Zitat von Horus im Beitrag #528Betsi, wie kann ich dann den selbst gebastelten Schild-Smiley - er ist ja als Bild abgespeichert - in ein Post einfügen?
Ganz normal mit dem [img]-Code, der bei der Vorschau eingeblendet wird. Es ist ja "nur" ein Smiley und wird (wenn er fertig ist) genau wie einer verwendet.
das Avatar-KuhSinchen... wünscht ein frohes Adventswochenende
Mal eben selbst testen: ich mache den Smiley im Generator nach meinen Wünschen fertig, dann gehe ich "auf dem Server speichern" und kopiere dortselbst den UBB-Code. Schon hab ich das Grinseköppchen mit eigenem Schild da, wo ich es haben möchte, wenn ich den Code in ein Posting (einen fließenden Text) einfüge.
Hamwer ganz nebenbei wieder was gelernt - ohne dafür einen extra Jammerstrang anlegen zu müssen.
Die Codes von besonders gelungenen Smileys könnte man in einer separaten Datei ablegen, denn wenn man sie einmal "gemalt" hat, kann man sie immer wieder verwenden.
Man kann es aber auch lassen. Und man kann außerdem endlich mal was arbeiten, anstatt hier herumzusmilen...
Ich habs jetzt anders gemacht. "Auf Festplatte speichern", und dann via "Datei anhängen" unterhalb des Eingabefeldes. Ist ein bisschen komplizierter. Dafür bleibt der gebastelte Smiley gespeichert und kann immer wieder verwendet werden. Der von mir soeben kreierte hat Potenzial für Dauereinsatz, fürchte ich ...
Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas wichtiger ist als die eigene Angst.
Du nimmst erst mal ein Blatt, liest es durch und machst dann eine kleine Pause. Dann legst du es auf die Seite, nimmst das nächste Blatt und liest es durch. Und dann könntest du eine kleine Pause einlegen... Du schaffst das schon
Ich halte es mit Asterix: ich putze die halbe Platte, dann mache ich eine kleine Pause. Dann putze ich die andere halbe Platte, dann mache ich eine kleine Pause...
ICH LASS DICH ALLE PLATTEN PUTZEN VON HIER BIS ZUM CIRCUS IN ROM!