bei der tollen Bergsicht – Dankeschön liebe Blue – hab ich mich fürs Frühstücksplätzchen inspirieren lassen.
Gestern zuhause gearbeitet, mittags kurze Stipvisite im Garten, dort alles i.O. –Regen und Wind haben keinen Schaden angerichtet. Anschließend zum Bäcker, weil wir nachmittags bei Schatzis Eltern eingeladen waren und sie sich einen bestimmten Mohnkuchen wünschten. Abends noch eine weitere große Spazierrunde, wegen Fotobuch am Rechner gehockt, fertig. Schritte: 30.506
Das Abnehmen stagniert übrigens, was aber nicht schlimm ist, solange die Kg nicht wieder drauf kommen, bin ich zufrieden. Kalorienzählen ist aber nix für mich, maximal pi-mal-Daumen-mal-Fensterkreuz, so als ungefähre Richtung.
@ Schildi: Das hört sich toll an – Kuchen essen über den Wolken oder falls sowieso blauer Himmel überall, dann mit bestimmt herrlicher Aussicht. Hoffentlich werdet Ihr einen super schönen, entspannten Urlaub haben, bevor Du dann ins Krankenhaus musst/darfst.
@ Blue: Super, Dankeschön für die Bilder, so toll, herrliche Gegend. Der kleine Verkauf hätte mir auch gefallen. Ich hätte zwar bestimmt nix gekauft, weil ich zwar Käse liebe, aber bei sehr würzigem Kaas‘ dann doch irgendwie gehemmt bin und mich nicht herangetraue. Bergkäse klingt schon sehr, sehr aromatisch-würzig. Aber ein frisches Brot und Butter… oh das hätte ich sehr wohl eingekauft.
Die Arbeit ruft, da werde ich mich wohl mal sputen… Liebe Grüße und auf zum August-Endspurt, nobody
moinsen..... leckeres Frühstück mit View! Vielen Dank liebster Koala.
bin schon eine Stunde im Büro und viel Treppen geflitzt....Endspurt heute und Vollmond! Hab irgendwie schlecht geschlafen, war bestimmt 5, 6 mal auf und musste auf Toilette. Bin dann um 5 Uhr aufgestanden. Heute habe ich Bürotag und einiges an Kundschaft.
Gestern nachmittag war nochmal eine Runde im trockenen drin, den Rest habe ich mir auf dem Crosstrainer erlaufen. Ab dem späten Nachmittag hat es ziemlich geschüttet bei uns. Abends habe ich noch ein paar Übungen gemacht und war dann froh, nach heisser Dusche gemütlich mit Wärmflasche auf dem Sofa weiter auf Sylt zu ermitteln .
Ach, Blue....wie schön ist das denn mit Euch in den Bergen? Herrlich....geniess die verbleibende Zeit!
@ Tara: ja, ich bin auf Deine Links gespannt, werde aber auch mal selbst googeln. Das ist ein richtig tiefer Schnitt. Muss das richtig abpolstern.
Schritte: 24.892
So, jetzt trudelt gleich die erste Kundschaft ein. Will mir schnell noch einen Kaffee mit Milchschauen holen.
Kommt alle gut durch den Tag!
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Heute ist ein ganz seltsamer Tag, jede Menge so Kleinkruscht zu erledigen. Unter anderem haben wir jetzt Windows 11 auf dem Pc und einen anderen Browser und manche Umstellungen kosten Zeit und Nerven. Ständig muss man sich wo neu einloggen oder anmelden - gut wenn die Passwörter auf aktuellem Stand sind. Und manchmal klappt es einfach nicht!
Ich muss euch was erzählen. Heute Nacht ist mir was ganz komisches passiert. Bin um halb vier aufgewacht, weil es so hell im Zimmer war, ich dachte schon es sei morgens und bin aufgestanden. Musste eh aufs Klo. Dann fiel mir ein, dass ja Vollmond ist. Aber es war soo hell, dass ich aus den oberen Fenstern geschaut habe - es war ein unglaublich hell leuchtender, großer Mond. Dann erinnerte ich mich, dass es ja ein blauer Mond ist. Also zwei Monde im Monat. Irgendwie hatte ich nur 2 im Kopf und schaute aus allen Fenstern nach dem zweiten. Fand aber keinen. Ich war richtig beunruhigt, weil er nicht zu sehen war. Aber gut, kein zweiter Mond zu sehen, also wieder ins Bett.
