Da ist er, der Star Trek Thread Ich bin ja nicht so das klassische Fangirl und besuche keine Conventions oder so, aaaaber ich hab schon als Kind Raumschiff Enterprise mit meinem Opa geschaut Mir sind Kirk, Picard und Nr.1 natürlich ein Begriff, ich kenne alle Filme und liebe die sehr, vor allem geballt. Im Ableger Universum bin ich nicht ganz so firm, habe schon etliche Tipps bekommen, was ich denn wie wann und unbedingt schauen muss
Ich bin klassischer Picard Fan, habe von Star Trek Picard allerdings nur Staffel 1 gesehen. Mich nervt die wöchentliche Ausstrahlung enorm und irgendwie hab ich da die Lust verloren. Durch den Fastenzeit Strang hab ich es wieder aufgegriffen und mit Raumschiff Enterprise (TOS) ausm vorigen Jahrhundert angefangen. Ich kämpf mich da jetzt durch, ich bin nur nicht ganz so sicher in welcher Reihenfolge ich es am besten mache Kompliziert, das Star Trek Universum.
Ich kannte die erste Pilotfolge "The Cage" nicht und war kurz irritiert, weil kein Capt. Kirk und so. Und sooo jung, haha. Erklärt aber so manches jetzt Ich bin ganz hin und her gerissen - einerseits bin ich überrascht wie hölzern gespielt und gesprochen wurde - wobei es im Orginal etwas besser ist. Ich würde gerne wissen, ob ich viele Fragen hatte als Kind/Teenager - ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie alt ich war. Ich hatte gar nicht mehr am Schirm, dass die damals so Transponder zum Aufklappen hatten, wie die aufklappbaren Smartphones. Und diese Computerbildschirme in den Räumlichkeiten. Krass. Damals natürlich alles Hightech und undenkbar. Irgendwie ist die Serie einigermaßen gut gealtert, weil Beamen und so ist bis heute nicht drinnen und durchs Weltall reisen. Gleichzeitig empfinde ich einiges als altmodisch - siehe oben. Undenkbar, dass man drauf bestanden hatte, dass die Nummer 1 keinesfalls weiblich ist, wie im ersten Pilot. Das find ich richtig arg, auch wenn ich weiß, wie es um das damalige Frauenbiild bestellt war. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Frauen da Minikleidchen mit Strumpfhose tragen oder was das sein soll. Hmpf.
Staffel 1, Folge 7 What are little girls made of - da wird ein weiblicher Android vorgestellt, die im Vergleich zu Data richtig menschlich aussieht. Krass, wie sehr Data in TNG heraussticht, während bei Star Trek Picard Soji wieder komplett menschlich dargestellt wird.
Star Trek Voyager hab ich auch gesehen, keine Ahnung ob vollständig. Das ist gefühlt alles ewig her. Star Trek Beyond wird mir sehr von einem Bekannten empfohlen. Mal sehen. Ich werd mir jetzt die Folge mit dem Androiden fertig anschauen, im englischen Orginalton ist es auf alle Fälle das erste mal für mich.
Ich frag mich, ob man damals an Raumschiff Enterprise vorbeikam? In meinem Umfeld ist es relativ ruhig darum, die meisten kennen es aus ihrer Kindheit und verblüffend viele, kennen den einen oder andren Ableger oder schauen halt Picard, aber es geht ein bisschen unter. Was vielleicht der Flut an Serien geschuldet sein mag, keine Ahnung.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Naja, ich bin mit SciFi aufgewachsen - ich habe erst viel zu spät „gelernt“, daß das „Jungskram“ ist. (Natürlich habe ich der Idee gepflegt den Vogel gezeigt, und weitergelesen/-geschaut…)
Raumschiff Enterprise war zu Kinderzeiten (Ende 70er, Anfang 80er) eine Urlaubsgeschichte - in Österreich habe ich das immer gesehen, in D im Alltag war das schwieriger - ich weiß aber nicht, ob das an den Sendezeiten lag. Die echte Einstiegsdroge war eher Captain Future! Die Bücher zur „ersten Serie“, also Kirk&Co, habe ich alle gekauft - zwar Paperback, aber die machen sich noch immer gut im Bücherschrank - und jetzt gerade liest sie das Teenagerkind - das die Serie im TV ganz furchtbar fand.
