Zitat von nobody72 im Beitrag #3651Ah okay, das sehe ich allesamt ein und stimme Dir größtenteils zu, außer - ich bin nicht riesengroß, das ist nur unsere Hedi.
...stimmt....Hedi ist die größte. Aber viel kleiner bist Du doch auch nicht..... hmmmm...ihr zwei habt doch den Größenrang angeführt.... die kleinsten hier sind auf jeden Fall ich, Hobbit und dann folgt schon Blue und Tara. Schildi ist auch eine der grösseren.
So, jetzt suche ich mal die Buchempfehlung von Hedi, die schon länger zurück lag. Und dann mach ich so langsam Feierabend und fahr zu Paps.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…hier ist je mächtig Betrieb. Schön das fast alle heut vorbeigeschaut haben.
Vermelde einen ruhigen Montag. Hab relativ wenig getan *schäm* In der Pause Spaziergang mit kleinem Einkauf und Kreislauf – musste mich setzen und ein Päuschen machen bevor ich ins Büro zurückkonnte. Am Abend Plauderei, eine Wäscherunde, Pellkartoffeln mit Quark futtern, TV und aus die Maus.
Schritte: 12.259
@ Hobbitfrau: Wie gut, dass das Auto im Stall stand – vor einem Hagelschaden am Auto hab ich echt Angst.
@ Scooter: Auch ich seh es vor mir - der Knirps mit Hundi vorweg und Oma mit dem Rest hinterher - genieß diese unvergessliche Zeit
@ Blue: Meine Packliste hab ich vorhin mal zusammen geschrieben – das meiste liegt tatsächlich schon parat und einzelne Klamotten sind auf einen Stapel gewandert, damit ich die nicht mehr waschen muss. Final werden die Klamotten erst direkt vor Abfahrt gepackt, wenn ich so ungefähr weiß, wie das Wetter werden soll.
@ Nobody: Oh, die Fischli hatten ungeschützten Sex im Teich
@ Herzchen: Natürlich bekommt auch Mr. Herz ein Törtchen und die besten Wünsche für ein gesundes, fröhliches neues Lebensjahr.
Hier regt sich kein Lüftchen, es ist stickig und schwül, obwohl wir nur 24 Grad haben. Freue mich echt auf Meer und frische Luft.
Genießt den restlichen Nachmittag und Abend – bis morgen
ich bin heute etwas hinter der Zeit, aber Frühstück ist ein Muss.
Nach den geposteten Zahlen vom Herzchen bin ich gestern extra weit marschiert. Erst in der Mittagspause, dann mit Schatzi und dann abends noch eine große Heimkehrrunde, nachdem mich Schatzi unterwegs auf dem Weg zur Arbeit ausgesetzt hat. Ansonsten: bissel Haushalt, bissel Einkauf, bissel Garten – wir haben den Fischl zugeguckt und den weiteren Neuzugang im Garten ehrfurchtsvoll betrachtet… eine Nachtigall hat ein Nest bei uns in der / unter der Hecke errichtet und von dem „Geschrei“ gehen wir davon aus, dass es Jungtiere geben muss, die flügge werden. Mama oder Papa Nachtigall sind immer wieder durch den Garten gerannt und haben Würmer herumgeschleppt. Witzig, wie sie sich dabei zwischen den Erdbeeren oder Johannisbeersträuchern und dann entlang der Dahlien versteckt haben, damit sie keiner sieht und verfolgt, um das Nest zu plündern oder so.
@ Hedi: Neee, unsere Fischl? Ungeschützt nicht, sicher versteckt in dem Wurzelwirrwarr der Seerose. *zwinker* Pellkartoffeln mit Quark gibt es heute bei uns zum Abendessen.
@ Herzchen: Du bist nicht klein, Du bist konzentriert auf das Wesentliche. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Mr Herz. *winke wink*
Sodele, ich tummele mich und stürze mich auf einen großen Packen Arbeit, der mich definitiv bis zum Jahresende begleiten wird… Liebe Grüße, nobody
…der mittige Mittwoch begann mit Nebelsuppe. Wie im Herbst *heul*
Gestern hatte es auf der Fahrt zur Arbeit geschüttet, geblitzt und gedonnert und auf dem Heimweg ebenso – Fabi bekam kostenlose Unterbodenwäsche – was für Wassermassen. Daheim noch geplaudert und dann in mein Nest geflüchtet. Wäsche verräumt. Abendessen. Papiere sortiert. TV und aus die Maus.
