Ja Tara,was soll ich schreiben wenn Du nur ein geöffnetes Lokal vorfindest und es dort nur hochpreisige Sandwiches gibt.Ich geh ja mal davon aus,dass dort eine Vorspeise oder ein Hauptgang auch im Hochpreissegment zu finden ist und die 'Stulle' dann auch nicht aus 2 Scheiben halbtrockenem Brot und einem labbrigen Salatblatt mit einem angeflufften Stück Belag serviert wird. Ich bewundere Dich,wie Du zielsicher die teuern Speiselokale und Hotels findest,aber ich bin mir ganz sicher,dass es in der Schweiz auch wesentlich günstigere Möglichkeiten gibt zu leben.Auch in D gibt es Bahnen und Lokale die preislich doch,im Vergleich zu den Löhnen,richtig teuer sind Da wo es viele Touris gibt,sind halt auch die Preise eher hoch,oder höher als anderswo,aber es kommt auch da drauf an wo man wohnen will und was man bereit ist auszugeben.Mehr will ich jetzt gar nicht mehr schreiben,nicht dass es mir noch als Angriff auf eine Person ausgelegt wird,das wäre dann doch etwas überzogen und würde nicht den Tatsachen entsprechen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Zitat von WhiteTara im Beitrag #3499das letzte Mal im Tessin hatte es mir ja regelrecht den Appetit verschlagen: noch Vorsaison und bis auf 1 Restaurant alle geschlossen und dort wurde dann als „Billigessen“ ein Sandwich für 45 Franken angeboten, alles andere ging dann wesentlich höher 😂
dann muss ich diesen Abschnitt wohl falsch interpretiert haben gell
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Ja, in dem Ort gab es keine Alternative in dem Moment, in den Orten durch die ich zuvor bei der Wanderung kam auch nicht. Ich darf das für mich dann doch zu teuer finden, habe aber damit doch nicht sagen wollen, dass es immer und überall teuer ist in der Schweiz. Ich weiß auch nicht, wie du nun darauf kommst, dass ich zielsicher teure Restaurants und Hotels finde?…ich fürchte, ich habe dann irgendwie auch nicht verstanden, was du mit deinem Beitrag ausdrücken wolltest 🤷♀️
26.433 Schritte in mehreren Spazierrunden, Einkauf, Abendrunde mit dem Moped incl. Schlossparkbesichtigung. Hier ist nachmittags gestern ein Gewitter durchgezogen – bei uns relativ viel Regen und Wind, zwei Kilometer weiter sind Bäume umgestürzt, Tramleitungen kaputt gegangen usw. Der halbe andere Stadtteil sah ganz schön verwüstet aus, hätte ich bei meiner Mopedrunde am Abend natürlich weiträumig umfahren, aber das ahnte man ja nicht. Eben weil bei uns nur wenig los war. Ansonsten: Wegen eines blöden Fußaua lasse ich es heute langsam angehen, wenn ich die Schrittzahl nicht schaffe, isses eben so. *autsch*
Jetzt lese ich erstmal nach, was hier so los war, es war ja reges Treiben… Bis später, liebe Grüße, nobody
Hier ist nachmittags gestern ein Gewitter durchgezogen – bei uns relativ viel Regen und Wind, zwei Kilometer weiter sind Bäume umgestürzt, Tramleitungen kaputt gegangen usw. Der halbe andere Stadtteil sah ganz schön verwüstet aus…
Ja, das ist manchmal sehr unterschiedlich, wo es die Schäden gibt und welche Ecke fast nichts abbekommen hat. Hier kam gestern Nachmittag eins zum anderen und ich war froh, dass ich nicht mit dem ÖPNV unterwegs war: S-Bahn hatte Streckensperrung wegen Gewitterfolgen am Abend. Nur kurzes Stück SEV. Dann k am tags noch etwas anderes dazu und die Strecke musste schon ab unserem Hbf gesperrt werden. Damit der SEV nicht durch die ganze Innenstadt muss, sollten Fahrgäste dort bitte die Straßenbahn nehmen, Busse fuhren dann ab Endhaltestelle. Am Nachmittag hat dann bei mir ums Eck ein LKW die Oberleitung der Straßenbahn zerrissen. Damit fiel diese auch bis zum Abend aus. Wäre nur ein andere Unfall gewesen, dass Gleis blockiert, dann fahren die Straßenbahnen auf beiden Seiten vom Unfall eben im Pendelbetrieb…ohne Strom geht das natürlich nicht.