Für mich war dieser Gedanke der „einen Menschheit“, ohne Rassen/Ländergrenzen toll - Ich meine, schaut Euch die Brücke an - Ein Russe, ein Japaner, eine schwarze Frau und einer mit ausgeprägtem Asperger!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #2 Raumschiff Enterprise war zu Kinderzeiten (Ende 70er, Anfang 80er) eine Urlaubsgeschichte - in Österreich habe ich das immer gesehen, in D im Alltag war das schwieriger - ich weiß aber nicht, ob das an den Sendezeiten lag.
Ich durfte das auch nur in den Spielpausen der Bundesliga schauen - das lief zeitgleich zur Sportschau. Passt ja mit Sommerurlaub oder so zusammen. Bonanza zeitweise auch, aber das hat mein Vater trotzdem manchmal geschaut - aber dieser "Weltraumquatsch", nein, dann lieber Fußball.
Als Jugendliche hab ich Startrek Next Generation nur am Rande ab und zu wahrgenommen, war aber total fasziniert von allem Weltraum-Futuristischen. Es war auch so ein positiver Blick auf die Zukunft, moderne SciFi ist ja fast immer dystopisch. Aus Gründen, schon klar, aber trotzdem...
TNG ist auch "mein" ursprünglicher Star Trek. Das Original kenn ich gar nicht so gut, obwohl man das ja mal gesehen haben sollte. Die Folgen, die ich kenne, schwanken für mich zwischen lustig, langweilig (vorhersehbar), beeindruckend (rein visuell, für die damalige Zeit) und ganz schlimm (Frauenbild). Der Humor zwischen Spock und Kirk ist manchmal echt gut. Ich bin auch gar nicht so sicher, dass sich Kirk als Heldenfigur selbst so ganz ernst nimmt, manchmal bilde ich mir ein, es sei ein Augenzwinkern dabei. Mir fällt leider kein Beispiel ein, aber ich meine es gebe auch Folgen, wo die Handlung offenbar sehr feministisch sein soll, aber für moderne Verhältnisse eher so mittel ist. Aber man hat den Eindruck, die Autoren hätten sich wenigstens bemüht.
Einfach aufgrund von Verfügbarkeit kenne ich DS9 und Voyager. Enterprise hab ich aufgrund von gähnender Langeweile abgebrochen, ist aber lange her, könnte ich nochmal versuchen. ST [korrigiert] Discovery hat mir sehr gut gefallen. Vor allem trägt die erste Staffel den Verdienst, eine in sich stringente Zeitreisehandlung aufzubauen! Im Star Trek! Bis dahin waren Zeitreise-Handlungslinien in ST immer so grottenschlecht, unlogisch und schlampig, dass ich Folgen oder Filme mit solchen Handlungssträngen gar nicht mehr schaue. [Korrigiert]Discovery hat mich total, und total angenehm überrascht.
