erstmal vorab @Herzchen, da habt ihr ja echt was mitgemacht. Kann mir vorstellen, dass es auch nicht leicht viel, deinen Paps entmündigen zu lassen, das ist ein harter Schritt. Aber gut, dass ihr so schnelle Hilfe bekommen habt, das ist ein kleiner Lichtblick. Hoffentlich kommt ihr jetzt in etwas ruhigere Fahrwasser und die Situation stabilisiert sich wieder.
Bevor ich jetzt vom Wochenende erzähle, noch schnell die Zahlen: 333.738. Damit bin ich mehr als zufrieden, etwas über 11.000 Schritte im Schnitt pro Tag und das ohne die Kinderwagenschritte.
Meine gelesenen Seiten kann ich nicht mehr nachvollziehen, die Liste ist verschollen...
Wochenende war unspektakulär. Freitag hatte meine Mama Geburtstag, da waren wir nachmittags dann noch auf nen Kaffee. Samstag war hier Dauerregen angesagt, wir waren überwiegend zuhause und haben den Haushalt gerockt und mit den Kids gespielt. Sonntagnachmittag waren wir dann bei Freunden zum Waffelessen eingeladen. Abends hab ich mich noch mit ner Freundin getroffen und wir haben unseren gemeinsamen Urlaub ein bisschen durchgesprochen bei einem Gläschen Rotwein.
Heute wurden die Kinderkleiderschränke durchgeschaut, aussortiert und auf den neuesten Stand gebracht. Käffchen mit meiner Schwägerin, bisschen Haushalt und ein riesiges Legohaus gebaut.
Morgen wird der Knirps geimpft und ich hab noch Physio, mehr ist nicht geplant.
irgendwie hab ich das Gefühl, das Frühstück wird immer kläglicher, aber m.E. Hauptsache draußen, Hauptsache nur eine kleine Kleinigkeit. Sicherlich wollt Ihr ja auch bei dem Wetter eher weniger essen, als einen großen Pancake-Berg – auch wenn das für die Nerven manchmal angezeigt wäre.
In der Mittagspause gestern einen Spaziergang unternommen, nachmittags noch eine Videokonferenz der eher sehr angenehmen Art, trotzdem hatte ich irgendwie Montag. Zuhause Spaziergang, Abendessen, Spaziergang, Gurkenernte, Küchendienst, Zeitungsschau, Kontrollanruf bei den Schwiegereltern, auffe Couch, Heia = 21.256 Schritte.
@ Blue: Euer Wochenende klingt toll und Urlaubsplanungen bei einem gemütlichen Gläschen Wein klingen auch fein. Genieß die Physio, hoffe, Deinem Rücken geht es wieder besser.
Ich trolle mich mal vom Hof und widme mich den Akten. Liebe Grüße, nobody
…ich trolle mich vom Hof passt irgendwie – vermisse beim Frühstück ein paar Pferde. Der große Platz sieht nämlich irgendwie nach Pferdekoppel/-reitplatz aus.
Vermelde einen ruhigen Montag. Cheffe schrieb mir aus der Ferne um 13.48 Uhr „guten Morgen“ und schickte Arbeit. In der Pause war es ziemlich frisch, heute erstmal eine lange Hose und ein langärmeliges Shirt angezogen. Nach Feierabend kleine Plauderei. Abendessen. Aus die Maus – schon um 20 Uhr mal eine Viertelstündchen vorm TV geschlafen. Musste die Zeit später in der Mediathek nachschauen.
Schritte: 10.693
@ Blue: Legohaus bauen – wie schön – als Kind Lego geliebt und als Erwachsene sofort mit auf die Erde, wenn die nächste Generation baute.
@ Nobody: Ich leide ja, wenn es zu heiß ist, aber was bei mir so gar nicht leidet ist der Appetit. Dem ist es egal, ob ich friere oder schwitze – Hunger hab ich immer. Wenn es zu warm ist, koche ich nicht gern, aber wenn mir jemand einen Schmorbraten mit Knödeln und Kraut hinstellen würde, tät ich den auch bei 35 Grad mit Genuss essen.
