Im Radio läuft der übliche 80er-Jahre-Hit-Countdown, ohne den ein Jahreswechsel offenbar nicht auskommt. (Eigentlich höre ich KlassikRadio, aber der Praktikant hat wieder zwei Bänder parallel abgespielt und es wird dauern, bis jemand "vom Sender" das bemerkt und eins davon abstellt.)
Und obwohl es ein grausliger Kitsch ist, kommen mir gerade bei "Neverending Story" die Tränen.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #609Heute feiere ich den Geburtstag von +Isaac Asimov. Irgendwas mit Robotern, wenn ich nicht irre.
Du irrst nicht. Er hat 1942 darüber nachgedacht, wie Roboter sinnvoll eingesetzt werden können, und dabei die 3 Gesetze für Roboter entwickelt:
Erstens - darf ein Roboter einem Menschen keinen Schaden zufügen, und der Roboter muß auch dafür sorgen, daß keinem Menschen Schaden zugefügt wird. Zweitens - ein Roboter muß sich immer an menschliche Anweisungen halten. Drittens - ein Roboter darf nichts unternehmen, was seine eigene Existenz gefährdet.
Später hat er noch ein "nulltes Gesetz" nachgelegt, nach dem Roboter auch dafür Sorge tragen sollen, daß der Menschheit nichts passiert.
Und jetzt für alle einen großen Löffel Medizin. Kann nicht schaden. Im Hintergrund läuft übrigens die "Schwarzwaldklink" und nebenbei arbeite ich an der 2022er-Spendenaktion. Falls jemand fragt.
Hab ich schon mal erwähnt, daß ich die BeCom unter anderem dafür liebe, daß ich mal eben so eine Zeichnung in ein Posting einfügen kann?
Was hätte ich seinerzeit in der "alten Heimat" mit so einer Funktion erreichen können, wenn ich ein bißchen mehr und ein bißchen leichter für die entsprechende Aufmerksamkeit hätte sorgen können...
Zitat von Horus im Beitrag #606Worüber schreiben denn Kühe ihre Dissertation? Übers Wiederkäuen?
*duckundweg*
Grasologie Photosynthese Gastroenterologie CO2-Anstieg durch Methangas Dentalabrieb (oder eher nicht) beim Kauen ausschließlich weicher Nahrung How to wear horn and not getting horny all day long! ...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #612Im Hintergrund läuft übrigens die "Schwarzwaldklink" und nebenbei arbeite ich an der 2022er-Spendenaktion. Falls jemand fragt.
Jaja - tue Gutes und schreibe darüber...
Zitat von Horus im Beitrag #606Worüber schreiben denn Kühe ihre Dissertation? Übers Wiederkäuen?
*duckundweg*
Grasologie Photosynthese Gastroenterologie CO2-Anstieg durch Methangas Dentalabrieb (oder eher nicht) beim Kauen ausschließlich weicher Nahrung How to wear horn and not getting horny all day long! ...
... Wiesendüngung.
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Zitat von phantomlake im Beitrag #615Jaja - tue Gutes und schreibe darüber...
Schrübe ich nichts, käme auch nichts rüber.
ganz ganz toll!
gibt es schon einen strang? kann ich eine krankenhausverwaltungsangestellte mit langem blondem wallehaar und max bekommen?
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Zitat von phantomlake im Beitrag #620Wow! Und da sind ja sogar zwei Quotenmänner mit dabei... Der Rollstuhlschieber und der Drogenlieferant.
Die Drogen gehören zur Schwester mit der Spritze. Und demnächst gibt es noch einen gütigen Onkel Doktor, für alle Fälle. Der Arzt, dem die Frauen vertrauen.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #622Nach wie vor bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem Format, aber das krieg ich noch hin... ich mach das ja nicht zum ersten Mal.
Zweifellos! Rock on...
Morgen oder übermorgen... oder irgendwann in den nächsten Tagen. Ich mach mir keinen Stress, das wär nämlich total ungesund und kontraproduktiv für die Aktion.