Oh nein, ich esse nicht im Stehen. Ich hasse es! Ich hasse es, im Stehen und Gehen zu essen, zu trinken, zu schlecken und irgendetwas anderes zu tun als genau das, was ich tue.
Wie viel Sachen machst du denn parallel, also z.b gehen und essen und lesen und reden?
Ich bin auch bekennende Multitaskerin (und finde NUR Essen langweilig, entweder unterhalte ich mich mit jemandem oder ich lese was). Aber zum Essen möchte ich etwas Muße haben und mich hinsetzen.
Wie sieht dieses Jahr Dein Adventskranz (oder auch Nicht-Kranz) aus?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bei uns gibt es keinen Kranz, sondern ein Arrangement auf einem silberfarbenen Teller, mit vier verschiedenfarbigen Kerzen in Weiß sowie Blau-/Grautönen (Untergrund mit "Muschel-Bruch" bestreut), dekoriert mit "verschneiten" Tannenzapfen, kleinen weißen Glitzersternchen, halbtransparenten Milchglassternen und zwei Muscheln.
Gibt's bei Dir auch draußen Advents-/Weihnachtsdeko?
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Ich habe bei größeren Anschaffung auch vorher gespart.
Zu den Weihnachtswünschen: Ich habe nur ideelle Wünsche, die sich leider nicht erfüllen lassen.
Praktische Wünsche habe ich mir während der Black Week erfüllt und freue mich, wenn sie peu a peu eingetrudeln. Vor allem sind es verschiedene Wolle/Garne für kommende Projekte. Auch Glitzer und Pailletten, und diese Garne waren 10 oder 15% günstiger. Das ist schon was, wenn man sich eine schöne Stola arbeiten möchte aus einem zarten Mohair und schönem Paillettengarn dazu. *Freu*
Ich wiederhole die Frage: Was sind deine Wünsche zu Weihnachten?
Ein Lippenpflegestift und ein Tütchen mit Samen für eine Bienenweide. Heute war ein kleines Duschgel drin. (Der Mann hat dieses Jahr einen Kalender von Weleda ausgesucht, ich war im letzten Jahr vom Babor Kalender nicht mehr so begeistert, das hat er sich gemerkt.)
Erfüllst du Herzenswünsche oder schenkst du lieber praktisch?
Erst auf die perfekte Konstellation zu hoffen, ist der sicherste Weg, um nicht von der Stelle zu kommen. (Cédric Sapin-Defour)
-sofort aufhören mit arbeiten - Safari durch Südafrika - verschiedene Rundreisen durch Asien, mir viieel Zeit - teure Hotels ausprobieren - wenn ich davon irgendwann genug hätte, würde ich mir eine sinnvolle Betätigung ehrenamtlich suchen
Ich würde mir eine Wohnung in einer ruhigen Gegend kaufen mit luxuriöser großer, gesicherter Freifläche für die Katzis. Die Einrichtung darf dann auch was kosten, es gibt Firmen im Umfeld, die sicher gut Aufträge brauchen können. Dann würde ich meine Arbeitszeit reduzieren und eine weitere Ausbildung machen. Einen Teil würde ich einer Verwandten geben. So viel, dass sie ausgesorgt hat und erstmal gar nicht weiß, wohin mit dem Geld. Einer anderen Verwandten würde ich auch Geld zukommen lassen, so dass sie komplett unabhängig von ihrem Mann ist. Dann gibt es noch ein, zwei Menschen, denen ich einen Teil geben würde, so dass es lockerer und sicherer fürs Alter läuft. Ich würde eine riesige Party mit ein paar lieben Menschen feiern und für sie aufkochen und auftischen, vielleicht teilweise gemeinsam kochen.
Ich lasse es auch stehen.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Auf hören zu arbeiten. Im Garten werkeln und regelmäßig Zeit zum Lesen und für die Bibliothek haben, herumradeln, ein Traum! Einen Teil Verwandten geben.
Zitat von ysa im Beitrag #3018Was würdest Du mit einem Gewinn von 10 Mio Euro machen?
Erstmal anlegen. Dann in meiner alten Heimat eine Wohnung suchen und umziehen. Mir Service kaufen, um mein Leben zu erleichtern. Einen guten Batzen an diverse Tierschutzprojekte spenden.
Wie viel Geld brauchst du für ein anständiges Leben?