Erstmal Zahlen der vergangenen Woche: Montag 16.762 Dienstag 16.378 Mittwoch 13.520 Donnerstag 14.500 Freitag 14.458 Samstag 20.870 Sonntag 16.811 Nichts überragendes, für Wanderungen fehlt die freie Zeit bzw. wäre es mir aktuell auch zu warm tagsüber. Die Schwarzwaldberge sind eindeutig zu flach für spürbare Abkühlung, ob es dann nun 32 oder 29 Grad hat, nimmt sich nicht viel 🤷♀️ Immerhin ist meine Wohnung noch angenehm temperiert, Dank der Naturklimaanlage habe ich spätabends ja immer bewegte Luft.
Mein WE war blöd beim Job, aber schön in der Freizeit 🙂
Tiersichtung gerade eben: ein Reiher meinte zur Gefiederpflege ganz hoch oben im Baum sitzen zu müssen, der dünne Zweig bog sich unter seinem Gewicht weit zur Seite. Das Schwanken störte ihn überhaupt nicht, er zuppelte einfach eifrig seine Federn zurecht.
Und natürlich auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag vom Jungspund! Irgendwie werden Kinder immer so rasend schnell älter, nächstes Jahr wird er dann schon Schulkind
Freitag 14 Uhr Feierabend. Spaziergang. Schuhe gekauft – der Herbst/Winter kann kommen, also in ein paar Wochen, nicht jetzt. Einkehr in der Eisdiele. Am Abend Plauderei, Wäscherunde, TV und aus die Maus.
Sonntag noch vor dem Frühstück den Hefeteig für den Flauschigen angesetzt. Nach dem Frühstück die Küche schön gemacht, dann den Teig aufs Blech, wieder Pause. Erstmal dem Geburtstagskind gratuliert. Den Kuchen gebacken. Spaziergang und dabei alte Autos angeschaut. Am Nachmittag dann Geburtstagskaffee in Sauna-Wohnzimmer. Die Tante weggebracht. Kleine Runde gelaufen. Bei Mama alles wieder aufgeräumt. Ende.
Schritte: FR 11.482 SA 12.049 SO 12.208
Hier steht der Endspurt vorm Urlaub an. Mal schauen, was Cheffe noch alles erledigt haben will.
Ich will jetzt erstmal einen Kaffee.
Genießt den Tag und versteckt Euch vor der Sonne und der Hitze. Das Koalabärchen darf natürlich raus….
mega schlecht geschlafen, dafür frühstücken wir um so schöner.
Hedi hat ja gestern bestätigt, dass ich trotz oder wegen Sonne raus durfte, also fröhlich mehrere Runden gedreht. 24.021 Schritte erwirtschaftet. Abends dann spontan im Garten den Grill gestartet und währenddessen nebenzu hier und da gewerkelt. Aufräumen, putzen, Abendspaziergang.
Zwei Gurkenpflanzen buddele ich jetzt auch raus, das bringt nix mehr, die Tomaten machen dafür jetzt allesamt ordentlich los und wir futtern dagegen an (also ich, Schatzi mag Tomaten nicht so wirklich).
@ Hedi: Wie lange musst Du noch bis zum Urlaub? Also wann ist letzter Arbeitstag und wann ist Abreise? Ich freue mich jedenfalls ganz dolle für Dich, dass Du in die wohlverdiente Pause darfst. Endlich raus, endlich Meer, endlich nur Du und niemand sonst, um den Du Dich kümmern musst.
@ Hobbitfrau: Oh Internetstörung oder Handy vergessen, da merkt man erst, wie man diese Technik inzwischen braucht. Ist man ja nur noch ein halber Mensch… Hoffentlich hat schnell eine Entstörung oder Reparatur stattfinden können?!
