ist u.a. wo kommt ihr eigentlich her (Adresse mit Hausnummer überflüssig, Bundesland reicht)?
habt ihr auch ein paar (private) fragen parat? dann schlage ich ein frage-antwort-spiel vor "Beantworte die erste Frage und stelle die nächste"; z.b.
du beantwortest meine frage nach bu-land und stellst eine neue.
fragen, deren antworten sich ergoogeln lassen, sind nicht gemeint.
macht ihr mit? fragt jetzt schon neugierig pinao
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Ich wurde um zarten Alter von 8 Jahren aus dem östlichen Ruhrgebiet ins Sauerland verschleppt 😇🤭
Seit 50 Jahren lebe ich jetzt hier und fühle mich wohl.
Wenn ich keine Familie hier hätte, würde ich im Ruhestand entweder an der Nordsee oder in Oberbayern leben. Wo würdet ihr gerne leben, wenn ihr ganz alleine entscheiden könntet?
Zitat von beweme im Beitrag #2... Wo würdet ihr gerne leben, wenn ihr ganz alleine entscheiden könntet?
Als gebürtiges Münchner Kindl habe ich bis auf zwei Jahre immer um die bayrische Hauptstadt drumherum gewohnt; mal im Norden, mal im Südosten und aktuell bin ich nur zweihundert Meter von der Stadtgrenze entfernt.
Wenn ich ganz allein entscheiden könnte, würde ich... genau hier leben. Ich bin eher ein urbanes Pflanzerl.
Darum reiche ich die Frage weiter: wo würdet ihr gern leben, wenn ihr nicht gern dort leben würdet, wo ihr lebt? (Und wo lebt ihr?) (Nicht, daß ich neugierig wäre, aber so eine beCom-Landkarte wäre doch mal witzig.)
In Berlin - also möcht ich nicht leben. Fällt mir ganz spontan ein.
Was ist euer Lieblingsessen? Hauptmahlzeit.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von beweme im Beitrag #10Piano, wo lebst du denn?
Uns ausfragen, und selbst nichts verraten🤔
Antwort ist kein Problem: in HH, und das seit +50 jahre gerne, obwohl ich mich oft frage "was will ich eigentlich jetzt im alter noch in der "schönsten Stadt der Welt"? wenn ich könnte wie ich wollte: umzug an ostsee...
ich lebe in NRW, geboren in Bonn. lebe in und drumherum, auch mal Berlin, möchte niemals in New Ýork wohnen, zu groß, zu laut, zu viele Hochhäuser, zu viele Menschen, am liebsten am Meer = Norwegen, Kartoffeln mit Gemüse LG an pinao at al aah, Rückfrage vergessen, also: was ist euer erstes Auto?
das tempo hier ist höher als ich gedacht hatte. man/frau muss ja vll nicht alle vorangegangenen fragen beantworten. man MUSS eh gar nichts. man sollte aber dran denken, eine rückfrage zu stellen.... 😉
Ich komme aus Sachsen-Anhalt, lebe schon über zwanzig Jahre in Oberbayern und wenn ich ganz frei entscheiden könnte, würde ich an die Ostsee ziehen - und zwar ländlich.
Berlin finde ich für max. 3 Tage besuchsweise gut, dann muss ich wieder flüchten, ist mir zu stressig.
Meine Frage: Würdest Du auch ins Ausland ziehen? Wohin dann? Was hindert Dich?
@Stefan erstes auto war der von muttern geerbte VW-käfer, Mäxchen genannt wie alle familienautos . @Puls nee, nicht mehr ins ausland, nur noch an die nahe ostsee. stelle selbst keine neue frage, weil noch genügend andere vorhanden.
Mein allererstes , selbst finanziertes eigenes Auto war ein VW Derby . Sah aus wie ein Polo mit Kofferraum . Leider trennte uns ein schwerer Unfall nach 3 Monaten. Nachdem der Unfallverursacher endlich zahlte, gab es einen Honda Civic .
Ich komme aus Hessen, Speckgürtel Frankfurt. Und träume auch von einem kleinen Häuschen irgendwo am Meer… ob Nord- oder Ostsee bin ich noch unentschieden.