Hi, ich sitze gerade an einem Bericht über meinen Betreuten. Leider habe ich gerade übel Migräne und mir fällt der Fachbegriff für "Mitdenken", also aus einer Situation Schlussfolgerungen ziehen, nicht ein.
Help!
Danke. Hitze und Migräne ist einfach zuviel für mich.
Empathie? Oder sinnerfassend xy tun? Kognitive Fähigkeiten?
Gute Besserung ☕
Schmiert Euch die Highwaisthosen,Cropped Tops,Gürtel und High Heels dahin, wo die Sonne nicht hinkommt und nehmt das intermittierende Fasten und Keto mit. Ich bin es Leid, mich unzulänglich und schuldig zu fühlen!
- "Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts zu seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen." - Epikur von Samos
"A. verliert immer mehr die Fähigkeit die Folgen eigener Handlungen realistisch einschätzen zu können. Durch die nach wie vor fehlende/geringe Krankheitseinsicht kommt es häufig zu selbst- und fremdgefährdenden Situationen (Bsp. Autofahren, "Messer, Gabel, Schere, Licht")
A. kann Alltagsunterhaltugnen immer schlechter folgen und beteiligt sich nicht mehr situationsgerecht an Gesprächen bzw. Handlungen.
A. braucht im Alltag immer mehr unterstützende Betreuung um auch einfache Herausforderungen wie die Wahl der jahreszeitlich passenden Bekleidung, Körperpflege oder .... adäquat zu meistern.
Komplexe Situationen eigenständig zu erfassen und selbständig zu bearbeiten überfordert den Betreuten zunehmend.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS