+Leonard Nimoy aka Mister Spock hab ich bis eben gefeiert, jetzt ist Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag und später am Abend gibts dann noch "Licht aus fürs Klima", denn ab 20:30 Uhr ist Earth Hour.
Wisster Bescheid.
Wobei mir gerade einfällt, daß neben dem Q-Tag auch der "Wechsle-öfter-mal-das-Avatar"-Tag eine hübsche Idee wäre...
Heute im Avatar: 1829, Wien – C. Demian erhält das Patent auf das Akkordeon
Heute feiere ich den Geburtstag von +Johanna König.
Die Erwachsenen unter uns erinnern sich an die patente Waschfrau "Klementine" aus der Rundfunk- und Farbfernsehwerbung.
Passt sehr schön, denn morgen wollen wir für ein paar Tage wegfahren und darum wird heute alles gewaschen, was nicht naht- und nadelfest ist. Bei dem schönen Wetter trocknet es vielleicht sogar noch draußen. Vorausgesetzt natürlich, ich schmeiß die Maschine erstmal an.
Morgen komm ich in der Früh nicht dazu, darum gibts schon jetzt das Avatar für den 30.03. - es ist mal wieder ein Jahrestag.
1796 - Carl Friedrich Gauß konstruiert nur mit Lineal und Zirkel das Siebzehneck
Warum er das getan hat, hab ich nicht wirklich verstanden und was das soll, genau so wenig. Aber ich weiß, daß Herr Gauß der alte Mann mit der seltsamen Mütze war, der früher auf dem Zehn-Mark-Schein abgebildet war.
Das verdient Respekt und morgen hats sonst nur wieder alberne Spaß-Feiertage wie den "Anderswo-ist-auch-Scheiße-Tag" (The grass is always browner on the other side of the fence day) oder der "Mach-einen-Spaziergang-im-Park-Tag" (National Take a Walk in the Park Day in den USA).
Dann doch lieber ein Siebzehneck.
Pe Ess: das Muster des Kleides ist vom zehn-Mark-Schein übernommen - mit winzigen Zirkeln drin. Das sieht man hier nicht genau und auch im KuhSinchen-Kalender nur so ungefähr, aber ich wollte es noch erwähnt haben. Macht nen schlanken Fuß.
Gerade konstruiere ich einen ganz besonderen, 365tägigen Aprilscherz - allerdings für den 31.05.. Damit bin ich eine Weile beschäftigt, denn für einige "kuriose Feiertage" hab ich tatsächlich noch kein Motiv und alle anderen muß ich erstmal entsprechend ein-/umfärben und verkleinern, damit sie in den großen Rahmen der Collage passen.
Fünf hab ich schon drin. Bleiben nur noch 361 ... (ja, ich hab auch ein Avatar für den 29.02.)
Wenn mich jemand sucht: ich hänge in diversen Bilddateien rum.
Ich hoffe sehr, Deine „adeligen“ Klamotten sind auch anlassbezogen! Nicht zu kurz, nicht zu eng und auch nicht trutschig. Vor allem aber farblich angemessen. Weil die Sachverständigen von der Modepolizei sind immer und überall! Fürchte dich. Nicht. 🤡
Die adeligen sind allesamt Samt und Seide, hab gerade nachgeschaut: Elizabeth I, Katharina die Große, Maria Theresia, Anna von Kleve, ... je fürnehmer die Person, desto Brokat das Gewand. Davon abgesehen ist bei mir ALLES anlassbezogen: jedes Motiv hat einen Anlass.
Zum Glück gibt es keine Sachverständigen für Avatarmode.
Hallo - Frau Kuh - wir haben kein Schaltjahr, wo Du behaupten kannst 365 Tage Aprilscherz - nur nicht am 1. April...... WIR HABEN HEUTE DEN ERSTEN APRIL!
Zitat von Antje im Beitrag #1145Hallo - Frau Kuh - wir haben kein Schaltjahr, wo Du behaupten kannst 365 Tage Aprilscherz - nur nicht am 1. April...... WIR HABEN HEUTE DEN ERSTEN APRIL!
Meistens hamwer aber 365 Tage pro Jahr und ich gebe an fast allen den "April's Fool". Das Narrenkäppchen ist in der Regel unsichtbar.
Was für ein Glück übrigens, daß ich erst seit einer Stunde wieder daheim bin - wäre ich heute morgen schon online gewesen, hätte ich jedes Avatar entsprechend violettisiert, das mir unter die Finger gekommen wäre. Da kenn ich nix. Aber jetzt ist der Gag ums Eck und lilaner wirds nicht.