Schritte: 12288 - schöne Zahl
Heut schon diverse Tiere gesichtet: ein Schneider im Bad, den Hund vom Chef, der sein Frauchen ausführte und ein Wildkaninchen hoppelte über meinen Weg.
Hab ich Euch übrigens von meinem Wespennest erzählt – hängt grad mal 2 Meter neben meinem Bürofenster – sehr apart, sehr künstlerisch – und zum Glück nicht mehr bewohnt. Hab ich nur durch Zufall entdeckt.
Nachtigalleltern auf Futtersuche würde ich auch gern beobachten.
Da hier aber keine sind, beobachte ich mal den Posteingang und lass mich überraschen.
Ui, ich bin in der Größenstatistik😘 Habe schon die ersten 7000 Schritte im Wald getan und fiebere jetzt mit den Australierinnen im Halbfinale gegen England. Drücke den ersteren die Daumen 🍀
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
...ich glaub es war beim Start hier im Forum, da wurden mal diverse Daten angegeben, die ich natürlich in die Buchhaltungsliste eingetragen habe
1,77 - 1,76 - 1,72 - 1,63 - 1,60 - 1,60 - 1,60 - aus Datenschutzgründen nenn ich die Namen dazu mal lieber nicht....
Viel Spaß beim Halbfinale - ich habs nicht so mit Fußball, aber ich würde es natürlich Australien mehr gönnen - so als Gastgeberland - da wäre das Finale natürlich fantastisch
15.8.-12'028 16.8.-11'839 Jetzt gerade isses noch so schön frisch draussen mit 19°-noch ein paar Gräder weniger wären mir lieber,aber wir segeln ja dem Herbst entgegen und da werden die Tempis wieder erträglicher.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Donnerstag, kleiner Freutag und das Wochenende bald schon in Sichtweite – wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt und gaaaanz dolle Ausschau hält. Deshalb frühstücken wir erst einmal und dann mit Schwung in die Arbeit. *yeah* - oder so *halb-yeah* Hab letzte Nacht grottig geschlafen – ständig Wadenkrämpfe, keine Ahnung was das sollte.
Dienst nach Fahrplan, nebenzu mehrere Wäscherunden incl. Trocknung, weil es immer mal wieder sprühregnete, kleine Radlrunde, paar Handgriffe im Garten, mehrere Spazierrunden, Abendessen, mit Schatzi mitfahren, auf dem Heimweg abends bei Mama noch einige Erledigungen, heim, Heia, fertich mit dem Tach. 15.08.: 32.695 16.08.: 32.813 + 10km Radlrunde
@ Hedi: Dankeschön, dass Du uns nochmal in Reihe aufgestellt hast. Also ist unser Herzchen doch nicht die Kleinste.
@ Hobbitfrau: Ich hab Fußball gar nicht verfolgt, nicht mal obwohl das Turnier in Australien und Neuseeland stattfindet. Hat Dein Daumen drücken geholfen?
…da ich die Größte bin, stell ich mich nicht auf die Zehenspitzen – erstmal den Donnerstag mit P+P Frühstück (Pancake&Pool) genießen, dann den kurzen Freitag. Am WE ist Action. Mama wird am Sonntag 85 und Hedi hat die Arbeit. Samstag wird ein Käsekuchen gebacken und Sonntag dann der Flauschige.
Gestern war alles dabei – frischer Frühspaziergang, schwüle Mittagspause. Im Büro sehr ruhig. Schade nur, dass diese Ruhe nächste Woche viel besser gewesen wäre. Nach Feierabend ins Einkaufszentrum zum Großeinkauf. Um halb acht war ich daheim. Alles auspacken, duschen, Sushi futtern, bissel TV und um zehn lag ich schon im Bett. Gut, aber nicht genug geschlafen.
