Zitat von NeuesLeben2022 im Beitrag #7Trotzdem ärgert es mich, dass ich nicht sofort klar war. Hab mich -bevor es so direkt wurde- natürlich auch geschmeichelt gefühlt. Sowas Blödes. Dabei ist der noch nicht einmal mein Typ.
Bis dahin durchaus ok. Was mir keine Ruhe ließe - und dir offenbar auch nicht: dass du "abgelehnt" hast.
Das Ansinnen ist eine deutlich andere Kategorie als das Bekenntnis. Das kann man durchaus empathisch zur Kenntnis nehmen, es dürfte nur Wenige geben, die noch nie "falsch" geschwärmt haben. So weit, so menschlich. Könnten Beide leicht amüsiert abhaken.
Der Vorschlag hingegen ist schlicht unverschämt. Grundsätzlich und noch mehr (wenn eine Steigerung überhaupt möglich ist) ohne weitere persönliche Kontakte, die in ihm den Wahn einer irrealen Hoffnung hätten wecken können. Hättest du ihm das als unverzeihbare Frechheit UND Dummheit an den Hirnlosen Kopf geknallt, würdest du dich vielleicht immer noch aufregen, aber nicht so ärgern. Schick es im Nachgang mit der Aufforderung, sich nie mehr auch nur bemerkbar zu machen
Zitat von Prima_Vera im Beitrag #24Nöö generell will Frau dass man respektvoll und ehrlich mit ihr umgeht.
Mann wahrscheinlich auch
Die beiden hatten ja keine private Beziehung bisher. Ist eine direkte Frage nach Sex generell respektlos? Also, ich frage mich das gerade selbst. Ist mir früher häufiger so gegangen, ich habe dann, vorausgesetzt ich war nicht interessiert, abgelehnt und gut war’s. Respektlos behandelt gefühlt habe ich mich dadurch nicht. Frage. Antwort.
Und wo war der junge Mann nun unehrlich? Ich bleibe bei plump.
Zitat von Syriana im Beitrag #27 Ist eine direkte Frage nach Sex generell respektlos? Also, ich frage mich das gerade selbst.
Bei aller Freude an Sex und gerade deshalb: Ich sehe nur einen Kontext, wo das für mich nicht so wäre: im "Milieu". Und bei allem (nicht ganz einfachen) Respekt für Sexarbeiterinnen: mich da zu verorten, finde ich respektlos. unverschämt!
Auch so ne typische Mädchenerziehung: sanft mit Männern umgehen. Ist mir auch schon so oft passiert … zum Kotzen. Sich dann auch noch zu erklären, wo ein saftiges “Fick dich!” gereicht hätte!
Ärger dich nicht, der hat's halt versucht und ist abgeblitzt. Game over.
ja, leider muss ich dir zustimmen und schicke der TE mitfühlende Grüße!
Der Vorschlag hingegen ist schlicht unverschämt. Grundsätzlich und noch mehr (wenn eine Steigerung überhaupt möglich ist) ohne weitere persönliche Kontakte, die in ihm den Wahn einer irrealen Hoffnung hätten wecken können.
und ja!
aber nein! Keinerlei Kontaktaufnahme mehr- blockieren!
Zitat von Syriana im Beitrag #27 Ist eine direkte Frage nach Sex generell respektlos? Also, ich frage mich das gerade selbst.
Bei aller Freude an Sex und gerade deshalb: Ich sehe nur einen Kontext, wo das für mich nicht so wäre: im "Milieu"
Also das bedeutet, wenn ein Mann außerhalb des Rotlicht–Milieus eine Frau für eine unverbindliche Poppgeschichte anfragt, ist das generell respektlos? Das heißt, er hat dann keinen Respekt vor der Frau, wenn er fragt?
Wie gesagt, ich denke gerade selbst darüber nach, weil ich es früher meist nicht generell so empfunden habe. Allerdings war ich da auch jung und da passierte das halt mal im Fitnessstudio, im weiteren Bekanntenkreis, auf einem Festival, einer Feier o.ä.
