Hier gab es ein erholsames Wochenende. Freitag und vorallem Samstag war es wirklich scheußlich heiß, da war drinnen bleiben die beste Option. Und am Samstag Abend und in der Nacht kam ein kräftiges Gewitter mit ordentlich (für die Gärtner 20 l) Regen. In der Zeitung gelesen von einem Landwirt der Gegend, gut wären 200 l auf 4 Wochen verteilt, aber sowas ist nicht in Sicht
Gestern waren wir noch auf einem netten Stadtfest, da blieb dann zuhause die Küche kalt, sehr praktisch!
Außerdem kam Sohnemann auf ein Besüchle vorbei, gibt' auch immer was zu erzählen. Bin sehr froh, dass es ihm gut geht und dass er seinen Alltag so prima meistert. Und immer interessant, was er so aus der Arbeitswelt erzählt.
Morgen will ich mal in einem Bekleidungsgeschäft ein paar Hosen sichten für meine Mutter, die haben auch so einfachere Modelle mit Gummizug und so. Sie bräuchte, sagt sie, doch mal wieder was Neues (stimmt wirklich). Aber sie schiebt und schiebt, dann doch wieder nicht dringend und dann ist das und das ... Dort könnte ich was zur Auswahl mitnehmen und sie könnte zuhause probieren. War so eine Idee, ich glaube nämlich, ihr ist die ganze Einkaufaktion einfach zuviel, mag es aber nicht sagen.
So, nun wünsche ich noch einen schönen Feierabend!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Ich bin Wochenende mal wieder ohne Zähler herum spaziert, habe also keine Zahlen 🤷♀️
Neue Woche = neuer Murks beim Job 🙄 … war zu erwarten ….irgendwie…
Obwohl es kühler ist als am WE, bin ich KO und lustlos, irgendetwas zu machen: die Luft ist drückend und ich war völlig platt von 2,5 km Heimweg. Ich hoffe inständig, ich kann mich noch aufrappeln, nachher wenigstens Qi Gong zu machen.
müüüüde, in der Nacht wütete der Wind ganz schön – aber ohne Regen, nur schnelle Luft. Entsprechend schlecht geschlafen. Heute früh nun 17 Grad draußen und die Wohnung ist runtergekühlt auf 22 Grad im Dachgeschoss, unten hab ich dann gar nicht geguckt. Aber Frühstück hab ich gemacht. *freu* Tadaa.
Gestern zeitig Dienstschluss zum Überstunden abfeiern. Mit Schatzi zu Arzttermin mitfahren und Wanderung unternehmen. Da ich mich heute bei Euch melden kann, hat er mich offensichtlich auf dem Heimweg wieder erfolgreich eingefangen. Einkauf, Zucchini im Garten fangen und heimtragen, verarbeiten, aufessen. Spaziergang, Küche wieder auf Vordermann bringen und den Abend auf Balkonien genießen. 32.572 Schritte
Tiersichtungen der letzten Tage: zwei Igel vor der Haustüre (die wollten bestimmt Otto „gute Nacht“ sagen), Taubenschwänzchen (das kommt uns jetzt schon den dritten Abend in Folge besuchen), Eichelhäher im Garten im Pflaumenbaum.
@ Hedi: Ich weiß schon, wie Du die liebevolle Ermahnung gemeint hast – und Du hast ja vollkommen Recht. Für diese Woche hab ich mich nicht zum Sport angemeldet, obwohl das schlechte Gewissen nagt, dass ich doch eigentlich gehen müsste usw. usf. Mal sehen, wer hernach schlussendlich gewinnt…
@ Hobbitfrau: Du bist ja lieb, mit dem Hosenkauf für Deine Mutter. Verständlich, dass es einem im Alter zuviel ist, sich in Umkleidekabine zweimal hin zweimal her zu drehen und bei dem Wetter noch dazu… Hoffentlich werdet Ihr fündig, so dass sie was zum Anziehen und Wohlfühlen hat und Du die Wege nicht umsonst flitzt.
@ Tara: Qi Gong? Haste noch was gemacht oder warst Du zu knülle?
Ich bin nicht zu knülle für die Arbeit und werfe mich dann mal auf eben diese… Liebe Grüße, nobody
Vermelde einen ruhigen Montag – Chef ist zwar wieder da, aber der muss sich nach 3,5 Wochen ja erstmal sortieren. Der Kollege weilt in Afrika und ich genieße die Stille. In der Pause zur Schützentaufe und nach Feierabend zur Parade. Da das Schießen heuer direkt beim Festplatz war, noch zugeschaut. Der Vogel fiel, ich lief und schaffte es grad noch vorm großen Regen ins Auto. Beim Abbiegen von der Bundesstraße fast in einen Baum gefahren, der auf die Straße gekippt war. Glück gehabt und schade um den Baum. Kleine Plauderei bei Mama. Nixtun. Heia. Unter der normalen Bettdecke, da Schlafgemach wunderbar auf 20 Grad abgekühlt.
Schritte: 12.678
@ Hobbitfrau: Meine Mama hat nie gern eingekauft und in den letzten Jahren ist es auch viel zu anstrengend für sie geworden. Ich bestelle mittlerweile Hosen, die kann sie dann in Ruhe probieren. Hat in den letzten beiden Jahren gut geklappt.
Leider trägt sie im Moment lieber ihre alten Hosen, die viel zu groß für sie sind, aber die bekommt sie wohl flotter aus und an.
@ Nobody: Also ich biete als Aufstehtemperatur schattige 9 Grad. Beim Morgenspaziergang zum Glück schon 13.
Überstunden könnte ich jetzt auch abfeiern, wenn ich denn welche hätte. Noch schlimmer ist das Gegenteil. Meine Schwägerin hat Minusstunden, da die tatsächlich zu viele Damen für ihren Posten haben und die sich um die Arbeitsstunden „kloppen“.
Gestern sind meine Ersatzsandalen geliefert worden (das Lieblingsmodell mit dem fantastischen Fußbett). Leider hat die Firma in den letzten beiden Jahren ein paar Millimeter eingespart. Sie sind zu klein - *heul*. Nächste Woche, wenn ich zur Kirmes fahre, bring ich sie wieder weg.
Weg würde ich hier auch gern sein, aber die Arbeit kettet mich an den Schreibtisch. Ich versuch mich dann mal an der Lösung der Fesseln.
Scooter
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_6624.jpeg
IMG_6624.jpeg
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
endlich komme ich mal wieder dazu, hier zu schreiben. Die letzten Tage waren voll gepackt und schön :-) Fing an mit Krippenabschied letzten Freitag mit anschließendem Oma-Opa-Nachmittag im Garten. Samstag haben wir dann die Taufe so gut es ging vorbereitet, heißt: Fleisch abholen, Getränke und Deko und anderes Zeug ins Gemeindehaus karren, Geschirr u.a. herrichten, Tische und Stühle rücken etc. Wir hatten aber viele helfende Hände, so ging es verhältnismäßig schnell und wir haben anschließend bei meinen Schwiegereltern noch gegrillt.
Sonntag dann der große Tag unserer Kaulquappe. Lief alles gut, er hat auch gar nicht geschrieen (im Gegensatz zum großen Bruder damals), nur ein bisschen irritiert geschaut. Gottesdienst war auch sehr schön, mein Bruder und meine Schwägerin haben wieder für uns gesungen. Danach haben wir dann im engsten Kreis mit 35 Personen im Gemeindehaus gefeiert mit Grillen und Kaffee & Kuchen, wobei der Großteil der Feierei draußen im Garten stattfand. Wetter war ein bisschen unberechenbar, aber wir hatten drinnen gedeckt und draußen nur Bierzeltgarnituren hingestellt.
Gestern hab ich dann für beide Kinder Reisepässe ausstellen lassen, wenn wir über die Grenze fahren ist mir das lieber so. Weiß auch gar nicht, ob das im europäischen Ausland überhaupt Pflicht ist?! Heute waren wir dann zweimal auf dem Spielplatz, bis der große Regen dann kam. Dann gab`s Blaubeermuffins und Kakao bei meiner Schwägerin im Trockenen.
Jetzt lese ich bei euch mal nach, ich komme ja kaum hinterher :-)
Gestern viel auf Arbeit gewundert. Doch da nachdenklich die Stirn in Falten legen nicht hübscher macht, hab ich noch ein paar Überstunden geopfert und bin mittags ausgerissen… Zu Schatzi in den Garten und da beim Teichputzen, Hecke schneiden, Himbeersträucher verschneiden, Zuckerschoten abernten, erste Kartoffeln ausbuddeln mich ziemlich ausgetobt. Abendessen, langer Spaziergang und ab auf den Balkon, Heia, aus die Maus. 19.967 Schritte. Das Abnehmen stagniert gerade. Nix geht rauf, runter, rüber. Aber auch gut. 2 kg weg, damit kann ich erstmal notfalls auch gut weiterleben.
@ Scooter: Super schön. Danke fürs Zeigen.
@ Hedi: Minusstunden, weil sich zuviele Kollegen um die Arbeit kloppen? Wie blöd ist das denn? In welcher Branche geht sowas? Schade, dass die Lieblingssandalen nicht mehr passen. Euer Schützenfest klingt irgendwie schön.
@ Blue: Fein, dass die Taufe ein Erfolg war und das Kaulquappchen alles hat gut über sich ergehen lassen. Ich glaube, die wollten oder haben die Regeln geändert für Reisepässe für Kinder, aber bin mir nicht sicher. So seid Ihr aber versorgt, falls doch was wäre… ist schon besser so. Lieber man hat, als man hätte.
Hier ruft die Arbeit, da werkele ich mal los... Liebe Grüße, nobody
17.7.-12'111 18.7.-12'835 Ich war selber überrasch über die Grösse der Mantis,denn bis dato hatte ich nur kleinere gesehen,so knapp 4cm lange.Jetzt find ichs noch toller,dass wir welche im Garten haben,ich geh ja jetzt davon aus,dass es mehrere sind
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
…fast hätte ich die Laufmäuse vergessen, aber das Frühstück war kaputt, da fehlte mir wohl die Energie.
Der Dienstag war noch ruhig und friedlich. Spaziergänge, Büroarbeit, Heimfahrt, Plauderei, TV und aus die Maus.
Schritte: 10.409
@ Blue: Turbulente Tage – schön, dass alles gut geklappt hat.
@ Scooter: Tolles Foto – Manti und Busch
@ Nobody: Ja, die Schützen hatten viel Spaß und ich konnte zuschauen. Am witzigsten ist hier am Arbeitsort, wenn die Jungschützen von der Brücke in den eiskalten Bach hüpfen – leicht betrunken und mit viel Jubel und Musik drumrum.
Ich glaub bei der Schwägerin ist eine Kollegin zu früh eingestellt worden. So nach dem Motto, wenn wir sie erstmal haben, kann sie nicht woanders anfangen. Aber die Kollegin, die geht, ist noch da. Dazu urlaubsunwillige Damen. Irgendwie undurchsichtig. Wird sich aber spätestens in einem halben Jahr wieder normalisiert haben.
Hier normalisiert sich auch so langsam alles wieder – hätte Cheffe heute schon wieder hauen können…
Aber erstmal mach ich jetzt Feierabend. Morgen ist auch noch ein Tag
Scooter, da werde ich ja richtig neidisch, dass du eine Gottesanbeterin direkt bei dir im Garten nicht sehen, sondern auch noch fotografieren konntest. Sehr schön, wenn die sich bei dir wohl fühlen!
Eule, so etwas dusseliges mit der Schuhgröße. Ob du irgendwo noch deine passende Größe dann findest?
Blueberry, wie schön dass die Kaulquappe freudig getauft ist und ihr eine schöne Feier hattet.
Minusstunden - oh die hätte ich gerne mal: hätte diesen Monat laut Plan genau 2 Überstunden abbummeln sollen, aber die sind noch schon wieder längst dazu gearbeitet, so dass Monatsende wieder noch mehr da stehen werden als Monatsanfang. Wenn man die wenigstens einfach sammeln dürfte, damit man z.B. dann schon vor der Rente aufhören könnte zu arbeiten wäre das ja toll.
Montag 21.281 Dienstag 23.090 heute 13.249...ich sitze drin und gucke Bilder/Videos von Gewittern, weil es mir draußen zu drückend ist
Gestern hab ich sie offenbar wieder aufgescheucht beim Giessen.Ich hab plötzlich was hellgrünes vom Salbei wegflattern sehen-nachgeguckt und sie ist auf dem Weg gelandet...ahhh,meine Freundin...also was tu ich?Ich geh mit dem Brausekopf in die Nähe,sie klettert drauf und und kommt langsam in meine Richtung *Augenaufreiss* und ich setze sie wieder auf ihren Salbei und gut wars.Ja, ich bin glücklich,dass ich diese Tiere im Garten hab.Beim Weitergiessen dann auch noch festgestellt,dass die Erdbienen wieder fleissig weitergraben in meinem Gewürzbeet. So,jetzt kurz die Zahlen: 19.7.-13'691
gestern war das Frühstück kaputt, heute ist es hoffentlich intakt und Ihr könnt genießen und zulangen. Voila, Frühstück.
18.826 Schritte Arbeit zuhause, deshalb zwischendurch zwei Wäscherunden gefahren und zum Flattern im Wind auf die Leine gehängt. Daheim arbeiten hat für das Durchlüften vom Köpfchen sehr gut getan. Einmal aus dem Dunstkreis einiger missmutiger Kollegen im Büro rausnehmen, nix hören, nix sehen, nur arbeiten, fein – alles wieder gut hergestellt. Die Ruhe und Zufriedenheit ist wieder da. Ommmmm. Ansonsten: kleine Spaziergänge, Staubsaugerrunde, paar Handgriffe im Garten und den Nachbarn im Haus nach Absprache jeweils eine Zucchini vor die Tür gelegt; gemütliches Abendessen, Gewächshaus gießen, denn zum Abend in die Nacht hinein sollte es regnen (hat es dann auch, richtig schöner Landregen), Balkonsitzerei, Heia, fertig war der Tach.
@ Scooter: Das spricht für sich, dass sich die Gottesanbeterin bei Dir im Garten niedergelassen hat und wenn Du sie so liebevoll auf den Salbei zurück bringst… so schön. Sprachlos.
Tiersichtung bei uns: Gartenkreuzspinne, Kürbisspinne (auf den Tagetes, hat sich wohl verirrt, hihi) und eine komische Art Buckelzirpe.
@ Tara: Oh ja, das wäre fein. Überstunden, die man nie nicht abfeiern kann, gutschreiben lassen und vor der Rente abfeiern…
@ Hedi: Du haust den Cheffe und ich hau die Kollegen. Da wartet man – entgegen der eigenen Art – mit der Beantwortung einer Email auf eine Zuarbeit, die kommt verspätet und dann in einer Nicht-Qualität, …
Naja, wir hauen wohl niemanden, sondern bleiben duldsam. Liebe Grüße, nobody
…Vorfreutag – das Frühstück ist köstlich und die Aussicht auf den „See des glitzernden Wassers“ (eigentlich der Dorfteich – höre grade „Anne auf Green Gables“ – so schön – wie habe ich diese Serienverfilmung damals geliebt, die Bücher verschlungen und jetzt genieße ich das Vorlesen).
Gestern ist nicht mehr viel passiert. Heimfahrt. Plauderei mit Mama. Wäsche angestellt. Abendessen. Um 21 in den Keller – Wäsche aufhängen. Noch ein bissel TV und aus die Maus.
Schritte: 11.006 - da fehlen 5 oder sind es 5 zu viel?
@ Tara: Wolltest Du mit dem Gewitterbilderschauen eins anlocken? Und wenn ja, hat es geklappt?
Überstundenkonto fürs Alter anlegen – wäre eine gute Sache – vor allem in den anstrengenden Berufen.
@ Scooter: Wenn Du noch einen Beweis brauchtest – Du bist eine Göttin, eine Gartengöttin – die Gottesanbeterin weiß es auf jeden Fall.
Heut hat mein Patenkind Geburtstag, wird 28 – immer einen Tag nach meiner Oma, die wäre gestern 111 geworden, wenn sie nicht vor 20 Jahren gestorben wäre.
Es wird gegrillt – hab keine Lust – weil zu viel alte Leute, die ich ja jeden Tag um mich habe. Aber ich muss nix kochen und das Dackelbaby wird uns schon gut unterhalten.
kurz bevor hier die Lichter aus gehen, melde ich mich nochmal zu Wort.