Nun tummele ich mich mal, sollte eine ruhige Arbeitswoche werden, da kann ich hoffentlich einiges erledigen und abschließen. Morgen kann ich nachmittags endlich zum Friseur – fühle mich nicht mehr richtig wohl, so mit zotteligem Winterpelz *kicher* Liebe Grüße, nobody
…bin auch so müd – gefühlt keine 3 Stunden geschlafen. Der heutige Frühstücksplatz entschädigt mich - was für eine grüne Aussicht.
Der Montag war in Ordnung. Der Mittagsspaziergang sehr warm – zur Abkühlung eine Kugel köstliches Limoncelloeis geschleckt. Am Abend ganz flott heimgedüst. Plauderei. Abendessen. TV und aus die Maus.
Schritte: 10.768
@ Nobody: Ich muss noch die ganze Woche arbeiten und der Freitag wird dann doppelt blöd weil Fabi ja noch in die Werkstatt muss. Hin- und Rückweg verdreifachen sich dann. Hoffe, dass wenigsten Cheffe früh Feierabend macht, so wie in den letzten Wochen. Aber, bei meinem Glück bleibt er diesmal bestimmt bis in den späten Nachmittag.
Samstag ist dann der große Vorbereitungstag und Sonntag um 7 Uhr geht es los.
Die Vorfreude ist noch ein bissel getrübt, weil Fabi krank und die Wetteraussichten ständig von schön zu regnerisch springen.
Aber egal wie, ich werde es genießen – keine Termine, keine Senioren – nur lesen, Wattlaufen, Fisch futtern.
Doch nun muss ich erstmal noch was tun – Cheffe hat einen Vorgang hier hin gelegt – am liebsten würde ich in fragen, ob er sich nicht schämt für den Mist, den er da wieder verbockt hat.
Habe mir gerade in der Cafeteria ein Eis geholt. Wie kommt Ihr so durch den Tag? Hier ist's drückend und bevor der Kreislauf hopps geht, gibt es einen Stimmungsaufheller... herbei, herbei zum Eiskaffee.
@ Hedi: Schwierig, wenn man dem Chef sagen muss/müsste, dass das Quark ist, was er verzapft, aber das irgendwie nicht kann - blöde Situation. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, dass Du am Freitag zeitig genug verschwinden kannst, um in Ruhe Fabi abzugeben und gesund wieder abzuholen.
Draußen ist es gar nicht so heiß, aber bissel schwül. Ab und zu weht heut allerdings ein schöner, frischer Wind.
Hab Cheffe gefragt und er erzählte was von falscher Vorlage - ich kenne ihn, ich glaub es nicht...
Fabi muss schon am Donnerstag nach Feierabend in der Werkstatt abgegeben werden. Reparatur dauert mindestens 3 Stunden, mit sowas fangen die am Nachmittag nicht mehr an.
Ich fahr dann am Freitag mit den Öffis ins Büro - also 8 Minuten laufen - Zug Nr. 1 - warten - Zug Nr. 2 - 20 Minuten laufen. Oder statt Zug Nr.2 den Schnellbus, der hält dann in Büronähe. Ich überlege noch. Zeitlich ist es egal, aber die Zug-Zug-Variante bring halt auch Schritte.
Ich berichte nur kurz, da vom Handy (ich sitze mit schlafendem Frosch im Auto) 😉
Die letzten Tage ist nix großartiges gelaufen. Pünktlich zu Beginn seiner Elternzeit hat Schatzi sich ne Mandelentzündung eingefangen und die Kaulquappen hat seit gestern Fieber. Eigentlich wollen wir morgen mit meinen Eltern brunchen gehen, mal sehen, ob es klappt. Schatzi ist wieder fit, aber bei dem Kleinen müssen wir sehen, wie der heutige Tag und die Nacht verläuft.
Der Frosch hat sich prima eingelebt. Nachdem es die ersten Tage bei Abgeben ein paar Tränchen gab, weint er nun mittags, wenn ich ihn zu früh abhole. Wie man es macht 😅
Für Freitag spannen Schatzi und ich mal Onkel & Tante der Kleinen zum Aufpassen ein und gehen mal wieder zu zweit essen. Feiern diese Woche nämlich unseren 20. Jahrestag 🥰
Mehr heute Abend vielleicht noch, wenn die Kids schlafen
21.8.-10'928 22.8.-12'253 Mir geht diese Dauerhitze an die Substanz und aufs Gemüt,ich wäre echt dankbar,wenn sie sich verabschieden würde.Gestern noch einen grösseren Termin storniert wegen der Hitze-bis ich vor Ort wäre,hätte ich bereits ein Shirt durchgeschwitzt,klimatisierte Öffies hin oder her. Ich mach mich mal vom Acker,kriege wegen Ausschlag Arbeit angeliefert,Krippe stellt sich quer(mit Recht,ist aber trotzdem lästig)
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Liebe Blue, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute, Gesundheit und immer viel Freude in und mit Deiner großen kleinen Familie. Alles Gute und happy birthday to you-hu-hu *träller* Gute Besserung an die Mannschaft, nicht, dass Ihr Euch jetzt einmal im Kreis herum ansteckt...
Gestern war ein ganz normaler Dienstag-Tag, Arbeit, zuhause Staubsaugerrundfahrt und beide Bäder geputzt, danach war ich fertig und bin erstmal unter die Dusche geflitzt. Garten zum Ernteeinsatz (vier Gurken, viele kleine und einige große Tomaten, die ersten Pflaumen, … anschließend rasch zu Mama für Erledigungen und einfach so mal quatschen, zuhause nochmal unter die Dusche, dann lange mit Schatzi auf dem Balkon gesessen und den gemeinsamen Abend genossen. Gegen 21 Uhr haben wir festgestellt, dass das Abendessen irgendwie ausgefallen ist. *yieks* Ni schlimm. Schritte brachte der Dienstag ganz zufriedenstellende 22.236 auf den Tacho.
Heute bin ich daheim und Freitag auch, morgen muss ich früh ins Büro. Unsere Umstrukturierung ist endlich (einigermaßen) fertig und wir versuchen uns ins (gemeinsame) Arbeiten zu finden. Die eigentliche Tätigkeit hat sich ja nicht geändert. Die Bedarfsschätzung an Personal hat für meine Stelle 2,5 Vollzeitäquivalente ergeben. Sehr witzig, ich bleib ein Single-Dienst-Haushalt. Also nutzlos hoch 10. Positiv ist, dass meine "Assistentin" den Vertrag nicht verlängert kriegt, das war keinerlei Hilfe sondern eher Hindernis, weil für unsere Erfordernisse nicht geeignet.
Zum Nachmittag darf ich zum Friseur, freue mich schon, weil ich mich momentan so gar nicht mehr wohl fühle.
@ Scooter: Bald hast Du es überstanden und der (Hoch)Sommer ist rum - hoffen wir auf einen perfekten Spätsommer und Frühherbst. Gute Besserung dem Kleinen Ausschlägigen.
Jetzt aber mit Schwung an die Arbeit, habt einen schönen Tag und Blue, lass Dich ausgiebig und gebührend feiern! Liebe Grüße, nobody
Blue hat Geburtstag....ganz herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Glück dieser Welt und vor allem, dass es Dir gesundheitlich bald besser geht...
Unser Kurztrip war schön, Tapetenwechsel tut so gut. Sind Freitag spätnachmittags losgefahren und sonntagmittags zurück. So hatten wir den ganzen Samstag Programm mit unseren Freunden. Weinbergwanderung mit viel Einkehr, abends frischgeräucherte Forellen, dazu kamen noch ein paar andere Freunde, die tagsüber nicht mit wollten/konnten. Die laufen nicht gern. Sonntag gemeinsames Frühstück und dann sind wir wieder Richtung Heimat gefahren.
