Meine liebste Handcreme, die von meiner Haut komplett absorbiert wird, keinen ekligen Film hinterlässt und toll riecht wurde umgeformelt. Zuerst aufgefallen ist mir der etwas andere Geruch, dann die veränderte Konsistenz und am Schlimmsten: sie wird nicht komplett absorbiert und hinterlässt nun einen leichten Film. Ich hasse das! Menno 😭
Was wurde bei Euch schon umgeformelt und wie lang habt ihr gesucht, bis ihr adäquaten Ersatz gefunden habt? Oder wars gar mit der neuen Formel / Rezeptur gleich gut oder besser?
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Ich hatte eine tolle Gesichtscreme vom René Garraud. Cremedealer: mein Friseur Mehrere Jahre lang. Dann - neue Verpackung (war mir ja egal).
Drei Tage später sah ich aus als hätte ich die schlimmsten Akne aller Zeiten - Papeln und Pusteln ohne Ende. Schnurstracks zum Friseur. Der kannte das leider schon, es haben zwar nicht alle Kundinnen drauf reagiert, aber ich war auch nicht die erste mit Reklamation. Geld-zurück war kein Thema, und auch der nächste Termin war komplett kostenlos.
Er hat die Marke dann auch ein paar Monate später nicht mehr vertrieben!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Das ist aber eine sehr unschöne Erfahrung. Sowas ist mir, Göttin sei Dank, noch nicht passiert. Da ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe merke ich quasi sofort ob ich eine Creme vertrage oder nicht.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
DM hatte eine mega-geniale Aftersun-Lotion der Eigenmarke. Ich habe recht zickige Haut, neige zu Neurodermitis, zu viel Pflege darf es aber auch nicht sein, weil ich wahnsinnig schnell schwitze. Diese Lotion hat den Spagat im Sommer perfekt geschafft, dazu frisch duftend.
Dann der berüchtigte Hinweis: neuer Duft. Nein, nicht nur neuer Duft, auch neue Formel, ohne Mikroplastik, beim Eincremen verwandelt sie sich in einen weißen schmierigen Film, der kaum einzieht. Feuchtigkeit null, Duft örgs.
Ich habe leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden und probiere mich noch durch die verschiedenen Angebote an Aftersun- oder leichten Bodylotions.