Zitat von Iceman im Beitrag #73Egal ob es von einer Frau oder einem Mann ausgeht, ich finde solch ein direktes Vorgehen wie von der TE geschildert einfach nur plump, mechanisch, animalisch, auf den Körper und die Trieb-Befriedigung reduzierend...
Völlig richtig.
Aber ein bisschen küchenphilosophisch-schwafelnd gefragt: Warum ist animalische Triebbefriedigung so schlecht angesehen? Ganz anders als früher, wo man die Möglichkeit einer Schwangerschaft immer mitdenken musste, kann man sich heute prinzipiell sicher und folgenlos vergnügen und es gereicht niemandem zum Nachteil.
Rein praktisch treffe ich mich nicht mit wildfremden Männern zum anonymen Sex, aber theoretisch frage ich mich, was eigentlich dagegen spricht.
Wie oft kommt es vor, dass jemand romantische Gefühle und menschliches Interesse vorgaukelt, obwohl er in Wirklichkeit auf ein paar heiße Nächte aus ist? Und dann gibt es Tränen und Katzenjammer. Eigentlich ist die offene Frage nach der heißen Nacht doch menschlich anständiger.
Zitat von Schreckgespenst im Beitrag #76Rein praktisch treffe ich mich nicht mit wildfremden Männern zum anonymen Sex, aber theoretisch frage ich mich, was eigentlich dagegen spricht.
Nichts. Wenn es beiden Menschen um das Gleiche geht.
Zitat von Iceman im Beitrag #73 Egal ob es von einer Frau oder einem Mann ausgeht, ich finde solch ein direktes Vorgehen wie von der TE geschildert einfach nur plump, mechanisch, animalisch, auf den Körper und die Trieb-Befriedigung reduzierend... unromantisch ist es sowieso... und eben in vielen Fällen auch ganz klar Grenzen verletzend.
Zitat von NeuesLeben2022 im Beitrag #65Weiß schon. Mich ärgert es trotzdem. Wenn der mich jetzt auf einschlägigen Seiten angetroffen hätte-ok. Aber die ehemalige Vorgesetzte (!!) anzuschreiben, um ihr relativ schnell und unverblümt ein Date zum sexuellen Druckabbau anzubieten, find ich echt grenzwertig.
Du hättest ihn zu Dir einladen können und dort mit ein paar Freundinnen warten sollen😎 Das wäre ihm vielleicht eine Lehre gewesen, so richtig peinlich vorführen
Es war sehr klar, dass ich sowas unangebracht finde. Er versuchte mich dennoch zu überzeugen, dass das heutzutage so üblich sei. Und es ginge darum, dass er mir Lust bereiten wolle. Ich fand das echt eklig, war aber anfangs so perplex und war mir nicht klar, dass er das echt (!) so meint, wie er das schreibt, dass ich anfangs dachte, er sei einfach unbeholfen.
Verstehe ich! Was für verschrobene Fantasien – am meisten verblüfft mich, das er womöglich echt dachte, er könne damit bei dir landen.
Bei diesem Geschäftsmann – dem ich vorher exakt 3x ausschließlich in beruflichen Zusammenhängen gesehen hatte – dachte ich, neben der Verwunderung, auch, wie kann der denn annehmen, ich sei a) für eine derart plumpe Ansprache jemals empfänglich und b) noch dazu ich könne mir mit IHM auch nur irgendetwas vorstellen.
Oder ihm war es völlig klar, dass sie darauf angewidert reagiert. Womöglich eine Art Machtausübung, um sich für "damals" zu rächen. Manche "Männer" können schlecht damit umgehen an eine Frau nicht ranzukommen. Was er da von sich gab grenzt für mich schon an sexuelle Belästigung, vor allem, wenn jemand klar nein sagt und es dann so widerwärtig weitergeht.
Ich denke, dass junge Menschen heutzutage daran gewöhnt sind, online auf direktem Wege zu kommunizieren. Vielleicht ist das im Zeitalter von Snapchat, Instagram und Tinder für ihn nicht ungewöhnlich? Was mich eigentlich überrascht, ist, dass er dich per E-Mail kontaktiert hat. Meiner Erfahrung nach neigen Zwanzigjährige dazu, vor E-Mails zurückzuschrecken.
