscherunde gestartet. Nach dem Aufhängen um kurz vor sieben war dann Feierabend.
Schritte: FR 10.999 SA 12.577 SO 11.708
@ Hobbitfrau: Wollte ich neulich schon schreiben: Guter Plan die Wohnung/das Haus auf Vordermann zu bringen. Hab auch im anderen Strang gelesen. Bekomme es daheim ja selbst mit – meine Eltern haben in den letzten 30 Jahren wenig bis nix gemacht. Nun ist alles abgewohnt, zum Teil sehr unpraktisch oder sogar kaputt. Aber seit Jahren schlummert da hauptsächlich der Gedanke, dass das nicht mehr lohnt, man stirbt ja bald.
@ Nobody: Sehr erlebnisreich Euer WE. Hab mal nachgerechnet – mit ich schau mir was an, müsste ich mindestens 10 Stunden auf den Beinen sein um Deine Samstagszahl zu erreichen. Wahnsinn.
@ Scooter: Viel Spaß mit dem Kegel und gute Besserung für die Schulter.
So, ich starte jetzt mal durch. Cheffe hat mehr Akten gestapelt als in meiner Urlaubswoche. Also auf in den Kampf.
@ Hedi: Ja wir waren auch entsprechend pflastermüde am Samstag. Altes, historisches, großkopfiges Kopfsteinpflaster... außerdem sind wir in Papsis Heimat immer so "doof" und stellen das Auto in dem Dorf vor den Toren der Stadt ab, wo die Großeltern bis zur Vertreibung wohnten und dann laufen wir hin und notgedrungen (immer langsamer werdend) wieder retour. Jedes Mal, aber wirklich jedes Mal wollen wir es dann beim nächsten Besuch anders machen, aber wir parken immer da, wo wir parken. Opa ist damals auch immer zu Fuß in die Stadt. ... Ziemlich doof, ich weiß, aber so hat es den netten Effekt, dass ich dem Herzchen vielleicht auf den Füßen bleib.
Bei Pflastersteinen muss ich zwar auch immer an die gleichnamigen Lebkuchen denken, aber die bescheren keine Fuß-Aua. Ich genieße jetzt bei der Mittagspausenrunde mal die Sonne, bis später,
Bin grade mit Sandalen vor die Räder vom Einkaufswagen gelaufen - aua, aua, aua. Fühlt sich nicht gut an. Erstmal ein Handtuch nass gemacht und kühlen.
Beim Parken an bestimmten Orten bin ich aber auch so. Wenn ich die Kreisstadt besuche, parke ich gern noch vor der Stadt und laufe los. Auf dem Rückweg verfluche ich dann diese Parkidee.
heute wird es zum Frühstück richtig rustikal. Wer das nicht mag, geht leider leer aus.
Gestern Spaziergang in den Baumarkt für ein paar Kleinigkeiten, im Garten einige Handgriffe und große Tomatenernte, Abendessen, Schatzi in die Arbeit winken, Muffings backen, weil alle Zutaten da waren und die Zitronen auf ihren Einsatz warteten. Während die Küchlein im Ofen hockten… Küchenputzaktion und in der gesamten Wohnung mal alle Türen abgewaschen. Mit meiner Schwester telefoniert, ab in die Heia. 16.831 Schritte brachte das nur auf den Tacho.
@ Hedilein: Selbstverstümmelung ist aber auch zu gemein. Das macht man doch nicht. Das tut ja schon beim Lesen weh.
@ Scooter: Gartenarbeit und Schulter-Aua sind auch eine blöde Kombination. Gute Besserung! Wir haben gestern beschlossen, dass wir so langsam auf Herbst umstellen, also das Gewächshaus beräumen und die Gurkenpflanzen rauswerfen, Zucchinipflanzen draußen kommen weg, Kürbis wird abgeerntet, Tomaten weit zurückgeschnitten, dass das was schon da ist noch wachsen und rotwerden kann. Gründüngung ist auch schon auf dem "Feld".
@ Schildi: Schönen Urlaub und dann alles Gute für die OP. Hoffentlich habt Ihr einen schönen Urlaub und Du dann keine Probleme im Krankenhaus. Die Daumen sind gedrückt.
@ Herzchen: Euch auch einen schönen Urlaub. Gute Fahrt und genießt die Auszeit. Habt Ihr Euch redlich verdient.
Meine Auszeit besteht heute aus einer kurzen Mittagspause mit Fahrt zum Optiker – Brille reparieren lassen. Yieks.
…wie gemein, da hab ich Fuß-Aua und das Frühstück wird in der Wildnis serviert.
Der Montag ging arbeitsreich zu Ende. Nach Feierabend dann flott heimgefahren. Plauderei mit den Eltern. Eine Runde Wäsche gewaschen und aufgehängt. Salat mit Hähnchenbruststreifen gefuttert. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.579
Der Fuß ist definitiv nicht ganz fit – leider musste ich ausgerechnet mit meinem „schlechten“ Fuß vor den Wagen treten. Hätte zu gern gesehen, wie ich über den Parkplatz gehüpft bin. Sollte ich mal im Netz suchen gehen, ob mich einer gefilmt hat.
@ Nobody: Wann werden die Zitronenmuffins serviert?
Im Moment hab ich ständig Hunger. Am WE bekommen wir Besuch, aber danach muss ich mal ein paar Fastentage einschieben, damit der Magen nicht laufend nach Futter verlangt.
Ich glaube ich trinke mal einen Milchkaffee und mach mich dann mal wieder an die Arbeit. Leider warte ich auf diverse Daten/Unterlagen vom Chef und da tut sich nix. Ich hasse es, wenn die Akten nicht vom Tisch kommen, weil eine Kleinigkeit fehlt.
Genießt den Tag und ich drücke die Daumen, damit kein Unwetter Euch trifft
@ Herzchen: Euch auch einen schönen Urlaub. Gute Fahrt und genießt die Auszeit. Habt Ihr Euch redlich verdient.
Liebe Grüße, nobody
...kukuck. Komme nachher noch zum Verabschieden und nachlesen zu Euch. Gestern kam ich nicht zum schreiben. Kann mir gar nicht vorstellen, morgen mittag schon wech zu sein...... bis später.
Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #3819 ...kukuck. Komme nachher noch zum Verabschieden und nachlesen zu Euch. Gestern kam ich nicht zum schreiben. Kann mir gar nicht vorstellen, morgen mittag schon wech zu sein...... bis später.
Na dann muss ich auch noch ganz schnell eine gute Reise wünschen. Möge die Sonne für Euch scheinen und der Regengott die Gieskannen wegräumen. Lasst es Euch gut gehen, genießt die freie Zeit, den Sand, das Meer, Leckerlis...
gestern gings irgendwie drunter und drüber und dann hab ich nicht mehr ans schreiben gedacht.
u.a. erst Zoomsitzung, dann Schatzi abgeholt, kleiner Einkauf, nachmittags Schleichrunde durch den Wald, gebügelt, abends waren wir noch eine Runde zum Friedhof und haben das Grab schön hergerichtet incl. dem Pflaster bzw. den Fugen davor (meine persönliche Spezialität ;-) ) . Abends dann noch hier und da rumgebrasselt. heisse Dusche, und die 1. neue Folge von Lecker an Bord geschaut. Hedi...hast Du auch gesehen? irgendwie gefällt uns das neue Format nicht mehr so gut....außerdem hatten wir auf einmal einen bärenhunger und haben dauernd in den Kühlschrank geschaut. ich hätte schreien können.... bin zwar standhaft geblieben bis auf einen Frrop-Joghurt, aber trotzdem hab ich die letzten Wochen die Zügel schleifen lassen, weil ich mit allem zu lasch war....will das auch nicht auf schlechte Nerven oder Stress schieben - ne, ich war einfach zu lasch und ungenau und hab zu viel süßes gefuttert. Quittung: fast 2 kg mehr....
Das Wochenende war eine Mischung aus Hausarbeit und Spaziergängen. Freitag und Samstag hab ich unheimlich viel draussen und in Paps Wohnung geräumt und vieles hin- und hergetragen. Viel ausgemistet auch bei mir, so hab ich einiges an Büchern aussortiert und auch nach und nach zum Bücherschrank transportiert. So richtig gehts dann mit allem erst nach dem Urlaub weiter. Man weiss jetzt noch nicht, wo die Reise bzw. Neuvermietung so hin geht.
Heute will ich noch ins Heim, vorher einkaufen, dann final packen und den Abend noch ein bisschen geniessen. Morgen gehts dann gegen Mittag los.
Bin dann mal wech.... ich hab Ende des Monats noch Schulungen...... und dann fahren wir ja quasi direkt im Anschluss wieder weg zu unserem Moseltrip. Hört sich viel und lange an. Ich hoffe, dass ich mal richtig abschalten kann.
Wünsche Euch alles Liebe und haltet die Ohren steif! Euer Herz
...ja natürlich habe ich "Lecker an Bord" geschaut. Ich hab Heinz-Dieter vermisst und musste erst nachlesen - der genießt jetzt sein Rentnerdasein an der Nordsee. Sei ihm gegönnt.
Die neue Skipperin ist ganz nett, aber das große Abendessen mit den Erzeugern überzeugt mich nicht - irgendwie hatte gerade das Abendessen der drei Männer so was heimeliges.
Aber, man gewöhnt sich an alles.
Ans Gewicht denkste erst nach dem Urlaub (den Urlauben) wieder. Ich habe den Sommer über und auch im Urlaub gut 2 Kilo zugefuttert. Die Waage ist fast wieder da, wo sie im letzten Jahr vor dem Abnehmen war. Zum Glück nicht drübber und sobald ich wieder vernüftig kochen kann, hört das hier und da schlemmen hoffentlich auch wieder auf.
Und nun: Pack die Badehose ein, nimm Dein liebes Schatzilein und verschwinde ans Meer....
Jetzt wollt ich einen Kaffee spendieren, aber schon zu spät, sorry.
@ hedwig geht es mit deinem Fuß einigermaßen? Zehennagel blau? Das tut schon ganz schön weh *trostsmilie*
@ herzensnaehe schönen Urlaub wünsche ich! Gutes Wetter, von Sonne, Wind und Regen nicht zu viel - erhol dich gut!
@ nobody Oh je, Kopfsteinpflaster! Das macht mir gerne Probleme beim lange drauf laufen, im unteren Rücken. War früher aber schlimmer, auch etwas, was besser wird beim Älterwerden Und in manchen alten, schönen Orten kommt man ja nicht drum rum. Ich denke an die schönen kleinen Orte in der Toskana, aber auch an Rom, Florenz .. da gehörts zum Stadtbild. Und ich war immer so froh, wenn ich ebene Stellen erwischt habe!
Heute konnten wir schon die neuen Vorhänge holen, Wunder geschehn! Sehr luftig und hell, schön. Nur mit dem Muster hätten wir etwas mutiger sein dürfen, es ist seehr dezent. Aber wahrscheinlich besser als zu intensiv.
Im gleichen Geschäft haben wir noch Farbe besorgt - für die Küche ein schöner heller, warmer Sandton. Decke wird wieder weiß. Ich glaube, Decken sind eigentlich immer weiß? Mit Küche streichen fangen wir mal an, die hat es am nötigsten und dann mal die anderen Räume begutachten.
