Liebe Madloch, du könntest ich sein😁, ich hätte so etwas auch abgesagt.Ich bin schon introvertiert.Ich kann sozial sehr brillieren, aber es erschöpft mich schon.Ich möchte mir eigentlich nie wieder einen Mann in mein Leben lassen.Manchmal aber schon.Aber er soll auch wieder gehen...und das ist doch unfair einem potentiellen Partner gegenüber.Ist schon krass ambivalent.Also lasse ich es.Ich bin eigentlich meistens ganz gerne mit mir zusammen. Hab einen schönen Sonntag! Grüße Seestern
Zitat von Madloch im Beitrag #50 ...Heut bin ich auf eine große Party eingeladen, was ungefähr 2x im Jahr passiert und ich habe abgesagt. Zu viele Menschen. Ich bin schon blöd 🙄
Ich sehe es so: Das Leben macht einem immer wieder Angebote. Und schickt immer wieder kleinere und größere Zeichen. Aber man muss auch bereit sein, die Angebote anzunehmen. Ich verstehe deinen Rückzug: Ich bin auch lieber alleine räumlich. Dennoch ist es wichtig, sich jetzt nicht so einzuigeln. Denn ich sehe es an anderen: Man gewöhnt sich dann immer mehr "Gesellschaft" ab. Und wird so eigenbrötlerisch.
Zitat von Seestern12 im Beitrag #51Liebe Madloch, du könntest ich sein😁, ich hätte so etwas auch abgesagt.Ich bin schon introvertiert.Ich kann sozial sehr brillieren, aber es erschöpft mich schon.Ich möchte mir eigentlich nie wieder einen Mann in mein Leben lassen.Manchmal aber schon.Aber er soll auch wieder gehen...und das ist doch unfair einem potentiellen Partner gegenüber.Ist schon krass ambivalent.Also lasse ich es.Ich bin eigentlich meistens ganz gerne mit mir zusammen. Hab einen schönen Sonntag! Grüße Seestern
Hier finde ich mich auch 1 zu 1 wieder;.))) Manchmal denke ich auch, was stimmt mit mir nicht. Zudem war ich früher so ganz anders drauf und immer sehr gerne in Beziehungen, konnte kaum alleine sein. Und jetzt bin ich freiwillig bzw bewusst, schon sehr viele Jahre Singel, ich bin so gerne alleine und mach mein Ding. Aber manchmal habe auch ich so Tage wie die Te und denke, irgendwie fehlt ja doch ein Mann in deinem Leben so für manche Dinge und bitte nur ab und zu
Ja,liebe Greenbird, das frage ich mich auch manchmal...ob mit mir etwas nicht stimmt.Andererseits habe ich 2 Kinder alleine groß bekommen, verdiene mein eigenes Geld und es war ein krass harter Weg nach Trennung und Scheidung dahin zu kommen, wo ich/ wir jetzt bin/ sind. Ich bin stolz auf meine Selbstständigkeit und habe vermutlich Angst, hier Kompromisse machen zu müssen.Ach,ich weiß auch nicht. Dass ich nicht in Eigenbrödelei versinke,liebe Blue, hat ja nichts mit Partner oder kein Partner zu tun.Hier sorgt schon mein kleines, aber feines Umfeld für Regulation. Liebe Grüße Seestern
Zitat von Seestern12 im Beitrag #54Dass ich nicht in Eigenbrödelei versinke,liebe Blue, hat ja nichts mit Partner oder kein Partner zu tun.Hier sorgt schon mein kleines, aber feines Umfeld für Regulation.
"Kleines, aber feines Umfeld" klingt richtig gut, Seestern.
Es gibt die Initiative "Lebensfreunde" in ganz Deutschland. Man kann sich unverbindlich anmelden, ein Photo reinstellen oder auch nicht und dazu schreiben, was oder wen man sucht, Freundschaft, Liebe, was weiß ich und ist zu nichts verpflichtet.
edit: für Menschen ab 50.
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von bettypaige im Beitrag #57Bloß nicht, dass ist Abzocke ohne Ende. Googelt mal nach “Lebensfreunde Erfahrungen”….