Gestern Vormittag war ich mit den Kindern in der Bücherei der nächsten Kreisstadt stöbern und sind auch fündig geworden. Zur Belohnung gab es für den Frosch und mich ne Kugel Eis im Café, die Kaulquappe durfte ein bisschen von der Sahne naschen :-) Nachmittags waren wir beim Kita-Kumpel im Garten, was auch sehr entspannt für uns Mütter war. Die beiden Knirpse matchen einfach total und wir können uns entspannt zurücklehnen. Ich dachte ja immer, so kleine Kids schließen noch keine Freundschaften, aber die beiden glucken seit der ersten Stunde in der Kita zusammen. Die Eingewöhnung lief parallel und der Frosch war da gerade gut 2 Jahre alt, sein Freund 1,5. Seitdem sind sie unzertrennbar. Echt toll, das freut mich richtig für ihn.
Heute hatte Schatzi auch Urlaub, morgen auch noch. Ich war bei der Physio und Klamotten shoppen, die Blue-Männer haben die Spielplätze unsicher gemacht. Beim Abendessen gab`s für mich auch ein kleines Aha-Erlebnis. Ich, die eigentlich keinen Blumenkohl mag, hab warum auch immer einen Curry-Blumenkohl mit Hähnchen gemacht und der war echt lecker. Kommt auf die Liste, definitiv.
Morgen steht nur Spielplatz und Vorbereitungen fürs Urlaubs-Packen an. Und der Wäscheberg muss noch bezwungen werden.
@ Nobody ,das haste genau richtig gemacht. Manchmal muss man einfach mal die Segel streichen und das Chaos dem Chaos überlassen
@ Scooter, da ist dir ja eine schöne Aufnahme gelungen. Schön, dass du das Tierchen ablichten konntest
17.272 Schritte Mittags ins Büro für eine lange, zähe Beratung – und im strömenden Regen heim. Zum Glück war ich nicht mit dem Moped unterwegs, sondern hab hin wie her den Bus genommen. Schatzi war inzwischen einkaufen. Gemeinsam alles verräumt, herumgebrasselt, im Garten einige Handgriffe und den Fischl zugeguckt, Abendessen, Spaziergang, Gurken ernten und Senfgurken „einkochen“, Küche putzen, ab auffe Couch. Zur Fuss-Schonung war kein Sport, war schon eine arge Überwindung, mich nicht doch anzumelden und hinzuflitzen…
Morgen wollen wir auf ein Konzert, heute Abend gehen wir mit Schatzis Eltern essen, Sonntag wollen wir vielleicht grillen, bevor Schatzi wieder in die Nachtschicht muss.
@ Blue: Wir haben eine Kita so schräg gegenüber und wir stellen auch immer lachend fest, wenn die Kleinen abgeholt oder gebracht werden, wie da die Wiedersehensfreude oder das Trennungsdrama ist. Da quatschen die Kleinen, als ob es kein morgen gäbe und man fragt sich, was die sich so zu erzählen haben. So schön. Fein, dass der Frosch so einen tollen Freund hat.
Schönen Urlaub und gute Reise *winke winke*
@ Hedi: Wie war es? Hast Du viel mit dem Dackelinchen gespielt, gell und hattest gar kein Auge und Ohr für die restlichen Anwesenden?!
Kommt gut ins und durchs Wochenende, liebe Grüße, nobody
PS: ganz vergessen... wir hatten doch solchen Flugärger beim letzten Herbsturlaub, dass wir schlussendlich einen Tag später zuhause waren und eine Zusatzübernachtung einschieben mussten wegen Flug-Annullierung.... nun gab es endlich Geld von der Airline und das nicht zu wenig. Juchhu. Der nächste Herbsturlaub ist dadurch über die Hälfte schon bezahlt.
ich kann nur eine kurze Zusammenfassung geben. Nach gefühlten 50 Telefonaten und etlichen Emails habe ich endlich das entsprechende Gerät gefunden.
Am 31.7. gehe ich dann für 1 Tag nach Höchst ins Krankenhaus. Nun muss ich alle Unterlagen zusammentragen, Einlieferung für Krankenhaus usw. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Dann dieses schwüle Wetter, ich kann kaum schlafen, habe wieder Luftprobleme und Schmerzen. Die Hektik bekommt meiner Gesundheit gar nicht und das Essen vertrage ich sehr schlecht. Ich kann mich doch nicht nur von Zwieback ernähren.
Beim Professor bekomme ich erst wieder einen Termin wenn die Untersuchungsergebnisse vorliegen. Bei meinem Glück ist er dann in Urlaub.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Schildi
…ich brauche eine Pause bei meinen Laufmäusen – grad mit einem Computer telefoniert – ich hasse das und hoffe, mein Wutausbruch wurde von der Technik brav aufgezeichnet.