Schritte: 10.887 - Mist, einer zu wenig
@ Scooter: Bei den Tempis bin ich ganz bei Dir – hier heute früh 18 Grad – zur Mittagspause sind zwar auch nur 23 angekündigt, aber es ist seit einer Woche so schwül und drückend – nicht schön.
Jetzt werde ich mich stärken und dann mal loslegen
Falls ich's vergesse, der Mama dann am Sonntag herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Irgendwie "staut" es sich mit Geburtstagen im Sommer... Schatzi, Schatzis Mama, Deine Mama, Mr Herz, Blue, mein Bruder, mein Cousin - eine Sommerparty jagt die nächste.
@ Scooter: Diese Woche bin ich bei den Temperaturen auch bei Dir. Mir ist dieses drückende Wetter seit Tagen auch irgendwie nix. Aber eher weil die Luft gefühlt steht und kein Luftzug geht.
Ist EUch schon aufgefallen, dass es jetzt früh noch länger dunkel ist? Ich mag den Gedanken nicht, dass bald wieder im Dunkeln aufstehen, losfahren und heimkommen angesagt ist.
...ja, woran das wohl liegt - Fürstin Gloria würde sagen im Winter wird halt mehr geschnackselt
Die Dunkelheit geht mir jetzt schon auf den Keks - in der Früh muss ich überall Licht machen und wenn so ein trüber Tag ist, auch schon mal um 18 Uhr am Abend, weil ich sonst die Zeitung nicht lesen kann. (Könnte natürlich auch an den "alten" Augen liegen)
Nee, auf den Winter freu ich mich gar nicht. Grad beim Frühspaziergang im diesigen Nebel dran gedacht, dass das Jahr in 4,5 Monaten um ist. Gefällt mir nicht, gefällt mir gar nicht....
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3662...ja, woran das wohl liegt - Fürstin Gloria würde sagen im Winter wird halt mehr geschnackselt
Die Dunkelheit geht mir jetzt schon auf den Keks - in der Früh muss ich überall Licht machen und wenn so ein trüber Tag ist, auch schon mal um 18 Uhr am Abend, weil ich sonst die Zeitung nicht lesen kann. (Könnte natürlich auch an den "alten" Augen liegen)
Nee, auf den Winter freu ich mich gar nicht. Grad beim Frühspaziergang im diesigen Nebel dran gedacht, dass das Jahr in 4,5 Monaten um ist. Gefällt mir nicht, gefällt mir gar nicht....
...das mit der Dunkelheit kann ich bestätigen....ich glaube, das schreibe ich jedes Jahr.... und immer macht sich um die Zeit die Angst vorm Winter breit.... AHHH! aber da müssen wir durch....
...apropos Schnackseln.... eine alte Bekannte meiner Eltern hat mir mal verraten, dass ich ein Chiemseekind bin. gezeugt wohl bei einem Camingurlaub am Chiemsee ...und dann kam ich im darauffolgenden Mai als Nachzügler.... meine beiden Schwestern waren da schon 9 und 14 Jahre alt....
ne, wirklich....heute morgen wars gruselig: Stark neblig und ich wusste, dass heute ein Zahnarzttermin stattfindet.....Höchststrafe !!!
Dachte schon, na, das gibt ja was mit der Fahrerei...wegen Staus und Unfällen unterwegs....aber denkste....durchgeflutscht , grüne Welle überall und ab Mitte der Strecke schönster Sonnenschein. Auffe Arbeit angekommen, hab ich erstmal losgelegt und gearbeitet, später ausgecheckt und bin zum Zahnarzt gelaufen. Ich brauchte eine kleine, neue Kunststoffüllung ganz hinten. War ja nicht schlimm. Aber oben rechts hab ich Sorgen ...wird seit Jahren aufgeschoben, weil die Ärzte auch keinen richtigen Rat haben und einen Teilersatz will ich nich....mir ist zum heulen zumute. naja, und nachdem die Zahnärzitin, die übrigens jetzt on top auch noch fast in Rente ist, sagte, wir müssen die Baustelle da oben weg bekommen. Horror.... ich kann daher nächste Woche direkt wieder hin zur Beratung. Da hab ich dann einen Termin beim Implantologen, der ist richtig gut, lieb und vertrauensvoll. 1 Implantat hab ich ja schon von ihm auf der anderen Seite...bis jetzt alles super..... Am besten Augen zu und durch und in Angriff nehmen, was meint ihr?
