…oh je, hab ich doch das hibbelige Bärchen am Freitag ohne Nachschlag am Tisch sitzen lassen.
Wochenende war so lala. Zu wenig gelesen, zu wenig Sonne, zu wenig Wärme, zu wenig Schritte, zu wenig geschlafen. Ansonsten alles in Ordnung. Wäsche und Haushalt erledigt. Spaziergänge ohne Regen geschafft. Tante Mary Jane unterhalten. Plaudereien hier, Plaudereien da. Eisbecher geschlemmt.
Die Zahlen: DO 10.226 FR 10.275 SA 11.201 SO 10.123
Der Juli wird sind weit, weit hinten einreihen.
@ Hobbitfrau: Die Größe der Kreuzfahrtschiffe ängstigt mich und ich frage mich, wann der Zenit überschritten sein wird. Viel Spaß in Jever – wenn ich mich recht erinnere, gab es bei der Stadtführung einen Besuch in einer Kaffeerösterei und beim Blaudruck. Die Brauerei sahen wir allerdings nur von außen.
@ Blue: Oh je – Glück und Leid – immer nah beieinander. Hoffe es geht Mr. Blue wieder besser.
@ Nobody: Schon wieder der Aufzug defekt? Notreparatur neulich und jetzt mit endlich angekommenem Ersatzteil final? – Wenn ich mal umziehe, dann in die 1. Etage. Erdgeschoss will ich nicht und weiter oben hätte ich auch Angst, da mal nicht mehr raufzukommen.
Tolino: Onleihe hab ich noch nie probiert, da ich ja viel zu wenig lese. Im Moment ist Kontrastprogramm – beim Hören bade ich in Glückseligkeit, beim Lesen geht es brutal zu. Deshalb wird mehr gehört als gelesen.
@ Scooter: Meine Heizkörper würden auch Wärme abstrahlen, wenn ich sie nicht komplett abgedreht hätte.
Im Garten haben wir keine Himbeeren und als ich neulich im Wald war, sah ich viele, viele Früchte im Anfangsstadium. Nächstes Wochenende gehe ich wieder nachschauen. Werde schon mal die Tupperdose mitnehmen.
Oh, schon nach vier, ich muss noch was tun – genießt den restlichen Montag. Morgen ist August – unfassbar.
das Frühstück sieht wahrscheinlich bei uns allen fröhlicher aus als das Wetter, aber so ist das halt im Herbst. *leise kicher*
31.07.: 13.619 Juli gesamt: 694.452 Schritte – das sind 78.291 mehr als im Vorjahresjuli. Im Vergleich zum Vorjahr laufe ich mit einem guten Vorsprung von knapp sechs Wochen, die 5-Mio waren am Wochenende schon überrannt worden. Gelesene Seiten hab ich irgendwie gar nicht aufgeschrieben, obwohl ich immer mal im Buch blätterte, geradelte Kilometer sind es leider auch nur knapp 30 geworden, das ärgert mich enorm.
Gestern wurden nur noch Sandalen bestellt – da ich mit Flipflops irgendwie gerade nicht klar komme, aber für den Sommerurlaub im Herbst nochmal was brauchen werde… Foto – mal sehen, ob sie mir an mir gefallen und ob sie bleiben dürfen. Ansonsten viel Hausputz, viel Wäsche, zum Abendessen war Schatzis Tochter eingeladen.
@ Hedi: Yep, Fehlerbeseitigung beim Fahrstuhl. Der funktionierte zwar wieder ganz gut, aber sehr langsam und wenn mal ein Notfall wäre und der Fahrstuhl zu langsam reagiert, wäre das doof, also nochmal Reparatur und Finetuning.
Die Onleihe funktioniert ganz gut, nur das Mama sich gezielt Bücher aussucht, die erst vorgemerkt werden können, also noch nicht ausleihbar. Deshalb dauert das immer ein wenig länger mit dem Ausleihen und Aufspielen. Perfekt ist halt, dass die Bücher sich automatisch zurückgeben, wenn die Leihfrist ran ist und nicht verlängert wurde, so entstehen nicht versehentlich Gebühren.