Und dann hab ich gegrübelt und nachgedacht und konnte einfach nicht einschlafen. Und plötzlich - wusste ich wieder, dass das ja gar nicht sein kann Und dann hab ich mich so über mich geärgert, dass ich erst recht nicht mehr einschlafen konnte.
Irgendwann bin ich dann wohl doch eingenickt - bis mein Mann meinte, ob ich heute nicht aufstehen will, um halb acht!
Dass man so dusselig sein kann hängt mir noch den ganzen Tag nach!
@ tara du könntest mit deinen DB Erlebnissen ja wirklich Geschichten schreiben - so ein kleiner Blog nebenher, wenn dir mal gar zu langweilig wird
@ Blueberry Schön, dass ihr die Tage so genießen könnt! Und welch Glück mit dem Ladekabel!
@ scooter mir schmecken die Himbeeren gerade auch nicht mehr so richtig, sind recht fade und irgendwie so "mehlig" im Mund Aber ich habe ja gelernt, dass es Herbsthimbeeren gibt und die gibt's dann ja wieder auf dem Markt.
@ nobody Kalorien zählen mach ich auch nicht, aber so in etwa hab ich ein Gefühl dafür, was viel oder weniger hat. Habe mir mal vor einiger Zeit gemerkt, alles was bis 100 kcal pro 100 gr hat, darf ich unbegrenzt essen, das haut schon hin.
@ herzensnaehe Autsch, ich hoffe, dein Finger hat sich beruhigt, nicht dass man doch nähen/ klammern sollte?
@ schildpad Wie heißt es - Vorfreude ist .... Auf jeden Fall musst du ja dann mit deiner Kleidung gut planen (aber ich glaube, du bist dann ja nur kurz im Krankenhaus)
So, nun geht's hier wieder weiter. Ich hoffe, heute Nacht wird normal Gestern Nachmittag waren wir mal wieder bei meinen Eltern, und es war so chaotisch, vielleicht hat mich das auch so durcheinander gebracht.
Also, macht's gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Pffft - die Übersicht zeigte mal wieder über 20 neue Beiträge hier 😯 und dann werde ich beim Anklicken zum 27.8. geschickt. Habe ich doch alles gelesen und derweil selbst schon mehrfach etwas geschrieben 🤦🏻♀️
Da ich schon im Bett liege und keine Schritte mehr dazu kommen werden, kann ich schon meine Augustschritte vermelden: 318.835
Heute waren wir in einem schönen Wildtierpark,d.h. viel frische Luft, ein begeisterter Frosch (besonders die Murmeltiere haben ihn begeistert) und zum Abschluss noch ein Eis auf die Hand.
War ein gelungener Tag ☺️PXL_20230831_101621838.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Perfekt Blue - die Männer toben und du kannst Füße hoch legen 👍🏻 Und Recht hat der Frosch: Murmeli sind tolle Tiere, ich könnte die bei Bergwanderungen stundenlang beobachten, aber dann käme ich nie ans Ziel 😂
Ich habe auch schon gezählt: August brachte 493.344…50 zu wenig 🤷♀️, aber ich mag heute nimmer weiter
Huhu und Hallo im September – das Jahr ist fast rum *maßlos übertreib*, au weia.
zuerst frühstücken wir mal in Ruhe, dann putze ich schnell durch und nun geht es an die Zahlen.
31.08.: 36.612 August gesamt: 833.027 Das sind 268.141 Schritte mehr als im Vorjahresaugust. Insgesamt laufe ich dem Vorjahr um fast zwei Monate vorneweg. Gelesene Seiten: äh nö, Zeitungsseiten zählen nicht Geradelte Kilometer: knapp 25 km
Den September werde ich mal etwas langsamer angehen, muss ja nicht immer soviel laufen und das Wetter wird bestimmt auch nicht so dolle sein, dass man jeden Abend noch Runden drehen mag.