Eigentlich mag ich auch alle Captains/Commander, soweit ich sie kenne. Ok, nach Picard kommt natürlich lange nichts. Ich finde es leider nicht mehr, aber im Vorfeld zur ersten "Picard"-Serie las ich irgendwo einen Tweet (?), worin so sinngemäß stand, es sei ja beinahe egal, was Picard (bzw Patrick Stewart) mache, dann kaspere der halt ein bisschen auf seinem Schloss in Frankreich rum, mal was einkaufen, bisschen Fenster putzen - würd ich kucken. Genau! So! Hätte ich auch geguckt. Und ein bisschen spannender war es ja schon. Plus eye-candy Santiago Cabrera, schmacht... 😍 Danke, dass Du mich an die 2. Staffel erinnert hast, aqua, die hatte ich glatt vergessen! 😳
Aber sonst mag ich wie gesagt eigentlich auch alle. Mir wurde mal gesagt, relativ viele würden Benjamin Sisko (DS9) so unsympathisch finden, weiß da jemand was drüber? Finde ich gar nicht. Philippa Georgiou (?) in Beyond fand ich auch super, ich finde die Schauspielerin aber überhaupt toll.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ich war eher so ein nerdiges Kind und fand "Raumschiff Enterprise" natürlich: faszinierend! - das waren Helden... und was damals futuristisch war, hat mich echt beeindruckt. Spock war in den ersten Folgen grüner im Gesicht, daran erinnern ich mich noch. Gucke mir heut noch ab und an Folgen an (zuletzt hat Tele5 immer wieder mal wiederholt), der Lack ist bisschen ab, ich seh es trotzdem noch gerne. Finde es auch interessant mit den Eindrücken als Kind zu vergleichen. Es gab Folgen, die waren richtig gruselig... wenn Menschen durch eine unbekannte Macht verändert wurden oder so.
Meine Lieblingsfolge ist die, bei der - natürlich - beim Beamen was schief läuft und plötzlich sind da 2 Kirks: die "gute" und die "böse" Seite, jeweils repräsentiert. Keiner kann ohne den anderen.... das hatte was!
Der Enterprise-Reboot - die Spielfilme mit Kirk, Spock & Co. - hat mir auch gut gefallen. Die Schauspieler wurden gut ausgewählt, finde ich.
Mit Picard bin ich schon nicht mehr richtig warm geworden, als Serie. Die Spielfilme mochte ich aber.
Ich mag eigentlich alles rund um Star Trek - bis auf die Filme, die finde ich eher so mittel (und ganz schlecht finde ich die ganz neuen mit der jungen Besatzung - also die Schauspieler finde ich schon toll, aber das mit der anderen Zeitlinie, nee, finde ich bescheuert). Mit Picard habe ich damals angefangen (habe ich immer mit meinem Bruder geschaut) und dann aber lange nicht mehr. Mein Herzblatt ist absoluter Fan (überhaupt alles mit Weltraum, noch mehr als Star Trek liebt er Star Wars, und er hat damals auch "Raumpatrouille Orion" geschaut) und wir gucken uns immer wieder durch die Serien durch. Momentan sind wir mal wieder auf DS9. Finde ich super, nur den Schluß nicht - Was passiert denn nun mit Sisko? Kommt er noch mal wieder? Da hätte man doch super noch mal anschließen können!! Zudem Kasidy ja schwanger ist.
Mein Highlight bei den Gags sind die selbstdichtenden Schaftbolzen, kicher. Erst auf DS9, wo Jake und Nog damit handeln und dann später bei Discovery, wo Michael und Philippa solche Teile kaufen wollen :-))).
Silbermedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Star Trek liebe ich. Am Besten fand ich TNG, da habe ich alle Folgen bestimmt mehrfach gesehen. Oft genug wiederholt wurde es ja. DS9 fand ich nicht spannend und habe irgendwann abgebrochen. Voyager war klasse. Was danach kam nicht mehr so. Jetzt haben wir Star Trek Discovery entdeckt (obwohl es auch nicht mehr das Neueste ist), ist erstaunlich gut. Picard gucken wir, sind aber etwas hinterher.
A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one. George R. R. Martin
Ich gehöre zu der Generation, die Raumschiff Orion geguckt hat. Dann im Kino Star Wars, die drei allerersten Filme. Also schon lange Fan von solchen Filmen.
Neulich bin ich mal in eine ganz alte Folge von Star Trek gestolpert und wusste nicht, ob lachen oder staunen 😯. Die Kostümierung… Die Klingonen waren schlicht sehr stark braun geschminkt, die Frauen überaus sexy gekleidet - 70er Jahre halt.
TNG fand und finde ich immer wieder gut, nur die Folgen mit diesem aufdringlichen Q mag ich nicht. Patrick Stewart ist für mich ein großartiger Schauspieler. Gucke immer mal wieder rein. Voyager finde ich auch immer wieder spannend, aber das Ende der Serie ärgert mich, unlogisch und irgendwie hingeschludert. Deep Space 9 ist nicht so meins, ich finde, da geht es immer wieder um dieselben Konflikte, mir Cardassianern usw..
Die ganz neue Serie kenne ich nicht und diesen etwas älteren Ableger (Titel fällt mir nicht ein) kann ich nicht gucken, weil der Schauspieler, der den Käptn spielt (auch der Name fällt mir nicht ein🤨) für mich einfach grottig ist.
Von all den Charakteren mag ich Neelix, den Doktor und Guinan besonders gern.
Ich bin mit der Original-Serie aufgewachsen und mochte Spock am Liebsten, wobei ich den Humor von Pille (Dr. McCoy) auch sehr mochte. Wie sehr mich der zugrundeliegende Optimismus als Kind geprägt hat, habe ich erst als Erwachsene verstanden als ich die Autobiographie von Nichelle Nicols (Uhura) gelesen habe. Für mich war das alles selbstverständlich und wie visionär vieles damals war, habe ich dann erst nachvollziehen können.
Die Serien auf Tele5 bis zu Picard (danach bin ich auch raus) schaue ich auch heute noch, wann immer es zeitlich geht. Da die ja nicht in der chronologischen Reihenfolge gezeigt werden, habe ich manche Zusammenhänge zwischen den diversen Serien erst begriffen, als ich mir kürzlich endlich mal die Wikipedia-Seite am Stück zu Gemüte geführt habe...
Die alten StarTrek-Filme (Spock als Hippie in L.A.!) mochte ich auch, aber die hatten für mich nicht dieselbe Faszination wie die Serie.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin viel zu jung für die Originalserie, TNG, Deep Space Nine und Voyager kenne ich dank meinem damaligen Freund und jetzigen Mann. Daher kenne ich auch die Filme ab da, wo Picard mitspielt. Komischerweise wollte mein Mann unseren Sohn aber dann doch nicht Jean-Luc nennen...
Und ich mag die Synchronstimme von Kathryn Janeway nicht. Da scheine ich aber die einzige zu sein.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Wenn mein letzter Freund der Vater meiner Kinder geworden wäre, hieße mein Sohn wohl Jean-Luc. Der Junge war immer mehr in Patrick Steward verliebt als in mich ;-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Hach, ich freu mich, dass es einige Fans hier gibt
Zitat von Flau im Beitrag #5Danke, dass Du mich an die 2. Staffel erinnert hast, aqua, die hatte ich glatt vergessen! ��
Ähm, die 3. schon ;-)
Zitat von Tigerente im Beitrag #3Bonanza zeitweise auch,
Haha, Bonanza hatte ich schon komplett vergessen.
Zitat von Nora im Beitrag #2Naja, ich bin mit SciFi aufgewachsen - ich habe erst viel zu spät „gelernt“, daß das „Jungskram“ ist. (Natürlich habe ich der Idee gepflegt den Vogel gezeigt, und weitergelesen/-geschaut…)
Ach, das war hier nie Thema, also Jungskram. Allerdings hab ich lange SciFi agelehnt, weil, pfff, interessiert mich nichts. Star Trek lieb ich aber, haha. Ein Freund hat mich mal aufmerksam gemacht. Voll dumm, ich hatte das nicht überzuckert, joa
Zitat von Flau im Beitrag #5Plus eye-candy Santiago Cabrera, schmacht... ��
Haha, den hatte ich gar nicht weiter am Schirm und musste ihn erst mal googeln - gut, dass er gleich öfter vorkommt ;-)
Zitat von Flau im Beitrag #5Aber man hat den Eindruck, die Autoren hätten sich wenigstens bemüht.
Stimmt!
Zitat von Nora im Beitrag #2Ich meine, schaut Euch die Brücke an -
Ja!
Zitat von Nora im Beitrag #2Die echte Einstiegsdroge war eher Captain Future!
ha, hatte ich auch vergessen. Ich seh schon, ich hab noch mehr SciFi geschaut als ich dachte ;-)
Zitat von Nora im Beitrag #2Die Bücher zur „ersten Serie“, also Kirk&Co, habe ich alle gekauft - zwar Paperback, aber die machen sich noch immer gut im Bücherschrank - und jetzt gerade liest sie das Teenagerkind - das die Serie im TV ganz furchtbar fand.
Gelesen hab ich nix davon
Zitat von Liane im Beitrag #8[...] Jetzt haben wir Star Trek Discovery entdeckt [...].
OH NEIN, OH NEIN, ich hab Discovery und Beyond verwechselt, *kreisch*. 😱 Dicke Entschuldigung allerseits, immer wenn ich "Beyond" geschrieben habe, meinte ich "Discovery"! Sorry, ich geh das mal korrigieren. Und mich schämen.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ich fand bei der Urform mit Kirk et al. schon immer super, den "diversen" Ansatz. Damals!!!....
Uhura, Chekov! (damals, wie heute...), Sulu
Auch bei Picard - die Klingonen sind brutale Feinde. Dann Frieden. Unvergesslich die Folge, wo ein Bird of prey mit Besatzung aufgetaut wird und die nicht wissen, dass Friede ist.
Immer pädagogisch wertvoll, aber mit feiner Klinge. Mit Witz.
Was in meinen / unseren immerwährenden Sprachgebrauch einging: die Beerdigungsrede von Data "... alle, die ihn kannten, liebten ihn, ...." auf Ira Graves (02/06)
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #11Ich bin mit der Original-Serie aufgewachsen und mochte Spock am Liebsten, wobei ich den Humor von Pille (Dr. McCoy) auch sehr mochte.
Haha, ja stimmt. Da grins ich durchaus auch heute noch.
Zitat von print im Beitrag #6Spock war in den ersten Folgen grüner im Gesicht, daran erinnern ich mich noch.
Darüber bin ich auch gestolpert. Ausserdem trug Kirk damals gelb und manchmal grün und die Techniker rot. Später dreht sich das um
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #11Wie sehr mich der zugrundeliegende Optimismus als Kind geprägt hat, habe ich erst als Erwachsene verstanden als ich die Autobiographie von Nichelle Nicols (Uhura) gelesen habe. Für mich war das alles selbstverständlich und wie visionär vieles damals war, habe ich dann erst nachvollziehen können.
Das hört sich spannend an, das Buch hab ich auf meine Liste gesetzt, danke!
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #12Und ich mag die Synchronstimme von Kathryn Janeway nicht. Da scheine ich aber die einzige zu sein.
Hab ich ewig nimmer gehört und nicht abrufbar. Muss ich mal direkt drauf achten.
Zitat von print im Beitrag #6Meine Lieblingsfolge ist die, bei der - natürlich - beim Beamen was schief läuft und plötzlich sind da 2 Kirks: die "gute" und die "böse" Seite, jeweils repräsentiert. Keiner kann ohne den anderen.... das hatte was!
Die habe ich gerade erst gesehen, die Tage und hab sie noch präsent. Überhaupt dreht sich da richtig viel Um Kirk, der Held, der alles im Notfall alleine packt. Später hab ich mehr das Team gemeinsam im Kopf, kann aber auch eine trügerische Erinnerung sein.
Zitat von Lscp im Beitrag #7Finde ich super, nur den Schluß nicht
Zitat von Liane im Beitrag #8Jetzt haben wir Star Trek Discovery entdeckt (obwohl es auch nicht mehr das Neueste ist), ist erstaunlich gut.
Ich würd jetzt am liebsten alle möglichen Ableger sehen. Mist. Ans Ende kann ich mich gar nimmer erinnern. Oder hab ich gar nicht gesehen?
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #9Ich gehöre zu der Generation, die Raumschiff Orion geguckt hat. Dann im Kino Star Wars, die drei allerersten Filme. Also schon lange Fan von solchen Filme
Ich beichte jetzt mal, ich bin da mal gaaanz tief in ein Fettnäpfchen gesprungen, mit Anlauf und drin baden und so, weil ich dachte, is eh alles eins. Star bleibt Star, danach kommt was mit 4 Buchstaben, alles fein, ne. Puhhhhhh. Das hab ich jetzt verinnerlicht und weiß, dass Star Wars Fans nicht automatisch auch Star Trek Fans sind und umgekehrt und sowieso und überhaupt. Ich bin ja tatsächlich #teamstartrek
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10Data fand ich total super - insbesondere die Folge, wo der Emo-Chip durchdreht....
Ja, den find ich auch ganz großartig und auch die Folge.
Zitat von print im Beitrag #6Der Enterprise-Reboot - die Spielfilme mit Kirk, Spock & Co. - hat mir auch gut gefallen.
Ja! Da gibts manchmal auf Kabel 1 so Thementage, das liebe ich, den ganzen Tag lang diese Filme. Spannenderweise streame ich das weniger, was ja logisch wäre, aber naja. Fernsehkind halt.
Zitat von print im Beitrag #6Mit Picard bin ich schon nicht mehr richtig warm geworden, als Serie.
Ohh nein, wieso das denn nicht? Und hör ich auch zum ersten Mal, erzähl, was magst du nicht so?
Zitat von Lscp im Beitrag #7Ich mag eigentlich alles rund um Star Trek - bis auf die Filme, die finde ich eher so mittel (und ganz schlecht finde ich die ganz neuen mit der jungen Besatzung - also die Schauspieler finde ich schon toll, aber das mit der anderen Zeitlinie, nee, finde ich bescheuert).
Ich mag sogar die neuen, voll der unreflektierte Fan ;-)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #10Super Thread. Danke.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #11Danke für den Strang @ADP!
♥ Ich freu mich, dass ihr euch beteiligt und dass es Star Trek Fans gibt ♥
Zitat von Flau im Beitrag #17OH NEIN, OH NEIN, ich hab Discovery und Beyond verwechselt, *kreisch*. �� Dicke Entschuldigung allerseits, immer wenn ich "Beyond" geschrieben habe, meinte ich "Discovery"! Sorry, ich geh das mal korrigieren. Und mich schämen.
Ich feier das gerade sehr Flau beruhigt mich umgemein, dass nicht nur ich das Star Trek Universum dezent unübersichtlich finde ;-)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
😂 Ich nehm an, super Fans haben da total den Überblick 🤷🏻♀️
Wobei, mal da und dort was dazu lesen, hilft ungemein, wie ich gestern festgestellt habe. 💡
Ich mag übrigens die Titelmusik von ST Picard richtig gern.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #19.... Ausserdem trug Kirk damals gelb und manchmal grün und die Techniker rot. Später dreht sich das um
Ja, und die mit dem roten Shirt gehen meistens drauf!
ZitatOhh nein, wieso das denn nicht? Und hör ich auch zum ersten Mal, erzähl, was magst du nicht so?
Kann ich dir gar nicht sagen - es liegt nicht an Picard selbst, es ist mehr die Crew und so.... Ok, das Holodeck ist lustig, sowas hätte ich auch gern. Vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren ;-)
Denn eigentlich sehe ich Patrick Stewart auch sehr gerne, besonders als Professor X in der X-Men Reihe (ich weiß, anderes Thema).
Und: er spielt in "Der kleine Lord mit", da hat er sogar noch Haare auf dem Schädel, allerdings auch nicht soooo viele
Also, ich oute mich mal: ich verstehe nur die Hälfte hier, insbesondere die Abkürzungen. Ich weiß schon, dass es verschiedene Serien gibt die alle irgendwie in diesem Universum angelegt sind aber - ich hab null Plan...