Zitat von LulaMae im Beitrag #75Mal eine andere Frage:
Habt ihr eigentlich Weihnachts-CDs, die ihr gerne hört?
Als Teenie ja, aber inzwischen bin ich da doch von zu viel auf einmal genervt. Mal hier und da ein Lied im Radio mit eingestreut gerne. Aber eine ganze CD? Och nö!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich mag mich auch einmal mit auf das Plaudersofa setzen, ist so gemütlich hier. Und es gibt anscheinend tatsächlich einige Nordlichter, als Hamburgerin hatte ich in der Bri bislang gelegentlich das Gefühl, so ganz allein im hohen Norden vor mich hinzuschreiben.
Adventskalender, ja, ich hab wieder einen mit kleinen Gewürzfläschchen, ich liebe ihn.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #76 Als Teenie ja, aber inzwischen bin ich da doch von zu viel auf einmal genervt. Mal hier und da ein Lied im Radio mit eingestreut gerne. Aber eine ganze CD? Och nö!
Ja, als Teenie hatte ich auch bessere Nerven.
Im Auto habe ich gerade eine Weihnachts-CD von Pentatonix. Die gefällt mir ganz gut.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Einige. Im Auto hab ich immer noch eine Best of Rock Christmas CD - ich glaub, die ist von irgendwann aus den 90ern, das erste Lied eine Coverversion von Last Christmas, ein paar Lieder später dann das Original Die hab ich schon so oft gehört, daß immer, wenn ich anderswo ein Lied davon höre, im Kopf sofort auch der Nachfolgesong losgeht. Ansonsten mag ich die Weihnachts CD von Michael Buble, die von Robbie Williams ist auch gut und ich hab auch zwei von Celtic Women, die ich sehr stimmungsvoll finde.
Ja, ich bin ein Weihnachtsmonster
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von PhoeNixa im Beitrag #77 Und es gibt anscheinend tatsächlich einige Nordlichter, als Hamburgerin hatte ich in der Bri bislang gelegentlich das Gefühl, so ganz allein im hohen Norden vor mich hinzuschreiben.
Nee, auf gar keinen Fall, PhoeNixa ...ich als alte Langenhornerin bin nach Nordertown City umgezogen, das liegt ja gleich nebenan ...jedenfalls gen Norden
Hallo zusammen, hier auch ein Nordlicht, allerdings seit vielen Jahren im Bayerischen Wald daheim. Aber immer wieder zieht es mich an Nord- und Ostsee. Ist schon ganz schön hier, aber verdammt weit zum Meer. Gardasee ist näher.
Ja. Hier liegen zwei Rock Christmas CDs rum, eine auf Deutsch, eine auf Englisch mit allen Liedern, die so dazu gehören. Außerdem habe ich eine von Bing Cosby und eine von Michael Buble hier liegen. Reicht, die decken die ganze Palette an Weihnachtsliedern ab.
Und ich oute mich: Ich stehe tooooooootal auf Last Christmas! Ich bin halt in den 80ern stecken geblieben
Lyana, PaulaGreen und Wippsteert (schon der Name verrät dich, sooo schön, hab den Begriff ewig nicht mehr gehört), danke für eure Rückmeldungen, gleich fühl ich mich viel weniger exotisch!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #88 Und ich wäre sooo gerne weiter nördlich aufgewachsen. So mit Meer und so.
Ja, hier ist es gut auszuhalten. Ich würde aber lieber in den Bergen wohnen.
Als Teenager wollte ich immer mal über den Sommer auf einer Alm kellnern. Schade, dass ich mir diesen Wunsch nie erfüllt habe. Wer weiß, was draus geworden wäre.
Ich fand die Zeit in HH schön, wir waren dann ganz oft auch an Nordsee+Ostsee unterwegs. Aber ganz klar: ich bin ein Kind der Berge , weshalb ich mein aktuelles Zuhause mit dem Hochschwarzwald vor der Tür auch nicht missen möchte. Wenn ich noch mal den Standort wechseln sollte, dann bitte mit Alpen vor der Haustür. Bei Sehnsucht nach Meer kann ich jederzeit die Nichte besuchen: sie lebt inzwischen auf eine Ostseeinsel.
Hmmm ... ich wohne ja eher mittig von Deutschland (zumindest was das oben und unten betrifft) ... mich zieht's trotzdem sehr viel mehr zum Meer ... oder besser zur See ... wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ;-)
Zitat von Tomsten im Beitrag #93Hmmm ... ich wohne ja eher mittig von Deutschland (zumindest was das oben und unten betrifft) ... mich zieht's trotzdem sehr viel mehr zum Meer ... oder besser zur See ... wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr ;-)
Jupp, so geht es mir auch. Berge sind so sporadisch mal ganz nett, aber was ich wirklich brauche ist Meer.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Wasser hat wirklich eine magische Anziehungskraft. Selbst ein Fluss tut es da ja "für den Alltag" schon. In Rheinnähe zu wohnen oder gar direkt am Ufer ist sicher nicht preiswerter zu bekommen. als wohnen direkt am See. Selbst das Flüsschen, das durch meine alte Heimatstadt mäandert, übt diese Magie aus ... ;-)
Aber trotzdem ... nichts davon, weder Flüsschen noch Fluss ... ja, selbst ein See, ist vergleichbar mit der Weite des Meeres
Mal was anderes... Kennt ihr auch den Brauch, dass man zwischen den Tagen (Weihnachten und Silvester) keine Wäsche waschen darf? Das soll Unglück bringen?
Weiß da jemand den Hintergrund oder ist das nur eine Erfindung meiner Oma, die über die Tage mal ihre Ruhe haben wollte?!
Soll ich in der Zeit nun waschen oder nicht?
Frau Google sagt dazu: Der Mythos besagt, dass zwischen Weihnachten und Neujahr keine weiße Wäsche, insbesondere keine Bettwäsche und Bettlaken, aufgehängt werden dürfe, da wilde Reiter die Wäsche stehlen würden. Die gestohlenen Leintücher würden die Reiter im Folgejahr als Leichentuch für ein Mitglied des Hauses verwenden.