Wieder im Büro, kam direkt einer meiner "lieblings"kunden im negativen Sinne. Bis eben rumgewerkelt, der ist sooo nervig.... naja... werde gleich zusammenpacken und Richtung Heim fahren zu Paps. Da war ich vorgestern auch , ich war ziemlich geschockt. Immer ist an meinen Besuchstagen was doofes! Abends musste ich zum runterkommen eine Runde gehen, anschliessend hab ich mit meiner Schwester telefoniert...aber der ist ja grundsätzlich alles egal..... bin aber froh, dass sie meistens auch 2 x pro Woche hinfährt. Das ist ja nicht selbstverständlich und ich rechne es ihr hoch an. sogar eine meiner nichten und der Neffe kam Paps jetzt besuchen. Da bin ich wirklich mehr als dankbar für!
Gestern morgen war dann ein normaler Homeofficetag. Nachmittags hatte ich sowieso frei. ich war u.a. mit meiner Nachbarin walken. war ziemlich schwül. Abends haben wir noch draussen gearbeitet, ich habe viel geschnitten und gestutzt, dem Unkraut un den Ranken wird man kaum noch Herr. Schatzi ist jetzt schon dauernd am nörgeln, dass ihm alles zuviel wird. Mir aber auch, wenn ich ehrlich bin. Er will das Haus verkaufen, wenn wir in Rente gehen. Und vorher eine altersgerechte Bleibe suchen. Ganz schön schwierig wird das. Aber da mache ich mir jetzt keine Gedanken drum. Ich ertrinke zur Zeit wieder in blödem Schreibkram mit Krankenkasse, Versicherungen und co. Das wird sich alles noch hinziehen.
Schritte: 23.515 DI 38.384 MI + Bluesche Bodenübungen 20 min.
Die Woche ist fast geschafft. Mir steht ein langes Wochenende bevor, Sonntag kommen wir schon wieder aus dem Ländle, Montag hab ich noch Urlaub, da mach ich was für mich, wenn nichts wichtiges dazwischenkommt.
Schönen Feierabend
...mir wurde berichtet, ich wäre ein Hochzeitsnachtkind - noch im Kinderzimmer von Papa entstanden, also in dem Haus, indem wir heute alle zusammen wohnen, direkt eine Etage unter meinem Sofa. Will man sowas wissen???
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3662...ja, woran das wohl liegt - Fürstin Gloria würde sagen im Winter wird halt mehr geschnackselt
dass das Jahr in 4,5 Monaten um ist. Gefällt mir nicht, gefällt mir gar nicht....
...noch grusliger ist der Gedanke daran, dass uns wieder die Jahresendaktionen mit all ihren Vorbereitungen bevorstehen! Ich muss mich emnächst an die Vorarbeiten setzen, soll aber noch so viel Resturlaub abbauen. Bekomme zwar wieder eine Hilfe über den Winter...aber das werden nur ein paar Stunden pro Woche sein. Bis das alles erklärt ist, kann man auch den grössten Teil gleich selbst machen. Unlängst kam noch eine Mail, dass on top noch eine Aktion geplant wird. Das kommt dann hoppladihopp auf den allerletzten Drücker rein und ich bin wieder die Letze, die das dann bearbeiten kann. Soll ich einfach mal nein sagen?
dass das Jahr in 4,5 Monaten um ist. Gefällt mir nicht, gefällt mir gar nicht....
