Nebenbei muß ich gleich ein bißchen weinen, weil ich hier gerade einen Stapel Rechnungen zurückbekommen habe. Der "Kunde" lehnt die Bezahlung ab, weil ein Formfehler vorliegt (den wir nur deshalb gemacht haben, weil wir unvollständige Angaben seitens der "Kundschaft" vorliegen haben) (und natürlich ist denen das egal, wie wir an die fehlenden Informationen kommen) (und ja, es ist schlimm, denn für jede Rechnung wurde bereits eine Leistung erbracht und hat Kosten verursacht).
Wenn das so weitergeht, kann der Scheff den Laden bald zusperren.
das Avatar-KuhSinchen... 13.11.2015 – Veröffentlichung von „Rise of the Tomb Raider“ (11. Lara Croft Adventure)
guten morgen sagt die bereits fleißige verwaltungsschnepfe .
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von Horus im Beitrag #907Du bist doch keine Schnepfe, sondern ein Huhn!
definitiv, aber das wort "verwaltungshuhn" habe ich noch nie gehört ...
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Das lässt sich im Avatar nicht so gut darstellen - und ein Arm voll Papier signalisiert sofort: aha, Verwaltung/Behörde.
Ich überlege immer noch, ob ich die Umrisslinien dunkler machen soll. Aber mir gefallen in dieser Saison die dezenteren Linien besser... mal sehen. Vielleicht setze ich doch einen Hintergrund dazu.
das Avatar-KuhSinchen... 13.11.2015 – Veröffentlichung von „Rise of the Tomb Raider“ (11. Lara Croft Adventure)
Interessant: die Darstellung am Klapprechner daheim weicht um einiges von der Darstellung am Büro-Rechner ab. Des weiteren kann ich beim JPG-Format bleiben, GIF "tut nix" für ein klareres Bild. Im Gegentum.
Ich hab verpennt. Nach einem Blitzstart bin ich püntklich im Büro eingetroffen, allerdings ohne Erinnerung daran, wie ich den Weg bewältigt habe (wo steht mein Auto heute eigentlich?) und mit geschlossenen Augen. Nachher hole ich mir ein Tässchen Höllensud aus der Maschine des Grauens, die im Foyer steht, denn für normalen Kaffee hat die Zeit zwischen Aufstehen und Aufbrechen nicht gereicht.
Und heute ist Murmeltier-Tag.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #918Mein Vorrat an "nett" ist für heute leider aufgebraucht; ich hatte dreimal (!) eine besonders ... äh... spezielle Kundin am Telefon.
Wenn die noch morgen wieder anruft, geh ich nicht mehr dran.
Zielführender wäre es, wenn du beim nächsten Telefongespräch im Hintergrund beruhigende Klangschalenklänge mitschwingen lässt und entspannende Duftlämpchenessenzen durch den Draht schickst.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #923Guten Morgen. ... Falls jemand fragt: heute feiere ich den Geburtstag des legendären, finnischen Designers +Alvar Aalto.
Guten Morgen. Der macht schöne Sachen. Schöne Häuser und schöne Möbel. So richtig was fürs Herz und zum Wohlfühlen.