Montag hatte ich ja noch frei, habe den Tag für alles mögliche genutzt. Große Runde morgens und abends, bei Paps rumgebrasselt, geräumt, ausgeräumt, sortiert. Keine leichte Zeit für mich. Vergangenen Freitag hat das Heim angerufen, dass mein Vater seine Tasche am packen ist... und aggressiv... naja, ich hab meine eigene Aufregung nicht gezeigt und gesagt, sie solle ihn mal allein lassen und es in 10 Minuten nochmal probieren. Ausserdem war keine Tasche mehr im Zimmer. die hatte ich nämlich am Vortag mitgenommen, das habe ich ihr auch gesagt. Vielleicht hat ihn das mitnehmen der Tasche dermaßen beschäftigt...keine Ahnung. Bestimmt hat er nur eine Plastiktüte "gepackt". Dann kam auch kein Anruf mehr - aber mir war das Wochenende zuerst richtig verhagelt. Ich dachte immer, was, wenn die ihnm kündigen oder nicht mehr weiterbetreuen können. Dann brauche ich ja wieder einen neuen Heimplatz....
…es ist Kaiserwetter und unser Blaubärchen hat Geburtstentag: Liebe Blue, ich wünsche Dir zum Feste nur das Beste. Gesundheit sowieso und immer ganz viel Lachen im Hause Blue.
Bei mir läuft alles verdächtig gemächlich. Im Büro bissel chaotisch, aber ruhig. Daheim alles soweit in Ordnung. Für den Urlaub habe ich alles besorgt und in der Wohnung verteilt. Es muss nur noch eingepackt werden. Ich habe das Abendessen leider nicht vergessen und nach dem gesunden Salat noch eine halbe Tüte Chips verdrückt. Okay, es war fast eine ganze….
Schritte: 11.292
@ Scooter: Ich schau ja jeden Tag nach, wie das Wetter nächste Woche werden soll. Im Moment fast immer trocken und 18-20 Grad – mehr brauch ich nicht und freue mich sogar, dass das große Schwitzen nicht mit in den Urlaub fährt.
Möge der Ausschlag vom Knirps nicht ansteckend sein und schnell wieder verschwinden.
@ Schildi: Viel Spaß beim Fest
@ Herzchen: Ach Mensch, immer ist irgendwas - nicht einfach. Aber, alles wird gut, alles wird gut, alles wird gut... (Hilft nicht wirklich, aber sonst fällt mir auch nix ein)
@ Nobody: Also beim Jahresendgeschäft wäre an meinem Arbeitsplatz der Bedarf auch höher. Aber eine Hilfe, die evtl. bremst will ich gar nicht haben. Lieber allein und nach meinem Plan.
Und mein Plan gibt vor, dass heute die Listen abgearbeitet werden sollten – ich fang dann mal an.
nachdem ich den ersten Schock nach Herzchens Zahlen überwunden habe, hab ich mal ihren August zusammengerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nur die nächsten Tage jeweils 16.400 Schritte brauche und sie einfach ab jetzt stehen bleibt und sich nicht mehr bewegt, dann wäre Gleichstand... Heißt aber auch, ich brauche jeden Tag eben diese Zahl mehr, um das irgendwie zu kompensieren, was unser Duracell-Herzchen hier vorgelegt hat...
…es ist Kaiserwetter und unser Blaubärchen hat Geburtstentag: Liebe Blue, ich wünsche Dir zum Feste nur das Beste. Gesundheit sowieso und immer ganz viel Lachen im Hause Blue.
Und mein Plan gibt vor, dass heute die Listen abgearbeitet werden sollten – ich fang dann mal an.
Genießt den mittigen Mittwoch
Hedi war da - jetzt wird alles wieder gut....hoff....
Heute ist der letzte schöne warme Tag...genießt ihn, so gut es geht...... mal sehen, was von den gemeldeten Gewittern so runter kommt. Ich hoffe, dass es bei uns wie immer, nicht so schlimm wird. heute morgen habe ich richtig gefroren... habe Schatzi auffe Arbeit gebracht und meine Runde gedreht. Ich bin heute mittagskind, habe noch einen letzten Physiotermin, da kann ich auch zu Fuss hin.
Nobody, zum Friseur müsste ich auch dringend....hab erst nach unserem Urlaub einen Termin, ich will einen neuen Friseur ausprobieren.... ich und was Neues ausprobieren, das sind ja immer Welten für mich....
So, bis später
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Zitat von nobody72 im Beitrag #3690 nachdem ich den ersten Schock nach Herzchens Zahlen überwunden habe, hab ich mal ihren August zusammengerechnet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nur die nächsten Tage jeweils 16.400 Schritte brauche und sie einfach ab jetzt stehen bleibt und sich nicht mehr bewegt, dann wäre Gleichstand... Heißt aber auch, ich brauche jeden Tag eben diese Zahl mehr, um das irgendwie zu kompensieren, was unser Duracell-Herzchen hier vorgelegt hat...
ich bin dann mal weg...
....kann mal jemand dem Duracell-Koala die Batterie rausnehmen oder ihn fesseln ?????? Du sollst mir nicht noch den August wegklauen.... *pfeif-duck-und-weg*
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Ich gestehe, ich lese die Zahlenkolonnen erst gar nicht - Euch können wir nie einholen. Aber mir macht Euer Wettkampf richtig viel Spaß.
In meiner Liste habe ich nachgerechnet - im Moment 10 Tage Rückstand auf 2022 - bin gespannt, wieviele Schritte der Urlaub bringen wird - wobei Tage mit 25.000 schon toll wären - mehr muss gar nicht sein.
Herzlichen Glückwunsch liebe Blueberry Wünsche dir alles Gute, dass sich deine Gesundheit stabilisiert, und weiterhin viel Freude mit Kids und Mann!
Ich sende mal viele Grüße an alle großen und kleinen Kranken, ebenso mögen euch die Sorgen um eure Lieben nicht zu sehr belasten!
Also, das Essen kann ich eher nicht vergessen, da reicht mein Hungergefühl und blöderweise oft ein Blick auf die Uhr (was ich gar nicht haben will). Allerdings hab ich zur Zeit wirklich weniger Appetit, kenn ich so nicht, weil ich eigentlich auch bei Hitze "normal" essen kann.
Hier gibt's so gar nichts zu berichten, sammle morgens ein paar Schritte (lese eure Zahlen sehr fasziniert!), ansonsten ist sehr wenig los. Ein paar Unerfreulichkeiten mit Handwerkern (heute wollte der Schornsteinfeger, dass wir zwei Heizkörper aufdrehen bei seiner Kontrolle, das reicht mir schon wieder, und dann wurde er wegen was anderem noch ausfällig meinem Mann gegenüber) und anderen Mitmenschen.
Ich habe den Eindruck, viele sind zur Zeit recht dünnhäutig ...
Heute gibt's nur Maultaschensuppe, wenig Aufwand, schmeckt gut und bringt zusätzlich Flüssigkeit
Tschüss bis bald!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich schliesse mich den Gratulationen an,wie immer,mal Wortlos und mal Wortreich. wie haben meine Kinder das gesungen: Hoch soll se leben An der Decke kleben Runterfallen,Boden knallen, Ja so ist das Leben
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
erstmal Frühstück - für Tara hab ich's die Berge raufgeschleppt... Morgen komme ich mit dem Freutagsfrühstück etwas später um die Ecke, will früh mit Schatzi mit zur Arbeit fahren und dann nach hause laufen.
Nach der gestrigen „Kampfansage“ war ich die ganze Mittagspause draußen unterwegs, hab den kleinen Einkauf zu Fuß erledigt, bin zum Friseur und retour gelaufen, … das hat so gut getan – wirklich abschalten ging hervorragend. Insofern doppelt gepunktet: Schritte gesammelt und was für die Psyche getan, dazwischen bissel herumbrasseln im Garten. Abends nach dem Essen mit Schatzi noch eine ganz große Runde marschiert. Es war ein so schöner Sommerabend, wir sind einfach ewig am Fluß entlang, herrlich. Ergebnis: 34.407
Ja, besonders gereizt sind „die Leute“ schon, finde ich aktuell auch, Radlfahrer gegen Autofahrer gegen Fußgänger gegen jeden. Nur noch ein „ich“ und kein Miteinander. Ob das am Wetter liegt oder die Leute einfach langsam einen durchgängigen Dachschaden haben und zu Egoisten mutieren, keine Ahnung.
