Grünen Daumen hab ich nicht, aber die meisten überleben trotzdem für eine gewisse Zeit. Aber, wenn ich wählen kann zwischen Gartenarbeit und radeln, entscheide ich mich fürs radeln. 🤷♀️
Lesen, Stricken, spazierengehen, Kaffee trinken, Essen, unterhalten, fernsehen, mit den Hunden spielen... ich bin in der warmen Jahreszeit sehr viel draußen.
Magst du lieber Komödien oder Krimis?
„Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird.“ ― Margaret Thatcher
Leber. Meine Mutter hat die regelmäßig gemacht, damit wir Kinder genug Vitamin A abbekommen. Mutter hat die Leber immer gebraten, bis sie keinen Mucks mehr von sich gab. Bei uns galt das Prinzip "Was auf den Tisch kommt, wird auch gegessen!", und meine Mutter hat die Portionen verteilt. Was habe ich an dem Zeug gewürgt (und verstohlen geschaut, ob meine Schuhsohlen noch da sind). Noch heute ekelt es mich vor Innereien aller Art; das kommt mir nicht auf den Tisch.
Heute kommt noch die indische Küche hinzu, da könnte ich am gedeckten Tisch verhungern. Sagt mir bitte nicht, ich sei noch nicht bei einem richtig guten Inder gewesen. Ich bin von vielen Leuten zum "einzig wahren, wirklich tollen Inder" geschleppt worden, d.h. in verschiedene Restaurants, auch in Großbritannien. Mir schmeckt das Zeug einfach nicht, egal, wer es kocht. Viele Gerichte sind für mich überkocht und überwürzt, so dass ein verkochter Brei resultiert, bei dem die Gewürze jeden Eigengeschmack überdecken. Pfui Teufel (für mich)! An sich mag ich scharfes Essen ab und zu schon ganz gern, z.B. thailändische, vietnamesische oder auch Sichuan-Küche. Die indischen Gewürze sind aber gar nicht nach meinem Geschmack, und es liegt nicht am Koriander!
---
Da wir beim Essen sind: Welche Getränke mögt Ihr gar nicht?
Bananensaft, Multivitaminsaft, schwarzen Kaffee, Schnaps (also bis auf Wein und Cocktails eigentlich alle alkoholischen Getränke) Kauft ihr Obst und Gemüse immer nur saisonal?
Zitat von Fels im Beitrag #1542Sǘßkartoffeln, Blattspinat, Spargel. Welches Gemüse mögt ihr überhaupt nicht?
Okraschoten. Silberzwiebeln. Artischocken.
Und ich möchte noch gerne die Antwort auf das Lieblingsessen als Kind geben: Kartoffelpüree mit Bratensoße. Ich glaube, dafür würde ich immer noch meine Seele hergeben.
Was für eine krasse Frage, Agathe, da schlägt mein Bauchgefühl weder in die eine noch in die andere Richtung 😳 Ich hatte Fragen, die ich schlichtweg net beantworten wollte, aber das ist erstmalig für mich. Sehr cool.
Ich würde weder das eine noch andere sein wollen. Ich gebe die Frage weiter.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |