@eres Würde ich auch sofort nehmen, jedoch muss die Firma es auch anbieten. Ist ja nicht so, das, wenn man damit zur Arbeit fährt, also es dafür nutzt, man automatisch ein Jobticket bekommt bei der Bahn.
gestern grenzueberschreitend ins land der ueberpuenktlichen zuege unterwegs gewesen
trotz zwischendrin einigen minuten verspaetung, kam ich ueberpuenktlich an mein ziel
der vorschlag der db app war jedoch idiotisch und voellig unverstaendlich
ich sass in einem zug der durchgehend bis zu meinen zielbahnhof fuhr ( und noch drei stationen weiter )
die db app schlug mir jedoch vor ich soll an einem grossen bahnhof zwei stationen vor meinem endziel bitteschoen nochmal umsteigen dann waere ich tatsaechlich 3 minuten frueher am endziel wie idiotisch ist sowas ? und wie schnell kann bei einem umstieg nochmal was schiefgehen ?
zumal in der app beim aktivieren schnellster vebindungen explizit noch dabei steht zusaetzlich zu den schnellsten verbindungen zeigen wir ihnen ggf. auch eine vebindung mit weniger umsteigen bei laengerer reisezeit an ( sog. komfortverbindung )
p.s. der „schnellere“ zug mit der umsteigeverbindung hatte dann tatsaechlich 3 minuten verspaetung 😂
alone we can do soo little together we can do so much
Ich habe ja immer noch den Prozess laufen, als der Fahrer des Schienenersatzverkehrbusses mich nicht an meiner Haltestelle rausgelassen hat. Er fuhr ja durch. Da es ja Nacht 1:20 Uhr war, fuhr von da, wo ich dann strandete, auch nichts mehr zurück zu meinem Wunschbahnhof. Also nahm ich das einzige Taxi, was da stand, ich war so froh. Die Bahn hat jetzt meinen Antrag auf Übernahme der Taxi kosten abgelehnt, da ich ja nur 33 Minuten zu spät am Zielbahnhof war.
😂
Ich habe Widerspruch ein gelegt.
Nächster Brief der DB:
Sie möchten den Widerspruch gerne bearbeiten. Es fehlt aber die Angabe über meine tatsächliche Ankunftszeit.
OK, was verstehe ich daran nicht😂😂😂
Sie haben mir doch die 33 zu wenigen Minuten woran vorgerechnet? Genau, von 1:20 (planmäßige Ankunftszeit) bis 1:53 Uhr (tatsächliche Ankunftszeit). Das steht ja sogar so in ihrem eigenen Brief! Aber wozu muss ich das jetzt mitteilen?
Man muss da übrigens auch richtige Briefe hinschicken, online oder E-Mail geht nicht. Also auch noch Porto! Ich geb das aber am Bahnhof am Schalter ab, das geht auch.