Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #58Ja blöderweise erhoffe ich mir das.
Wenn man ihn so beim Weggehen sieht, ist er immer fröhlich, gut drauf, freundlich zu jedem. Beliebt bei anderen Frauen wegen seiner Art... und zuhause ist er so ein Arsch
Vermutlich ist er bei anderen Frauen so beliebt, weil sie ihn nicht wirklich kennen.
Du bist Ende 30, ich würde an deiner Stelle jetzt wirklich das Nachdenken anfangen - ich verweise auch Nochmal auf prof. Begleitung. Jemanden, der dich im Nachdenken und Erkennen unterstützt. Wäre alles so einfach, wärst du gar nicht in dieser Situation😉
Übrigens: mach dir klar, dass unsere Kinder das nachleben, was wir vorleben. Soll dein Sohn etwa das Verhalten später auch leben? So mit Frauen umgehen und sich so verhalten?
Zitat von kenzia im Beitrag #79Du bist Ende 30, ich würde an deiner Stelle jetzt wirklich das Nachdenken anfangen - ich verweise auch Nochmal auf prof. Begleitung. Jemanden, der dich im Nachdenken und Erkennen unterstützt. Wäre alles so einfach, wärst du gar nicht in dieser Situation😉
Da hast du wirklich ein wahres Wort gesprochen. Ende 30 ist genau das zündbare Alter, in dem der Funke überspringen sollte.
Alles das, was danach kommt und nicht aufgearbeitet wird, kann das gesamte nachfolgende Leben mit Männern nur verschlechtern. Es mit 50 oder gar 60 erst zu lernen, ist ein schmerzvoller Prozess, der wahrscheinlich schon x-tausend traurige Beziehungen hinter sich hat.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #62Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das bewusst macht. Dass das seine bewusste Masche ist.
Er räumt unbewusst dein Schlafzimmer um?
In the future, there is a small, quiet room that is just yours, where you are safe and you are free. In that room your shoulders will finally start to come down from around your ears. Nobody can come into that room unless you let them. In that clean quiet place, you will work and you will study. You will love and you will heal. I know this is true because I am there with you. We are there together because you saved us. You saved us because you were brave and because you never stopped believing in that room. See you there, Your Future Self
Das Leben ist nicht leicht und die Beziehungen generell auch nicht. Muss ich einer AE sicher nicht erklären.... Aber eine Liebesbeziehung muss das Leben doch bereichern und nicht noch mehr Probleme in den Raum schmeisen.
"Ein Mann muss mir gut tun. Wofür will ich ihn sonst...? " Von wem war der Spruch in der Bri... Ich erinnere mich nicht, aber er ist so was von wahr!!
Ich hoffe, du schaffst es, ihn nicht zu kontaktieren! Ich bin auch der Meinung, er wird wieder auf dich zurück kommen. Er kennt dich doch und weiss, du leidest unsaglich unter der Trennung und willst den Mann zurück, der er mal war...
Außerdem ist es doch egal, wie oder ob es ihm bewusst ist: du bist diejenige, die mies behandelt wird als erwachsene Frau und du entscheidest, ob du so mit dir umspringen lässt .... oder ob du bereit bist auf den Sankt Nimmerleinstag zu warten, an dem er erkennt, dass du die eine bist unter allen Frauen, die er respektvoll behandeln sollte
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #88Aber das ist wieder der Punkt wo ich glaube, dass er nicht so ein manipulativer A.... ist... warum erst nach einem Jahr? Warum nicht schon früher?
Weil er ganz sicher sein wollte, dass er dich total und absolut am Haken hat.
Hat er jetzt ja auch. Du wartest darauf, dass er sich meldet und es weitergeht.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Ich glaube im Gegensatz dazu, dass sehr viel Verhalten von ihm unbewusst ist. Genau wie das der TE.
Dass die sich ' gut gefunden ' haben - auch unbewusst- wurde hier schön geschrieben. Genau so laufen doch bei vielen Paaren die Verhaltensmuster ab!
Und 'bewusst' könnte man mit böser Absicht gleichsetzen, was - glaube ich - nicht zutreffend ist.
' unbewusst' ist also nicht extra-boshaft, aber im Ergebnis leider auch zerstörerisch. Und das macht alles keineswegs besser.
Es geht auch nicht um ihn-Comic_girl - es geht um dich und dass du lernst, dich mit Menschen zu umgeben, die dich wertschätzen und nicht herabsetzen. Er wird sich nicht ändern- bleib bei dir und deinen Sohn!
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #88Aber das ist wieder der Punkt wo ich glaube, dass er nicht so ein manipulativer A.... ist... warum erst nach einem Jahr? Warum nicht schon früher?
Im ersten Jahr war er vielleicht noch hormonvernebelt. Oder ihm war klar, dass er dich sofort wieder los ist, wenn er gleich seine Zicken auspackt.
Man muss auch überhaupt keine Begriffe wie "manipulativ", "Narzisst" oder sonst was bemühen - wer imstande ist, seiner angeblich geliebten Partnerin gegenüber so auszurasten, sie klein zu reden und sogar Boshaftigkeiten los zu lassen, ist ganz einfach ein Arsch. Weil er sich nämlich wie einer verhält. Ganz egal warum.
Warum nicht noch früher? Weil man sich am Anfang oft Mühe gibt. Weil man sich am Anfang von der besten Seite zeigt. Weil man seine schwierigen Seiten verdeckt.
Und bei allem Bravsein deinerseits, wette ich doch, dass du nach 1 Jahr doch auch mal genervt, gefordert, müde oder belastet warst und auch mal motzig oder unfreundlich wurdest- oder??
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #88Aber das ist wieder der Punkt wo ich glaube, dass er nicht so ein manipulativer A.... ist...
Du traust dich nicht mal, Arsch auszuschreiben. Natürlich ist er das! Da reichen schon deine wenigen Beispiele. Tut er dir gut? Unterstützt er dich? Hilft er dir? Versteht er dich? Will er, dass es dir gut geht? Alles nicht.
Du redest ihn dir noch schön, weil du hoffst, dass er irgendwie doch ein Guter ist. Dich nur aus Versehen und unbewusst dauernd verletzt hat. Zu dir zurückkommt und alles rosig wird. Wird es nicht. Ich wünsch dir Kraft.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von kenzia im Beitrag #93 Es geht auch nicht um ihn-Comic_girl - es geht um dich und dass du lernst, dich mit Menschen zu umgeben, die dich wertschätzen und nicht herabsetzen. Er wird sich nicht ändern- bleib bei dir und deinen Sohn!
Das sehe ich auch so. Ob und warum er so handelt wäre mir vollkommen einerlei. Nicht einerlei wäre mir, wie ich und mein Kind behandelt wird. Denke an die Situation mit dem Legoflugzeug oder als er krank war - ein Kind darf sich nicht schlecht fühlen müssen, weil es "schuld" ist, dass es Zoff in der Beziehung gibt. Denn dass er einfach so abgerauscht ist, hat er mitbekommen. Und dass du darüber nicht glücklich warst, hat er ebenfalls wahrgenommen. Dass alles an ihm unbemerkt vorüber gegangen wäre, ist in meinen Augen eine Wunschvorstellung.
Kümmere dich um dich, um deinen Schmerz und um dein Kind. Und wenn du aus deiner Schleife etwas herausgefunden hast, versuche wie von Kenzia vorgeschlagen zu ergründen, weshalb du dich an Männern (?) abarbeitest, die dir ganz offensichtlich nicht guttun.
Obwohl Narzissmus zu oft angewendet wird, würde ich in diesem Fall dich animieren, etwas darüber zu lesen... Vieles was du beschreibst passt... Der anfangs perfekte Partner, der sympathische, charismatische, charmante Mann für die Außenwelt, der Versuch, dir die Schuld an seinem ubergrüffigen Verhalten zu geben.... Ich denke, er wollte wohl auch schon länger die Beziehung beenden, hat versucht dass du den ersten Schritt tust indem er dich schlecht behandelt... So wie er, um seinen Freiraum zu bekommen, einen Streit mit dir anfing... Das ist kein passender Partner, auch wenn du jetzt noch an den goldenen Momenten vom Anfang hängst.. Und noch was.. Du sagst, dein Sohn hat vom dem Verhalten nichts mitbekommen. Kann sein, aber ich bezweifele dass das Kind nicht spürt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Zu oft denken wir, die kleinen merken doch nichts und erst Jahre später erfährt man, dass das nicht so ist... Er ist dein Sohn, lebt mit dir, er sieht wie es dir geht, auch wenn er nicht bei den Ausrastern dabei ist.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #68 Und meistens dann, wenn er etwas mit Kumpels geplant hatte. So auch jetzt... Morgen fährt er für paar Tage mit Kumpels weg...
Na klar, er bringt dich auf Abstand … am Montag kommt er wieder an. Seid ihr wieder zusammen?
Vielleicht hat er eine andere gefunden, eine neue wo er das selbe Pattern von vorne wiederholen kann.
Cosmic _Girl ich wünsche Dir das der Schmerz bald weniger wird. Du bist gut genug wie Du bist, Du verdienst besser.
Übrigens, wenn der Respekt mal weg ist kommt er meistens nie wieder,