vermelde heute mal 2 Sonnenstunden am Nachmittag, ganz ohne Regen. Das war`s dann aber auch schon wieder, den Rest des Tages: Regen. @ Hobbitfrau, schön, dass du einen regenfreien Tag auf der Insel erwischt hast. So muss das!
Ansonsten kann ich nicht viel gutes berichten. Außer natürlich, dass die Kinder süß sind und uns jeden Tag aufs Neue erfreuen. Die letzten Tage hab ich mich wieder mal mit ständigen Schmerzen rumgequält, im ganzen Körper. Heute war ich wieder beim Arzt und er vermutet - wie auch schon die Rheumatologin - , dass ich Fibromyalgie habe. Mit ggf. leichtem Lipödem. Montag muss ich ins Sanitätshaus, um Kompressionsstrümpfe ausmessen zu lassen. Oder vielmehr meine Beine. Wie auch immer. In 2 Wochen hab ich einen Termin beim Gefäßchirurgen. Hach, irgendwie ist das alles blöd, aber es nützt ja auch nichts. Für 3 Tage soll ich jetzt probeweise Cortison nehmen. Wenn ich den Doc richtig verstanden habe, würde es aber für den Fall, dass es mir damit besser geht, heißen, dass sich seine Verdachtsdiagnose erhärtet.
Soviel dazu.
Meine Schritte muss ich irgendwann nachreichen. Mit meinem neuen Handy kann ich die Uhr noch nicht synchronisieren, weil die App darauf nicht läuft. Da brauch ich mehr als eine ruhige Minute, um mich damit zu befassen.
Heute war außer einem kleinen Einkauf nebenan, Besuch in der Apotheke unter uns und einem Spazierschlich zum Spielplatz nichts los. Konnte mich ab nachmittags kaum auf den Beinen halten und musste auf dem Spielplatz erstmal ne Runde heulen, weil der Weg so anstrengend war. Dabei ist es nicht mal 1 km.
Jetzt ist noch ein bisschen Sofaprogramm und für morgen Vormittag hab ich mich bei meinen Eltern zum Frühstück eingeladen.
Und die wunderschönen Blumen zur Krönung sind der Hit. Herzlichen Dank liebste Hedi vonne Welt. Obwohl eigentlich alle aufs Treppchen gehören würden, denn entweder war Hitze oder Dauerregen, Hektik oder Aua, so ganz ideal lief es ja nirgendwo.
15.464 Schritte Nachmittags langer Spaziergang zu einem hübschen Schreibwarenladen, der neulich erst neu eröffnet hatte. Dass es sowas heutzutage noch gibt, ich war absolut hin und weg. Dank Schatzis Intervention wurde auch nix gekauft – weil ich ja eigentlich auch nix brauchte, aber das war alles soooo schön. Im Garten anschließend einige Handgriffe, Abendessen, auffe Couch – Schatzi hat endlich Urlaub, so haben wir es uns gemütlich gemacht. Wegen Fuß-Aua kein Sport – oder besser wegen der Vernunft, denn übermäßig Schonen ist ja auch ein Fehler.
Tiersichtung: Otto hat ‘ne Freundin. *verliebt guck* So süß. Außerdem schnuffeln jetzt abends immer wieder zwei Igel bei uns herum.
@ Blue: Ui, das mit der Fibromyalgie schriebst Du ja schon mal, den Verdacht darauf zumindest. Insofern drücke ich die Daumen, dass das Cortison anschlägt, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.
Ich melde mich bis Donnerstag nächste Woche ab – wir haben Ferien. *freu* Genießt das Wochenende, erholt Euch gut, bleibt / werdet gesund und dann bis nächste Woche, liebe Grüße, nobody
…darf ich mich schon setzen? Bin nach dem Schwimmen noch nicht ganz trocken
Vermelde einen ruhigen Donnerstag und hoffe nun auf einen entspannten Freitag. In der Pause für Mama eingekauft und nach Feierabend alles abgeliefert und geplaudert. Eine Runde Wäsche auf die Reise gebracht. Abendessen. Aufräumen. TV und zwischendurch die Wäsche aufhängen.
Schritte: 10.257
@ Blue: Was für ein Mist. Wenn es tatsächlich Fibromyalgie ist, wäre es zumindest schön, endlich auch die Bestätigung zu erhalten, damit man dann das Leben entsprechend anpassen kann.
@ Nobody: Urlaub? Schön für Euch, nicht schön für mich – dann muss ich ja selbst Frühstück machen.
Otto mit Freundin sehe ich vor mir
Witzigerweise dachte ich heute früh noch an unseren Schreibwarenladen, den es leider nicht mehr gibt. Wir hatten auch mal einen Bastelladen, ein Stoff- und Wollgeschäft, einen Spielzeugladen. Alles weg. Und nein, das liegt nicht nur am Internet, auch die Drogeriemärkte, Discounter und Kaffeeröster sind schuld. Jeder verkauft alles und die kleinen Läden verschwinden.
Ich würde jetzt gern ins WE entschwinden, muss aber noch bis 17 Uhr bleiben – sieht nicht mehr so gut aus auf dem Urlaubskonto.
Wünsche allen eine schöne Zeit und den Urlaubern gute Erholung
Der kleine Laden wurde eröffnet, weil der Betreiberin genau so ein Laden fehlte und sie die schönen Dinge und Schrift usw. einfach mag. Ganz liebevolle Geschenkpapiere, nix von der Rolle, sondern einzelne Bögen, Notizbücher, schöne Stifte und Karten, ... das war so ein herrliches Stöbern und auch Schatzi hat ein paar mal gesagt, wie niedlich und liebevoll das alles ist.
Urlaub, naja, wir wollen doch Schiffchen gucken - ick freu mir schon sooo dolle.
Genau so einen Laden hatten wir mal. Heute kann ich in der Kreisstadt bei Thalia reingehen, die haben auch noch viele schöne Dinge zum Schreiben und Aufschreiben.
Stimmt - Schiffchen gucken. Ich hatte damals einen netten Führer, aber meine Eltern erst, die Dame hat die riesigen Zahlen ins haushaltsübliche Mengen umgerechnet - also die Farbe in Badewannenfüllungen usw.
2.8.-14'131 3.8.-16'384 4.8.-14'027 5.8.-13'766 Ganze 13° haben wir derzeit hier-da wirds auch mir so langsam zuviel,oder auch zu wenig.Regnen tuts auch und irgendwie find ich das heute nicht so wirklich prickelnd.Aber ich kanns nicht ändern und es erspart mir das Giessen mit Leitungswasser im Garten.Also:mal sehen wie das in einer Std. ausschaut und dann die Dauer der Hunderunde entsprechend planen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
...ist das schattig und nass draußen. Zum Frühstück beamen wir uns in den sonnigen Süden.
WE war ganz nett. Neben den üblichen Arbeiten im Haushalt gab es am Samstag einen Ausflug in die Nachbarstadt zur Innenstadt Kirmes. Bis auf ein paar vereinzelte Tropfen war es trocken und angenehm warm. Sonntag dann ziemlich grau, aber den Spaziergang auch noch trocken absolviert. Ab 16 Uhr dann Regen, Regen, Regen.
Schritte: FR 11.107 SA 10.008 SO 11.767
Laut Vorhersage soll es ab Mittwoch besser werden - ich bin gespannt.
Bis dahin sende ich Euch warme Grüße und kommt gut in die Woche
moin moin.....bin die ganze Zeit dran, zu schreiben....und meistens ist dann wieder ein Tag um und abends vom Handy aus zu schreiben ist einfach zu mühsam.... Die Zeit rast nur so! Man merkt mehr und mehr wie wertvoll die Lebenszeit ist - und das man eigentlich fast nur arbeitet....doof. Neues Großprojekt im Dienst, das weiß ich konkret seit Donnerstag - was ab sofort beginnt und mind. 1 Jahr dauert....es geht jetzt schon drunter und drüber.