Ich weiß nichts von einer Abzocke. Habe mich dort vor ca. 7 Jahren angemeldet und geschrieben, dass ich andere Frauen in meiner Lebenssituation kennenlernen möchte (Mann als Pflegefall zu Hause). Daraufhin hat sich nie jemand gemeldet außer einer ohne Pflegefall. Kurioserweise aber 5 Männer, die mich kennenlernen wollten, weil ich sicher sehr einsam sei ... Ich schrieb allen höflich ab und in mein Profil nochmal ausdrücklich, dass ich keine Männerbekanntschaften möchte. Daraufhin ist Ruhe. Aber ich bekomme oft Vorschläge für Gruppenunternehmungen in meiner Nähe, die nur etwas kosten, wenn es ein Restaurant- oder ein Museumsbesuch ist. Wanderungen etc. sind natürlich umsonst, es sei denn, man kehrt unterwegs irgendwo ein. Aber das gibt es nirgends umsonst, auch nicht im Museum. Es geht da nur ums Kennenlernen. Im März gehe ich erstmalig mit einer Gruppe in ein Museum. Kosten 15 Euros. Das ist der Eintritt plus Führung. Wo ist da die Abzocke?
Mit den Jahren verdichtet sich mein Verdacht, dass der Homo Sapiens eine Schnapsidee der Schöpfung war.
Zitat von bettypaige im Beitrag #59Lies dir einfach mal die Bewertungen bei Trustpilot durch.
Ach weißt du, ich mache lieber meine eigenen Erfahrungen. Bislang hatte ich ja nichts zu klagen! Plus ich habe in der ganzen Zeit nicht einen Cent investiert.
@Madloch, Greenbird und Seestern: ich bin auch eine von der Sorte... Also, so selten scheinen wir doch nicht? Bin seit zwei Jahren (eher unfreiwillig, mittlerweile aber gern) wieder Single. Männer, die ich seitdem kennengelernt habe, lösten bei mir ziemlich schnell einen Fluchtreflex aus... Ich brauche Freiraum, ich habe einen Beruf, der mich erfüllt und ein zeitaufwendiges (und extrem Frauenlastiges) Hobby. Ein Mann, der ständig Aufmerksamkeit braucht und umsorgt werden will - passt da nicht rein. Trotzdem wäre ein Mann manchmal nett. Freundinnen und Bekannte habe ich, Alleinsein kann ich auch gut, ein unmittelbarer Druck ist nicht da, aber es gibt Phasen, da wäre mir eine starke Schulter zum Anlehnen doch nicht ganz unangenehm. Was ich seltsam finde: als ich jünger war, hatten die meisten Männer Bindungsängste bzw. fürchteten die Klammerfreundin - je älter sie werden, desto mehr brauchen sie anscheinend genau das? Ich bin übrigens (noch) nicht auf Datingportalen unterwegs. - eben, weil ich gar nicht so recht weiß, was ich suchen soll...
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Zitat von Sternblau im Beitrag #61 Also, so selten scheinen wir doch nicht?
Ein Mann, der ständig Aufmerksamkeit braucht und umsorgt werden will - passt da nicht rein. Trotzdem wäre ein Mann manchmal nett.
Nein, so selten sind wir nicht. Ich reihe mich mit ein. Und ja, es gibt ein paar wenige solcher freien Exemplare, die keine klassische Partnerschaft wollen und trotzdem verbindlich lieben können! (ich hatte mal so einen) … Aber eben … sehr wenige, scheint mir.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Sternblau im Beitrag #61 Also, so selten scheinen wir doch nicht?
Ein Mann, der ständig Aufmerksamkeit braucht und umsorgt werden will - passt da nicht rein. Trotzdem wäre ein Mann manchmal nett.
Nein, so selten sind wir nicht. Ich reihe mich mit ein. Und ja, es gibt ein paar wenige solcher freien Exemplare, die keine klassische Partnerschaft wollen und trotzdem verbindlich lieben können! (ich hatte mal so einen) Aber eben sehr wenige, scheint mir.
Hier auch eine... Und ich kenne auch einen Mann dieser Sorte, der nicht zusammen leben will, nie heiraten wollte, dem sein Beruf sehr wichtig ist und manchmal auch Priorität 1... Trotzdem ist er zur Stelle wenn es mal brennt, macht gemeinsam Zukunftspläne, teilt Freude und Leiden, und viel Zärtlichkeit.
Allerdings darf man nicht eifersüchtig und kontrollierend sein, ich glaube da wäre er weg... Und es gibt Menschen, die so eine Beziehung nicht als "echte" Beziehung empfinden. Das muss jeder für sich entscheiden.
Also. Ich habe gestern tinder installiert und bin sofort in so einen negativ Strudel geraten. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Obwohl es wild war. Ohne ins Detail zu gehen. Männer mit Fischen, männer mit Autos und Motorrädern. Sehr viel Übergewicht und sehr viel Irrtümer bei den altersangaben. Und: extrem viele Typen, die schreiben, dass sie zwar verheiratet sind aber gern etwas Abwechslung hätten…diskret natürlich. Sehr erschöpfend, ich glaube, für 2023 waren das mehr als ausreichend Männer. Puh
😁.....ich habe vor ca.2 Jahren dort auch mal geschaut.....und hab nach 15 Minuten wieder deinstalliert.Ich glaube,ich bin zu stolz um mich derartig zu präsentieren und einfach nicht bedürftig um dort zu suchen.... Habt einen schönen Tag und liebe Grüße Seestern
Ich mag das präsentieren auch nicht. Kenne einige, die mit dieser app „erfolgreich“ waren und wo auch langfristig eine Beziehung entstanden ist aber nach meinem gestrigen Eindruck müsste ich da seeehr viel zeit aufwenden um die „perlen“ zu finden. Und dann ist es ja auch fraglich, ob ggs Interesse vorhanden ist. Nein, das schaffe ich nicht. Dann ist es eben so und ich bleibe alleine. Hat auch viele Pluspunkte. Ich finde auch tatsächlich die Menge gebundener Männer, die alle in „offener“ Beziehung leben und nur etwas Abwechslung suchen, verstörend.
Zitat von Madloch im Beitrag #65Also. Ich habe gestern tinder installiert und bin sofort in so einen negativ Strudel geraten. Ich konnte gar nicht mehr aufhören. Obwohl es wild war. Ohne ins Detail zu gehen. Männer mit Fischen, männer mit Autos und Motorrädern. Sehr viel Übergewicht und sehr viel Irrtümer bei den altersangaben. Und: extrem viele Typen, die schreiben, dass sie zwar verheiratet sind aber gern etwas Abwechslung hätten…diskret natürlich. Sehr erschöpfend, ich glaube, für 2023 waren das mehr als ausreichend Männer. Puh
Nun denn. Ich schrieb gleich am Anfang: mach Dir ganz detailliert klar, wen Du suchst und wen nicht. Bei Tinder kannst du damit vermutlich 99,5% aller Männer nach links wischen.
--- Ging mir schon so mit der Prämisse - kommt nur nach rechts, wenn - auf dem Foto: keine Sonnenbrille, lehnt nicht an Auto/Yacht/Motorrad, kein Helm auf dem Foto, kein Extremsportler, kein Arzt in OP Kluft, kein Nicht-Personen-Foto, keine 2 oder mehr Leute auf dem Foto. - im Text: nicht "Carpe Diem" oder sonstiger Unsinn, kein Nichtraucher, verheiratet, sucht Frau zum Kinderkriegen, ist allergisch gegen Katzen, passt nicht in mein Altersschema (max +6 -10). - und dann soll er mich auch noch optisch ansprechen
Damit waren regelmäßig alle links. Hier und da habe ich mich doch mal mit einem getroffen und am Ende wurden zwei nicht ganz so lange Beziehungen draus. Beide Männer waren nicht solvent. Mag aber eine Zufallsstichprobe sein. Tinder ist aber generell mit Vorsicht zu genießen. Wer übrig blieb bei meinem Filter, den hab ich angeschrieben und wenn eine Reaktion kam, möglichst schnell getroffen. Ist viel Arbeit.
Und man entdeckt Leute, die man da nicht finden will. Ich fand z.B. einen Nachbarn, über 30 Jahre verheiratet. Und einen äußerst unsympathischen Kollegen, kurz vor der Rente. Und SEHR viele kuriose Typen.
Ok, wenn ich eure Erfahrungen lese - muss ich nicht ausprobieren, glaube ich. Zumal Zeit genau das ist, was ich ohnehin zu wenig habe... @Blue2022, welche App würdest du denn empfehlen? (falls du überhaupt eine empfehlen kannst)
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Ich bin nicht Blue, aber bei mir hat es geklappt als Karteileiche bei Facebook Dating. Ist ähnlich dämlich wie Tinder, mit Wischen und Herzchen. Aber ich zumindest bin eh bei Facebook und schau da öfters rein, da hab ich halt die "Männerangebote" mit gleichem Prinzip durchgewischt.
Nach kurzer Zeit habe ich da jemanden gefunden, der wohl perfekt zu Euch passen würde, und das meine ich wirklich wertschätzend. Er wollte hier und da mal spazieren gehen, reden, und das in einem fixen Zeitrahmen. Frührentner, recht analog unterwegs, aus meiner Sicht ein bisschen altmodisch mit Festnetz und Zeitung und so. Waren immer ganz nette Spaziergangsrunden (ich bin immer zu ihm gefahren) und ein netter Zeitvertreib, aber mehr kam halt nicht zustande. Damals war allerdings auch Coronapandemie, man konnte also auch sonst nicht viel machen. Das dümpelte so vor sich hin.
Und nach gut anderthalb Jahren spülte sich ein sympathisches Profil auf meinen Stapel. Ich vergab ein Herzchen, dachte, das wird eh nix, der Typ sieht sensationell aus, ist fünf Jahre jünger und naja, die Nadel im Heuhaufen. Ich bekam prompt eins zurück, wir haben kurz geschrieben, uns dann getroffen und sind seither zusammen.
Ich weiß, dass das einfach ganz viel Glück war. Aber es gibt sie schon, die Netten. Bei beiden war es übrigens so, dass kurz vorher eine Beziehung in die Brüche gegangen war. Sie waren also quasi noch nicht so lange auf der Suche und abgestumpft. Bei meinem jetztigen Freund war die Spanne zwischen ich melde mich an und ja-aber findet ihn 2 Tage.
Dumm. Ich habe kein Facebook. Aber das 99,5% zur Seite wischen ist echt anstrengend. Ich verliere da auch leider sofort die Lust auf Bekanntschaften. Nach dem mich jetzt drei Typen kontaktiert haben, die etwas spass nebenbei suchen, kann ich das Kapitel jetzt wohl schließen. App muss weg. Aber, auch das habe ich überprüft, zumindest in meinem Einzugsbereich sind alle, die ich auf bumble gesehen habe (quasi mein kontrollfeld) auch auf tinder gewesen. Da nur deutlich mehr.
Zitat von Sternblau im Beitrag #61 Also, so selten scheinen wir doch nicht? Ein Mann, der ständig Aufmerksamkeit braucht und umsorgt werden will - passt da nicht rein. Trotzdem wäre ein Mann manchmal nett.
Nein, so selten sind wir nicht. Ich reihe mich mit ein. Und ja, es gibt ein paar wenige solcher freien Exemplare, die keine klassische Partnerschaft wollen und trotzdem verbindlich lieben können! (ich hatte mal so einen) … Aber eben … sehr wenige, scheint mir.
Verbindlich und exklusiv aber ohne klassische Partnerschaft, ohne Alltag ist sicher auch bei Männern nicht so selten. War bei mir wohl schon immer so, dabei mir früher nicht bewußt daß das nicht der Normalfall ist und die meisten Frauen etwas anderes wollen.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #74 War bei mir wohl schon immer so, dabei mir früher nicht bewußt daß das nicht der Normalfall ist und die meisten Frauen etwas anderes wollen.
War bei mir wohl schon immer so, dabei mir früher nicht bewußt daß das nicht der Normalfall ist und die meisten Männer etwas anderes wollen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.