Das Grillen am Abend war ganz nett – war ja die Letzte und konnte somit bissel entfernt von den Senioren Platz nehmen. Plauderei war angenehm und das Dackelchen herzallerliebst. Kurz vorm Heimgehen haben wir noch im Garten rumgetobt. Jetzt tut mir alles weh – bin einfach zu unsportlich um mit einem drei Monate alten Welpen mitzuhalten.
Schritte: 11.575
@ Blue: Ach, nix ist so schön wie herzige Kinderfreundschaften.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub. Möge die Sonne für Euch scheinen und sich der Stress mit den Lütten in Grenzen halten.
@ Nobody: Braves Mädchen – kein sportlichen Rumhopsen – der Fuß wird es Dir danken.
Das war ja eine schöne Freude – langersehnter Geldeingang. Perfekt.
@ Schildi: Die Daumen sind weiter gedrückt, damit die Untersuchungen gut verlaufen und sich dann eine Lösung auftut. Ist schon scheixxe, wenn es einem immer so mies geht.
Hier heute langer Arbeitstag – bin in der Woche ja schon 2x früher gegangen. Am WE alles ziemlich unverplant – mal schauen, wo es mich hintreibt.
Genießt alles was Ihr tut und möge der Wettergott mit Euch sein
Zitat von schildpad11 im Beitrag #3545...habe ich endlich das entsprechende Gerät gefunden...
Gratuliere, dass du vor allem zeitnah auch einen Termin bekommen hast. Oftmals bekommt man dann ja auch noch zu hören "Den nächsten freien Termin können wir anbieten....2024" Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass etwas verwertbares bei der Untersuchung heraus kommt, damit es endlich mal weiter geht für dich. Ich finde es immer sehr zermürbend, wenn man von A nach B nach C und wieder zurück geschickt wird, jeder etwas anderes meint und man nach Monaten dann doch wieder dort steht, wo man losging: man hat Probleme und nichts hat sich bisher daran geändert und Verbesserung auch nicht in Aussicht, weshalb sich das eben auch noch von selbst lösen wird.
Ich genieße die etwas kühleren Temperaturen, aber bei wunderschönem Sonnenschein ...ansonsten hat der Freutag bisher so seine Tücken: Das aktuelle Chaos im Job spitzt sich weiter zu, weil mitten in der Urlaubszeit eine Krankmeldung nach der nächsten rein kommt, wo die Personaldecke doch sowieso schon immer so knapp ist Wir hatten eine so tolle junge Frau zum Probearbeiten, die gerne Ausbildung machen würde, darf sie aber nicht, weil ihre Schulzeit im Ausland nicht als gleichwertig mit unserem Hauptschulabschluss anerkannt wird. Aber Familie+arbeiten fürs Geld+Abendschule ist zu viel auf einmal, das schafft sie mit den noch jüngeren Kindern nicht alles zeitgleich.....nun muss sie wohl noch mindestens 1 Jahr Vollzeitschule zwischenschieben, damit sie den offiziellen Schulabschluss hat, um Ausbildung machen zu dürfen...dabei würde sie auch jetzt sofort schon Ausbildungsvertrag vom Heim bekommen und die Pflegeschulen hätten auch noch freie Plätze ab Sep
Ich tüddele jetzt flugs durch den Haushalt, am Nachmittag trudelt der Liebste ein und wir schaffen es dann hoffentlich, so mitten in der Ferienzeit noch kurzfristig an verlängertes WE nächste Woche in den Bergen buchen zu können.
auf auf ins Wochenende........doch vorher noch fix zu den Laufmäusen.....
ja, wäre ja zu schön gewesen, wenn bei uns mal was normal liefe....
Die Hochzeit war traumhaft schön und das Brautpaar hatte allergrösstes Glück wegen des Wetters. Pünktlich zum Einmarsch hat es aufgehört zu regnen. Gefeiert bis nachts und schön warm war es auch, so dass man bis nachts draussen sitzen konnte.