Hier ist die Luft nun nicht mehr schwül, das ist viel angenehmer. Mir ist trotzdem bange, wenn es zum Nachmittag wärmer wird und dann nun doch das Sommerfest stattfinden soll. Ich kann man ja nicht hinsetzen und einfach genießen, ich wuesele ja die ganze Zeit hin und her.
Schritte werden erst später gesammelt, ich muss noch auf einen Handwerker warten
Huhu.....klasse Frühstück mit View....herrlich....da wär ich jetzt so gern mit Euch.
Ich hab mich wieder ein bisschen eingekriegt. War gestern ja noch im Krankenhaus - alles in Ordnung. Und so mager kam er mir gar nicht mehr vor! Das er mir leid tut, keine Frage....aber er scheint dort mit allem zufrieden zu sein. So ähnlich könnte das dann ja auch in einem Heim sein. Ich muss nur selbst besser damit umgehen können - leichter gesagt als getan *schwitzsmileyeinfüg*
Anschliessend im Feierabendverkehr heimgetuckert, Waschmaschine angeworfen, bei uns derweil gebügelt, hier und da rumgebrasselt, Gymnastik, Wäsche aufgehängt....platt und fertig auf die Couch.
Schritte: 12.07.23 16.489
@Hobbit: Sozialdienst sagte mir klipp und klar, dass sie selbst momentan niemanden unterbringt, egal , in welcher Liga die Angehörigen spielen. Sonst ist die Frau aber sehr nett.... aber wie gesagt.... Hilfe ist da nicht... @Nobody: Gibts heute wieder Gurken? @ Tara: Die Preise sind ja überall gruselig....Schatzi hat schonmal in die Karten von unserem geplanten Hollandaufenthalt geschaut. Aperol Spritz z.B. nirgends unter 9,50 Euro.Von den Hauptspeisen ganz zu schweigen. Quasi teurer wie auf Sylt.... irgendwie nimmt man das ja so hin, ist ja Urlaub. Bin aber eh nicht die große Trinkerin, mir reicht ein Glas pro Abend , ansonsten Wasser. Und ausserdem kann man sich doch auch mal wieder öfter abends in den Sand setzen mit einer Flasche Wein beim Sonnenuntergang ;-) . Ist ja auch total romantisch. müsste man halt öfter machen. @Scooter: ich hatte mir mal auf Deine Idee hin die Finn Taccos geholt... schmecken lecker, wenn man abends mal was zum knabbern braucht... Schatzi war auch ganz begeistert. Am allerbesten ist allerdings noch, wenn man gar nix mehr kauft und nix im Haus hat. @Eule: Was macht das süße Baby? Gibts schon lustige Geschichten? Ich beneid Dich gerade soooooooo....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
…ach, wie gern würde ich jetzt wirklich im Pool rumpaddeln – ein herrlicher Frühstücksplatz.
Der mittige Mittwoch war wunderbar. Draußen angenehm, im Büro Ruhe und Auflösung einiger Vermisstenfälle. Nach Feierabend kurze Plauderei bei Mama auf dem Balkon, dann die Straßenseite gewechselt und zum Bruder auf den Balkon – das Dackelbaby geherzt und nett geplaudert. Gut, aber zu wenig geschlafen.
Schritte: 10.266
Gestern schon vergessen und jetzt fast wieder, die Tiersichtungen der letzten Tage: Auf der Mauer, auf der Lauer… lag eine dicke, schokoladenbraune Katze mit einem süßen hellroten Katzenkind. Viele, viele Sperlinge hatten sich auf dem gemähten Heufeld eingefunden und als Stillleben dazwischen, zwei Reiher.
@ Herzchen: Ach, Du Ärmste, was für eine blöde Situation – ich drücke die Daumen, damit es mit einem Heimplatz doch bald klappt.
Und erstmal wird die Hochzeit in vollen Zügen genossen, erst recht, wenn das Kleid so perfekt passt.