...noch grusliger ist der Gedanke daran, dass uns wieder die Jahresendaktionen mit all ihren Vorbereitungen bevorstehen! Ich muss mich emnächst an die Vorarbeiten setzen, soll aber noch so viel Resturlaub abbauen. Bekomme zwar wieder eine Hilfe über den Winter...aber das werden nur ein paar Stunden pro Woche sein. Bis das alles erklärt ist, kann man auch den grössten Teil gleich selbst machen. Unlängst kam noch eine Mail, dass on top noch eine Aktion geplant wird. Das kommt dann hoppladihopp auf den allerletzten Drücker rein und ich bin wieder die Letze, die das dann bearbeiten kann. Soll ich einfach mal nein sagen?
...ans Jahresendgeschäft will ich gar nicht erst denken - unser größer Vertragspartner hat ein neues IT-System eingeführt - im Mai 2022 - ja 22 - es läuft immer noch nicht - im letzten Jahr war das Chaos groß, in diesem Jahr wird es noch größer.
Resturlaub würde ich gerne abbauen, wenn ich denn welchen hätte. Die Krankheitsmonate von Mama haben viele Urlaubsstunden gekostet. Ich schiebe schon hin und her, aber es wird sich heuer nur knapp ausgehen.
Ach ja, und Du solltest auf jeden Fall mal "NEIN" sagen!
Freutag, juchhu, obwohl die Woche eigentlich mehrere Freutage hatte, gibt es zum heutigen Freutag, Freutagsfrühstück.
32.150 Schritte – zur Arbeit mit dem Bus, heimwärts gelaufen, muss ja irgendwie am Herzchen dranbleiben. Zuhause weitergearbeitet, auf die Handwerker warten (wir haben Rauchmelder verbaut bekommen), Gartenarbeit, Sport, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen, mit Mama telefonieren, Zeitungsschau, Heia.
Mama braucht einen neuen Fernseher, na da haben wir ja nun so gar keine Ahnung, mal sehen, ob da am Wochenende mal in die Technikläden gehen… bei uns ist Stadtteilfest, da wollen wir mal gucken. Ansonsten Samstag grillen im Garten, Sonntag haben wir eine Weinwanderung geplant…
Ich hatte Euch ja noch von unserer Tiersichtung berichten wollen: als wir von Papenburg Richtung Bremen gefahren sind über die Dörfer, kamen wir an einem großen Feld vorbei – haufenweise Störche. Noch nie habe ich eine solch große Anzahl an Störchen gesehen. Das war faszinierend anzuschauen.
@ Herzchen: Na klar solltest Du mal „Nein“ sagen – aber das sagt sich so leicht, stimmts? Am Ende macht man doch die Arbeit murrend und knurrend, weil man weiß, wofür der ganze Zinnober schlussendlich ist. Auch ohne Dankeschön und ohne der Beachtung und Würdigung, die Dir eigentlich zusteht.
Klingt super, dass Du an Deinem freien Montag was für Dich machst. Tu das – und hab wegen nix ein schlechtes Gewissen. Du musst auch mal an Dich denken.
Dass Schatzi so denkt mit dem Umziehen zur Rente, das kann ich nachvollziehen. Man sieht ja immer mehr ältere Leute, denen das Haus/Grundstück über den Kopf wächst, weil sie es nicht mehr bewirtschaftet und gepflegt kriegen.
@ Herz und Hedi: Ach je, das Jahresend… ich sag’s nicht. Da tut mir jeder leid, der vor Jahresschluss noch bergeweise abarbeiten muss. Da ist man zur Weihnachtszeit doch dann knülle und hat von den freien Tagen fast nix, weil man erstmal regenerieren muss.
Sodele, ich hüpfe an die Arbeit und will dann am frühen Morgen mal zum Friedhof zum Gießen. Heute abend ist Geburtstagsfeier von Schatzis Mama und Schatzi muss dann abends noch in die Nachtschicht, da flüchte ich dann auch von der Feier, fahre mit und marschiere heim, Habt allesamt ein schönes Wochenende, liebe Grüße, nobody
nun habe ich etwas Luft und kann mich melden. Die letzten Tage waren sehr hektisch und mit Arztterminen gepflastert.
