Zitat von Stina im Beitrag #2900Wenn überhaupt würde ich die Handynummer erfragen, der ein Foto schicken und mich im Namen des Kindes und mir selbst nochmal für die Karte bedanken.
Neiiiin! Die Bekannte erwartet doch, dass sich der Sohn PERSÖNLICH (!!!!) für die Glückwunschkarte bedankt!
Zitat von fritzi im Beitrag #2896 ... habe zu ihr gesagt, „dann frag ich mal S (die uns verbindende Freundin) nach Deiner Adresse“
Hm, also wenn Du schon eine Karte schicken willst - warum hast Du sie nicht gleich nach ihrer Adresse gefragt, anstatt über Umwege zu gehen?
(Sorry, ich verstehe das grad nicht.)
Ganz banal - ich musste dann aussteigen und hatte keine Zeit, noch was zu notieren.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
@Stina - die Idee ist gut, das überlege ich mir nochmal, auch wenn ich etwas „bockig“ bin. Auf das einfachste kommt man manchmal nicht.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von fritzi im Beitrag #2867Sie hat mir die in die Hand gedrückt und ich habe mich natürlich sofort bedankt, mein Sohn, der mit Freunden sprach und das mitbekam, winkte in ihre Richtung.
Da die Bekannte deinen Sohn offenbar persönlich kennt und er ganz in der Nähe war, frage ich mich, warum sie die Karte dir und nicht deinem Sohn gab. Dann hätte er sich ganz persönlich bedanken können und die Sache wäre "Knigge-mäßig", worauf sie wohl ganz großen Wert legt , erledigt.
Es gibt Dinge, die muss man nicht mit der Öffentlichkeit teilen. [Michael Michalsky]
Also ich würd' eine Karte, auf der bloß "Danke" steht, ohne selbst etwas draufzuschreiben, an die Dame senden, auf den Umschlag den Namen des Absenders, fertig. Mehr Mühe hat sie sich ja auch nicht gemacht...
Zitat von fritzi im Beitrag #2867Sie hat mir die in die Hand gedrückt und ich habe mich natürlich sofort bedankt, mein Sohn, der mit Freunden sprach und das mitbekam, winkte in ihre Richtung.
Da die Bekannte deinen Sohn offenbar persönlich kennt und er ganz in der Nähe war, frage ich mich, warum sie die Karte dir und nicht deinem Sohn gab. Dann hätte er sich ganz persönlich bedanken können und die Sache wäre "Knigge-mäßig", worauf sie wohl ganz großen Wert legt , erledigt.
Das wiederum verstehe ich schon, die Konfirmanden sind an dem Tag ziemlich beschäftigt, müssen zig Fotos machen, bekommen nach dem Gottesdienst eventuell noch was von der Gemeinde etc. Ich hab da auch viele Karten und kleine Geschenke stellvertretend entgegengenommen.
Haha, eigentlich ist das ja sogar ganz geschickt gelaufen, fritzi, auch wenn es mir natürlich für Deine Freundin leid tut, dass sie solche Sorgen hat. Jetzt lässt Du gemütlich Gras über die Sache wachsen. Madame "Perfekte Etikette" mag sich bemüßigt gefühlt haben Dich in der Bahn zu tadeln, aber Eure gestresste Freundin wird sie ja hoffentlich nicht aktiv belatschern.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von fritzi im Beitrag #2902 Ganz banal - ich musste dann aussteigen und hatte keine Zeit, noch was zu notieren.
Ah, ok. Danke für die Erklärung.
Also mit Dank + Foto per Handy wäre ich vorsichtig. Denn damit wäre ein Kontakt angelegt, der die Dame vielleicht veranlasst, Dir wieder zurückzuschreiben. Wozu Du Dich möglicherweise wieder äußern "müsstest".
Sowas ist aber unter anderen Umständen eine nette Sache.
Zitat von Flau im Beitrag #2907fritzi, auch wenn es mir natürlich für Deine Freundin leid tut, dass sie solche Sorgen hat. Jetzt lässt Du gemütlich Gras über die Sache wachsen. Madame "Perfekte Etikette" mag sich bemüßigt gefühlt haben Dich in der Bahn zu tadeln,
Fritzi den Beitrag von Flau unterschreib ich mit! Ich wäre ehrlich gesagt wirklich bockig und ich würde nix schreiben, selbst wenn ich mich erst dahingehend geäußert hätte! Und solltest du ihr nochmal begegnen, sollte sie nochmal was sagen - Adresse nicht eingeholt, weil Freundin anderweitig Probleme hatte. Und "im übrigen ist es nicht üblich, auf so eine Karte zu antworten, ich hab mich bedankt, mein Kind hat gewunken, das sollte reichen". Ich würde die schlicht auflaufen lassen ...
Was die Fuß-Massage angeht. Ich bin da empfindlich und allein die Vorstellung - boah ist das ekelig! Entweder hätte ich es geschafft, zu sagen, dass sie das doch daheim machen sollen oder - eher meins - ich wär aufgestanden und hätte gesagt "sorry, aber das ist mir zu unappetlich, das möchte ich mir nicht ansehen". Ich bewundere dich da .
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Zitat von Internistin im Beitrag #2908@fritzi, hat die Bekannte auch ein paar nette Worte auf die Karte geschrieben oder nur unterschrieben oder nicht einmal das?
Sie hatte einen netten, aber nicht persönlichen Text geschrieben - was iO ist, sie kennt meinen Sohn nur vom Sehen.
@Karina - gibt nichts zu bewundern, der Zug war proppenvoll, ich wäre nicht weit gekommen und hätte meinen Sitzplatz verloren.
Zitat von fritzi im Beitrag #2911 @Karina - gibt nichts zu bewundern, der Zug war proppenvoll, ich wäre nicht weit gekommen und hätte meinen Sitzplatz verloren.
Oje ... das wär für mich die Wahl zwischen Post und Cholera ... Also ich bleib dann bei der Bewunderung
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Zitat von fritzi im Beitrag #2911... @Karina - gibt nichts zu bewundern, der Zug war proppenvoll...
Umso schlimmer von dem Paar, da so eine Show abzuziehen. Sechser-Abteil (als es die noch gab, vor dem Großraum-Zeitalter) für sich zu zweit allein, da kann man gerne rumknutschen, hab ich früher auch gemacht. Da gab es ja sogar diese labbrigen braunen Stoffvorhänge an der Abteiltür, zumindest in den D-Zug-Wagen.