Sodele, ich verlängere die Pause jetzt auch nicht, hole mir noch einen Kaffee und stürme an die Arbeit, liebe Grüße und kommt gut im August an, nobody
Guten Morgen August... freie Fahrt heute morgen, grüne Welle ....herrlich! Das liebe ich in der Ferienzeit. Letzte Woche stand ich ja nur im Stau, nicht schön. Vergangenen Donnerstag war auch wieder die Autobahn gesperrt, habe mir angewöhnt, direkt beim Losfahren nachmittags in die Verkehrsapp zu schauen. ich bin daher länger bei Paps geblieben und habe mich dort nützlich gemacht bis abends -arger Personalmangel.....jetzt kriege ich das, was Tara immer berichtet, hautnah mit. Nun denn, am Wochenende war aber alles wieder im grünen Bereich,das berichtete mir meine Schwester.
Schritte: 31.8.23 14.417
Gesamt: 675.692
Bis später....heute ist auch wieder ein aufregender Tag. Bekomme ein neues Dienstlaptop, habe schon einen Megabildschirm mit allem Schnickschnack hier stehen und harre mal der Dinge die da gleich kommen. Mein Chef war richtig großzügig, nachher bestelle ich mir noch eine schicke Laptoptasche. Das hab ich nämlich vergessen, wollte ich eigentlich schon lange erledigt haben..... nehme heute nochmal mein altes Notebook mit heim....
Viele Grüße Euer Herz
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Juli:383'408 Nicht so wie ichs gerne hätte,aber immer noch besser als gar nüscht. Hier regnets und ich muss nicht die Gärten giessen>HURRAAAAAAA.In Bälde muss ich mit den Bestien raus und danach bin ich zum Brunch eingeladen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…grau, nass, kalt – da muss man 2x auf den Kalender schauen – nicht, dass da doch schon Oktober steht.
Gestern flott heimgedüst. Mit Mama geplaudert. In meiner Wohnung sehr gefroren (heute früh doch mal die Heizung neben dem Sofa etwas aufgedreht). Abendessen, bissel aufräumen, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.085
Juli 2023 = 346.956 - nur Jan und Feb waren noch mieser. Hinke dem letzten Jahr gute 10 Tage hinterher, weil kein Urlaub, zu heiß oder zu nass. Beim Lesen sieht es nicht besser aus. Wenn ich 50 Seiten in der Woche schaffe, bin ich schon gut dabei. Gefällt mir nicht….
@ Nobody: Über 5 Millionen – 6 Wochen Vorsprung – ich bin sprachlos.
Schicke Sandalen. Hoffe sie passen und sind bequem. Mir wäre die Sohle zu platt und zu rutschig – in der Sandale – brauche irgendeinen Stoff oder Kork, sonst fehlt mir der Halt.
Das mit der Onleihe werde ich definitiv ausprobieren, wenn ich mal in die Jahre komme und Zeit zum täglichen Lesen habe. Jetzt müsste ich laufend verlängern oder wenn ich nicht dran denke, das Buch neu ausleihen, weil ich wochenlang nicht fertig werde.
@ Herzchen: Freie Fahrt in den Ferien – hier auch sehr schön – leider hatte es heuer viele Kurzbaustellen auf meiner Strecke, was die freie Fahrt dann wieder ausgebremst hat.
Viel Spaß mit der neuen Technik. Bei uns ist neulich der Kühlschrank gestorben. Zweite Etage ohne Lift – hab die Männer davon überzeugt für unser bisschen (Wasser und mein Mittagessen) einen halben Kühlschrank zu kaufen. Im Moment laufe ich mit Kühltäschchen rum, damit bei den kuscheligen Bürotemperaturen mein Käsebrot bis zur Mittagspause nicht wegläuft.
Hoffe, ich kann vorm nächsten Regen noch in die Pause laufen.
Schon August...wo ist die Zeit geblieben. Dieses Jahr rennt nur so dahin.
Juli Zahlen muss ich nachliefern, hab noch nicht synchronisiert. Leider ist meine Bücher-Tabelle abhanden gekommen. @ Hedi, hast du zufällig den letzten Stand von Juni parat? Hab gerade im Eiltempo einen Thriller durchgelesen, ich bin vor Spannung fast gestorben (Arno Strobel - Sharing).
Die riesigen Kreuzfahrtschiffe finde ich auch ein bisschen beängstigend. Auf der einen Seite würde mich mal eine kleine Kreuzfahrt reisen, andererseits bin ich mir ziemlich sicher, dass ich da ganz schnell nen Koller bekommen würde. Abgesehen davon, dass mich die ständig vielen Menschen um mich herum stressen würden. Da freu ich mich doch dann lieber auf unseren fast 2 Wochen im Bregenzerwald in der herrlichen Natur :-)
Der Tag heute lief etwas anders als geplant. Eigentlich wollte ich mit meiner Schwägerin in der Stadtbücherei stöbern. Da standen wir aber vor verschlossenen Türen - geänderte Ferienöffnungszeiten. Also sind wir mit den Kids kurzerhand ins Café und haben nen Latte geschlürft. Heute hat`s nämlich genauso wie die ganzen letzten Tage nur einmal geregnet - von morgens bis abends! Danach haben wir meine Schwägerin einfach ins Schlepptau genommen und sie zu uns eingeladen. Der Frosch hat mit ihr gebastelt, ich hab nen riesen Pott Spaghetti Bolognese gekocht und noch meinen Bruder herbeordert. Später konnte ich dann noch ein bisschen bei der Physio entspannen.
Ich habe mich nicht her getraut - hatte zwar mal Wölkchen, aber die meiste Zeit des Tages ☀️ Hier ist noch Sommer, die Abende lau, saß bis Mitternacht draußen auf Balkon - die Heizung bleibt aus !
heraustreten zum Frühsport, … äh ich meine Frühstück.
20.435 Schritte Trotz Regen in der Mittagspause tapfer eine Runde im Kreis marschiert. Spät Feierabend, im Regen heim und dort erstmal auch verblieben – zuhause jede Menge Handgriffe erledigt und bissel gefaulenzt. Regenpause genutzt, um im Garten zwei Gurken und Kohlrabi zu holen, ein paar Tomaten vom Strauch genascht. Knabberbox für Schatzi schnitzen, Abendessen, zu Mama marschieren für weitere Erledigungen, während Schatzi zur Arbeit fuhr, auf dem Heimweg Umweg in den großen Supermarkt, der glücklicherweise bis 22 Uhr offen hat, zuhause alles verräumen und nur noch auffe Couch.
Bei uns scheint aktuell tatsächlich die Sonne – ich guck auch nicht in die Wetterapp, ob da noch was nachkommt, ich guck raus und genieße erstmal… Liebe Grüße, nobody
1.8.-11'174 Hier regnerisch trüb,aber da muss ich nicht giessen gehn.Soll heute tropdem warm werden,aber so ganz kann ich das noch nicht glauben,aba wie der Franzose sagt:mia werns seng. Ich mach mich mal vom Acker,Arbeit wird heute angeliefert
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
….Frühspaziergang mit Sonnenschein (nicht wie gestern im Nieselregen, der mir nasse Schuhe, Strümpfe und Füße beschert hat) – jetzt schon wieder alles grau und das Warten auf den Regen beginnt.
