Decke und "ein bisschen runtergezogen", Fliesen sind so mittlegroß, überwiegend weiß, etwa ein Drittel der Gesamtfläche schwarz (der Waschbecken- und Badewannen-Bereich und abgesetzt korrespondierend zur Raumstruktur ein Teil einer anderen Wandfläche. Heißt: kein "unruhiges" Muster (wie von der Tapetenfirma vorgeschlagen), nur weiß (wie bisher) aber auch nur, wenn mir nichts Besseres einfällt. Oder dem Schwarm. Mobiliar schwarz/weiß mit Holz-Elementen
Hm, ich habe letztens bei Good Bones (sowas wie FixerUpper) so ein Bad mit Deiner „Farbkombination“ mit einer schwarz-weißen Rankentapete gesehen. Etwas stilisierte Pflanzen, auch nicht zu massiv schwarz. Ich fand es sehr stimmig, ein wenig extravagant, aber insgesamt gut!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich würde eine Blüten- (nicht Blümchen-) Tapete in schwarz/weiß nehmen. Muster je nach Gusto, Stil passend zum Rest der Einrichtung, und nach Raumgröße. https:// www.google.com /search?q=tapete+schwarz+wei%C3%9F+blumen&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwilrfWiqNf-AhW2VfEDHbZTCGcQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1707&bih=906&dpr=1.5#imgrc=_SsE5Q--uK9P3M
weil an der Decke und an den Schrägen keine Fliesen sind und das doch die einfachste Art der Gestaltung ist. Der vorhandene "Putz" putzt so gar nicht, auch nicht mit Anstrich. Grundsätzlich mag ich Tapeten ja so gar nicht, andererseits gibt es doch ziemlich ansprechende
Gut, aber vultura, das ginge doch auch mit einer passenden Farbe?
Wir haben in Sichthöhe keine Fliesen und einfach passend gestrichen. Und an der Decke haben wir es nach der letztjährigen Modernisierung ebenso gehandhabt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.