Zitat von bunte Kuh im Beitrag #548Ich halte es mit Asterix: ich putze die halbe Platte, dann mache ich eine kleine Pause. Dann putze ich die andere halbe Platte, dann mache ich eine kleine Pause...
ICH LASS DICH ALLE PLATTEN PUTZEN VON HIER BIS ZUM CIRCUS IN ROM!
Das sind aber viele halbe Platten, uiuiui!
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Das Gutblöde an diesem Job hier ist ja, daß auch dann viel zu tun ist, wenn nicht viel zu tun ist - und daß zwischendurch immer was reinkommt, was "Vorfahrt" hat.
Gerade eben wieder so eine Spezial-Hauruck-Aktion, belebend für Kreislauf und Nervensystem.
Noch jemand einen Sonderwunsch?
Heute im Avatar: zum Geburtstag von +Ernemann Sander (Bildhauer, "Wäscherin-Brunnen") mit einer Hommage an "Özi" Jenal (Wäscherin Kättche)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #552Das Gutblöde an diesem Job hier ist ja, daß auch dann viel zu tun ist, wenn nicht viel zu tun ist - und daß zwischendurch immer was reinkommt, was "Vorfahrt" hat.
Gerade eben wieder so eine Spezial-Hauruck-Aktion, belebend für Kreislauf und Nervensystem.
Noch jemand einen Sonderwunsch?
Ja, spazier doch bitte kurz die paar Schritte zu meinem Büro und putz die Fenster!
Daheim bin ich. Gegessen hab ich. Die Waschmaschine in Gang gesetzt auch. Die Brut ist abgefüttert.
Es läuft "Die Schwarzwaldklinik" (1986, Der Tod der alten Dame) und man amüsiert sich über die zopfigen Bemühungen von Frau Dr. Brinkmann, für ihre Karriere einzustehen - und über die noch schlimmeren Bemühungen von Frau Dr. Gessner, die Udo zurückerobern möchte. Zum Glück gibt es das neue Kindermädchen Carola, die jetzt um Udo herumscharwenzelt.
Zum Kotzen schön!
Heute im Avatar: zum Geburtstag von +Ernemann Sander (Bildhauer, "Wäscherin-Brunnen") mit einer Hommage an "Özi" Jenal (Wäscherin Kättche)
An Heiligmorgen kamen Schwarzwaldklinikfolgen von 2005 (?) Jedenfalls habe ich die gesehen, in der Benjamin Brinkmann heiraten will, die ganze Brinkmannsippe Hochzeitsgäste nach einem Busunfall operativ versorgt und zum Schluß Versöhnung der Brüder und die Hochzeit auf der Mainau auch stattfindet - echtes Schmonzettenmaterial. Aber was fürs Herz - 90 Minuten „heile Welt“. Tut auch mal gut!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Dann haben wir das bestimmt auch im Archiv, die Kiste ist auf "Serienaufnahme" und zeichnet auf, was das Zeug hält.
Ich bin irgendwann ausgestiegen und hab die Serie nicht mehr geschaut - mir hat die Berichterstattung in der "Frau mit Schmalz" gereicht, die meine Mutter seinerzeit abonniert hatte. Und natürlich die Berichterstattung meiner Mutter.
Jawollja. Ist sie nicht herzallerliebst geworden? Direkt menschlich.
Sie wird ab Januar ein Teil der Pixel-Phalanx für "Ärzte ohne Grenzen" sein und kommt mit auf Visite.
Vielleicht werde ich sie meistbietend versteigern, denn im Gegensatz zu den anderen Motiven ist dieses Modell nur einmalig zu verwenden: es gibt nur EINE Hildegard.
Danke, die hat mich gestern ein paar Nerven gekostet.
Ich kann Portraits nicht so gut, aber da sie in der heimischen Flimmerkiste derzeit rauf und runter läuft, lag sie mir buchstäblich schon im Zeichenblock.
Meine kritischen Mitbewohner und Schwarzwaldfans haben sie abgesegnet und dabei angeregt, daß ich jedem aus dem Glottertal-Ensemble ein eigenes DenQmal pixeln sollte: dem jovialen Professor Brinkmän, Schwester Dr. Christa, dem herzensguten Pfleger Mischa, der lieben Schwester Elke, der guten Seele Käthi (mitsamt ihren scheußlichen Puppen), dem tüchtigen Meislein, dem smarten Udo, ...
Das ist eine hübsche Idee, darum halte ich sie hier mal fest. Aber dafür brauche ich viel Zeit - und diese "Spezialisten" würde ich dann wohl ebenfalls versteigern.
Ich überrasch mich; ich hab ja noch gar nicht angefangen.
... und jetzt schleunigst ab ins Bett mit uns, Frollein Tiger! Ich parke hier nur schnell noch den Link zu einem neuen Album, damit ich ihn morgen von einem anderen Rechner aus testen kann. Schlaf gut und träum was Schönes!
Das Wetter hat mich vorhin verarscht. Wir haben hier einen extrem feuchten Sprühregen, der mich bei der ersten Kreuzung zum Umkehren gezwungen hat - nix mit Radfahren an der frischen Frischluft. Also durfte der Kugelblitz mal wieder auf die Straße und natürlich hats auf dem (weiten) Weg vom Parkplatz zum Büro nicht einen Tropfen geregnet.
Egal, jetzt bin ich unabhängig, denn ich kann heimfahren, wann ich will und weil ich schlau genug war, trotzdem den Schirm aus dem Kofferraum zu holen, werde ich trocken ins Auto kommen.
Denn jetzt läuft gerade das Wasser buchstäblich in Bächen an den Fenstern herunter.