Gestern war viel Rennerei im Büro und den Heimweg gab es auch zu Fuß. Nachmittags waren wir auf Probe, zum Abendessen war dann Schatzis Tochter da, die nach dem Essen wieder aufgeräumt wurde, ich bin mit Schatzi fast bis zur Arbeit mitgefahren und heimgelaufen.
@ Scooter: Ein Gartennachbar hat jetzt jeden Tag sehr süße Herbsthimbeeren heimgetragen und manchmal fällt ein Schüsselchen für uns ab – okay fürs Müsli und so, aber nicht zum so naschen. Unsere Erdbeeren blühen nochmal – obwohl ich sie eigentlich jetzt verschneiden wollte und dann bald umsetzen wollte.
@ Hobbitfrau: Na das wäre dann wirklich Grund zur Sorge, wenn ein zweiter Mond auftaucht… ja, aber das hat viele irgendwie zumindest ins Grübeln gebracht, so nach dem Motto „Hä, zwei Monde? Wo kommen die denn her?“
Habt ein schönes Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter, liebe Grüße, nobody
Wetter habe ich jetzt schön: hier bläst warmer Fön; die Nacht war viel wärmer als der ganze vergangene Tag, habe sehr bescheiden geschlafen, sitze seit 8 h im Shirt auf Balkon, werde aber auch mit Kaffee nicht wirklich wacher…Die nächsten Nächte werden ganz unterschiedlich von warm bis frisch, tags dann 25-29 Grad, von Herbst ist hier noch nicht so viel zu spüren 😂 Dafür droht Regen und Schnee in den Höhenlagen,wenn wir demnächst in die Berge wollen 🤷♀️
Ich werde heute wohl Haushalt und Faulenzen auf dem Programm haben -> schönes WE euch allen!
melde mich mal zu einer ganz ungewöhnlichen Zeit. Sitze im Wohnzimmer mit Blick auf den Garten und arbeite an meiner selbstverschuldeten "Strafarbeit" (übrigens habe ich Donnerstagnachmittag im Büro eine Datensicherung gemacht und nachher direkt nochmal. Sowas passiert mir nie wieder...., ausserdem diversen Kram für die Krankenkasse und das Heim ausgefüllt (es nervt alles nur noch...) und meine Zahlen nachgetragen. Heute morgen war ich walken im strahlenden Sonnenschein, einfach herrlich. Mal schauen, was wir nachher noch unternehmen. Ich hoffe einfach auf ein ruhiges Wochenende ohne blöde Vorfälle.
Gestern hatte ich einen Tag Urlaub, hab einiges im Haushalt erledigt, war zu Fuß einkaufen, auf der Bank und in der Apotheke, und spätnachmittags nach dem Regen walken mit Schatzi. Das passiert ja unter der Woche nicht so häufig, dass er mitgeht. den Rest des Abendsin der Badewanne und dann auf dem Sofa ausklingen lassen und den Start ins Wochenende genießen.
Zahlen: 31.08.23 19.518
Gesamt August: 989.002
01.09.23 25.618
@ Tara: Danke danke danke für die Info! Melde mich später oder morgen noch per PN bei Dir Übrigens habe ich gesehen, dass Du im Arthrosestrang mitgeschrieben und das Dehnen erwähnt hast, nämich das Dehnen alles ist. Habe heute morgen noch vorm walken meine Füsse ausgiebig gedehnt beim Kaffeetrinken, statt untätig auf der Couch zu sitzen und den Knieretter benutzt. Das hat sooo gut getan! Muss das wieder viel öfter machen.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!
gestern war ein sehr ereignisreicher Tag für uns. Zuerst waren wir frühmorgens bei einem Almabtrieb dabei, dann nochmal hoch mit der Bergbahn und Picknick mit Aussicht genossen und nachmittags dann den Tag mit einer Dampflokfahrt und Eis essen abgerundet. Herrlich!