@ Hedi: Ich würde mich für die Zug-Zug oder Zug-Bus-Verbindung entscheiden, wo mir die Umstiegs-/Wartezeit plausibel klingt. Wenn der Anschluss arg knapp ist, nützt die beste Verbindung nix, weil man ständig auf die Uhr schaut, ob es sich doch irgendwie ausgeht, sobald nicht alles minütlich nach Plan fährt.
So und bevor Ihr mich jetzt fesseln könnt oder die Batterie aus dem Rücken mopst, flitze ich mal von dannen. Liebe Grüße, kommt gut durch den Donnerstag, nobody *winke winke*
23.8.-11'150 Heute immer noch 25° in House....das kann noch schön werden...Ab morgen dann hoffentlich die ersehnte Entspannung.Wenns Nächtens nicht unter 20§ geht,kanns einfach nicht kühlen,auch bei offenen Fenstern nicht und dann weht einem der Ventilatori und der Fächer nur noch pinkelwarmes entgegen An der Ex-SchwieMu-Front gibts nix gescheites neues,aber mit 95 muss es ja auch nicht.Ich frage mich bloss,was das für eine Qualität ist,wenn man die Frau tagelang ohne abgefragte Verdauung einfach hocken lässt.Schlussendlich hat sie wohl länger nix mehr gegessen und auch kaum mehr was getrunken.Hätte ihr erstgeborener sie nicht Ratzfatz in eine andere,für Senioren eingerichtete Akutabteilung,in einem andern Haus gebracht,wär sie jetzt schon auf dem berühmten Wölkchen.Schlussendlich bekam sie am neuen Ort dann Abführmittel und es kam überall raus wos konnte.... Ich trage das Kommende gefasst,aber mein Sohn,der sich wirklich gut und intensiv um sie gekümmert hat,leidet offenbar ganz massiv,ohne das mir gegenüber zu äussern,das weiss ich von meiner Schwiegertochter. Jetzt mach ich,dass ich von dannen nach hinnen gehe,ich muss giessen gehn bevor die Sonne meint,sie müsse mich kochen
…oh, es gibt Frühstück bei Heidi und Peter – schöne Aussicht.
Vermelde einen ruhigen Mittwoch. Eine lange Liste übertragen, natürlich fehlten ein paar Cent – also gesucht und gesucht und zum Glück schnell gefunden – hatte eine Zeile übersprungen. Kleiner Mittagsspaziergang mit Besorgung. Am Abend Fabi abgefüllt. Daheim Plauderei mit Mama auf dem Balkon. Aufräumen, Abendessen und bissel TV. War um zehn total müd und bin in die Heia. In der Nacht 2x raus und es war kalt, so kalt. Erst heute früh gemerkt, dass die Balkontür die ganze Nacht sperrangelweit offen war.
Schritte: 10.669
@ Hobbitfrau: Maultaschensuppe – lecker – ist noch was da?
@ Nobody: Ob Zug-Zug oder Zug-Bus ist egal – zum Umsteigen habe ich 15 bis 35 Minuten Zeit. Entscheidung fällt erst morgen früh. Für die Hinfahrt bevorzuge ich Zug-Zug – 7 Minuten Fußweg – Zug – 15 Minuten Aufenthalt – Zug – 20 Minuten Fußweg auf dem 2 Bäcker ihre Köstlichkeiten anbieten. Gut für Schritti und Hedis Magen.
Hier heut der vorerst letzte Hitzetag, danach geht es bergab – statt Spätsommerurlaub wird es herbstlich.