Nun ist es soweit vollbracht. Ich habe 2 OP Termine in unterschiedlichen Krankenhäuser. Durch meinen Urlaub in Oberstdorf verschieb sich das alles etwas. Ich werde dann direkt nach Oberstdorf am 27.9. in Frankfurt -Höchst operiert. Es war gestern in Höchst sehr erstaunlich wie unterschiedlich die Krankenhäuser, Ärzte und Personal sind. In Höchst ist alles sehr modern, freundlich und keine "Halbgötter in Weiß". Dort brauche ich auch nur 3 Tage zu bleiben.
Sonst geht es mir etwas besser und ich gehe alles mit Ruhe an. Meine Schritte leiden zwar darunter, aber das ist nicht alles auf dieser Welt. Ich bin mir am wichtigsten.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Schildi
Yeah, ich schaff es vor dem Wochenende auch nochmal, hier vorbeizuschauen. Ihr wisst ja, irgendwas ist immer :-)
Gestern hab ich den Frosch nach einer miserablen Nacht zuhause gelassen, was dann aber natürlich meinen ganzen Plan umgeworfen hat. Heute kommen Schatzis Onkel & Tante auf der Durchreise zum Mittagessen vorbei und da wollte ich dann alles soweit vorbereitet haben. Hat auch fast geklappt, die Lasagne steht schon bereit und muss nur noch in den Ofen und das Dessert wartet im Kühlschrank auf seinen Einsatz. Der Robby hat netterweise das Saugen und Wischen übernommen und die Wäsche mach ich so nebenbei.
Schritte lagen die letzten Tage immer so um die 10.000 rum.
@ Herzchen, wo ich entstanden bin, weiß ich -zum Glück- nicht. Will ich auch gar nicht wissen ;-) Aber der Frosch ist im Spontanurlaub am Lago Maggiore entstanden ;-) Hatte aber nix mit Urlaub und Entspannung und so zu tun, denn Urlaub haben wir in den Jahren davor auch mehrmals im Jahr gemacht. War auf jeden Fall das schönste Souvenir, das wir aus dem Urlaub je mitgebracht haben :-)
Wetter ist hier höchst kapriziös. Einen Tag sommerliche 27 Grad und drückend, am nächsten Tag Nebel und kalt und so weiter.
Was die dunkle Jahreszeit angeht, tanze ich wohl aus der Reihe. Ich liebe es, wenn es früh dunkel wird. Ich schlafe auch viel besser im Winter. Aber so ist jeder Jeck anders.
…das WE rückt näher. Die Sommerhitze ist schon da. Hurra.
Ruhiger Donnerstag ohne besondere Vorkommnisse. Am Abend eine Runde gebügelt und früh in die Heia gehüpft. Sehr gut geschlafen.
Schritte: 10.296
@ Nobody: Ich glaub TV und generell Technik kaufen ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich. Wichtig ist eigentlich nur, dass das Modell zum Hausanschluss passt. Kabel-TV oder Satellit. Die meisten Geräte können aber meist beides. Und die Größe ist wichtig. Im großen Elektromarkt stehen ganz viele riesige Teile, die da gar nicht so groß wirken, für eine Wohnung aber evtl. zu groß wären. Würde genaue Maße mitnehmen oder gar ein Muster aus Zeitungspapier.
@ Schildi: Schön, dass die Gesundheit ein bissel besser ist und die OP-Termine stehen. Wünsche auf jeden Fall schon mal einen tollen Septemberurlaub in den Bergen.
@ Blue: Früher hatte ich mit dem Winter und der Dunkelheit weniger Probleme. Heut fängt es ja schon damit an, dass die Fahrt zur Arbeit und zurück im Dunkel stattfindet. Wenn dann noch das Wetter mies ist, kommt man bei einem Vollzeitjob manchmal tagelang nicht bei Tageslicht vor die Tür.
Aber heute ist das kein Problem, die Sonne lacht vom blitzeblauen Himmel.
Ich leide gerade irgendwie am Schichtwechsel-Jetlag und bekomme nicht so viel auf ddie Reihe, wie ich gerne würde 🤷♀️ Schritte wurden dennoch fleißig gesammelt, da bringt allein der Job schon immer einiges.Zahlen gibt es irgendwann später.
