Nein, meine Wohnung ist für mich seit einigen Jahren absolut perfekt. Ob sich das noch ändert, weiß ich nicht. Mein Stil ist abwechslungsreich, kreativ und eher üppig.
Brauchst du Alkohol, um ausgelassen zu sein oder nicht?
Lieblingstiere sind kleine Vögel, also Spatzen, Rotkehlchen, Finken, Meisen usw. Ich mag und beobachte sie gern, in meinem Garten habe ich viele Nisthäuser, wo dann im Frühjahr auch Junge aufgezogen werden. Und ich verbinde noch wunderbare Erinnerungen an meinen Opa mit ihnen.
Die Menge Schlaf, die ich brauche, richtet sich immer nach meiner Tagesform. An manchen Tagen schlafe ich intervallmäßig 2 Stunden, 1 - 2 Stunden wach und von vorn, den Tag danach kann ich dann vergessen. Die besten Tage habe ich, wenn ich 6 Stunden durchschlafe. Leider nicht so häufig.
Alkohol schmeckt mir nur, wenn der Alkohol nicht so durchschmeckt. Baileys (selbstgemachter mit mehr Schokoladengeschmack als Kaffee) geht, aber sehr selten, manchmal trinke ich das ganze Jahr nix. Bier habe ich noch nie probiert.
Ameisen, wir haben hier unfaßbar viele Nester im Garten. Zwar finde ich sie auch faszinierend, aber sie nerven total hier. Letztes Jahr habe ich abends eine Bisquitrolle gebacken und sie im Küchenhandtuch eingerollt über Nacht auskühlen lassen. Als ich sie am nächsten Morgen füllen wollte, war der Bisquit von Hunderten Ameisen angefressen worden. Wir haben Monate gebraucht, die wieder aus dem Haus zu kriegen.
Mögt ihr Duftkerzen? Mein Mann liebt sie und überall bei uns brennen die Dinger, selbst in den Badezimmern. Für mich ganz furchtbar, ein, zwei gehen ja mal, aber überall und immer. Wir wetteifern nun im Anmachen und Auspusten.
Ich kann mich nicht entscheiden welche Tiere mir die Liebsten sind. Hunde, Katzen und Vögel gehören sicher dazu.
Duftkerzen, nein danke, davon kriege ich Kopfschmerzen.
Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehsendung?
********************************************************************** Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: was will ich im Nebenzimmer?
Brauchst du Alkohol, um ausgelassen zu sein oder nicht? ü-ber-haupt nicht!
Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehsendung? ich glaube, so was habe ich nicht. mal diese, mal jene serie, aml diesen, mal jenen tatort
Wie viel Schlaf brauchst Du mindestens? nachts min. 6 stunden, nachmittag packe ich nochmals 2-3 std. dazu.
Bist du oft traurig oder sonstwie "neben der spur"?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehsendung? Habe ich keine, ich zappe mich durch und bleibe irgendwo hängen. Beim Bügeln gucke ich gerne Dokus über andere Länder oder auch die Zooserien aus Deutschland.
Bist du oft traurig oder sonstwie "neben der spur"? Traurig - nicht oft, manchmal schon. Momentan habe ich zum ersten Mal Streit mit meinem Sohn, das zieht mich gerade sehr runter und geht mir nach.
Angst vorm Zahnarzt habe ich nur, wenn ich eine Betäubung bekommen muss. Spritzen im vorderen Mundbereich finde ich ganz furchtbar.
Benutzt ihr im Freibad noch die Rutschen? Ich ja, trotz Einbeinigkeit mach ich das den Enkeln zuliebe, die es gern möchten, dass die Oma mitmacht. Macht aber auch Spaß.
Der technische Fortschritt an sich macht mir keine Angst. Der KI stehe ich hingegen skeptisch gegenüber. Des Menschen Hirn wird immer weniger herausgefordert. Die Folge könnte eine schleichende Schrumpfung des selben sein. Aber das werden wir wohl hoffentlich nicht mehr erleben
Schreibt ihr noch Ansichtskarten aus dem Urlaub oder verschickt ihr Fotos/Nachrichten per WA/FB etc.?
Nur teilweise Ansichtskarten. Wir fuhren von der Schweiz durch Deutschland nach Schweden mit dem Auto. 5x übernachten auf der Hinfahrt und ebensovielmal auf der Rückfahrt. Eine Kollegin von mir hat sich von jedem Ort der Übernachtungen eine Ansichtskarte gewünscht. Markensammlerin halt. Hat sie übrigens auch bekommen.
Möchtest du nochmal Kind oder Teenager sein?
********************************************************************** Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: was will ich im Nebenzimmer?
Ansichtskarten schreibe ich und bekomme sie auch. Alle meine Kinder schreiben mir, wenn sie nicht in ihrer Heimat sind. Ich liebe es, die letzte kam aus Australien.
Kind/Teenager möchte ich nicht mehr sein. Es sei denn, es gebe eine Zeitmaschine, bei der man bestimmte Ereignisse rückgängig bzw. verhindern könnte.
Schallplatten und CDs...
Habt ihr noch uralt Schallpatten und einen Plattenspieler? Wenn ja, hört ihr noch Platten aus eurer Jugend? Oder kauft ihr euch lieber zeitgenössische CDs und seit immer up-to-date, was den heutigen Geschmack betrifft?
Meine LPs habe ich noch, Plattenspieler u "stereoanlage" sind entsorgt. Musik zu 98% digitalisiert. CDs kaufe ich nicht mehr, höre neues wie altes ( blues, independent, selten klassik)
Liest du Bücher oder digital?
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Digital strengt mich iwie an auf Dauer, hab mir mal so einen Reader angesehen, als sie aufkamen. Oder sehe es zum Beispiel in der Bahn, wenn andere Mitfahrende einen haben. Sehe aber auch Leute mit Büchern, auch richtig dicken:-) Ich lese auch gerade eins meines absoluten Lieblingsschriftstellers.
Zuhause habe ich die Bücher von ihm zusammenstehend im Regal. Das ist wunderbar, da greif ich dann nur rein und lese sie immer wieder.
Nachdem keine Frage gestellt wurde, antworte ich mal auf die letzte Frage.
Ich liebe es, Bücher zu lesen und für jedes Buch ein eigenes Lesezeichen zu haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals digital ein Buch lesen würde.
Meine Frage bezieht sich auf Kleidung und besondere Anlässe...
Habt ihr euch jemals für einen besonders schönen Anlass, auf den ihr euch gefreut habt, ein besonders schönes Kleidungsstück angeschafft?
Und war dieser Anlass die totale Enttäuschung, so dass ihr dieses Kleidungsstück nie wieder getragen habt... weil es mit negativen Erinnerungen verbunden ist?
Ja, angeschafft für die Hochzeit meines Sohnes. Erst hatte ich ein dunkelblaues, etwas gediegenes Kleid. Dann war wunderschönes Wetter angesagt, wir feierten in einem großen Pagodenzelt in einem tollen Park. Also zog ich noch 3 Tage vorher los und kaufte mir ein hellgrünes mit weißen Punkten. Ich bin trotz meines Alters so ein mädchenhafter Typ. Das Kleid gefällt mir heute noch sehr gut, die Hochzeit war schön, also keine negativen Erinnerungen. Aber ich habe es seither nicht mehr getragen, es ist einfach mit der Hochzeit verbunden.
Habt ihr schon mal ein Kleidungsstück doppelt gekauft, weil es euch so gut gefallen hat und ihr vielleicht Angst hattet, das erste könnte mal verschlissen sein oder kaputt gehen?
Nein, dazu bin ich zu geizig. Sowohl für doppelten Kauf als auch für ein Kleidungsstück nur für einen Anlass. Für meine Hochzeit habe ich mir extra ei e Seidenbluse gekauft und sie noch drei weitere Hochzeiten (andere) damit mitgefeiert. Die vierte Braut in dem Jahr wünschte sich eine bestimmte Farbe, das Kleid kam auch ein paar Mal zu Ehren.
Lest Ihr ein Buch zu Ende, auch wenn es Euch enttäuscht?
Ich lege es nicht direkt weg, aber ich überschlage ein paar Seiten, versuche es weiter, aber die Chance bekommt es nur einmal, dann ist Ende Gelände.
Ja, Stechmücken lieben mich. Autan und Anti-Brumm sind meine täglichen Begleiter. Damit habe ich dann Ruhe.
Schenkt ihr euch selbst etwas zum Geburtstag? Ich weiß, dass ich mir ein Mal selbst etwas geschenkt habe, habe aber schon wieder vergessen, was das war. 😂😂😂 Normalerweise mache ich das nicht.
Hingebungsvoll stürzen sie sich auf mich Autan, diverse antijuck- Lotionen, stifte die mich und die stiche verbrennen bis es eitert. Letzte Nacht mit cool Pack geschlafen ������ Bin sehr bedient davon.
Wie alt warst du, als du dich das bisher letzte mal verliebt hast?
So ganz genau weiß ich es nicht mehr, mit 18 oder 19 muss es gewesen sein. Es hat dann noch ein bisschen gedauert, bis wir zusammen kamen, aber dafür sind wir es bis heute :)
Ich überlege gerade, ob ich mir schon mal selbst was zum Geburtstag geschenkt habe ... glaube nicht, aber ich erinnere mich an einen sehr schönen Geburtstag, an dem ich frei hatte, shoppen war und mir zwischendurch ganz alleine einen dekadenten Mittagsimbiss mit Lachsbrötchen und Prosecco gegönnt habe.
Womit kommst Du besser klar: Kälte oder Wärme?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von pinao im Beitrag #798Wie alt warst du, als du dich das bisher letzte mal verliebt hast?
Mit 57 habe ich mich das letzte Mal richtig doll verliebt und sogar noch mal geheiratet. Inzwischen bin ich fast 66 - und die Sache ist Geschichte. War der größte Fehler meines Lebens.
Kälte oder Wärme? Wenn beides zu extrem wird, hab ich mit beiden Probleme. Aber Hitze ist für mich generell schlimmer.
Habt ihr ein großes Geheimnis, das nur ihr kennt und noch nie darüber gesprochen habt? Nicht mal Andeutungen gemacht..?