Kein Adventskranz, sondern nur eine Schale mit Sand, der Mitte eine silberne dicke Kerze, rundherum selbst getöpferte silberne Kugeln . Dieses Jahr ohne Tannengrün. Bin einfach dekounlustig.🥺
Gebe die letzte Frage einfach weiter.
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Winterschlaf fände ich super. Zu Weihnachten mal kurz rauskommen, feiern und wieder hinlegen, bis der Frühling kommt. Oder mich einfach dauerhaft in einer gemütlichen Hütte einbuddeln, bergeweise Bücher lesen und Filme gucken und erst, wenn's wieder schöner draußen wird, zurück ins Alltagsleben müssen. So was wie ein sehr langer Weihnachtsurlaub quasi.
Welche Jahreszeit magst Du am liebsten und warum?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
wieviel userInnen hier sind wohl gesundheitlich eingeschränkt. was vermutest du? 0% oder wieviele?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Zitat von pinao im Beitrag #1158wieviel userInnen hier sind wohl gesundheitlich eingeschränkt. was vermutest du?
ich vermute mal, dass es prozentual mehr sind als im realen Leben. Menschen die aus gesundheitlichen Gründen weniger unterwegs sind, mehr Zeit zu Hause verbringen verbringen ihre Zeit eher in einem Forum. Obwohl, egal wo man ist sieht man jede Menge Leute die an ihrem Handy kleben, allerdings weiß ich nicht was genau sie da machen.
Schaust du auch jedes Jahr dieselben Weihnachtsfilme an obwohl du sie schon fast auswendig mitsprechen kannst, einfach weil's dazu gehört?
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Manche Filme schaue ich immer wieder: Wir sind keine Engel, Der kleine Lord, Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, Der Polarexpress, Niko, Arthur Weihnachtmann.
In Maßen. Wir haben eine Krippe und einen (alten geschenkten) Kerzenständer für die Adventskerzen. Und in der Wohnung verteilte Teelichter. Mein Mann hat Lichterketten angebracht. Das muss reichen, ich bin auch vorsichtig wegen des Katers. Vor brennenden Kerzen hat er Gott sei Dank Respekt! Ich auch!
Habt Ihr schon einmal an einem ungewöhnlichen Ort Weihnachten gefeiert?
Da gibt's so einiges, allen voran zahlreiche Kuchen- und Plätzchenrezepte von Mutter und Schwiegermutter und ein Nudelauflauf mit Hack und Erbsen, den ich von meiner Schwiegermutter "geerbt" habe.
Wie groß feiert Ihr Euren Geburtstag (wenn Ihr feiert)?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Von meinen Schwiegereltern habe ich übernommen, dass direkt am Geburtstag gefeiert wird. So machen wir das auch bei Kind und Kegel. Zwischen 10 bis 25 Personen kommen da. Es gibt was Leckeres zu essen und zu trinken und viel Gebabbel. Runde Geburtstage werden größer gefeiert, wenn nicht gerade Corona ist. Wie feierst du Sylvester?
es entfällt : der Mitternachtsanruf von meinem Sohn der Mitternachtswalzer mit Katze/ Hund aufm Arm das stundenlange geklöne vor mitternacht mit einer besonderen freundin
der tod änderte einiges.
Hast du Weihnachten / Silvester schon mal ganz alleine "gefeiert"?
Ja, mehrfach sogar. Meist, wenn ich neue Katzen hatte und nicht sicher war, wie die auf die Knallerei reagieren. Meine früheren Katzen Micky und Feli haben die Raketen beobachtet und sich nicht an der Knallerei gestört. Lola interessiert sich gar nicht dafür und ist auch völlig entspannt.
nein. ich hab es gerne ruhig und friedlich. das war früher, als es noch eine /zwei große familien gab, selten der fall bei den feiern.
welche art von geschenk gefällt dir am besten und warum:
1. wertvoller schmuck
2. ein liebesbrief
3. ein allzweckküchenmesser (doch doch, es gibt menschen, die einem so was schenken..!
4. ein wochenende im luxushotel
5. ....... (bitte einsetzen)