Dank Schichtdienst habe ich Winterfeeling bereits: Zum Frühdienst wird es gerade etwas schummerig, wenn ich aus dem Haus gehe und nachdem Spätdienst ist es schon duster, wenn ich beim Job weg gehe. Aber ihr wisst ja: ich freue mich immer auf den Winter 😉 Dazu ist es jetzt aber noch viel zu früh, wir sind ja noch mitten in der Sommerwärme!
Bevor es warm wurde, orakelte der Frosch, dass uns hier 11 Tage non-stop mit 32-34 Grad drohen. Das wäre schon heftig geworden. Nun ist die Wärme da und es werden nur noch 6 heiße Tage orakelt und die eher 30-32 Grad. Da es nachts abkühlen soll, ist das nicht ganz so dramatisch. Ich schwitze dann wie alle anderen munter vor mich hin 😂
Hier gibt es auch viele Störche. Denen kam das trockene Wetter im Frühsommer zu Gute, denn dann konnten mehr Jungstörche überleben, weil sie nicht im patschnassen Nest erfroren.
Außer Dienstplan ist hier nichts geplant fürs WE.
Wünsche euch allen viel Vergnügen - bis nächste Woche
19.8.-11'772 20.8.-10'832 Die stehende Hitze ist im Wohnzimmer angekommen-26° trotz nächtlicher Lüftung quer durch den Palazzo.Wärme und Luft ist ja noch ok,aber kein bisschen Bewegung und heiss,das ist die Pest.Ich muss sagen,dass ich froh bin,wenn sich der Hochsommer verabschiedet. Die letzten Gurken und Patisson sind geerntet und die Pflanzen ausgerupft und zerkleinert und warten auf den Abtransport,die haben die Mehltauatacke nicht verkraftet.Das ging ratzfatz innert 2-3W. war alle Kraft weg.Nun ja,jetzt kommt die Tomatenschwemme und lässt mich die Patisson-und Gurkenflut vergessen....Himbeeren gibts auch immer noch und die Erdbeeren haben sich tatsächlich soweit erholt,dass sie mir immer noch und immer wieder ein paar schöne grosse Früchte spendieren. So,jetzt geh ich mal ans Wasser-Arbeit wird demnächst angeliefert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Frühstück ist angerichtet, der Tag kann beginnen… Ihr hattet hoffentlich allesamt ein schönes Sommerwochenende?
Bei uns war bissel viel los: Freitags in der Mittagspause auf den Friedhof geradelt zum Gießen. Die angekündigten Gewitter sind hier spurlos vorübergezogen, also Griff zur Gießkanne. Nachmittags kleiner Einkauf auf großer Spazierrunde. Abends Geburtstags-Abendessen, mit Schatzi mitfahren und heimlaufen, Heia.
Zum Samstag war ich früh für Mama und Schatzis Eltern einen Großeinkauf erledigen, nachmittags sind wir in der Stadt gewesen, abends kleiner Umtrunk im Garten. Sonntag haben wir eine Weinbergswanderung gemacht mit Verkostung, abends haben wir uns mit Freunden zum Stadtteilfest getroffen. Alles in allem sehr schön und sehr lauffreudig, entsprechend bin ich knülle und bräuchte Wochenende vom Wochenende.
An Schritten ergab das 18.08.: 30.574 19.08.: 21.415 20.08.: 26.909
@ Schildi: Gut, dass nun endlich Termine stehen für die OPs und gut, dass Ihr trotzdem in Urlaub fahren könnt. Hoffentlich kannst Du Dich in der Zeit gut erholen und Dich entspannen, die Krankenhaustage werden ja kräftezehrend. Aber gut, dass es nun vorangeht – und Schritte sind doch nicht das einzige was zählt, die Gesundheit geht immer vor und das Wohlbefinden. *Daumen hoch*
@ Scooter: Fümpf? Schon? So ein großer, kleiner Hüpfer. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
So, jetzt hüpfe ich mal in Richtung der Arbeit. Im Büro ist es frisch mit Durchzug, die Woche wird wunderbar ruhig und ich kann hintereinander meinen Kram abarbeiten. Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche, nobody