Bei aller Freude an Sex und gerade deshalb: Ich sehe nur einen Kontext, wo das für mich nicht so wäre: im "Milieu"
Also das bedeutet, wenn ein Mann außerhalb des Rotlicht–Milieus eine Frau für eine unverbindliche Poppgeschichte anfragt, ist das generell respektlos? Das heißt, er hat dann keinen Respekt vor der Frau, wenn er fragt?
Ohne erkennbare Signale: ja. Die Gattung Mensch hat sie evolutionär entwickelt. Selbst dann "ergibt" es sich - oder eben nicht. Für eine direkte Frage muss (für mich jedenfalls) ein Flirt schon so weit fortgeschritten sein, dass es ihrer kaum noch bedarf. Ausnahme: Partner aus dem autistischen Spektrum
Als Beispiel fällt mir dazu ein, dass die längst verstorbene Freundin meiner längst verstorbenen Schwiegermutter erzählt hat, ihr Mann sei an ihr nicht mehr interessiert gewesen (Frau galt als attraktiv, gehörte zur oberen Mittelschicht). Sie hätte mit JEDEM Sex gehabt, der sie gefragt hätte. Aber selbst da hätte es eine kurze Phase der Annäherung gegeben
Zitat von Syriana im Beitrag #30 Also das bedeutet, wenn ein Mann außerhalb des Rotlicht–Milieus eine Frau für eine unverbindliche Poppgeschichte anfragt, ist das generell respektlos? Das heißt, er hat dann keinen Respekt vor der Frau, wenn er fragt ...
Das sehe ich nicht so. Auch im umgekehrten Fall übrigens nicht.
Was aber in dieser Geschichte hier *nicht passt*, ist der Zeitsprung. *Damals* klingt für mich, als sei das relativ lange her gewesen. Mir fehlt eine sozialverträgliche Überleitung - zB nach einem Treffen.
Ganz pragmatisch gedacht, kann der Mann gar nicht wissen, ob er die TE auch heute noch begehrenswert findet oder ob er einer Fantasie nachhängt. Unter diesem Aspekt hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Sex ist schon eine intime Sache. Da muss man schon etwas mehr Vertrauen haben, um nach Sex zu Fragen, finde ich Gibt es keine Vertrauensbasis und auch keine "kommerzielle" Beziehung, ist es respektlos und unverschämt.
Ich frage ja keinen Arbeitskollegen oder den schicken Kassierer im Supermarkt ob er Sex mit mir haben will.
Oder ist es eher so, dass ein Mann schon offener seinen Sex Bedarf preisgeben kann, eine Frau weniger, weil es schnell als zumindest seltsam rüberkommt? So war es ja früher mal...
Zitat von Syriana im Beitrag #30 Also das bedeutet, wenn ein Mann außerhalb des Rotlicht–Milieus eine Frau für eine unverbindliche Poppgeschichte anfragt, ist das generell respektlos? Das heißt, er hat dann keinen Respekt vor der Frau, wenn er fragt ...
Ganz pragmatisch gedacht, kann der Mann gar nicht wissen, ob er die TE auch heute noch begehrenswert findet oder ob er einer Fantasie nachhängt. Unter diesem Aspekt hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Aus meiner Sicht ist es unerheblich, ob ER sie attraktiv findet; für die Frage muss er davon ausgehen können, dass SIE (auch) möchte. Geht er davon aus, dass sie "bedürftig" ist? Ich fände das respektlos. Der größte Teil meiner Bekannten und Kollegen sind Männer, in einem männerdominierten Umfeld fühle ich mich auf Dauer meist wohler aus unter Frauen. Da gab es durchaus Flirt-Versuche, Flirts, Anbaggern. Leicht zu klären, leicht zu händeln. Würde mich einer von ihnen "einfach so" nach Sex fragen, gäbe es ein ziemlich massives Problem in der Gruppe; für mich wäre der kaum noch tragbar.
Zitat von Prima_Vera im Beitrag #33... Oder ist es eher so, dass ein Mann schon offener seinen Sex Bedarf preisgeben kann, eine Frau weniger, weil es schnell als zumindest seltsam rüberkommt? So war es ja früher mal...
Zitat von Prima_Vera im Beitrag #33S Oder ist es eher so, dass ein Mann schon offener seinen Sex Bedarf preisgeben kann, eine Frau weniger, weil es schnell als zumindest seltsam rüberkommt? So war es ja früher mal...
Kann sein, wobei ich nicht lange nachdenken muss, damit mir Frauen einfallen, die ihre Bereitschaft ziemlich offen signalisiert haben, auch "früher" schon. Aber eben signalisiert. Auch die woll(t)en nicht mit jedem Beliebigen in die Kiste, nur weil der Druck hat
Zitat von schafwolle im Beitrag #32 Ganz pragmatisch gedacht, kann der Mann gar nicht wissen, ob er die TE auch heute noch begehrenswert findet oder ob er einer Fantasie nachhängt. Unter diesem Aspekt hat er sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
Aus meiner Sicht ist es unerheblich, ob ER sie attraktiv findet;
Aber aus seiner Sicht nicht. Das war lediglich der Versuch eines Perspektivenwechsels.
ich muss mich übrigens korrigieren: natürlich gab es auch vereinzelt ziemlich direkte Anmache, bei der klar war, wohin sie direttamente führen sollte - aber eben nicht so formuliert. Das waren aber einschlägig bekannte Typen, damit konnte frau umgehen wie mit einer Kalt-Aquise. So out of the blue wäre das für mich wie: Sie waren vor zehn Jahren eine tolle Chefin. Ich bräuchte grade 10 000 Euro
Was aber in dieser Geschichte hier *nicht passt*, ist der Zeitsprung. *Damals* klingt für mich, als sei das relativ lange her gewesen. Mir fehlt eine sozialverträgliche Überleitung - zB nach einem Treffen.
Ja, sehe ich auch so. Wir wissen aber nicht, ob es „damals“ Flirtansätze gab und er sich deshalb möglicherweise da rein gesteigert hat.
Ich erwähnte im Strang „Vorstellungsgespräche“ kürzlich, das ein Anwalt, wo ich ein Vorstellungsgespräch hatte – sehr förmlich und distanziert – (und wir beide wussten, das passt nicht) zwei Tage später mich privat anrief und meinte, das mit dem Job sei ja nun vom Tisch und wir seien ja erwachsen, ich sei ja Single und er habe viel Tagesfreizeit und wir könnten doch nun unverbindlich miteinander schnackeln
Das fand ich auch völlig verblüffend, deplatziert, unangemessen und plump. Da war nicht der Hauch von irgendwas in den 30 min Vorstellungsgespräch gewesen.
Ich habe höchst verwundert und deutlich abgelehnt – mich allerdings in kleinster Weise besudelt gefühlt. Was kann ich dafür, wenn ein anderer sich wie ein Honk verhält? ich habe mich eher gewundert/amüsiert – aber mit meinem Respekt hat das nichts zu tun. Einer, der‘s nicht auf die Reihe kriegt.
Vor 3 Jahren, fällt mir gerade ein, hat mich auf einer Veranstaltung ein Geschäftsmann, mit dem ich mal zu tun hatte, am Ende im fast leeren Raum angesprochen, nach dem Motto, wir könnten uns doch auch mal privat treffen und dann kam der Klopfer: mein Mann sei ja schwer erkrankt, er habe auch eine kranke Frau, die zudem 10 Jahre älter sei als er, da könnten wir doch ERST MAL zusammen essen gehen..
Ganz kurz habe ich gedacht, ich hätte da was missverstanden – wir standen noch im Seminarraum einer Bank – aber nein. Ich habe ihn dann ganz laut – damit diejenigen, die noch im Raum waren, es hören konnten, gefragt: „Treffen? Was sagt denn Ihre Frau dazu?“. Er stotterte und murmelte, och das wolle er ihr erst mal nicht sagen.
Eine unwürdige Situation – für ihn! Ich habe ihn stehen lassen. Ohne mich schlecht im Sinne von respektlos behandelt worden zu sein, zu fühlen. Ich kann nichts für verblödete Honks.
