... a propos Grips: ich muß mich jetzt mal nützlich machen, bevor der Scheff kommt und mich mit seinen Spezialaufträgen wieder von der eigentlichen Arbeit abhält.
Was das Frühstück angeht, so hat sich vor dem Bürofenster gerade die MeisenCom eingefunden. Es gibt geschälte Sonnenblumenkerne und diejenigen, die weiter oben in den Bäumen sitzen, frühstücken schon in der Sonne.
Sonne findet hier statt. Sosehr, dass ich in etwa einer Stunde oder so mein Heimbüro auf den sonnigen Balkon verlagern werde. Noch ist es frisch ( = frostig), aber der Morgensonnenbalkon heizt sich rasch auf.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von Horus im Beitrag #947Ich bräuchte BITTE ganz dringend Frühstück. Bin immer noch hungrig nach der gestrigen Skitour - allerdings war mir gestern den ganzen Tag übel, so dass das mit dem Essen nichts wurde. Heute aber! Und Kaffee, sonst funktioniert mein Hirn nicht.
Ich biete Dir an: Zimt-Zindy, Bratapfel-Bernd, Mohn-Mohni oder Zwetschgen-Zini - magste sowas - eine namenlose Schokoschnecke wäre auch noch da!
Ja, und sie sagt, dass das alles eher zu süss ist. Ich mag durchaus gerne Süsses, aber nicht zum Frühstück.
Unterdessen hab ich das Heimbüro auf den Balkon transferiert. Mild genug TShirt und Shorts. Die Nachbarin hatte die gleiche Idee - nicht bezüglich Bekleidung, das weiss ich (noch) nicht, aber bezüglich Balkonheimbüro. Bloss telefoniert sie via Laptop-Lautsprecher und Mikrofon, ohne Kopfhörer, etwas allzu laut. Ich glaub, ich sag ihr besser mal, dass ich die heiklen Personalgesprächsthemen nicht unbedingt hören möchte. Und auch nicht sollte.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Mal eben was ausprobieren: hab ich schon mal erwähnt, daß ich im Vorspann vom "Klawitterbus" zu sehen war, wie ich zur Musik von Tina York getanzt habe? Und daß ich - unter der Regie des damals noch unbekanten Imo Moszkovicz - diverse, pädagogisch wertvolle Spielszenen in der Serie hatte?
Ich bin die Zopfliese mit dem gestreiften Rock (0:34 und 0:55): youtube.com/watch?v=1Dgzom68esQ
Nachtrag: ich hätte das kurze Video tatsächlich direkt ins Posting einbinden können, habs dann aber doch nicht gemacht. Ich wollte nur wissen, ob es geht.
Mal sehen, ob ich die Szenen aus der zweiten Staffel finde, in denen ich mitgespielt habe...