Zitat von bunte Kuh im Beitrag #753... und jetzt will ich am liebsten schon wieder heim. Ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hinlangen soll.
Hat mal jemand ein Streichholz für mich?
von mir aus kannst du eine bombe kriegen, ich könnte gerade *würgesmiley*...
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
A geh, i bitt di gar recht schee: ein Häufchen Asche kann man doch viel besser wegmachen als ein Kotzpfützchen.
Und weil meine Kollegin zwar sehr geschwätzig ist, aber auch sehr tüchtig, hat sie mir heute sehr dabei geholfen, die Stapel zu verkleinern. Jetzt ist das schon mal geschafft und morgen kann ich dann mit der anderen Kollegin daran gehen, die aufwändigeren Vorgänge auszukarteln.
Da sind wieder so ein paar Spezialfälle dabei, die mich echt zum Schreien bringen.
Mich, die stillste, bescheidenste und sittsamste Kuh von allen.
Aktuell bin ich auf Platz 5, was die Anzahl der Beiträge angeht. Dafür ist die Anzahl der Stränge, in denen ich mein KUHnwesen treibe, nach wie vor recht überschaubar. Obwohl ich natürlich viel mehr zu sagen hätte und in den meisten Fällen auch alles besser weiß als alle anderen - doch wie gesagt: ich bin total bescheiden geworden...
Großmutter Ich mach uns jetzt erstmal einen guten Kaffee und dazu gibts die Platzerl, die ich vor Weihnachten so gut vorm Kaschperl und vorm Seppel versteckt hab, daß ich sie erst heute beim Aufräumen wieder gefunden hab.
Kaschperl (skeptisch) Welches Weihnachten?
Großmutter (denkt kurz nach) Kann nicht vor 2018 gewesn sein, weil ich da noch ein anderes Marmalad in die Spitzbubn gemacht hab. Seitdem gibts Johannisbeer, vorher wars Aprikose. Welche Farbe haben die Spitbzubn, Kaschperl?
Kaschperl Grün-flauschig.
Großmutter (lachend) O mei, du dummer Bub - grün-flauschig sind die Kokosmakronen. Die Spitzbubn sind außn grau-staubig, gar nicht zu verwechseln mit den Butterplatzerln, die sind vorn fleckig und hintn blau-bräunlich.
Kaschperl (matt) Kann ich bittschön keine Platzerl ham, Großmutter? Mir is grad ned so gut...
Großmutter(augenzwinkernd) ... weil du schon so viel genascht hast, gell? Die Vanillkipferl sind komplett weg.
Kaschperl Die sind ned weg, die sind in ihre Atome zerfalln. Der Staub da is kein Puderzucker.
Großmutter Aber die Zimtsterne, die gehn noch.
Kaschperl Großmutter, die sind so hart, daß sich der Seppl dran einen Schneidezahn aus'bissn hat.
Großmutter (nachdenklich) Hat er einen von denen aus Holz derwischt, meinst?
Kaschperl Wie jetz - aus Holz?
Großmutter Damit die Platzerlteller immer schön voll aussehn, sind untendrunter immer Keks' aus Holz, die hat mir der Schreinermeister vor ein paar Jahrn amal ausgesägt. Da hab ich dann einen Zugerguss drauf, damits echt ausschaut. Und ich hab mich schon gewundert, weil die im Lauf der Zeit immer weniger g'wordn sind...
Kaschperl Jedenfalls weiß ich jetz, warum ich beim Aufstoßn immer Sägemehl hust'.
Großmutter Und wie wärs mit ein paar Dominosteinen? Wennst schnell bist, erwischt du die noch, die bewegn sich nämlich von selber, is des herzig!
(der Kaschperl verlässt würgend die Stube und die Großmutter jagt den Dominosteinen hinterher)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #761 selbst reduziert Großmutter Und wie wärs mit ein paar Dominosteinen? Wennst schnell bist, erwischt du die noch, die bewegn sich nämlich von selber, is des herzig!
(der Kaschperl verlässt würgend die Stube und die Großmutter jagt den Dominosteinen hinterher)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #760Aktuell bin ich auf Platz 5, was die Anzahl der Beiträge angeht. Dafür ist die Anzahl der Stränge, in denen ich mein KUHnwesen treibe, nach wie vor recht überschaubar. Obwohl ich natürlich viel mehr zu sagen hätte und in den meisten Fällen auch alles besser weiß als alle anderen - doch wie gesagt: ich bin total bescheiden geworden...
jetzt war ich aber neugierig, habe da zum erstenmal nachgeschaut, dies ist mein beitrag 257.
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #767Mich holt ihr nicht ein... MUUAAAHAHAHAAA!
mit sicherheit nicht!
----------
Würde mir bitte jemand kurz bestätigen, wie brav ich bin?
Ich habe viel gearbeitet, obwohl ich null Bock und sieben Geißlein auf den Mist hatte. Irgendwann war ich dann doch im Flow und darum habe ich einiges vom Tisch geschafft (also RICHTIG, nicht mit der Streichholz- oder der Ausm-Fenster-Methode).
Und eben habe ich einen Beitrag geschrieben, den ich dann doch nicht abgeschickt habe, um den Forenfrieden nicht zu gefährden. In einem anderen Strang trete ich gar nicht erst in Erscheinung - aus demselben Grund.