Heute haben wir eine kleine Schluchtenwanderung gemacht, so 4-5 km waren es. Der Mini in der Kraxe und der Frosch ist die Strecke komplett alleine gelaufen. War teilweise sehr abenteuerlich, musste oft geduckt laufen, damit Mini sich nicht den Kopf anhaut 😀
September, das hört sich schon recht drist an – kontern wir mit einem bunten und halbwegs gesunden Frühstück. 10 Grad hatte es heute früh auf dem Weg ins Büro – eindeutig zu kalt. Ich war eingemummelt, könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
Freitag war großer Hausputz- und Wäschetag, ich bin durch die Wohnung geturnt, während Schatzi einkaufen war. Mittags kleine Radlrunde *schnüff*, Oma wäre 109 Jahre geworden und zu den anderen. Samstag bin ich früh in die Stadt, bummeln und Bücher zurück in die Bibliothek bringen. Schatzi wecken, seine Eltern abholen und dann sind wir allesamt zu einer Geburtstagsfeier in schönem Garten mit kleinem Grillfest. Wir haben mit der Jugend Federball gespielt wie die Doofen, das war richtig klasse.
Am Sonntag ging es Schatzi so gar nicht klasse, also bin ich alleine im Garten aktiv gewesen. Die abgeernteten Felder umgegraben und dann die Gründüngung drauf. Dahlienpflege, Gewächshaus putzen usw. usf. Nachmittags dann mit Schatzi kleiner Spazierschlich, abends kurz den Grill angeworfen und ab auffe Couch.
Mama ist auch im Urlaub gut angekommen, die Busfahrt war wohl sehr spannend, aber anstrengend (das lange sitzen). Sie hat gleich schon im Zubringertaxi neue Bekanntschaften geschlossen und ist überglücklich auf Reisen im Ungarischen.
@ Blue: Weiterhin einen schönen Urlaub – das sind ja tolle Erlebnisse und so schön, dass der Frosch schon so gut alleine läuft im Gebirge. Damit sich die Kaulquappe nicht in der Kiepe seinen Kopf einhaut, hast Du ja ordentlich Kniebeuge einbauen müssen. Hab herzlich lachen müssen, bei der Vorstellung. Dankeschön für die tollen Eindrücke.
So, ich drück mich jetzt mal in die Arbeit. Liebe Grüße, kommt gut in die neue Woche, nobody
1.9.-14'724 2.9.-13'770 3.9.-15'838 Gestern erst im Garten gewerkelt,dann an einen Gemüseraritätenmarkt geradelt,da eine Tomate gekauft,nebst anderem.Die Samen der Tomate werden dann getrocknet und kommendes Jahr gibts eine neue Sorte im Garten (lila/pink) Nachmittags die Jungs gehütet,weil die Eltern unterwegs waren,zusammen bestellte Pizza gegessen,dann alle verabschiedet und den Sonntag in Ruhe ausklingen lassen.Spät dann noch die letzte Hunderunde mit beiden Vierbeinern.Bald kommt die heutige Arbeit und dann gehts wieder rund-ich mach mich denn mal vom Acker
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Gruß in den Montagmittag, melde mich auch schnell. keine besonderen Vorfälle am Wochende. Samstag sind wir tatsächlich noch zum Rhein gefahren , zuerst spazieren gewesen, dann eingekehrt und dann an die Spitze der Insel und den tollen Sonnenuntergang beobachtet. Herrlich - fast wie am Meer....aber nur fast.
02.09.23 29.600 03.09.23 25.108
Bis später!
Das Wochenende war ohne Besonderheiten, rumwurschteln zuhause, durstige Gartenpflanzen versorgen, im kühleren (als draußen) Wald spazierengehn. Sich mit dem VFB freuen, der erfreulicherweise gut gespielt und hoch gewonnen hat.
Fürs Schlafzimmer neue Vorhänge ausgesucht, die müssen noch genäht werden, dauert 3 Wochen. Ist ja schon etwas lang? Aber egal, die alten hingen über 20 Jahre, da kann man auch noch warten
Wir gehen mal die Aktion "Zuhause soll es schön sein und bleiben" an. Irgendwie ist nach 20, 30 Jahren vieles abgewohnt und mit Blick auf unsere Elternhäuser (vorallem meines) haben wir beschlossen, alles gut in Schuss zu halten bzw. schäbig gewordenes auszutauschen, mal wieder streichen ... .Wird was Größeres, das uns die nächste Zeit begleitet.
Heute haben wir einen schönen Ausflug gemacht, in der Nähe gibt es eine kleine Schlucht, mitten im Wald, mit Treppen und Brücken, richtig nett! Waren wir vorher noch nicht, eine Bekannte hat mich auf die Idee gebracht. Manchmal muss man gar nicht so weit weg!
Viele Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
In der Mittagspause gestern einen schönen Spaziergang übers Uni-Gelände im Sonnenschein unternommen, nachmittags mit Schatzi im Garten gewerkelt und aus Vergesslichkeit ein paar Mal nach Hause und retour. Abends sind wir dann ins Theater – kleines Open Air Theater, ein perfekter Sommerabend war das. Kleiner Snack vorneweg und vor der Vorstellung einen Aperol Sprizz. Bei herrlich tiefstehendem, leuchtendem Halbmond am Fluss nach Hause marschiert. 26.250 Schritte.
@ Hobbitfrau: Das ist eine gute Idee, zuhause mal erneuern und umgestalten. Alles in Schuss halten ist gar nicht so einfach, weil man ja irgendwie die Umgebung gewohnt ist und vieles gar nicht so genau sieht. Gutes Gelingen und viel Spaß.
Ich versuche mich jetzt mal mit Spaß an die Arbeit zu werfen – heute wird’s irgendwie blöd. Liebe Grüße, nobody
PS: Morgen melde ich mich mal nicht, bin den ganzen Tag auf Achse...
4.9.-11'024 Nobody,es könnte vllt. sein,dass Deine Samen von F1-Samen/Früchten waren,d.H. Hybridsaatgut.Ich hatte im vergangenen Jahr eine wildgewachsene Tomate,die sich als Berner Rose entpuppt hatte-wunderbares Aroma.Da hatte ich Samen weggelegt davon und was soll ich sagen...die eine Tomate,die ich gestern essen wollte,hatte doch glatte 686g.Ich hab nur die Hälfte verzehrt,der Rest kommt heute dran.Die und die Ananastomaten sind dieses Jahr veritable Brocken geworden,obwohl ich ja nur 1 oder 2x mit Bokashisaft gegossen hatte.Dies Jahr hab ich wieder eine Tomatenpflanze irgendwo in einem der Beete gehabt.Hab auch diese stehen lassen und Du glaubst es nicht,ich hatte noch nie so eine reiche Ernte und soo leckere Cherrytomaten.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...melde mich mal kurz zurück. Aktenberge und über 400 Mails - nach nur 6 Tagen Abwesenheit
Der Urlaub war sehr schön, aber natürlich viel zu kurz. Um mich mal richtig zu erholen, müsste ich 3-4 Wochen Urlaub machen, was nicht geht - siehe oben. Urlaubsbericht folgt am Nachmittag oder erst Mittwoch.
Der August brachte 410.210 Schritte - einmal die "4" vorn - schön. Hier trotzdem nur im hinteren Wagon unterwegs.
Zum Herzchen und Nobody fällt mir nix mehr ein, die Zahlen sind ja gigantisch.
Ich muss mich jetzt erstmal an die gigantischen Arbeitsberge machen.
@ Scooter: Ja das könnte natürlich sein, das hatte ich damals beim Trocknen gar nicht bedacht. Heuer haben wir wieder gekaufte Samen und sind überaus reichhaltig be-erntet bis jetzt. Die großen Tomaten sind - wie der Name schon sagt - groß *kicher* und saftig, die Cocktailtomaten sind wirkliche Snacktomaten, die schmecken so nach Sonne und Sommer.
Gedüngt hatten wir gar nicht so oft, einmal wollten die Plfanzen unbedingt Magnesium, danach waren sie gesund und gut anzuschauen. Die Gärten rundherum haben diesmal allerdings allesamt kein Glück bei den Tomaten und auch bei den Gurken gibt es enorme Aussetzer (nicht bei uns).
@ Hedi: Juchhu, Du bist wieder da - obwohl ich irgendwie dachte, Du bist länger im Urlaub. Für (oder besser gegen) die Aktenberge hab ich mal was vorbereitet *klick*.