Gäbe es hier grundsätzlich Interesse an sowas? Ich habe sowas bereits in anderen Foren erfolgreich gemacht bzw mitgemacht, und das Ergebnis war immer für alle sehr befriedigend.
Natürlich mit klaren Rahmenbedingungen usw.
Da ich ja hier neu bin, würde ich die Organisation lieber jemand Alteingesessenem überlassen, des Vertrauens wegen (der Organisator bekommt ja die Adressen).
Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Näherinnen zusammenkämen!
Könntest Du vielleicht kurz erklären, wie das läuft? Der Empfänger nimmt sich aus dem Paket, was er braucht und füllt nach mit etwas, was er nicht mehr braucht? Oder anders? Ich kenne es nicht ...
Der, der es startet, füllt es mit Stoffen und Nähzubehör, das er nicht braucht bzw bereit wäre zu tauschen. Stoffcoupons, Vliseline usw zb. mit einer Mindestgrösse von 1m, Webband 20 cm usw. Jeder kann rausnehmen was gefällt, und muss aber gleichwertig ersetzen - Stoffe gegen Stoff, Webband gegen zb Knöpfe, Gummi, Nähmaschinennadeln etc. und so weiter. Es geht ein Heft mit, darin steht vorne was drin ist. Der nächste schreibt rein was er raus hat, und was er dafür rein hat, schreibt den Organisator an und der gibt ihm die nächste Adresse, wo es hinsoll.
So ein Wanderpaket funktioniert auch prima mit Büchern, Hörspielen, Kleinkindspielzeug, Kosmetika usw.