@Luci [ediert*] sind die modernen Zahlungsmittel sehr gut erklärt. Abwicklung, Einsatzmöglichkeiten, Risiken, etc. Damit ihr nächstes Mal wisst, was man wo und wie bezahlen kann, wenn man denn schon muss.
*gewerblichen Link entfernt aquadiparma, Moderation
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #51@Luci [Zitat angepasst] sind die modernen Zahlungsmittel sehr gut erklärt. Abwicklung, Einsatzmöglichkeiten, Risiken, etc. Damit ihr nächstes Mal wisst, was man wo und wie bezahlen kann, wenn man denn schon muss.
Das ist Werbung für ein Tool zur Ausgabenkontrolle. Und nicht sehr übersichtlich.
Es ist der Blog dieser Seite. Und den fand ich im Zusammenhang mit den Verständnisproblemen, was moderne Zahlungsmittel angeht, sehr informativ! Ich kann aber gerne versuchen, einen ähnlichen Blog ohne Werbung zu finden. Kennst Du einen, der Luci helfen würde?
Zitat von Stadtkrone im Beitrag #45Der. Kumpel. kann. nicht. von. seinem. Paypalkonto. auf. dein. Gyroskonto. überweisen.
Kann. er. Der Anbieter heißt xoom. Und ich habe gerade in meinem eigenen Paypalkonto nachgesehen: Man kann Geld an Menschen ohne Paypal überweisen. Keine Ahnung wie lange schon, aber man kann.
Genau, xoom heisst das. Ich werde diesen Dienst sicher nie nutzen. Was, wenn dieses Unternehmen ein kleines Wirecard ist . . Man kann es nicht ausschliessen.
ich kapiere nicht warum ihr nciht von Anfang an, die simpelste Lösung (die ich und andere hier vorgeschlagen haben) genutzt habt? Er überweist an sein reguläres Bank-Konto und dann an dich. Das kostet nix!
(Für mich hört es sich so an, als wollte dein Kumpel dir schlicht nix überweisen)
Zitat von sundays im Beitrag #50 Kann. er. Der Anbieter heißt xoom. Und ich habe gerade in meinem eigenen Paypalkonto nachgesehen: Man kann Geld an Menschen ohne Paypal überweisen. Keine Ahnung wie lange schon, aber man kann.
Ja. Ins Ausland, steht auch überall groß dabei. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass einer der Beteiligten im Ausland sitzt.
Mein Kumpel ging davon aus, dass die Überweisung von PP auf mein Girokonto am schnellsten geht. Spekulationen, dass er mir das Geld nicht zahlen will, sind völlig daneben. Wir sind nicht nur gute Freunde, sondern haben auch eine Geschäftsbeziehung und ich bin so eine Art Patentante seiner Kinder . . Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen zu machen, das ich an mein Geld komme.
Mein Kumpel ging davon aus, dass die Überweisung von PP auf mein Girokonto am schnellsten geht. Spekulationen, dass er mir das Geld nicht zahlen will, sind völlig daneben. Wir sind nicht nur gute Freunde, sondern haben auch eine Geschäftsbeziehung und ich bin so eine Art Patentante seiner Kinder . . Ihr braucht euch wirklich keine Sorgen zu machen, das ich an mein Geld komme.
Lg luci
Du hast behauptet, es würde 15% Gebühren kosten, wenn sich dein Kumpel das Geld auf sein Bank-Konto überweisen lässt. Das ist schlicht falsch. Deshalb drängt sich mir ein anderer Eindruck auf. Aber ich habe insgesamt auch das Gefühl, dass du unsere Hinweise nur halb gelesen hast.
Zitat von Kunterbunt im Beitrag #51@Luci [orange][ediert*][/orange] sind die modernen Zahlungsmittel sehr gut erklärt. Abwicklung, Einsatzmöglichkeiten, Risiken, etc. Damit ihr nächstes Mal wisst, was man wo und wie bezahlen kann, wenn man denn schon muss.
[orange]*gewerblichen Link entfernt aquadiparma, Moderation[/orange]
Ich habe einen nichtkommerziellen Link von der Verbraucherzentrale gefunden. Auch hier sind alle Zahlungsmöglichkeiten übersichtlich erklärt.
Zitat von bazeba im Beitrag #60 Du hast behauptet, es würde 15% Gebühren kosten, wenn sich dein Kumpel das Geld auf sein Bank-Konto überweisen lässt. Das ist schlicht falsch.
Joa, beim normalen Paypal kostet es nix, aber wenn man eigentlich eine Auslandsüberweisung machen will, erklären sich auch die 15%.
Zitat von sundays im Beitrag #50 Kann. er. Der Anbieter heißt xoom. Und ich habe gerade in meinem eigenen Paypalkonto nachgesehen: Man kann Geld an Menschen ohne Paypal überweisen. Keine Ahnung wie lange schon, aber man kann.
Ja. Ins Ausland, steht auch überall groß dabei. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass einer der Beteiligten im Ausland sitzt.
Ich lese das komischerweise nicht. Ich habe jetzt extra die Xoom Nutzungsbedingungen aufgemacht.
Mich würde trotzdem interessieren, wieso 15% anfallen würden oder 5 Euro angefallen sind. Mich kostet das nichts, es sei denn, ich bekomme Geld von jemandem, der nicht per PP Freunde schickt.
Ich lebe in zwei verschiedenen Welten. In der einen ist die Wohnung fleckenlos rein, ich bin schön und schlank und in der anderen habe ich meine Brille auf.
Du nutzt aber ganz normal paypal und nicht dieses Xoom.
ZitatWas ist Xoom?
Xoom ist ein Service von PayPal, mit dem Sie Geld an Personen im Ausland verschicken können. Das ist mit PayPal selbst nämlich nicht möglich, Sie können aber Ihr PayPal-Konto für Xoom nutzen.
Größter Vorteil von Xoom ist, dass Überweisungen günstiger sind als bei vergleichbaren Angeboten anderer Dienstleister. Die genauen Kosten für eine internationale Transaktion hängen zwar von der genauen Summe und dem Land, in das überwiesen werden soll, ab, die Gebühr liegt aber meist unter 3 €. Bei größeren Überweisungen mit über 1000 € fällt oft sogar keine Gebühr an. Maximal können 10.000 € mit dem Dienst überwiesen werden.
Geht es denn hier um Überweisungen ins bzw. aus dem Ausland? Der Freund von Luci hat Geld für ihre Verkäufe bei ebay Kleinanzeigen erhalten. Diesen Verkaufserlös möchte Luci nun bekommen. Bei Luci und ihrem Freund dürfte es sich doch sicher nicht um Transanktionen aus dem Ausland bzw. ins Ausland handeln. Er muss das Geld von seinem Konto Luci geben. Aus mir nicht erklärlichen Gründen klappt das nicht bzw. ist von horrenden Kosten die Rede. So ziemlich jeder, der hier mitschreibt, hat selbst ein Paypalkonto, hat schon zig mal Geld von diesem Konto auf sein Girokonto überweisen lassen - das kostet nichts. Und selbst wenn dieser Freund das Geld als Guthaben auf seinem Paypalkonto lässt, was hindert ihn daran, eine Überweisung, so ganz altmodisch von seinem Girokonto zu ihrem Girokonto ausführen zu lassen? Ich versteh es einfach nicht.
Nein, natürlich geht es eigentlich nicht ums Ausland, aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat der Freund aber eine Sonderfunktion bei Paypal genutzt, mit der man Geld ins Ausland überweisen oder sogar bar ausliefern lassen kann. Kannte ich vorher auch nicht, aber ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe.
Zitat von luciernago im Beitrag #68Das Geld ist auf meinem Gyroskonto.
Luci
Und dann kann man davon auch Döner kaufen? Magst du trotzdem dazu was sagen?
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #64Mich würde trotzdem interessieren, wieso 15% anfallen würden oder 5 Euro angefallen sind. Mich kostet das nichts, es sei denn, ich bekomme Geld von jemandem, der nicht per PP Freunde schickt.
Ich lebe in zwei verschiedenen Welten. In der einen ist die Wohnung fleckenlos rein, ich bin schön und schlank und in der anderen habe ich meine Brille auf.
Zitat von skribifax im Beitrag #66So ziemlich jeder, der hier mitschreibt, hat selbst ein Paypalkonto, hat schon zig mal Geld von diesem Konto auf sein Girokonto überweisen lassen - das kostet nichts. Und selbst wenn dieser Freund das Geld als Guthaben auf seinem Paypalkonto lässt, was hindert ihn daran, eine Überweisung, so ganz altmodisch von seinem Girokonto zu ihrem Girokonto ausführen zu lassen? Ich versteh es einfach nicht.
Ich habe es so verstanden, dass er bisher nur mit Paypal bezahlt hat und nicht in die Verlegenheit gekommen ist, etwas auf sein Konto zu schicken. Ich nehme an, dass er daher die entsprechenden Buttons nicht kannte und eben für die Überweisung auf sein eigenes Konto auch auf den Button für den kosntenpflichtigen Dienst geklickt hat und dort die Kosten ermittelt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wer böses unterstellen mag, kann das tun. Aber ich befürchte, der größte Fehler in der ganzen Transaktion war, es hier zu posten. Schließlich hat ja alles geklappt.
sundays ich zumindest habe nichts unterstellt. Ich habe gefragt, weil ich einfach nicht verstanden habe, wie etwas so einfaches dermaßen kompliziert werden konnte. Und auch ich verwende paypal nur zum Zahlen - trotzdem gibt es doch Rücküberweisungen. Dass ein Guthaben auf dem Konto entsteht müsste doch jeder Paypalnutzer kennen?
Zitat von skribifax im Beitrag #66So ziemlich jeder, der hier mitschreibt, hat selbst ein Paypalkonto, hat schon zig mal Geld von diesem Konto auf sein Girokonto überweisen lassen - das kostet nichts. Und selbst wenn dieser Freund das Geld als Guthaben auf seinem Paypalkonto lässt, was hindert ihn daran, eine Überweisung, so ganz altmodisch von seinem Girokonto zu ihrem Girokonto ausführen zu lassen? Ich versteh es einfach nicht.
Ich habe es so verstanden, dass er bisher nur mit Paypal bezahlt hat und nicht in die Verlegenheit gekommen ist, etwas auf sein Konto zu schicken. Ich nehme an, dass er daher die entsprechenden Buttons nicht kannte und eben für die Überweisung auf sein eigenes Konto auch auf den Button für den kosntenpflichtigen Dienst geklickt hat und dort die Kosten ermittelt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wer böses unterstellen mag, kann das tun. Aber ich befürchte, der größte Fehler in der ganzen Transaktion war, es hier zu posten. Schließlich hat ja alles geklappt.
Du hast er erfasst, er nutzt Paypal sonst nur zum bezahlen und für Transfer von geld auf die paypal-konten seiner Kinder.
Zitat von skribifax im Beitrag #71sundays ich zumindest habe nichts unterstellt. Ich habe gefragt, weil ich einfach nicht verstanden habe, wie etwas so einfaches dermaßen kompliziert werden konnte. Und auch ich verwende paypal nur zum Zahlen - trotzdem gibt es doch Rücküberweisungen. Dass ein Guthaben auf dem Konto entsteht müsste doch jeder Paypalnutzer kennen?
Dich meinte ich ja auch nicht. Das liest man schon, dass du aus Interesse fragst.