@Skala_Rachoni ich hab kurz quer gelesen. Im Haushaltsstrang geht's um Sachthemen. Die Geschichtchen hier erinnern eher an "Pleiten, Pech und Pannen" und zaubern meist ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich denke schon, hier passt es deutlich besser. Auch wenn ich nicht ganz die Gedankenspiele mit absurden Fragen und Antworten verstehe. Aber manche Stränge sind aus der Historie heraus zu sehen, der vielleicht auch?
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #357@Skala_Rachoni ich hab kurz quer gelesen. Im Haushaltsstrang geht's um Sachthemen. Die Geschichtchen hier erinnern eher an "Pleiten, Pech und Pannen" und zaubern meist ein Schmunzeln ins Gesicht. Ich denke schon, hier passt es deutlich besser. Auch wenn ich nicht ganz die Gedankenspiele mit absurden Fragen und Antworten verstehe. Aber manche Stränge sind aus der Historie heraus zu sehen, der vielleicht auch?
Ich weiß nicht, welche Beiträge du gesehen hast, die sich wirklich mit Sachthemen beschäftigen. Ich sehe da schon überwiegend Beiträge aus dem Bereich "Pleiten, Pech und Pannen". Klick einfach mal auf eine beliebige Seite - und du wirst lauter solche Storys finden.
Bei den Haushaltstips sind überwiegend Sachthemen angesiedelt. Hier wird fast nur witzig erzählt, geplaudert. Daher fand ich neben einigen anderen auch, dass es hier besser paßt.
Mal wieder was Nettes zum Thema?
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #359Bei den Haushaltstips sind überwiegend Sachthemen angesiedelt. Hier wird fast nur witzig erzählt, geplaudert. Daher fand ich neben einigen anderen auch, dass es hier besser paßt.
Mal wieder was Nettes zum Thema?
Dann lesen wir in zwei verschiedenen Strängen mit.....
Extrem gut, dass es hier diesen Strang gibt ... denn ich habe mal eine Frage:
Wofür sammelte meine Schwiegermutter in ihrem Putzschrank extra ein ganzes Einmachglas voll mit ZIGARRENASCHE ???
Nein, das ist kein Müll... denn es gibt im Haus einen offenen Kamin zum Verbrennen von Holz ... und es gibt draußen auch eine Feuerstelle zum Grillen... Asche aller Art war aber immer da und verfügbar ... aber diese hier wurde gesammelt, beschriftet aufbewahrt neben den Putzmitteln... und es gibt auch das extra Zigarrenkistchen dazu in der Nähe.
Habt ihr eine Idee, wofür man diese besondere Asche benötigte ... 1950er und 60er Hausfrauen lernten das bestimmt in der Bräuteschule... ich ja nicht und von daher frage ich Euch... bevor ich sie anrufe ???
Für ein unterhaltendes Erlebnis der besonderen Art solltet ihr ein Kissen nehmen, das mit diesen Kügelchen gefüllt ist und zu anderer Wäsche in die Waschmaschine geben. Und darauf achten, dass der Reißverschluss nicht ganz gefüllt ist. Somit kann dieser während des Waschvorgangs ganz aufgehen, alle Kügelchen können durch das Wasser aufplustern und die Waschmaschine auf das Wunderbarste verstopfen. Nicht nur ein Augen– sondern auch ein Ohrenschmaus, denn die Waschmaschine piepst dazu allerliebst. Für euch getestet!
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Wenn Kind sich beim Auszug das Einpacken von Schüsselchen, Salatschalen und Tellern sparen will, hier der ultimative Tipp: alles gestapelt auf die Arbeitsplatte der Küche stellen, die unterbaute Waschmaschine am Ende derselben in Betrieb nehmen, woanders hingehen und erst wieder kommen, wenn der Schleudergang für viele Jahre "Scherben bringen Glück" gesorgt hat.........
** Wenn unser Verstand still wird, können wir unser Herz besser hören. **
Heute habe ich einen Tipp für euch, wie ihr schnell und unkompliziert euer tägliches Workout aufpeppen könnt: man achte einfach darauf, dass die Tüte mit den gekauften Kirschen beim Ausladen aus dem Auto nicht verschlossen ist. Zuerst kann man sich am Anblick der lustig umher hüpfenden Kirschen erfreuen und dann beim Einsammeln sein Stretching absolvieren. Gleichzeitig kann man etwas zur Erheiterung der Nachbarn beitragen, perfekt!
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Zitat von Roundabout im Beitrag #368auf die Arbeitsplatte der Küche stellen[…] wenn der Schleudergang für viele Jahre "Scherben bringen Glück" gesorgt hat.........
Dann würde ich mal darüber nachdenken, Mir eine neue WaMa zulegen - oder die derzeitige checken lassen. Normal ist dieses Schwingverhalten nämlich nicht! Ich habe das im HWR - WaMa unter Arbeitsplatte - da bewegt sich nix-nada-niente, auch nicht, wenn die schweren Arbeitsklamotten da ihre Schleuderrunde drehen!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Roundabout im Beitrag #368auf die Arbeitsplatte der Küche stellen[…] wenn der Schleudergang für viele Jahre "Scherben bringen Glück" gesorgt hat.........
Dann würde ich mal darüber nachdenken, Mir eine neue WaMa zulegen - oder die derzeitige checken lassen. Normal ist dieses Schwingverhalten nämlich nicht! Ich habe das im HWR - WaMa unter Arbeitsplatte - da bewegt sich nix-nada-niente, auch nicht, wenn die schweren Arbeitsklamotten da ihre Schleuderrunde drehen!
4 Aber so kann sie hier schreiben und hat nun für viele Jahre Scherbenglück. :-)