Zitat von Sariana im Beitrag #49Ich trage nur Badeanzüge und suche einen ohne Bügel zur Wassergymnastik. Keine Chance mit großes Cups.
Ich habe, auch mal auf Empfehlung aus dem Forum, den günstigsten von Decathlon (der kostet nur 5,99 € oder so und es gibt ihn nur in einer Farbe) für die Aquafitness gekauft und der ist super dafür geeignet. Mittlerweile habe ich schon den zweiten im Gebrauch und einer liegt noch auf Halde.
Auch wenn man es kaum glauben mag: die Große-Größen-Bademode von Kik ist nach meiner Erfahrung super. Es gibt Tankinis und Badeanzüge. Zumindest an meiner verkorksten Figur sitzen die gut und verlässlich, überstehen etliche Wäschen und sind formstabil. Seit ich aus einer Not heraus vor einer Urlaubsreise einen Tankini von einem Gestell mit reduzierter Ware in der Kik-Filiale neben meinem Arzt kaufte und sich der Tankini als perfekt entpuppte, kaufe ich nichts anderes mehr. Davor war ich immer bei Bon Prix fündig geworden.
Zitat von Sariana im Beitrag #44Mit den Boxershorts hat mich Stina aufgeklärt, deshalb gelöscht. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Cups auch bei Tankinis eine Rolle spielen, sonst sieht die Silhouette nicht schön aus, wenn die Oberweite nicht passend ist.
Zitat von Sariana im Beitrag #49Ich trage nur Badeanzüge und suche einen ohne Bügel zur Wassergymnastik. Keine Chance mit großes Cups.
Ich habe, auch mal auf Empfehlung aus dem Forum, den günstigsten von Decathlon (der kostet nur 5,99 € oder so und es gibt ihn nur in einer Farbe) für die Aquafitness gekauft und der ist super dafür geeignet. Mittlerweile habe ich schon den zweiten im Gebrauch und einer liegt noch auf Halde.
Danke, Coryanne. Meiner oberen Üppigkeit wegen nicht praktikabel, ich hatte sogar schon Badeanzüge und Tankinis in Konfektionsgröße 48/50 probiert, um dann ggf. auf Taille/Hüfte 40/42 zu ändern. Keine Chance. Ich überlege gerade, ob ich aus dem ältesten Badeanzug, der ohnehin nur für den Notfall da ist, die Bügel entferne.
Schwer ist es, die rechte Mitte zu treffen: Das Herz zu härten für das Leben, es weich zu halten für das Lieben. (Jeremias Gotthelf)
Hinten sind die Träger recht kompliziert gekreuzt, so dass das Anziehen etwas kompliziert ist. Aber es war der schlichteste, den ich finden konnte.
Ansonsten fällt mir gerade auf, dass die beiden Badeanzüge, die ich habe, uralt sind - der eine fast 20 Jahre und der andere jedenfalls über 30. Beides Markenprodukte, der jüngere von speedo, beim anderen weiß ich es gerade nicht.
Ich habe eines der wendbaren Modelle. Ich finde es relativ schwer und mir gefällt nicht so gut, dass die beiden Lagen nicht miteinander fixiert sind an den Ausschnitten, die Naht über dem Bauch aber relativ dick ist. Diese Kritik kenne ich inzwischen auch von anderen Trägerinnen.