Darf ich fragen, ob er aus einem anderen Kulturkreis stammt? Ich habe zB früher mit Südamerikanern zusammengearbeitet und wurde mehrmals auf eine sehr direkte und für mich anzügliche Weise angemacht. Als ich mich dazu äußerte, sagte man mir Dinge wie: "Wir Latinos haben keine Angst zuzugeben, dass wir sexuelle Wesen sind, was ist daran so falsch?"
Zitat von Helen im Beitrag #84 Ich habe zB früher mit Südamerikanern zusammengearbeitet und wurde mehrmals auf eine sehr direkte und für mich anzügliche Weise angemacht. Als ich mich dazu äußerte, sagte man mir Dinge wie: "Wir Latinos haben keine Angst zuzugeben, dass wir sexuelle Wesen sind, was ist daran so falsch?"
Das wundert mich nun sehr stark.
Ich habe als junge Frau 1 Jahr lang in Buenos Aires gelebt und klar wurde da ganz schön geflirtet und gebaggert. Aber niemals über diese zielorientierte Schiene, die die TE da beschreibt - die für mich auch nicht das Geringste mit sinnlicher Lebensfreude zu tun hat.
Keine Ahnung mit was für Leuten du es da in deinem Umfeld zu tun hattest. Typisch für Südamerikaner ist solch ein Verhalten jedenfalls (nach meiner Erfahrung) nicht.
Zitat von Larifari im Beitrag #85Keine Ahnung mit was für Leuten du es da in deinem Umfeld zu tun hattest
Naja, in meinem Fall geschah es in Situationen nach der Arbeit/Kongress/Messe, die mit Alkohol, Geselligkeit, Hotelbars usw. zu tun hatten, in einem von Männern dominierten Bereich. Ich war Mitte- bis Ende 20, und die Männer ein bisschen älter. Niemals wie hier per E-Mail aus heiterem Himmel, sondern eher nach dem Motto: "Willst du dich mit mir in meinem Hotelzimmer amüsieren?" Gesagt in einem provokanten Tonfall und mit einem Glitzern in den Augen.
Also ja, in diesem Fall der TE war es definitiv krasser. Bei einer E-Mail gibt es keinen Tonfall, Mimik oder Gestik. Daher wirkt es übermäßig direkt und respektlos.
Zitat von Schreckgespenst im Beitrag #76 Wie oft kommt es vor, dass jemand romantische Gefühle und menschliches Interesse vorgaukelt, obwohl er in Wirklichkeit auf ein paar heiße Nächte aus ist? Und dann gibt es Tränen und Katzenjammer. Eigentlich ist die offene Frage nach der heißen Nacht doch menschlich anständiger.
Hach ja,... mit ein paar hundert Gramm weniger Selbstverliebtheit und Pilcher kann frau auch das ziemlich gut einordnen.
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von NeuesLeben2022 im Beitrag #80 Er versuchte mich dennoch zu überzeugen, dass das heutzutage so üblich sei. Und es ginge darum, dass er mir Lust bereiten wolle.
Ihr habt auch noch diskutiert und er kam mit Argumenten?? ich lach mich echt scheckig, was für ein Dödel.
Ich bleib dabei: es törnt ihn an, dich als ehemalige Mächtigere nun zu verunsichern und sich mächtiger zu fühlen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Schreckgespenst im Beitrag #76... Rein praktisch treffe ich mich nicht mit wildfremden Männern zum anonymen Sex, aber theoretisch frage ich mich, was eigentlich dagegen spricht.
Wie oft kommt es vor, dass jemand romantische Gefühle und menschliches Interesse vorgaukelt, obwohl er in Wirklichkeit auf ein paar heiße Nächte aus ist? Und dann gibt es Tränen und Katzenjammer. Eigentlich ist die offene Frage nach der heißen Nacht doch menschlich anständiger.
1+
Ich könnte mich als Mann auch nicht auf einen ONS einlassen, denn da würde mir total die emotionale Ebene für guten Sex fehlen. Die dramatischen Worte, die hier für diesen plumpen "Anbaggerversuch" gewählt wurden, kann ich allerdings dennoch nicht nachvollziehen.