Im Büro spürt man noch die Ferienzeit. Angenehmes Arbeiten. In der Pause die Post weggebracht und flott zurück. Direkt vorm Büro noch ein paar Runden gedreht und somit nicht nass geworden, als es kurz vor zwei anfing zu schütten. Nach Feierabend in die Praxis um Medikamentennachschub für Mama zu besorgen. Die „neue“ Fachfrau die gestern da war kann ich nicht leiden – sagt, Mama müsse Termin machen – ich sage, dass ich es ausrichten werde und bekomme zur Antwort: na hoffentlich kann ich mich darauf verlassen. Momente, in denen ich mich zusammennehmen muss um nicht laut zu werden. Soll sie doch den Telefonhörer in die Hand nehmen und meine Mama selbst anrufen. Daheim Plauderei. Abendessen. Papierkram erledigt, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.217
@ Blue: Die gelesenen Seiten schreib ich gar nicht auf – hier im Strang nachgeschaut, hast seit mindestens 4 Monaten nix mehr von gelesenen Seiten gepostet.
So ein riesiges Kreuzfahrtschiff würde ich gerne mal von innen besichtigen. Reisen möchte ich damit nicht. Aber eine Flusskreuzfahrt steht auf meiner Wunschliste.
@ Nobody: Frühsport – netter Versuch Das Frühstück gefällt mir und die Blümchen habe ich gemopst und auf meinen Schreibtisch gestellt.
Ich hab meinen Frühsport hinter mir - war gerade im Garten, weil ich eh auf eine Email warte ohne der ich nicht weiterkomme. Also die Mittagspause nach vorne verlegt und das Gewächshaus aufgemacht und die Gurken bestaunt, den Fischl beim Schwimmen und nach Futter betteln zugeguckt und hernach Kartoffeln fürs Abendessen ausgebuddelt. und stolz heim bugsiert. ... heute gibt es neue Kartoffeln, Matjes und Bohnen, ich freue mich jetzt schon.
Ich bin in meinem Buch "Die 7 Geheimnisse der Schildkröte" schon *hüstel* bei Seite 92 angekommen. Aber es geht da ja auch um Achtsamkeit und darum, einen Gang runter zu schalten.
Oh, frische Kartoffeln - wann ist das Essen fertig?
Am Samstag wollte ich Gurkenspaghetti machen - also Gurkensalat in Spaghettiform - leider war meine Gurke schon zu alt um sie durch den Spiralschneider zu drehen. Wird nachgeholt.
Und bei Bohnen fällt mir ein - wo ist Mamas Einkaufszettel? - Bohnen, Salat und ???
Hier ist es heute erstmal wolkig, gab schon ein paar Regentropfen, nun gerade wieder trocken…bei über 20 Grad ist das weiterhin Sommer und ich finde es angenehm, dass keine ü30sind.
Schritte im Juli 503.997… da hätte ich auch noch 3 Schritte tappen können 😂
Zitat von WhiteTara im Beitrag #3589Hier ist es heute erstmal wolkig, gab schon ein paar Regentropfen, nun gerade wieder trocken…bei über 20 Grad ist das weiterhin Sommer und ich finde es angenehm, dass keine ü30sind.
Schritte im Juli 503.997… da hätte ich auch noch 3 Schritte tappen können 😂
Leicht über 20 Grad und weniger Regen und mein Sommerwetter wäre perfekt.
Hier im Moment 16 Grad und Regen.
3 Schritte mehr wäre schön gewesen - 1.003 mehr noch schöner
Sonntag Abend waren wir zur Aufzeichnung Comedy im SWR mit Lars Reichow. Wir hatten sehr viel Spaß.
Montag ging es dann früh nach Frankfurt-Höchst ins Krankenhaus zur Untersuchung. Wow, das Gebäude wurde erst im Febr. 23 eröffnet, mehr brauche ich nicht zu sagen. Die Ärzte waren sehr gut und das Personal sehr freundlich. Die Untersuchungen sind reibungslos verlaufen. Nun habe ich in dem Krankenhaus einen Termin beim Arzt zur OP Besprechung und in Mainz im Krankenhaus hat sich auch bereits der Professor bereit erklärt für ein Gespräch. Ich werde zu beiden Gesprächen gehen, denn dann habe ich auch 2 Meinungen.
Nun muss ich für diese Besprechungen meine Unterlagen vervollständigen.
Moinsen, starten wir in den Donnerstag – nützt ja nix.
Fürs Frühstück ist alles vorbereitet, ich bring das Tablett rum, wenn Ihr da seid. Gestern Wäsche (Danke lieber Trockner, das ging flott wieder zum Verräumen in den Schrank), Gartenarbeit bei leichtem Nieselregen, kleiner Einkauf bei strömendem Regen, zuhause gemütlich gemacht, Abendessen, mit Schatzi mitfahren und bei einem doch schönen Sonnenuntergang nach hause marschieren. 19.481 Schritte brachte das zusammen. Bin zufrieden. Ob ich heute zum Sport gehe, überlege ich noch – Füßchen und Knie ist beides noch nicht wirklich besser, trotz Kühlen und Salben usw.
@ Schildi: Gute Idee mit den zwei Meinungen, um selbst eine fundierte Entscheidung zu treffen, ist es gut, wenn Du bestmöglich informiert bist. Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
@ Tara: Manchmal müsstest Du jetzt immer wieder Schluckauf haben, denn ich denke immer an Dich, wenn ich mir meinen neuen Primavera-Roll-On zur Hand nehme… „Kopf wohl“ und selbst wenn es nicht wirken würde, mag ich den Duft sehr.
@ Hedi und @ Hobbitfrau: Dankeschön, das hat gestern noch super geklappt mit dem Ohrwurm… „vor dem großen Tor, steht eine Laterne und steht sie noch davor …“ *träller* Paps hat immer gesagt, dass das das Lieblingslied seiner Mama war und sie summte das immer vor sich hin – nun summte ich gestern den ganzen Nachmittag mit einem Lächeln im Gesicht. *glücklich guck*
Meine Sandalchen dürfen bleiben – passen perfekt und sehen hübsch aus. Jetzt muss nur nochmal Sommer werden, aber eigentlich sind sie für unseren herbstlichen Sommerurlaub gedacht im Oktober und dan den großen Urlaub. Für daheim bin ich nicht so sandalig.
Nun denn, tummele ich mich an die Arbeit - ohne Schuhe, weil im Homeoffice. Ich will heute viel schaffen und schnell sein, damit ich nachmittags zeitiger frei machen kann. Liebe Grüße, nobody
Gestern wieder trocken durch den Tag gekommen. Glück gehabt. Heute neuer Regen – ich freu mich. Sonst gibt es vom mittigen Mittwoch nix zu berichten – es war ein ereignisloser Tag.
Schritte: 10.728
@ Schildi: Eine große Hürde ist genommen – zwei Meinungen sind immer besser als eine – Drücke ebenfalls weiterhin die Daumen.
@ Nobody: Den Ohrwurm hattest Du nicht allein. Wobei bei mir noch weitere Songs im Kopf rumspuckten – habe eine ganze Kassette (Du bis alt genug und weißt noch, was das ist) von Lale Andersen.
Ein Trockner hätte ich auch gerne – jetzt, wo ich jede Woche eine Maschine „Kochwäsche“ habe.
Glückwunsch zu den Sandalen – meine Füße und ich lieben Sandalen (flüchtig überschlagen: mindestens 8 Paar wohnen bei mir) – leider kann ich grad höchstens in der Mittagspause damit rumlaufen. Zum Sitzen ist es mir zu kalt mit nackeligen Füßen.
Heute Nachmittag ist Siegerehrung (Blue fehlt noch, aber das ändert nix auf dem Treppchen), allerdings ohne Krönchen. Hab schicke Blumen für Euch…
Und im August kann unser Koalabärchen den Sack zumachen – wie man so schön sagt – noch ein Sieg und bei den Monatssiegen ist der Koala nicht mehr einholbar.
Dann kann nur noch die Schrittgesamtzahl den Sieg für das Herzchen bringen.