Mist, jetzt hab ich Hunger. Gehe mal Tee kochen und starte dann zur Tat.
3.7.-9'558 Hier trüb und trocken,wenigstens von oben,wie gestern auch.Ich geniesse es gerade,wenn ich mich mal nicht schweisstriefend bewegen muss.Was wärmendes anziehen geht ja eher,als Haut abstreifen weil zu heiss. So,Enkel will was erzählt/vorgelesen haben,melde mich hier also ab für heute
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
ich bringe schnell meine Juni Zahlen 390.264. Die Hitze hat mich ruhiger werden lassen.
Nun ist es wieder etwas abgekühlt und ich werde alle anliegenden Arbeiten erledigen, damit ich bereit bin schnell möglichst ins Krankenhaus zu gehen. Morgen ist dann die letzte Besprechung mit dem Professor.
Das Wochenende ist entspannt nach unseren Vorstellungen abgelaufen. In aller Ruhe haben wir alleine auf der Terrasse Rhein in Flammen genossen und Sonntag gemütlich über das Kulturufer Fest geschlendert. Freitag die Zirkusveranstaltung in Frankfurt war einfach sagenhaft. Leider hatte ich anschließend beim Italiener etwas Pech. Mein Fisch schwamm ja fast im Olivenöl und das hat mein Magen nicht so besonders vertragen. Für das nächste mal weiß ich dann ja bescheid und gebe das Essen wieder zurück in die Küche und lasse es auf Küchenpapier erstmal abtropfen. Wenn der Koch dafür kein Verständnis hat, tut er mir leid, meine Gesundheit geht vor.
Falls der Rest der Essen auch so bescheiden war,würde ich dann vllt. doch lieber einen andern Italiener heimsuchen...eben auch im Interesse meines Körpers.Das gute wie das schlechte Essen bleiben uns auf den Hüften erhalten und nix ist doofer als schlechtes Essen jahrelang rumzutragen
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
21.367 Schritte sind es gestern geworden. Arbeit war sehr komisch, Heimweg nicht viel besser. Zum Friedhof geradelt und unsere Gräber gießen und hier und da bissel dran herumzupfen, neue Blümchen hinstellen, Schatzi zur Betriebsfeier fahren, auf dem Heimweg kleiner Einkauf. Gartenarbeit und gießen, Abendessen, auf Schatzi warten, Heia und mega schlecht geschlafen – so dass ich heute lieber mit dem Bus ins Büro gefahren bin, für Moped oder Auto wäre ich zu unkonzentriert und steh‘ irgendwie gefühlt neben mir.
@ Schildi: Das ist ja gemein mit dem Essen, da freut man sich und dann… gut, dass Du es zurückgeschickt hattest, da ist wirklich das eigene Wohlergehen wichtiger als alles andere.
@ Hedi: Ich esse ja auch das, worauf ich Appetit habe und lasse mir da vom Wetter wenig hereinreden. Wenn ich einen schnitzeligen Appetit hab, dann gibt es das eben. Bin da mit Knödeln und Kraut ganz bei Dir. Den Schmorbraten brauch ich allerdings im Sommer dann tatsächlich nicht (im Winter aber auch nicht zwingend).
@ Tara: Schönen Urlaub noch *hinterherwink*
Ich winke jetzt mal der Arbeit, vielleicht verschwindet sie dann auch in die Ferien? Liebe Grüße, nobody
4.7.-13'147 Ich kriech gleich wieder raus,hatte eine hektische Nacht mit mehreren Gängen zurPorzellanabteilung und kann mich gerade kaum auf den Beinen halten-melde mich demnächst wieder
…der Dienstag war irgendwie furchtbar. Im Büro Chaos. Dann Medikamente für Mama bestellt – unzählige Versuche am Telefon. Bestellung entgegengenommen und dabei erfahren, dass die Mama mal unbedingt in die Praxis kommen muss, weil die letzten Blutwerte nicht so toll waren (Blutuntersuchung war Mitte Mai). Mit dem Rezept in die Apotheke – der Computer lieferte aus dem Keller die beiden Arzneien zum Inhalieren (Dauermedikamente) – Packungsgröße für einen Monat!!? Auf dem Rückweg dann einen Umweg fahren müssen, weil wegen einem Mülleimerbrand die Straße gesperrt war. Bin gespannt, ob man davon noch mehr erfährt und die 3 Löschfahrzeuge, Rettungswagen und Polizei nötig waren. Daheim dann Plauderei, Abendessen, TV und aus die Maus.
Schritte: 11.733 – schöne Zahl
@ Nobody: Hoffe die ersten Tassen Kaffee haben Deine Lebensgeister geweckt. Ich sitze in der Früh auch manchmal im Auto und hoffe, dass das gut geht. Bisher hab ich Glück gehabt. Und, ich möchte nicht wissen, wie viele Fahrer und Fahrerinnen vor, hinter und neben mir auch total neben der Spur sind.
@ Tara: Weiterhin schönen Tage und Danke für die Zahlen
Da Tara im Sauseschritt die Zahlen gemeldet hat, sind nun alle eingetragen, das Ranking steht – komme gleich mit den Krönchen wieder.
*Krönchen bewunder* Liebste Hedi, herzlichen Dank, die Kronen und Küchlein und Überbringer für uns sind ja so wunderschön. Danke sehr! Ich finde ja, meine Meise passt heute perfekt zum (gestrigen) und heutigen Tag. Gratulation an Herzchen, Tara und auch denen, die das Treppchen ganz knapp verfehlt haben.
@ Scooter: Gute Besserung.
Zitat von eule.hedwig im Beitrag #3461Insgesamt nicht schlecht, aber da war noch Luft nach oben.
Moin moin, so langsam kommt das Wochenende in Sicht – Ihr seid hoffentlich gut durch den angekündigten Sommersturm gekommen? Bei uns war nix los, hat nichtmal getröpfelt, nur bissel windig war es gewesen.
Frühstück - ick weeß, sieht langweilig aus. Mir gefällt’s und auf mehr/was anderes hab ich auch keinen Appetit. Außerdem diäten wir ja ein wenig (und die Gurken müssen weg). Gestern wurden übrigens sieben (!) Gurken aus dem Gewächshaus befreit, vier wurden mir davon im Haus von Nachbarn abgeschwatzt. Sehr gerne doch. Ansonsten war der komplette gestrige Tag für die Tonne. Schwamm drüber, heut‘ ist ein neuer Tag, juchhu. 21.662 Schritte gesammelt.
Kommt gut durch den Donnerstag, ich freu‘ mich schon auf den Abend, da darf ich zum Sport. Liebe Grüße, nobody
5.7.-4'784 Heute wieder einigermassen hergestellt nach einem Tag mit viel Schlaf und einer trotzdem guten folgenden Nacht.Mal sehen,was mir der heutige Tag für Überraschungen bringt...
Gestern der Professor will noch einige Spezialuntersuchungen machen und möchte mich am liebsten nicht operieren. Morgen werde ich das dann mit meiner Hausärztin besprechen, was man mit Medikamenten oder vielleicht Akupunktur machen kann.
Nachmittags war ich so gut drauf und dann habe ich mich auf dem Weg den ist fast täglich gehe plötzlich durch ein Geräusch so erschrocken das ich umgeknickt bin. Es war so schlimm das Leo mich mit dem Auto abholen musste. Gegen Abend wurde dann der Knöchel dick und schmerzte. Kühlelement und anschließend kalte Umschläge heute Nacht. Nun ist es fast wieder ok. Leo fährt gleich mir Sportsalbe kaufen und ich mache einen Salbenverband und möglichst nicht belasten. Also ist heute Ruhetag angesagt. Meinem Englisch wird das gut bekommen, Gramma, Gramma lernen.
Schritte gab es gestern 8978.
Die Sonne ist noch angenehm und so lege ich mich auf der Terrasse in den Liegestuhl.
schicke euch ein kleines Hallo. Heute Großkampftag im Büro, bin ablegen und Ordnung machen, hab ziemlich viel geschafft die letzten Tage, juchhu! Ich hoffe nun auf Ruhe und keine neuen Aufgaben über den Sommer....einfach nur den Standard abarbeiten und gut ist.... Wenn ich nicht am arbeiten bin, bin ich mit was anderem beschäftigt. Habe mittlerweile einiges auf Vordermann gebracht, hab regelmässig meine Gymnastikeinheiten gemacht, jede Menge Papierkram abgeheftet, Finanzsachen neu und besser angelegt, das macht ja richtig Spaß mit den steigenden Zinsen, neue Liste gemacht. Ach, ist doch schön, wenn man den Kram dann erledigt und aus den Füßen hat.
….irgendwas hab ich vergessen – ach ja, ich hab den Rennmäusen noch nicht geschrieben.
Mittwoch im Büro Action und Chaos – der tägliche Wahnsinn – noch nie war ein Urlaub vom Chef so bescheuert. In der Pause war es sehr frisch und windig, aber hier ist nix passiert. Nach Feierabend flott heim und erstmal das Baby besucht. Bin schockverliebt Plauderei mit Mama, Wäsche auf die Rundreise gebracht, Abendessen, Wäsche aufhängen. TV und aus die Maus.
Schritte: 11.003
@ Blue: Hoffe, bei Euch ist nix weggeflogen und/oder beschädigt worden.
@ Scooter: Schon besser? So eine nächtliche Rennerei braucht doch niemand.
@ Schildi: Geht es dem Fuß besser? Dieses Jahr hat es in sich – eigentlich kann es nur besser werden
@ Nobody: Sieben auf einen Streich Gib es zu, die Gurken haben schon große Schilder um und betteln um Aufnahme in fremden Häusern.
@ Herzchen: Kannste meinen Finanzkram auch mit erledigen – suche noch was zum Sparen, habe aber irgendwie keine Zeit/Lust, mich einzulesen.
Noch eine Stunde bis Feierabend. Daheim wartet weitere Wäsche und ich muss mal den Balkon fegen, der heftige Wind hat lauter totes Material von den Nadelbäumen des Nachbarn rüber geweht.
Gestern in der Mittagspause wegen eines Werbeangebots in mehrere Läden geflitzt – Mamas Lieblings-Sojamilch war um EUR 1,50 gesenkt, also Großeinkauf und Auslieferung. Schatzi auf Arbeit scheuchen, Feierabend mit Badputzen vertrödelt, zwei Stunden im Garten gerockt und dann noch zum Sport, kleine Spazierrunde, Abendessen und bissel auf dem Balkon sitzen und Löcher in die Welt gucken, fertig war der Donnerstag. Brachte alles in allem 27.156 Schritte. Sport und die Gurkendiät zeigen schon Erfolge.
@ Schildi: Au wie doof ist das denn?! Hoffentlich ist beim Fuß gleich alles wieder in Ordnung. Gute Besserung. Dieses hin und her wegen der OP braucht aber auch kein Mensch, menno, wie gemein.
@ Hedi: Ja, wir könnten einen regen Gurkenhandel betreiben, die Nachbarn freuen sich und wir machen anderen eine Freude, besser kann es nicht laufen. Ohhh, *verliebt guck* Wuffke ist ja ein Traum. Der Blick … *schmelz* Finanzen machen aktuell wirklich Spaß, ich hab auch für Mama bissel umgeschichtet, damit sie mehr Ertrag kriegt. Man muss halt aufpassen, dass man den Lockangeboten nicht zuviel Vertrauen schenkt, denn viele Banken haben z.B. 3,5% aufs Tagesgeld, aber eben nur für die ersten sechs Monate oder so. Bei Festgeld würde ich aktuell noch einen kleinen Tacken lang warten und das Geld beim Tagesgeld parken. Arbeit ist das ja heutzutage nicht mehr so viel, weil PostIdent häufig nicht mehr notwendig ist. Bei welcher Bank bist Du mit dem Girokonto? Schreib mal bitte als PN…
Sodele, auf ins Wochenende, also bissel arbeiten und dann … Liebe Grüße, bleibt gesund und tapfer, nobody
…die Dinosaurier werden immer trauriger - denn gleich hat Hedi einen verputzt. Lecker. Der Kaffee könnte grad so reichen um wach zu werden.
Passiert ist gestern nicht mehr viel. Heimfahrt. Plauderei. Abendessen. Wäsche. Ende.
Schritte: 11.885 - Mist 3 zu wenig
@ Nobody: Ich bräuchte dringend eine Gurkendiät – meine Waage zeigt grad wöchentlich mehr an – typisch bei mir im Sommer – zu wenig Schlaf – zu viele Leckerlis – zu viel vom Körper gebunkertes Wasser. Nun gut, irgendwann ist Herbst und dann purzelt es wieder.
Das Hundefoto ist aus dem Netz – „unser“ Kleiner ist noch dunkler und natürlich noch süßer
Heut ist um 14 Uhr Schicht im Schacht. WE wird heiß und ist voller Termine. Wir haben Schützenfest. Gehe heute zum Zapfenstreich und am Sonntag dann auch einmal den Berg rauf. Falls kein Gewitter kommt. Am Abend im Park ein Akkordeonkonzert für lau.
Wünsche allen Angeschlagenen gute Besserung und immer ein schattiges, kühles Plätzchen. Und dem Koalabärchen möge es endlich heiß und sonnig genug sein.
AHHHHHHHH....Pancake Dinos.....da greife ich ganz beherzt zu.....dannnnnnkkkkke..... Ein tierisch schöner Freitagmorgen!
Hedi....das Dackelchen ist ja herzallerliebst bin total aufgeregt.....
ein Welpe ist bei Deinem Bruder eingezogen...Glück pur!!!!! Bin auf alle Deine Berichte vom neuen Bewohner gespannt... wenn ich Du wäre, würde ich wahrscheinlich permanent drüben klingeln und nach dem Mini sehen....
Achja...die Geldgeschäfte....ich mache das immer ganz schlau.... Schatzi informiert sich immer ausgiebig mit allem und meistens mache ich das dann nach. Nobody, ist doch nicht schlimm, wenn man die höheren Zinsen nur 6 Monate erhält, dann packt man anschliessend halt wieder um. Hauptsache, die Zinsen steigen überhaupt wieder, jahrelang war ja fast nix. Hmm, Nobody, wie sind denn Deine Prognosen fürs Festgeld?
Hab natürlich gestern vor Feierabend noch einen Arbeitsauftrag erhalten, da sitze ich jetzt drüber. Aber auch spannend....naja.... klappe gleich eh die Büchse zu, habe heute einen halben Tag Urlaub. Ich warte noch, bis meine Schwester eintrudelt.... Wir fahren zu Paps. Drückt mir die Daumen... man will doch nur, dass alles irgendwie gut wird...
Wünsche Euch einen gutes, erholsames Wochenende. Es wird leider total heiß... Melde mich am WE nochmal ausführlicher.
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
Hedi - das neue Familienmitglied ist ja wirklich goldig !!! Das war eine sehr gute Entscheidung, doch schon wieder einen Hund zu holen.
Menno Schildi, das ist ja wirklich ein Hickhack bei dir mit OP oder vielleicht doch nicht.....Aber ich finde es auch gut, wenn Ärzte offen sagen: Vielleicht ist es doch besser ohne Schnippelei...! Gute Besserung für den Fuß, hoffentlich reicht ein Pausentag zur Erholung *Daumen drück*
Die Zahlen vom Juli 1. - 25.124 2. - 25.164 3. - 17.564 4. - 22.647 5. - 13.767 6. - 12.807
Ich wünsche euch allen schon mal ein erholsames WE, mir droht der Arbeitsalltag bei ungewohnter Hitze....ich freue mich nicht wirklich *grummel*
sorry, hab`s irgendwie die ganze Woche nicht geschafft, vorbeizukommen und zu schreiben. Gelesen hab ich zwischendrin mal am Handy...Irgendwie ist gerade immer so viel los und vor allem rollen immer so viele ungeplante Sachen auf uns zu. Musste mich die Tage auch ranhalten, noch ein paar Sachen für den Kitaabschluss vorzubereiten. Es mussten noch ein Geburtstagsgeschenk, ein Abschiedsgeschenk und so einiges anderes organisiert werden. Das Jahr ging so schnell rum und schon wechselt der Frosch von der Krippe in den KiGa. Am Freitag werden die Krippenkinder durchs große Fenster mitsamt ihrem Umzugskarton voll Zeugs "rausgeschmissen" und den neuen Erzieherinnen der KiGa Gruppe übergeben. Und wir Eltern dürfen natürlich auch dabei sein. Für die Taufe musste auch noch einiges geregelt werden, die ist ja auch schon nächstes Wochenende.
Beim Sturm letzte Tage flog uns hier so einiges um die Ohren und ein Apfelbaum vor dem Haus wurde entwurzelt. Aber alles in allem war es hier noch glimpflich. Heute war dann wieder große Hitze angesagt, mich macht das so matschig. Eigentlich wollte ich vormittags noch einiges schaffen, aber daraus wurde nichts, da die Kaulquappe heute früh gekränkelt hatte und dann saß ich 2 Stunden in der Arztpraxis, um eine Salbe gegen Bindehautentzündung zu bekommen. Mittags war ich dann mit den Kids ne Runde spazieren und den Nachmittag waren wir wieder auf dem Fußballplatz. Da gab´s im Anschluss noch Eis, Waffeln und Bratwurst und ein paar nette Gespräche.
Nun bin ich einfach nur platt und lass den Abend ganz ruhig ausklingen.
Die Hitze hat mich voll im Griff und es geht nur morgens raus!
Anders in Berlin, da waren wir den ganzen Tag über unterwegs und ich habe dabei schön Schritte gesammelt. (Waren einmal über 20.000) Wetter war gut, sehr stürmisch aber fast ganz trocken.
Hat alles wunderbar geklappt, Potsdam waren wir an zwei Tagen und haben in den verschiedenen Parks Cecilienhof, Belvedere und Sanssouci innen besichtigt und von außen das Neue Palais, die Kolonnaden, die Orangerie und diverse kleine Tempelchen und Kunstwerke betrachtet. Alles ganz beeindruckend, wenn auch an Manchem der Zahn der Zeit nagt. Und die Innenstadt selbst wurde ja auch sehr schön gerichtet!
In Berlin in der Innenstadt viel gebummelt , nach reichlichem Frühstücksbüfet reichten kleine Cafes zur Erfrischung und abends dann was Richtiges. Und - die Stadt war seehr voll! Unglaublich viele Schulklassen und Jugendgruppen, viele Amerikaner, Asiaten und sonstige Auswärtige. Als wir vor zwei Jahren zuletzt dort waren, fehlten die, Coronabedingt, alle.
Im Pergamonmuseum waren wir dann auch noch, etwas enttäuschend, denn es war gnadenlos voll, keine (funktionierende) Belüftung, so dass viele, auch ich, mit Kreislaufproblemen zu kämpfen hatten. Am Potsdamer Platz fuhren wir mit dem schnellsten Aufzug (Europas?) hoch und dort hat man eine tolle Aussicht über die ganze Stadt! Im Humboldtforum eine sehr interessante Ausstellung über die Geschichte der Stadt und im UG Ausgrabungen aus der Schlossgründungszeit angeschaut, ansonsten ist das, finde ich, schon ein recht seelenloser Ort.
Jetzt bleiben wir erstmal wieder daheim und ich muss meine Schritte wieder im Alltag sammeln, das fällt mir doch wesentlich schwerer
Allen noch vollends ein schönes Wochenende!
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo