Zitat von Stadtkrone im Beitrag #123Ich vermute mal, dass die Händler/Hersteller bei den Matratzen häufig auf eine Rücksendung verzichten. Viele bieten ja mehrere Wochen Probeschlafen an, wenn der Käufer die Matratze dann doch nicht mehr will, kann man die doch sowieso niemanden mehr anbieten.
Ja, das stimmt. Man hat 100 Tage Zeit, sie auszuprobieren.
Ich habe auch so eine Populärmatratze, wie hieß die Bett1 ? und finde sie ok. Das mit dem Probeliegen ist so eine Sache, hatte zuvor bei Matratzen Concord gekauft und sowohl im Laden probegelegen als auch dann eine nach Hause mitgenommen, allerdings natürlich ? nur mit Kunststoff Folie darauf und das brachte gar nichts, fühlt sich dann ohne ganz anders an.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #113Ich wußte daß das Paket an diesem Tag kommt und hatte schon eingeplant es am nächsten Tag vom Paketshop abzuholen und dann trifft mich fast der Schlag als es abends vor der Tür des Nachbarn stand.
Wenn Du schon weißt, dass Du das Paket nicht entgegennehmen kannst, warum lässt Du es nicht gleich an den Paketshop schicken? Da muss man sich nicht wundern, wenn die alle überlastet sind. "Mir doch egal, soll der Typ doch umsonst durch die Gegend fahren und umsonst klingeln, kostet mich ja nix..."
Nachdem die Zustelldienste keinen Zeitpunkt, nichtmal Zeitraum Vormittag/Nachmittag zusagen können ist das schwierig, soweit ich mich erinnere hatte ich an diesem Tag Nachmittagsdienst und hatte wohl gehofft daß die Zustellung vor 14 h oder so erfolgte. Wirklich gut funktioniert sowas nur mit Spedition (eine andere Gitarre aus USA) Fedex, Fahrer ruft voher an. Ist auch andere Preisklasse.
Zitat von Ewiger_Bub im Beitrag #129Ich habe auch so eine Populärmatratze, wie hieß die Bett1 ? und finde sie ok. Das mit dem Probeliegen ist so eine Sache
Ich finde meine im Bettenfachgeschäft probegelegene und spontan für klasse befundene, den absoluten Knaller. Mein Mann hat so ein megahartes Teil, auch dort probiert, und ist ebenfalls happy damit. Und sie nehmen umsonst die alten mit.
Zitat von Lollla im Beitrag #133Aber meine ist noch immer prima in Schuss. Nix durchgehangen oder ausgeleiert. Wahrscheinlich nutze ich die noch bis zum Rentenalter 🤪
Soll man primär aus hygienischen Gründen machen. Sagen vll vor allem die Matratzenhersteller. Aber dafür besser einen Matratzenstrang.
Zitat von Lollla im Beitrag #135Alle paar Jahre leg ich sie mal in den Garten und spüle sie gut durch. Und gelüftet wird sie sowieso täglich sowie abgestaubsaugt.
Mir scheint, die Industrie erfindet so manches Ammenmärchen, damit die Geschäfte weiter laufen.
Na ja, wenn man die Berichte im Fernsehen sieht in denen mit speziellen Staubsaugern der Milbenkot heraus geholt wird, dann graut es mich schon. Mit einem normalen Staubsauger kriegst Du den Dreck nicht raus. Aber das ist O.T.
Zitat von Lollla im Beitrag #135 Mir scheint, die Industrie erfindet so manches Ammenmärchen, damit die Geschäfte weiter laufen.
Ich hab einige Jahre auf dem Gebiet Atemwegserkrankungen gearbeitet. Milbenkot in Matratzen ist sehr wohl ein Thema für die, die dagegen allergisch sind. Allergisches Asthma ist kein Vergnügen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Komisch, ich glaube nicht an die Milben im Bett. Ich habe schon Staub von unter dem Bett unters Mikroskop gelegt - bei keiner Vergrößerung habe ich irgendein Tier entdeckt. Generell glaube ich an vieles nicht mehr, was so die Werbung sagt.
Zitat von Hattima im Beitrag #139Komisch, ich glaube nicht an die Milben im Bett. Ich habe schon Staub von unter dem Bett unters Mikroskop gelegt - bei keiner Vergrößerung habe ich irgendein Tier entdeckt. Generell glaube ich an vieles nicht mehr, was so die Werbung sagt.
Es geht um den Kot. Darin findest Du keine Tierchen.