Zitat von Andrea im Beitrag #1Hallo zusammen. Könntet ihr probehalber eine Zufluchtsbereich für das ErE erstellen? Damit wir probieren können, ob wir hier besser klar kommen als bei Urbia. An der Entwicklung und Etablierung von Regeln müssten und würden "wir" uns dann natürlich beteiligen.
Du hast es wahrscheinlich schon mehrmals gelesen: Wir hätten gern ein Forum, in dem wir ausprobieren können, was vom ErE wir retten können. Auch im Eltern.de-Bereich war das ErE ein Forum neben vielen anderen themenbezogenen. Man kann es sich vielleicht als Eltern-Café vorstellen.
Ich zumindest wäre dafür, das auch offen zu halten. Die Offenheit war und ist das Prinzip des ErE. D.h. wir wollen keinen closed shop. Und wie bei "Eltern" auch, werden sich einige Schreiber*innen auch in anderen Foren tummeln und dort zumindest mitschreiben.
Es könnte auch insofern eine Bereicherung und Erleichterung sein, als dass der Ton in den anderen Foren vielleicht gediegener gehalten werden ann und man sagen kann "Wenn du dich so ausdrücken willst, dann geh ins ErE (oder irgendein anderer Name. Daran soll es nicht scheitern. "Eltern raten Eltern neu" ist ja auch mehr Marke als Inhaltsbeschreibung.) Dort kann man so reden, hier nicht." Wobei auch im ErE moderiert wurde von der Redaktion von eltern.de und auch nicht alles erlaubt war. Da werden wir auch sehen müssen, wie wir das hinbekommen und wir wir das gut moderieren können. Das wird sicher ab und zu knirschen. Und die Bris und Byms können schauen, welche Lockerungen im Vergleich zur "Brigitte" sie gut finden und wo sie sagen "Oh nö, das wollen wir nun wirklich nicht."
Ich bin halt erst mal für eine friedvolle Koexistenz. Das mischt sich dann mit der Zeit wahrscheinlich mehr. Ich gebe zu, dadurch dass du schon angefangen hast, dachte ich "Prima, da legt eine los, da ist Wissen und Wille vorhanden, da mitzumachen erleichtert so vieles und ist erst mal einfacher, als selber auch neu anzufangen."
Eigentlich wollte ich Forenpause machen und ich bin auch gar nicht der Typ für Organisationskommittees, aber jetzt habe ich A gesagt und bin natürlich auch bereit zu unterstützen im Zusammenspiel mit vielen anderen. So lange ich nicht Schatzmeisterin werde ist auch alles gut.
Zitat von -adalovelace- im Beitrag #37Das ERE ist nicht themenbezogen. Wir plaudern, zoffen uns, vertragen uns wieder, schreddern, schweifen ab mit großer Leidenschaft zu verschiedensten Themen. Wir möchten nicht verschoben werden, weil es nicht passt, nicht ermahnt werden, weil ein Seitenstrang nicht mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Wir sind wie ein kleines Dorf in Gallien. Wir feiern gerne, freuen und wenn einer zum Verkloppen vorbei kommt und wenn uns langweilig ist hauen wir uns auch ab und zu gegenseitig die stinkenden Fische um die Ohren, nur um danach wieder in alter Harmonie zu feiern...und so geht das immer im Kreis.
Zitat von TrishaTT im Beitrag #55Vielleicht würde die Spielwiese ein guter Tummelplatz für euch sein? Da ist jede Menge Platz zum Quatschen über Gott und die Welt.
Wäre es ein großer Aufwand, einen eigenen ErE-Folder einzurichten? Ich fürchte, dass sich sonst einige auf der Spielwiese überrannt fühlen. Im ErE gehts des öfteren nicht ganz so kuschelig zu
Ist es nicht schöner, sich mit uns zu vermischen? Wir beißen nicht. Wir möchten euch ja auch kennenlernen.
Wir wollen hier einen Platz für alle, und nicht für Grüppchen, die sich absondern....
Das verstehe ich gut. ich bin sicher, dass das mit der Zeit eh passiert. Aber jetzt bräuchten wir grade einen Ort, wo wir uns wieder finden können.
Hallo zusammen, Ich war bisher stille Mitleserin im ErE, finde es trotzdem schade, dass es geschlossen wird und nehme den Umzug zum Anlass mich anzumelden und auch mal zu schreiben.
Wir können das ja auch mal testen. Aber dann sollten auch ehemalige ErEler*innen Teil des Moderationsteams werden, okay? Wobei ein eigenes Forum für den Beginn immer noch netter wäre. Ich glaube, wir bekommen da einfach mehr Menschen hierher fürs erste.
Zitat von -adalovelace- im Beitrag #37Das ERE ist nicht themenbezogen. Wir plaudern, zoffen uns, vertragen uns wieder, schreddern, schweifen ab mit großer Leidenschaft zu verschiedensten Themen. Wir möchten nicht verschoben werden, weil es nicht passt, nicht ermahnt werden, weil ein Seitenstrang nicht mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.
Fänd ich auch für die Ex Brigitten eine gute Idee. Muss ja nicht ausarten, aber immer dieses Abgewürge und dann sogar die Sperrandrohung, fand ich nicht so gut. Wenn hier allerdings wieder krawallige Zustände herrschen würden, was ich nicht hoffe, muss man halt neu überlegen und gegebenenfalls abstimmen.
Willkommen, finde ich gut, wenn Ihr auch so zahlreich hier eintrudelt.
Es gibt einen Strang für die Findung der neuen Regeln. Auch die Bris waren mit der Moderation nicht immer so einverstanden. Da sollen lockerere Regeln gefunden werden. Weiter gibt es einen Technikstrang. Ich denke, Beteiligung von Euch wäre dort gut. Wir wollen ja gemeinsame Regeln; also bringt die Wünsche ein und dann soll irgendwann abgestimmt werden. Und die Techniker können sicher etwas einfügen oder umbenennen oder was auch immer (ich bin da eine Niete), damit Ihr eine Basis habt. Lauft mal rüber.
Du klickst rechts oben auf Deinen User. Dann klappt ein Menü auf und Du wählst Einstellungen. Dort gibt es bei Meine Daten so einen Balken und der dritte Punkt rechts ist Profil löschen.
Zitat von Cloudlight im Beitrag #94Bin auch angemeldet.
Weiß jemand zufällig aus dem Stand, wie man sich bei urbia wieder löschen kann?