Meine Bücher sollen umziehen und ich suche Regale. Schmale! also untiefe. Die allermeisten meiner Bücher sind maximal so plusminus 20 cm tief, meistens minus, das maßgetischlerte Regal und die Ivars sind 30, überhaupt fast alle, die mir so vor die Füße fallen. Kennt jemand andere? Möglichst variabel in Höhe und Breite und vor allem Lochung
Lundia. Ein Regalsystem, unglaublich variabel in Breite, Höhe und Tiefe, jederzeit veränderbar, erweiterbar, stabil. Leider nicht billig, aber ich hab meines schon ewig und grad wieder nachbestellt. Da mir das Naturholz nicht so gefiel, habe ich es lasiert. www. Lundia .de (ohne blank)
Ich habe mir ein Regal gekauft, das ist nur 24 cm tief. Allerdings nicht nur für Bücher, es hat verschieden große Fächer - in Höhe und in Breite. Bei mir durfte es auch nicht tiefer sein.
Ich habe ein Regal von "Holzconnection" - da gab es bei mir in der Stadt eine Filiale, die das Aufmaß gemacht und es aufgebaut haben. Es ist nur 20 cm tief und passt genau zwischen Kleiderschrank und Wand im Mini-Gästezimmer. Die Regalböden kann man natürlich verstellen (Lochreihen sind ja Standard). Erweitern könnte man es prinzipiell auch. Die Firma ist, wie ich gerade festgestellt habe, allerdings pleite... Habe mir gerade "pickawood" angesehen, das ist so ähnlich. Bei den Preisen könnte es sich aber auch lohnen, einfach einen lokalen Schreiner anzufragen.
unser örtlicher Schreiner orientiert sich an großen Designern. preislich. ok, handwerklich sauber, aber 08/15. Der im Nachbarort ist gut und den hohen Preis wert. Aber für die Regale in meinem Arbeitszimmer und vlt noch irgendwo würde mir selbst gemacht reichen, wenn ich die Zeit hätte. Danke für pickawood, kann ich ggf noch brauchen
Ein paar Regale habe ich durch „Showcase Wandregal Metall“ von regalraum.com ersetzt - die gibt es in 20 und in 15cm ❤️Tiefe, was für die meisten Bücher reicht.
Den Stil habe ich irgendwo als Designerregal für den vierfachen Preis gesehen und mich dann über die Lösung gefreut.
(Sonst habe ich noch die Lösung Billy - doppelreihig stellen 🙄.)
Mein Vater hatte mir zu „Ivar“-Zeiten „Einstellregalteile“ für den Bücherschrank gebaut. Dadurch bekam ich auf ein Regalbrett zwei Reihen Bücher: die hintere Reihe stand erhöht, so daß frau trotz davorstehender zweiter Reihe noch die Titel erkennen, und recht einfach rausfischen konnte. Die Regalbretter waren so eingestellt, daß über einem Brett 1 1\2 Taschenbücherhöhe Platz war.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.