Ich bin obendrein mit allem möglichen momentan beschäftigt, nach wie vor in einem Meer von Gefühlen, eine emotionale Berg-und Talfahrt, leider. Lenke mich aber total ab und es passiert auch viel zur Zeit. Letzte Woche mit dienstlichem Kram beschäftigt gewesen. Mittwochs Urlaub, drumherum viel gelaufen und gesportelt. Ich stehe immer noch bei knapp über 80 kg....die 7 als erste Zahl will sich einfach nicht zeigen. Nun, ich muss einfach am Ball und motiviert bleiben, ist natürlich schwierig...aber langfristig geht sicher noch einiges. Darf mich nicht dadurch stressen...
Diese Woche hat Schatzi Geburtstag, ich hab viel daheim zu tun und wieder ein paar Tage Resturlaub, der unbedingt weg muss. Gefühlt sind überall Baustellen, Sachen, die dringend erledigt werden müssen....meine Liste findet kein Ende. draussen....das Unkraut schiesst ...obwohl es noch gar nicht lange her ist, dass ich die Pflasterfugen gesäubert hatte.... AHHH!!!
@Blueberry : Arme Blue, tut mir sehr leid....ja , die Diagnose hattest Du schon vor einigen Jahren bekommen, kann mich genau erinnern. Ich drücke die Daumen, dass es bald besser wird. Im Alter tut einem dauernd was anderes weh...mal hier , mal da. Du bist ja unser Jungspund hier und ich mein einfach, was soll das geben, wenn Du zehn jahre älter bist oder so....Bitte tu alles, dass Du jetzt am Ball bleibst für Dich und Deine Gesundheit. Ich sag das, weil ich Dich so mag und weil ich selbst auch immer viel zu wenig mich um mich selbst kümmere.... es wird aber besser und ich bleibe am Ball. Ist echt ein Lernprozess.... und kostet halt Zeit...
@ Hedi: ....wir haben Samstag auch Schwiemu besucht und waren vorher kurz über den Kirmesplatz , schatzi wollte unbedingt was essen. Fazit war: zusammen eine Currywurst Pommes, da war die Portion megateuer und sehr sehr klein. Haben uns dann jeder noch eine Bratwurst geholt, um satt zu werden... Hab mich später sehr geärgert wegen den unnützen Kalorien.... Und mit Schirm und Regenjacke unterwegs - war auch nicht soooo toll....
Gestern hats permanent geregnet. Gegen Abend aber Riesenrunde , trocken geblieben. Ansonsten gestern viel rumgebrasselt, Buchhaltung gemacht, Bluesche Bodengymnastik, Wäscherunde etc.
@danke Hedi: für die tollen Wasserblumen und auch danke für die viele Schreibarbeit, die Du mit uns hast... ...da hab ich den Juli knapp verloren..
Auf ein Neues, Pc ist noch frei. Ich verstehe trotzdem nicht, da wird doch immer autosave angezeigt, und dann ist es doch weg
Wir sind wieder gut zuhause angekommen, war sehr schön und wir haben trotz des blöden Wetters das Beste draus gemacht.
Für alle Otto Fans (der hoppelnden Ottos) - deren Verwandtschaft sausen durch die Dünen an der Küste
Ein paar Andenken hab ich mitgebracht, u.a. einen Tischläufer mit einem tollen Muster, den mir die Inhaberin eines Stoffgeschäfts in Jever kurzerhand genäht hat. Muss mal schauen, ob ich ein Bild finde. Aus Emden durfte ein Thiele Schwarztee aus dem dortigen Geschäft mit und von Langeoog ein Stirnband, da es dort soo windig war und meins im Hotel lag
Lauf ich halt hier meine Schritte mit Anker auf dem Kopf
@ herzensnaehe Oh je, das hört sich ja nach mehreren Baustellen gleichzeitig an. Aber bei Seelenweh Kalorien zählen? Mach nicht zu viel auf einmal!
@ scooter Hier gleiche Temperaturen :( Deine Jostabeeren mag ich übrigens sehr gerne! Hab ich bei den Schwiegereltern kennengelernt, als die noch einen großen Obst und Gemüsegarten hatten. Hab immer gedacht, das ist eine Kreuzung aus roten und schwarzen Träuble, aber ist es ja gar nicht. Aber die schwarzen mag ich auch sehr
@ hedwig Bei Thalia stöbere ich auch gerne rum! Ist schon schade, dass die großen die kleinen Geschäfte verdrängen und nicht nebeneinander bestehen können. Ich schaue auch meist, dass ich bei meinen Einkäufen die Inh.geführten Geschäfte besuche, aber immer geht's halt nicht.
@ Blueberry Eine schöne Gegend zum Wohnen hast du da getroffen! Und die Nähe zur Küste ist natürlich absolut top! Ich weiß gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass das Cortison anschlägt - das würde ja wohl die Diagnose fördern, ach mann Andrerseits weiß man dann, was Sache ist - schwierig!
@ schildpad Ich denk an dich für deine Untersuchungen! Und eine Zweitmeinung ist doch meist sinnvoll, sofern sie dich nicht durcheinanderbringt. Ist es bald soweit?
nobody und Tara, ein paar schöne Urlaubstage, erholt euch gut!
So, noch einen guten Wochenstart für alle!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
6.8.-12'508 7.8.-9'880 Montags sind die Zahlen immer besonders lausig...Bonsai kommt jetzt auch ohne Wagen mit zur Nachmittagsrunde und da gehts halt gemacht mit dem kleinen Kerlchen. Hier isses affig kalt und ich trage 24h/Tag lange Ärmel und meine 10Stitch Blanket auf meiner Decke,sonst kann ich nicht schlafen.Heute gehn wir wieder mal in den Garten um zu sehen,ob es was zu schauen und/oder zu ernten gibt....
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Uff..ich hänge mal wieder hinterher mit lesen, alles nur schnell überflogen -> Hedi, da hast du uns ja tolle Wasser-Kronen gezaubert - wundervoll! Glückwunsch auch an die 2 vor mir auf dem Siegerpodest!
Ich schwanke total, was ich am verlängerten, freien WE machen soll: einerseits wäre ja vielleicht ein Kurztripp eine Option, aber irgendwie hängt das auch etwas vom Wetter ab und davon, wo man und vor allem zu welchem Preis noch kurzfristig ein Bett gebucht bekommt. Meine spontane Idee in den Bergen auf einen selten gefüllten und "spottbilligen" Zeltplatz wird vermutlich auch verworfen - dort oben sind nachts gerade nur 5 °C *fröstel* Meine Ausrüstung gibt das zwar her, aber mein Hirn mag sich mit "fast Wintertemperatur" nicht wirklich anfreunden.
Irgendwie ist gerade "Otto-Zeit", ich habe am Freitag auch einen beobachten dürfen.
So, endlich mal wieder ein bisschen Zeit für die Bri
Die letzten Tage bin ich vor Energie fast geplatz (aber auch nur fast, anstrengend ist das 2-fach-Mama-Dasein dann schon noch ein bisschen). Aber das Cortison wirkt gut und ich bin nahezu schmerzfrei im Alltag. Bin so gut gelaunt wie lange nicht mehr. Samstag waren wir alle zusammen zum Shoppen in der Stadt. Erst im Decathlon für mich ne Wanderhose und für den Frosch Schwimmzeug erstanden, dann Babykram im DM und danach haben Mr. Blue und ich mitten im Einkaufszentrum entspannt. Die hatten für die Ferienzeit eine riesige Spielarena aufgebaut mit Sandkisten und Bastelecke samt Mitarbeiter, die mit den Kindern basteln. Rechts von uns hat die Kaulquappe sich im Sand vergnügt und der Frosch hat für mich am Basteltisch eine Schweinemaske bemalt und beklebt. Und wir mittendrin und in Ruhe was vom Türken gefuttert.
Sonntag waren wir dann zum Frühstück bei meinen Eltern, spätnachmittags kamen dann noch gute Freunde vorbei - erst mit alle Mann raus zum Austoben auf den Spielplatz, danach ne riesen Familienpizza in unserem Wohnzimmer.
War also ein schönes Wochenende.
@ Herzchen, ich weiß genau was du meinst. Wenn man sich jetzt keine Zeit für die Gesundheit nimmt, muss man eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden. Seit ca. 2 Wochen reduzieren wir Weißmehl und Schweinefleisch, Süßigkeitenkonsum ist drastisch gesunken. Heute knapp 14.000 Schritte auf dem Tacho. Hab auch nochmal 6 Physiotermine verschrieben bekommen. Morgen hab ich nochmal Rücksprache mit dem Doc in der Praxis.
@ Hobbitfrau, sehr schöner Stoff. Den könnte ich mir auch gut für Kissen für unser Sofa vorstellen
@ Hedi, die Frühstücksaussicht ist genau mein Ding. Ich hoffe, so oder so ähnlich werden wir es dann in 3 Wochen von unserer Ferienhütte in Österreich auch haben. So wird zumindest die FeWo mit den Fotos
@ Tara, ich plädiere für Kurztrip. Aber vielleicht wirklich nicht zum Zelten bei 5 Grad in der Nacht. Aber Kurztrip ist immer gut
Ich schaue mal, ob ich meine gelesenen Seiten wieder rekonstruieren kann. Zumindest bei den Ebooks müsste ich das hinbekomme, die sind ja alle gespeichert...
8.8.-15'111 Gestern zum letzten mal den Hüpfer gehütet,denn ab Montag isser im KiGa.Waren zusammen im Garten und haben geerntet.Himbeeren,2Ananastomaten,2Noir de Crimétomaten,eine Handvoll Cherrytomaten,3Patisson und 12 Gurken..ich glaub ich eröffne demnächst einen Gemüsestand.Das Zeuchs wächst wie Unkraut,einfach unglaublich. Heute steht Hundetraining an und danach muss ich den Garten wieder mal wässern,weil von oben grad nix kommt.
...oder lieber Moin - warte auf meine Buchungsbestätigung und deshalb frühstücken wir heute zum Anlocken im Watt
Gestern bin ich irgendwie nicht mehr zum Schreiben gekommen, Ihr kennt das ja. Der Montag war arbeitsreich aber ruhig. Der Dienstag eher arbeitsarm - die Ferienzeit ist immer noch spürbar. Schade, dass ich jetzt nich schon für das Jahresendgeschäft vorarbeiten kann. Montag und Dienstag immer noch viel Regen. Heut soll es endlich trocken bleiben. Ansonsten nix neues - versuche eine FeWo zu buchen - das Angebot ist riesig, aber auch sehr teuer geworden. Nun versuche ich erstmal die optimalen Objekte und hoffe, dass da was geht. Wäre in dem Haus, in dem ich schon oft war. Tolles Schwimmbad im Haus. Frische Brötchen nebenan und das Meer nach Überquerung der Straße und dem Deich direkt erreicht.
Schritte: Mo 10.692 DI 10.428
@ Herzchen: Oh je, überall Action. Kein Wunder, dass das mit dem Abnehmen nicht so klappt. Ich hab 2 Kilo zuviel. Wir bleiben also dran und geben nicht auf
@ Hobbitfrau: Ohne Stirnband kann ich gar nicht an die See fahren - im letzten Jahr ging es 2 Tage ohne, da war es richtig heiß.
Der Stoff ist toll - so wollte ich erst meinen Schlafsessel, der im Wohnzimmer steht beziehen - dann wurde es doch dieser
@ Scooter: Bei Dir muss ich immer Tante Google fragen - tolle Tomaten und die 10 Stitch - selbst gemacht?
Kaum zu glauben, dass der Hüpfer schon in den KiGa kommt - der freut sich doch bestimmt - auch wenn es bei Oma immer so toll ist.
@ Tara: Kann ich nachvollziehen - bin jetzt erst am Buchen für den Urlaub, weil das miese Wetter mich immer so lähmt. Villeicht findest Du ja noch was bezahlbares und kannst ab in die Berge
@ Blue: Cortision hilft - also ist die Richtung eingeschlagen - Ernährungsumstellung ist gut - mit Kindern auch besser langsam als plötzlich auf alles verzichten.
Die Aussicht von der Terrasse ist ja toll - drücke die Daumen, damit Ihr da immer schön sitzen könnt.
So, ich kram jetzt mal ein paar Akten raus, damit es so aussieht, als hätte ich ganz viel zu tun
...Frühstück im Watt hat funktioniert - die FeWo ist gebucht und ich bin gespannt, wie die Aussicht wirklich ist und ob der Wind es zulässt, dass ich am Abend den Sonnenuntergang vom Balkon genießen kann.
Kleines Freundentänzchen aufführ und zur Arbeit zurück
Moin - Danke @ hedwig, das Frühstück weckt Erinnerungen!
Hoffentlich klappt es bald mit deiner Fewo, teuer ist's da oben ja schon. Hatte in Neuharlingersiel ein Krabbenbrötchen am Hafen für 8 Euro, weiter oben am Parkplatz kostete es 9.50 - und ich weiß nicht mal ob die Viecher in Marokko gepult wurden
@ scooter die 10 Stitch Blanket musste ich erst googeln - sieht ja schon kuschelig (und nach Fleißarbeit) aus - schön!
@ blueberry Die Kissen gibt es fertig im Laden - dadurch kam ich auf den Stoff
@ tara sorry, hatte dich schon im Urlaub "verortet" !
Hier ist heute Wäsche und Aufräumtag, außerdem rücke ich wieder mal dem Kalk auf den Pelz. Hier hat es so hartes Wasser, jeder Tropfen hinterlässt Spuren, das nervt manchmal schon Ist in vielen Urlaubsgegenden anders, das merke ich dann auch z.B. an den Haaren, die werden viel geschmeidiger!
Also, weiter geht's - liebe Grüße!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3620Ach wie schön - das waren bestimmt meine gedrückten Daumen
Bestimmt - Danke.
Die Wohnung, in der ich in den letzten beiden Jahren war, war nicht buchbar, da die Vermieter vorher und nachher je 2 Tage Leerstand gehabt hätten.
Also nochmal gezielt nach Wohnungen in diesem Haus gesucht (wg. Strandnähe und Schwimmbad) und 2 gefunden - eine in der 1. Etage und die jetzt gebuchte in der 7. Etage zu einem Schnapperpreis von 455 Euro für 6 Tage.
Krabbenbrötchen waren schon im letzten Jahr unheimlich teuer - die verkneif ich mir meistens und bleibe bei Matjes. Krabben gönn ich mir dann bei einem Abendessen.
Trotzdem bin ich gespannt, wie teuer alles geworden ist. Muss echt mal nachzählen - ich glaube Duhnen und ich haben die Siberhochzeit schon hinter uns gelassen.
Zitat von Scooter im Beitrag #3616Gestern zum letzten mal den Hüpfer gehütet,denn ab Montag isser im KiGa
Juhuuu - dann darf er jetzt statt Hüpfer schon weite Sprünge machen. Ist er aufgeregt?
Zitat von Scooter im Beitrag #3616...wieder mal wässern,weil von oben grad nix kommt.
Ja, hier ist das ähnlich: kommt irgendwie immer viel weniger vom Regen an, als der Wetterbericht orakelte. Mal ein kurzer, heftiger Schauer, dann hat auch der Fluss kurzzeitig 30cm höheren Pegel, aber schwupps ist der Wasserstand auch wieder gesunken. Leute mit Garten müssen immer mit dem Schlauch turnen...ich habe ja nur ein paar Pötte auf Balkon, Schlauch brauche ich nur, wenn es tagelang ü30°C sind
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3617...deshalb frühstücken wir heute zum Anlocken im Watt
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3618dass ich am Abend den Sonnenuntergang vom Balkon genießen kann.
Glückwunsch zur Ferienwohnung - so weit oben logieren hat den Vorteil der wunderbaren Weitsicht!
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3619und ich weiß nicht mal ob die Viecher in Marokko gepult wurden
Wir haben die Nordseekrabben meist direkt fangfrisch vom Kutter gekauft und dann sitzen halt alle um den Tisch und pulen gemeinsam Krabben.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #3619@ tara sorry, hatte dich schon im Urlaub "verortet" !
Nein, ich urlaube leider erstmal gar nicht: hatte ja Ende Juni/Anfang Juli mal frei. Nächster Urlaub ist erst im Herbst und mit meinem aktuell dusseligem Dienstplan, sind auch Ausflüge eher kurz: vor den freien Tagen habe ich meist Spätdienst und muss nach dem frei gleich früh los. Anders rum wäre natürlich netter: Früh noch arbeiten, am selben Tag noch irgendwo hin fahren, 2 komplette Tage am Wunschort verbringen und dann früh morgens heim fahren und nachmittags dann arbeiten. Jetzt wäre ein langes WE, weil ich den Freitag auch frei habe und Donnerstag schon 14h Schluss....aber wir bleiben nun einfach daheim Die deutschen und schweizer Alpen sind gut ausgebucht, dort wo wir gerne hin würden. Es gibt zwar schon auch noch Zimmer oder Fewo, aber dann oft so abseits gelegen, dann mal erstmal wieder eine Weile unterwegs ist, bis man dort ist, wo man gerne etwas unternehmen möchte. Fewo mit Selbstversorgung im abgelegenen Dorf ohne Einkaufsmöglichkeit ist dann auch ungeschickt, da wir ja beide immer ohne Auto unterwegs sind. Für 3,5 Tage für 2 Personen komplette Verpflegung mitschleppen ist unpraktisch - 3 Tage nix essen irgendwie ebenso Nun wird es wärmer, dann ging zelten auch besser, aber nun orakeln die WetterApps schon wieder Gewitter fürs WE - finde ich im Zelt nicht schlimm, aber gänzlich unpraktisch zum Wandern im Gebirge - bei den krassen Unwettern in letzter Zeit habe ich da echt Schiss und will nicht von Sturm/Gewitter/Hagel mitten in der Natur überrascht werden.
Gehe ich eben hier in den heimischen Bergen wandern, andere machen hier ja ihren Urlaub. Ich muss nur noch recherchieren, wo genau ich dann auf Tour gehe, denn Dank Ferienzeit gibt es alle möglichen Baustellen und ich habe gar nicht im Blick, wo der ÖPNV im Umland dann überall SEV hat. Vielleicht mache ich Freitag eine Tour ohne Berg und laufe weiter am Rheinufer entlang bis zum Rheinfall. Das geht noch gut als Tagestour und Sa dann mit dem Liebsten zusammen in die Berge.
Schritte gestern: 21.286 - ich Depp hatte versehentlich den Dienstschlüssel mitgenommen und musste dann tatsächlich nochmals zum Job wackeln; für die Schrittzahl war das allerdings prima
9.8.-15'031 Ja Eule,selbstgemacht-ich hatte damals noch viele Sockengarnreste,musste aber noch viel dazu kaufen. >Tara,der Hüpfer ist mega aufgeregt und zählt schon beinahe die Stunden So,ich wink mal in die Rund und verschlauf mich wieder,ich hab noch einen frühen Termin ausser Haus
Wir hatten ein wunderschönes langes Wochenende. Restaurantbesuch und Theater mit Freunden – Fahrt nach Papenburg und dort kleiner Streetfood Markt – Besichtigung Meyer-Werft und des wundervollen Städtchens Leer – Heimreise mit Zwischenstop in Bremen – den letzten freien Tag zuhause gestern dann mit einer Motorradausfahrt und einer Burgbesichtigung hoch überm Fluss gekrönt. So schön.
Zuhause im Garten musste niemand gießen, das hat Petrus übernommen und da es nicht zu heiß war hat auch das Gewächshaus nicht gelitten. Die Fischl hatten bissel viel Wasser.
Nun möchte ich erstmal neben einem Kaffee nachlesen, was so bei Euch los war, melde mich später nochmal. Bis dahin, liebe Grüße, nobody
… Spaghetti gefällig – gab es gestern bei mir – Geschmack wie gewohnt, aber mehr Essvergnügen.
Der mittige Mittwoch war entspannt. In der Pause flotter Spaziergang mit kleinem Einkauf. Nach Feierabend Plauderei, Wäsche gewaschen und aufgehängt, Abendessen und TV
Schritte: 10.478
@ Nobody: Willkommen zurück – liest sich schön der Kurztrip – viel gesehen in den paar Tagen.
Hier heute der erste Tag ohne Regen und sogar die Sonne scheint – freu mich schon auf die Pause.