Wahrscheinlich morgen wollen wir abkleben und Hobbitmann streicht dann die Tage. Bevor es nicht etwas abkühlt mache ich nichts! Die Wärme, heute wieder 30° macht mir so zu schaffen, da will ich mich nicht zusätzlich belasten. Das "Gschäft"läuft nicht weg. Und außerdem ist er recht unempfindlich, schafft gerne was, da will ich ihn nicht aufhalten
Müssen wir dann mal sehn, wie es mit den Mahlzeiten klappt, Küche ist dann ja abgedeckt. Glaube, im Wozi richte ich eine Kaffeestation ein mit ein bisschen Geschirr. Mich bringen solche Aktivitäten gleich etwas aus der Spur und ich denke dann zuviel ...
Heute Abend sind ja wieder die Fußballer dran, ich erwarte allerdings so gut wie nichts - vielleicht geben sie sich ja wenigstens Mühe, wenigstens für die Zuschauer!
Viele Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Aber seit wir zurück sind, komme ich zu nix :-)
Die Wäsche türmt sich, die Taschen sind inzwischen alle ausgepackt und alles ist verräumt und da auch hier der Sommer nochmal zurückkam, haben wir die freie Zeit am See oder im Park mit Freunden verbracht. Eltern mussten natürlich nach Heimkehr auch besucht werden und nun sind wir zurück im Alltag mit Kita, Terminen, Hausplanung und dem üblichen Wahnsinn.
Jetzt les ich die letzten Beiträge von euch erstmal durch, damit ich auf dem Laufenden bin.
Ich hab übrigens mein eingestaubtes Fahrrad mal wieder flott gemacht und bin die letzten Tage fleißig geradelt. Gerade abends, wenn die Kinder im Bett sind, tut so eine ruhige Runde nochmal richtig gut zum Runterkommen.
Morgen haben wir ein erstes Beratungsgespräch mit einem Fertighausanbieter und Montag besucht uns der Chef eines örtlichen Bauunternehmens. Langsam wird es ernst :-)
Ich wünsch euch allen einen schönen, mittigen Mittwoch.
gestern haben wir uns fürs Frühstück durch den Dschungel gequäult, heute gucken wir beim Frühstück zurück über die Baumwipfel.
Heute in der Früh gleich mit Gewitter und Regen geweckt worden. War aber nichts dramatisches, also trotzdem mit dem Moped ins Büro.
Komischer Dienstag, dieser Dienstag. Mittags zum Optiker – schnell und kompetent. Brille auch gleich richten lassen, weil ich das Gefühl hatte, ein Bügel sitzt ein wenig zu straff. Arbeit war komisch. Auf der Heimreise kleinen Einkauf erledigt, Schatzi meldete schon, dass es ihm nicht gut geht, also bissel Zwieback mitgebracht. Kleiner Spazierschlich, Gartenarbeit, magenschonendes Abendessen, Schatzi winken und noch eine kleine weitere Spazierrunde marschiert. Zeitungsschau, Heia.
@ Hedi: Was meinst Du? Soll ich den Wettbewerb bissel anheizen und bis zum Monatsende keine Zahlen schicken, weil das Herzchen sonst im Vorteil ist… sie könnte ja mitlesen und sich dann doppelt und dreifach anstrengen?
@ Blue: Schön, dass Du wieder da bist – nicht so schön, dass der Urlaub rum ist, gell? Das Fahrrad wieder zu reaktivieren ist eine tolle Idee. Du hattest eine Gazelle, stimmts?
@ Hobbitfrau: Nee, farblich gemalerte Decken wüsste ich jetzt auch nicht. Ggf. bei sehr hohen Altbauräumen, um es optisch niedriger zu machen vielleicht, aber sonst? *nachdenk* Nö. Die paar Tage ohne Küche aushalten, sind ja für einen guten Zweck. Hinterher ist es schöner und Ihr könnt Euch wieder richtig wohlfühlen. Aber ich bin auch so, dass ich vorher zuviel überlege und nachgrübele.
Ich grübele jetzt mal, ob ich dann mittags im Trockenen heim komme beim Wechsel ins Homeoffice. Liebe Grüße, nobody