Zitat von vultura im Beitrag #34 Aus meiner Sicht ist es unerheblich, ob ER sie attraktiv findet;
Aber aus seiner Sicht nicht.
Ja eben. Genau darum geht es. Dass er das offenbar normal und selbstverständlich findet
Nein, darum ging es mir nicht. Hätte (!!) sie nämlich ganz spontan zugesagt, dann hätte er nicht gewusst, worauf er sich, nach all den Jahren, einlässt. Finde ich ziemlich seltsam, aus seiner (!) Sicht.
Zitat von Syriana im Beitrag #40 Ich erwähnte im Strang Vorstellungsgespräche kürzlich, das ein Anwalt, wo ich ein Vorstellungsgespräch hatte sehr förmlich und distanziert (und wir beide wussten, das passt nicht) zwei Tage später mich privat anrief und meinte, das mit dem Job sei ja nun vom Tisch und wir seien ja erwachsen, ich sei ja Single und er habe viel Tagesfreizeit und wir könnten doch nun unverbindlich miteinander schnackeln ...
Das hatte ich gelesen. Wahnsinn, voll daneben. Auch die Situation mit dem Geschäftsmann.
Zitat von schafwolle im Beitrag #41 Hätte (!!) sie nämlich ganz spontan zugesagt, dann hätte er nicht gewusst, worauf er sich, nach all den Jahren, einlässt. Finde ich ziemlich seltsam, aus seiner (!) Sicht.
Wenn es ihm primär um seine Fantasie, das er mit seiner ehemaligen Vorgesetzten vögelt, geht, steht möglicherweise die Optik für ihn nicht im Vordergrund?
Manche Männer, so meine Erfahrung, noch dazu wenn sich diesbezüglich sonst nicht viel tut in deren Leben, können sich hartnäckig in Fantasien reinsteigern.
Manchen scheint sogar die Optik egal zu sein, wenns ums bumsen geht... Mich hat ein Unbekannter am Telefon nach Sex gefragt... Der wusste gar nicht, wie ich aussehe... Nur an der Stimme, weiblich = passt!!
Danke für eure Anregungen. Nur kurz: Damals, vor sechs Jahren, war ich einfach nur seine Vorgesetzte. Es war nie auch nur ansatzweise ein Flirt zwischen uns. Er war einer unter mehreren Angestellten. Ich nahm ihn genauso wahr wie all die anderen auch. Auf der professionellen Ebene.
Und das ist für mich eben so unverständlich: in all den Jahren seit Ende der Zusammenarbeit hatten wir kein einziges Mal Kontakt. Und jetzt denkt er, er könne mich, wo er doch nicht einmal weiß, wie ich heute aussehe, nach zwei Mails hin und her, zum Sex einladen? Ich glaube tatsächlich, dass ihn ältere Frau und ehemalige Vorgesetzte total anmacht.
Vielleicht macht der arme Wicht auch nur einen PUA Kurs und das war seine Hausaufgabe ... egal, wie gesagt - Frage, Antwort, abhaken. Besudelt muss frau sich dadurch genausowenig fühlen wie die Eiche, an der sich's Wildschwein kratzt.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Was immer er machen soll oder will, muss mich/die TE nicht interessieren. ich möchte damit nicht behelligt werden. Ich würde mich auch nicht "besudelt" fühlen, aber in einer Form belästigt, wie ich sie nun mal nicht haben möchte. Vergleichbar dem Staubsaugervertreter mit dem Fuß im Türspalt. Oder Kalt-Aquise-Versuchen am Telefon
Knapp 50 Kommentare, ihm müssen ja die Ohren klingeln ;o) Wenn er den Strang kennen würde, ich glaub, dann käm sicher ein weiterer Anruf, diesmal in freundlich.
Zitat von Stefan im Beitrag #49Knapp 50 Kommentare, ihm müssen ja die Ohren klingeln ;o) Wenn er den Strang kennen würde, ich glaub, dann käm sicher ein weiterer Anruf, diesmal in freundlich.