@ Hobbitfrau: Ostfriesland ist schön – Jever, Papenburg schon erledigt – dazu fast alle Küstenorte da oben und Langeoog – die restlichen Inseln fehlen mir noch.
@ Tara: Wobei, auf Sylt war ich auch schon – zuletzt vor 20 Jahren und da hat man, wie bei der Schweiz gesagt, dass das viel zu teuer ist für normale Menschen. Nee, ist auf Sylt nicht so und in der Schweiz auch nicht. Trotzdem kann man natürlich auf einer Wanderung Pech haben und als Futterstelle nur so einen Luxustempel finden. Das hätte mich ganz schön gefrustet, wenn ich da hungrig angekommen wäre.
@ Nobody: Gute Besserung für den Fuß
Unwetterschneisen sind immer spannend. Wir haben ja oft Glück und uns trifft so eine Unwetterwelle erst gar nicht, aber wir hatten auch schon mal einen richtigen Hagelschlag – Straßenweise – bei uns waren alle Wintergärten, Gewächshäuser und Autos demoliert – 2 Kilometer weiter bei der Tante war nix, gar nix.
Da hier noch nix gewütet hat, konnten die Bauern die ersten Getreidefelder abernten und die Strohballen liegen wunderschön dekorativ auf den Feldern rum. Das ist z.B. für mich ein typisches Sommerbild. Neben Meer und Strand natürlich.
Genießt den Tag - ich gehe wieder in den Pool und lass mich treiben
Wollt nur ein kleines Lebenszeichen da lassen...mich gibt`s noch, aber ich rotiere gerade zwischen Physio- und Arztterminen, Kitaabschlussfeiervorbereitungen und Vorbereitungen für die Taufe am Sonntag. Melde mich wieder ausführlich, wenn ich mal ein bisschen Ruhe und Zeit habe.
sodele, hab ich an alles gedacht? *Frühstückstisch betracht*
17.168 Schritte + 1h BodyCombat Damit ich abends zum Sport konnte, das Füßchen übern Tag so weit es ging entlastet, so dass ich abends zum Sport konnte – so schön. Aua war hinterher größer, aber Sport war toll. *mit den Schultern zuck* nützt ja nix. Ansonsten: Arbeit im Homeoffice ging gut voran, lange im Garten gesessen und nur hier und da mal herumgezupft, Teichpflege, kleinere Spazierrunde, Sport, Abendessen, Spazierrunde, Heia.
@ Herz: Ach Mensch, wie blöd ist das denn alles. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr ganz rasch und glücklich ein gutes Heim finden könnt. Schade, dass dem Sozialdienst auch so die Möglichkeiten fehlen. Das ein Pflegefall abgelehnt wird, nicht, weil Plätze fehlen, sondern weil derjenige zuviel Arbeit verursacht und dann das knappe Personal noch knapper macht, … Genießt trotzdem nach Möglichkeit die Hochzeit und nehmt die Auszeit für Euch ganz bewusst mit. Ihr habt Euch so lange schon darauf gefreut. *traurig guck*
@ Blue: Wünsche eine schöne Taufe und schöne Feier. Der Frosch ist bestimmt besonders aufgeregt und stolz, der große Bruder zu sein, auch wenn er nun nicht im Mittelpunkt steht. Viel Spaß jedenfalls und gutes Gelingen.
@ Hobbitfrau: Papenburg haben wir für Anfang August auf der Agenda. Ick freu mir schon dolle. Ansonsten kenne ich da oben rein gar nix, also fast nix.
@ Hedi: Ich hab schon darauf gewartet, wann Du wieder durchs Waschbecken schwimmst... so süß.
Nun wünsche ich allseits ein schönes Wochenende, bleibt gesund und genießt den Sommer, liebe Grüße, nobody
...am Frühstückstisch platz nehm - werde mich durch alle Köstlichkeiten futtern und dabei die fantastische Aussicht genießen. Später findet Ihr mich dann unten am Strand oder im Wasser.
Ruhiger Donnerstag im Büro - es war nur zu warm in unserer Thermoskanne - draußen 20 Grad - drinnen 27. Angenehme Spaziergänge vor der Arbeit und in der Pause. Nach Feierabend ins Einkaufszentrum gefahren. Bissel hier und da geschaut. Im MediaMarkt Großbaustelle, die räumen mal wieder alles von A nach B. Ein paar Shrimps gefuttert. Einen Wagen voller Lebensmittel eingekauft. Daheim alles ausräumen. Sushi futtern (nein, kein Gurkensushi). TV und aus die Maus. Bei angenehmen 21 Grad in die Heia und gut geschlafen.
Schritte: 13.366 - sehr schöne Zahl
@ Blue: Wünsche gute Besserung für den Körper, Ruhe für den Alltagsstress und Spaß für alle Veranstaltungen.
@ Nobody: Mit Fußaua zum Sport - tut das not
Ich würd gern tatsächlich durchs Wasser paddeln. Aber irgendwie ist immer was und die Schwimmtasche bleibt unberührt stehen. Vielleicht nächste Woche mal....
WE ist relativ unverplant (wer's glaubt). Tante Mary-Jane ist dran. Mamas Pillen und Haare. Die Wäsche. Das Bügeln. Der Haushalt. Näharbeiten?
Hab ne kurze Pause, Mini schläft auf meinem Rücken in der Trage :-)
@ Hobbitfrau, wenn ihr Tipps für die Region braucht, immer gerne fragen. Ich wohne quasi zwischen Papenburg und Jever. Besichtigung der Meyer Werft ist sicher interessant, hab ich selbst aber noch nie gemacht *ups*. Sehenswert ist auch die Altstadt in Leer und die Küstenorte mit den kleinen Häfen.
ich gebe einen Kurzbericht ab. Es ist fast ein Halbtagsjob sich zu informieren, wo so ein Gerät steht, welches für die nächste Untersuchung benötigt wird. Was machen nur die armen Leute ohne PC und entsprechenden Kenntnissen. Aber bis jetzt bin ich noch ergebnislos. Ich werde aber die Hoffnung nicht aufgeben.
Guten Morgen.....Happy Friday....ein richtiger Happyday....Freud und Leid...
Es ist ab gestern mittag soviel passiert, dass muss ich Euch erzählen.... da rief doch glatt das Heim an, dass sich erst so gut angehört hatte, von dem ich aber Mitte der Woche die Absage bekam! Diesmal war die nette Dame von Montag wieder dran und hat mich mit der Pflegedienstleitung verbunden: Sie haben nun doch einen Kurzzeitpflegeplatz und er könnte dann, wenns gefällt/passt, sogar dortbleiben! Am Absagetag war eine andere Frau dran...ich weiß aber nicht, ob das irgendeine Relevanz hat.... ob plötzlich noch jemand gestorben ist....oder oder oder...keine Ahnung. Hab auch nicht nachgefragt...
Ich war natürlich wie in Trance, konnte mein Glück gar nicht fassen, was die da sagt und sogar ein Einzelzimmer....hab natürlich sofort zugesagt und der Sozialdienst hat auch direkt pariert und alle nötigen Angaben an das Heim geschickt wie Transfer, Medikamente, Arztbrief usw..... Das Heim liegt direkt an einem See mit schönem Garten und ich fahre durch diesen Ort ja sowieso immer nach Hause, ich habe auch viele Jahr dort gewohnt in meinem alten Leben, da bin ich schon täglich um diesen See gelaufen mit meinem Hund. Damals war das jetzige Heim noch eine Privatklinik.
5 Minuten später rief ein anderes Heim an, sie hätten einen Platz ab übernächster Woche für uns......das ist doch alles unglaublich, Leute! Dieses Heim wäre für mich aber mit mehr Fahrerei in die andere Richtung vom Job aus verbunden gewesen, so dass die Fügung zeitlich schon gut war...
Ich bin wie befreit, gleichzeitig natürlich aufgeregt, denn es gibt richtig viel zu regeln jetzt (das hätte ich natürlich auch gehabt, wenn Paps heimkäme...klar) Habe aber ab Montag ein paar Tage frei, so das ich auch das geregelt bekomme.
Jetzt freue ich mich schon auf morgen und werde das Fest in vollen Zügen genießen. Eine kleine Auszeit.
Im Überschwang der Gefühle habe ich mir gestern nachmittag noch eine pinke Jeans der Wunschmarke gekauft, 40% reduziert und ein passendes pink-weißes Top....
So, heute ist noch einiges zu erledigen. Nachher eine große Runde im Wald zum abschalten und runterkommen, Tasche und Sachen weitestgehend für morgen packen, Fingernägel machen und und und.....
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
Schritte: 23.729
P.S. Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei.....sonst beiß ich in die Tischkante....
@Blue: Wünsche Euch ein schönes Taufwochenende. Ohja, Papenburg ist wunderschön, wir waren früher immer da bei Tante und Onkel. @ all: Allen ein schönes Entspanntes Wochenende und sorry fürs zutexten.... Aber teilen wir nicht immer Freud und Leid....? Das macht es ja so besonders hier.....
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Hier hat es die letzten zwei Nächte schön abgekühlt und ich lasse alles an kühler Luft rein, was geht!
Heute morgen bin ich schon früh raus, eine Runde drehn und anschließend beim Arzt vorbei, die Auswertung vom gestern abgezapften Blut zu holen. Sieht ganz gut aus, dieses blöde Cholesterin ist trotz stärkerem Medikament noch etwas hartnäckig. Also beobachten.
Mann ist gerade wieder bei der Schwiegermutter und musste gestern gleich ran. Beim Unwetter in der Nacht davor hat es eine Holztrennwand auf ihrer Terrasse zerlegt. Mit Nachbars Hilfe was neues geholt und gleich montiert. Ist nicht so einfach für sie, so alleine im Haus und alles ist halt alt. Wenigstens kann sie sich wieder ganz gut versorgen und die Hauterkrankung ist auf einem einigermaßen erträglichen Level.
@ hedwig finde ich schon toll, dass du dich so um deine Lieben kümmerst. Vielleicht hast du manchmal auch nicht so die Lust
@ blueberry Danke, ja vielleicht fällt mir noch was ein, ich hab auch schon mal im Forum nachgefragt. Ich hatte dich ja einiges weiter östlich verortet Ein wunderschönes Tauffest wünsche ich euch!
@ schildpad Dass du dich in die passende Gerätesuche so reinkniest *Daumenhoch*. Kann der Arzt auch froh sein ...
@ nobody Ein kleiner Schimpfer von mir - der Fuß hätte sich bestimmt über ein bisschen mehr Schonung gefreut! Wir könnten uns dort oben zuwinken, aber wahrscheinlich sind wir früher dran
Nun geh ich mal Wäsche aufhängen, die nächste hinstellen, Gemüse schnippeln und was sonst noch anfällt.
Allen ein wunderschönes Wochenende!
Und damit ihr nicht denkt, ich vergesse das Schrittesammeln, nach den ersten knapp 14 Tagen sind es schon 124.054. Ich schreib es nur nicht jedesmal rein, weil manchmal wirklich grottige Zahlen dabei sind
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
.... Hurra, Hurra - Herzchen, alles wird gut. Nun genießt Ihr erstmal die Hochzeitsfeier und lasst es richtig krachen.
@ Hobbitfrau: Ja, manchmal hab ich keine Lust auf meine Senioren - und mir graut vor allen, was da noch kommt - siehe oben und Deine Schwiegermama.
@ Schildi: Ich drücke die Daumen, damit Du was findest. Menschen ohne PC oder Alte oder Alleinstehende - keine Chance, sie sind dem System ausgeliefert und müssen sich gedulden. Gib sogar Statistiken, die besagen, dass der gut informierte und/oder reiche Patient besser behandelt wird.
So, jetzt ein kleiner Imbiss und dann auf in den Endspurt. Um 14 Uhr ist heute Schluß.
Nun war ich heute von einem sehr schönen Termin schon extrem euphorisch - und nun die guten Nachrichten aus dem Hause Herz. So schön zu lesen. Und bevor Ihr wieder mit mir schimpft, dass es sich bewegt, bleib ich bei aller Freude auf dem Stühlchen sitzen.
@ Herz: nun freut Euch nochmehr auf die Feier, Ihr habt es Euch verdient. Paps wird gut versorgt werden und das Heim klingt ja wirklich fast zu perfekt, um wahr zu sein.
Zum Freitag war ich wegen eines Termins ins Büro gefahren, sonst zuhause gearbeitet. Nebenzu fuhr die Waschmaschine ihre Runden und später flatterte die Wäsche fröhlich in der Sonne. Gartenarbeit, Spaziergänge usw. der übliche Trott. Schatzi war zuhause und ist es diese Woche auch noch – krank wegen fieser Schulterschmerzen.
Zum Samstag haben wir uns mit Mama zum Frühstück im Garten getroffen und ewig lange gesessen und gequatscht, mittags eine kleine Radlrunde incl. Einkauf für Mama, abends dann zu einer Geburtstagsfeier einer Freundin. Was für ein rundherum gelungener schöner Tag.
Verhältnismäßig lange ausschlafen am Sonntag, Frühstück, Spaziergang mit Schatzi, Auto abholen vom Vorabend, Gartensitzerei, Spaziergang, Abendessen, Spaziergang, Balkonsitzerei mit Schmieden konkreter Urlaubspläne für nächstes Jahr. Aber da verrate ich noch nix, falls es doch alles ganz anders kommt, wir mussten ja heuer auch viel umplanen mit Zweit- und Dritturlaub.
14.07.: 23.696 15.07.: 18.933 16.07.: 19.217
@ Hedi: Naja, die Fußaua kommen bei längerer Untätigkeit und besonders früh beim Anlaufen, sozusagen. Da dachte ich, dass Bewegung nicht schaden kann. Jetzt weiß ich jedenfalls, welche Bewegung die Schmerzen in erster Linie verursacht haben muss, also kann ich gezielt gegensteuern. Das ist doch auch schonmal was.
Da heute Nix-tun-Montag ist, hab ich für nachmittags nur eine lange Wanderung geplant, während Schatzi zu einem Termin muss. Auf dem Heimweg sammelt er mich dann (hoffentlich) ein. Kommt allesamt gut in und durch die neue Woche, liebe Grüße, nobody
…hab zu Ende geplantscht, die Frühstücksplatte leergefuttert – jetzt bin ich bereit vom WE zu berichten.
Schön wars. Wetter mit Überraschungen – unangesagter Regen – aber schöne Temperaturen. Freitag nach Feierabend Spaziergang, Einkauf, Eisdiele, Heimfahrt, Plauderei, Wäsche angestellt, Abendessen, Aufräumen, Wäsche aufhängen, Heia.
Samstag Wäsche abnehmen und für Nachschub auf der Leine gesorgt. Bad geputzt. Losmarschiert und nass geworden. Mit Tante Mary-Jane vor der Eisdiele gesessen und dem Regen zugeschaut. Kalt war es – war für 25 Grad angezogen, aber der unverhoffte Dauerregen kühlte die Luft auf 20 Grad ab. Daheim erstmal „warm“ angezogen. Gelesen. Mama den Kopf gewaschen und Lockenwickler eingedreht. Pillen verteilt. Abendessen. Letzte Wäscherunde gestartet.
Sonntag Haare getönt, Frühstück, Bügeln, Küchendienst – Papa hatte den 2KG-Beutel Möhren mitgebracht, da bekam ich die Hälfte „geschenkt“ – mit Kartoffeln zusammen zu Eintopf verarbeitet – 3 Abendessen fertig. Nachdem die Küche wieder blitzeblank war zur kleinen Wanderung aufgebrochen. Bin übern Berg in einen Nachbarort gelaufen – Kaffeepause im Biergarten – zurück. Unterwegs Plaudereien mit diversen Bekannten. Daheim noch die neue Wäsche in den Keller gebracht. Fertig.
Schritte: FR 10.800 SA 11.132 SO 13.686
@ Nobody: Du darfst mit Deinem Fußaua machen, was Du willst – mein Fußaua ist damals gekommen, um zu bleiben und je größer die Belastung, je heftiger das AUA. Deshalb die liebgemeinte Ermahnung.
Für die Schulter vom Schatzi wünsche ich gute Besserung.
Mein Nixtun-Montag beginnt heute später – hier am Arbeitsort ist Schützenfest, da geh ich nach Feierabend noch vorbei und schau mir die Parade an. Dann Leckerli von der Bude und heim auf die Couch.