Während Corona gab es hier in den Supermärkten die Pflicht, einen Einkaufswagen zu nehmen, weil damit die Anzahl der Kunden geregelt wurde, die gleichzeitig im Laden sein durften - keine Wagen mehr da - maximale Kundenzahl erreicht. Deswegen konnten sich nicht zwei Leute einen Wagen teilen."Aufpasser" waren Leute, die damit beauftragt waren, darauf zu achten, dass die Regelung eingehalten wurde, nicht die, die sich das ausgedacht hatten und auch die Läden haben nur Vorgaben umgesetzt. In der Corona-Zeit wäre man hier bei jedem Laden auf die gleiche Situation gestossen, da hätte ein Boycott zu persönlichen Versorgungsengpässen führen können.
Zitat von Ronja im Beitrag #823Diese Woche beim Italiener haben sie die zwei Espresso auf der Rechnung vergessen. Da entsteht nicht wirklich Schaden, nur ein entgangener Gewinn.
Ja sicher. Espresso kostet schließlich nichts und das Spülen der Tassen sicher auch nicht.
Zitat von Hair im Beitrag #804 Bei Corona hat mich ein Aufpasser gezwungen einen eigenen Wagen zu nehmen, obwohl ich mit meinem Mann da war und wir nur ein oder zwei Teile brauchten. Da habe ich den Wagen auch nicht zurückgebracht.
Dieser Laden hätte mich nicht mehr gesehen, und ich hätte die Story auch im Netz kund getan, wie zB regionale FB-Gruppe oder Google-Bewertung, weil so geht man nicht mit Kunden um, die ihr Geld im Laden lassen sollen.
Wie peinlich muss man sich aufführen, um Hausverbot zu bekommen? Es gab damals ganz klare Regeln. Für alle. Wer meint er sei was Besonderes, der darf dann eben nicht mitspielen. Der Laden hat hier völlig korrekt gehandelt. Und dann noch im Netz um sich schlagen? Doppelt peinlich.
Zitat von moimeme im Beitrag #826Während Corona gab es hier in den Supermärkten die Pflicht, einen Einkaufswagen zu nehmen, weil damit die Anzahl der Kunden geregelt wurde, die gleichzeitig im Laden sein durften - keine Wagen mehr da - maximale Kundenzahl erreicht. Deswegen konnten sich nicht zwei Leute einen Wagen teilen."Aufpasser" waren Leute, die damit beauftragt waren, darauf zu achten, dass die Regelung eingehalten wurde, nicht die, die sich das ausgedacht hatten und auch die Läden haben nur Vorgaben umgesetzt. In der Corona-Zeit wäre man hier bei jedem Laden auf die gleiche Situation gestossen, da hätte ein Boycott zu persönlichen Versorgungsengpässen führen können.
Mir ging es um das Hausverbot, weil sie den 2. Wagen nicht aufgeräumt hat, wobei ich versehentlich diesen Satz aus dem Zitat gekürzt hatte ... hab ihn gerade ins Zitat eingefügt.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Ronja im Beitrag #823 Diese Woche beim Italiener haben sie die zwei Espresso auf der Rechnung vergessen. Da entsteht nicht wirklich Schaden, nur ein entgangener Gewinn. Da freue ich mich einfach über den Kaffee aufs Haus.
Na ja, es entsteht vor allem entgangener Umsatz, von dem wiederum das Personal bezahlt wird.
Und es geht zu Lasten vom WES, der nicht mehr stimmt. Wäre der Kaffee wirklich *aufs Haus* gegangen, dann hätte man das auch intern so festgehalten. Verbuchung unter Konto Repräsentation o.ä..
Bei den Espresso hätte ich auch nichts gesagt, wir haben auch schon einen Kindereisbecher, diverse Liköre und sogar mal 2 Hauptgerichte nicht bezahlen müssen. Das mit den Hauptgerichte sahen wir allerdings erst nach der Reise, auf der zugesendeten Rechnung.
Ich kontrolliere aber auch selbst die Rechnung sehr oft nicht gleich und stelle sowas dann erst später fest. Manchmal musste ich dadurch auch schon zuviel bezahlen. Das gleicht sich am Ende immer irgendwie aus.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Zitat von N8eule im Beitrag #829Mir ging es um das Hausverbot, weil sie den 2. Wagen nicht aufgeräumt hat, wobei ich versehentlich diesen Satz aus dem Zitat gekürzt hatte ... hab ihn gerade ins Zitat eingefügt.
Deshalb wurde kein Hausverbot ausgesprochen. Aufgrund der Diskussion (wahrscheinlich eben in entsprechendem Stil) wurde dies ausgesprochen. Passiert nur, wenn man sich daneben benimmt.
Zitat von Ronja im Beitrag #823Diese Woche beim Italiener haben sie die zwei Espresso auf der Rechnung vergessen. Da entsteht nicht wirklich Schaden, nur ein entgangener Gewinn.
Ja sicher. Espresso kostet schließlich nichts und das Spülen der Tassen sicher auch nicht.
Ehrlichkeit zeigt sich in kleinen Dingen!
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Ich gebe dafür an Stellen die mir wichtig sind. Die 5€ gespart bei Italiener gebe ich dann gern dem örtlichen Tierschutzverein. Ob der Italiener pleite geht oder nicht ist mir wurscht...
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Zitat von Letti im Beitrag #841Ich gebe dafür an Stellen die mir wichtig sind. Die 5€ gespart bei Italiener gebe ich dann gern dem örtlichen Tierschutzverein. Ob der Italiener pleite geht oder nicht ist mir wurscht...
Ich habe mal eine Zeitlang in dem Bereich gearbeitet. Habe die Geldbeutel des Personals abgerechnet. In dem Fall der 2 Espressi waeren die nicht bezahlten zu Lasten des Personal , der Trinkgeldkasse, gegangen.
Mitmenschlichkeit ist die schönste Art der Erderwärmung 🌹
Zitat von moimeme im Beitrag #826Während Corona gab es hier in den Supermärkten die Pflicht, einen Einkaufswagen zu nehmen, weil damit die Anzahl der Kunden geregelt wurde, die gleichzeitig im Laden sein durften - keine Wagen mehr da - maximale Kundenzahl erreicht. Deswegen konnten sich nicht zwei Leute einen Wagen teilen."Aufpasser" waren Leute, die damit beauftragt waren, darauf zu achten, dass die Regelung eingehalten wurde, nicht die, die sich das ausgedacht hatten und auch die Läden haben nur Vorgaben umgesetzt. In der Corona-Zeit wäre man hier bei jedem Laden auf die gleiche Situation gestossen, da hätte ein Boycott zu persönlichen Versorgungsengpässen führen können.
Mir ging es um das Hausverbot, weil sie den 2. Wagen nicht aufgeräumt hat, wobei ich versehentlich diesen Satz aus dem Zitat gekürzt hatte ... hab ihn gerade ins Zitat eingefügt.
Ich denke eher, es gab ein Hausverbot wegen des „Aufführens“, als sie darauf angesprochen wurde, wieso nur 1 Wagen, und wo der jetzt sei?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.