Sonntags dann der grosse Schreck, mitags Anruf vom Krankenhaus, Paps sei gefallen und in der Untersuchung. Natürlich hatte ich keine Ruhe mehr, konnte aber aus der Ferne ja sowieso nichts machen. Abends waren wir dann wieder daheim. Ich hab dann auf der Station angerufen, da sagte die Schwester...nein, nein...ist nicht so schlimm , er hatte einen Kollaps und ist zusammengesackt. Es ginge ihm gut und er hätte auch schon gegessen. und eine Blasenentzündung wurde festgestellt. Naja, Kuzzeitpflege wurde verschoben. Gestern war erst der grosse Tag des Umzugs. Ich habe Paps schon im Zimmer erwartet, vorher Sachen eingeräumt usw. Er hat nicht viel gesagt. Und nicht nach zuhause gefragt. Ich hab auch nicht viel gesagt, die Pflegerin riet mir, lieber wenig zu sagen und ihn nicht auf zuhause zu vertrösten.
Jetzt ist erstmal abwarten angesagt. Heute fährt meine Schwester hin und morgen wollen wir ihm das Fernsehen bringen. Schatzi will sich das Heim auch mal ansehen.
Ehrlich gesagt, war mir gestern ganz schön schlecht. Das es so gut lief, kann ich noch nicht glauben.....deshalb erst mal abwarten. Er nimmt jetzt auch einiges an Medikamenten, das sehe ich im Bericht der Klinik.
Ich bin gestern mittag arbeiten gefahren und abends war ich noch mit ein paar Kollegen auf einer Verabschiedung. War also ganz gut abgelenkt.
Der Rest der Woche war ein Mischmasch aus aufräumen, rumbrasseln, ein- und ausräumen. Immer irgendwas machen, was geht. Der Rest wird sich schon finden. Bin auch viel durch die Gegend gelaufen. Mittags hab ich Schatzi abgeholt, von der Arbeit und abends sind wir nochmal eine Runde gelaufen.
@Tara: Dann wünsche ich viell Spaß mit dem Liebsten und das ihr was schönes buchen könnt. @Blue: Schönen Urlaub @Hedi: So ein Fellnasenglück - ich lese so gern vom Hundebaby
Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende. Jetzt probiere ich mal die herzhaften Waffeln.....*ohwielecker*
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
...Pause rum - Nachmittagsschicht - zum Glück ohne Cheffe.
@ Tara: Ja, da jetten unsere Minister durch die ganze Welt um Arbeitskräfte für uns einzufangen und dann scheitert es an unseren Vorschriften.
Viel Spaß mit dem Liebsten und möge die Buchung des Kurztrips gelingen.
@ Herzchen: Was für Aufregungen. Aber nun ist der erste Schritt getan und Papa ist versorgt. Wird bestimmt nicht leicht in den nächsten Wochen, aber nicht unterkriegen lassen. Es ist so am Besten.
Hier pustet der Wind ums Haus als soll schon Herbst werden
Bin beschäftigt mit Wäsche und Lektüre über Ostfriesland, am Mittwoch fahren wir los, je ein paar Tage in Papenburg und Jever und von dort jeweils die Gegend erkunden, mal sehen, wie lange wir bleiben.
Mutters Hosenkauf ist bis danach verschoben, jetzt ist es wieder nicht so dringend, aber die Idee mit dem Sachen zum probieren vorbeibringen, fand sie schon mal gut. Also - dranbleiben!
Am Freitag hab ich mal wieder bemerkt, dass ich nicht mehr up to date bin. Hab mir seit langem mal einen Döner gegönnt und festgestellt, 7 Euro! Ich meckere nicht, klar, alles wird teurer, nur eine Feststellung hat jemand Vergleichswerte?
Und vormittags schaue ich hin und wieder in die Frauen Fußball WM, aber irgendwie hab ich den Dreh noch nicht raus, so morgens ...
@ blueberry Schöne Ferien erstmal, ich glaube, ihr geht ja zwei mal?!
@ Hedwig Die Anne auf Green Gables ist mir damals völlig entgangen, hätte mir bestimmt auch gefallen so als Unsere kleine Farm Freundin!
@ schildpad Die Daumen sind für den 31. gedrückt, halte bis dahin gut durch!
@ tara das ist ja wirklich schade mit eurer Fast Azubine. Dass da nicht mehr Flexibilität von den Zuständigen da ist
@ herzensnaehe Hoffe, dein Papa hat sich stabilisiert und eingewöhnt, ist schon eine nervliche Herausforderung für dich!
Jetzt wünsche ich euch allen erstmal einen guten Wochenstart morgen, macht's gut!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo