Unsere Kellertreppe ist nackter Beton, ich kann es nicht mehr sehen. Kleinere Fehler, abgebrochene Kanten und so repariere ich vorher natürlich.
Ich hätte gern eine Farbe die wirklich gut abriebfest ist und eventuell sogar etwas "sandig", damit die Oberfläche nicht so extrem glatt wird. Und dann noch einen Kantenschutz jeweils, am liebsten Holz, aber ich nehme auch Metall.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Mein Mann ist Pfingsten 5 Tage nicht da 😜 die Gelegenheit muss ich nutzen.....
(Nicht böse gemeint, aber er ist echt kein Häuslebauer. Er redet ewig davon, guckt, misst aus, informiert sich.... und das seit 2006. Ich bin der Typ der kommt, guckt und macht, auf die Tour sind fast alle Arbeiten am Haus von mir erledigt worden - bis er fertig überlegt hat hab ich's 5mal gemacht).
es gibt extra betonfarbe die ist abriebfest geh in ein fachgeschaeft, dort bekommst du was gescheites die kanten wuerde ich vorher ausbessern, leisten oder sowas wuerde ich nicht hinmachen, das waeren mir zu grosse stolperfallen, und habe ich an einer kellertreppe die aus nacktem beton ist, noch nie gesehen, wenn dort kein bodenbelag aufgebracht ist
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Da hast verschiedene Möglichkeiten: einfache Farbe, Kunststoffbeschichtung, Epoxibeschichtung. Da kann man jeweils Sand oder Flocken reinstreuen, um es rutschfester zu machen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #3Innen oder Außen? Feuchtebelastung?
Da hast verschiedene Möglichkeiten: einfache Farbe, Kunststoffbeschichtung, Epoxibeschichtung. Da kann man jeweils Sand oder Flocken reinstreuen, um es rutschfester zu machen.
Innen. Kellertreppe halt, nach unten zum Vorratsraum, Waschkeller, mein Arbeitszimmer, zum privaten Dojo....