Die Frauen hätten es so verdient gehabt, sich zumindest mit einem Tor zu belohnen! Eigentlich wären zwei oder drei auch dem Spielverlauf angemessen gewesen. Mangelnden Kampfgeist kann man ihnen nicht vorwerfen, das war eine tolle Teamleistung, wunderbare Spielzüge, hohes Pressing, Kampf um jeden Ball... nur er wollte halt nicht ins Tor. Ich hätte es Klara bei ihren vielen Chancen, unserer Frankfurterin Nicci oder zuletzt auch Sheki mit ihrem Heber neben das leere Tor so sehr gegönnt! Naja, es gibt solche Spiele, wo der Ball einfach nicht über die Linie will... Aber in Madrid nächsten DI wird es ganz schwer.
Stimmung im Stadion (interessante Architektur dort auf dem Betzenberg, das Stadion beherrscht das ganze Stadtbild von Kaiserslautern, man sieht es von überall) war sehr gut, trotz der kalten Temperaturen. Allerdings am Einlass sehr schlechte Orga, ich als Mann kam zwar in 5 Minuten durch die Sicherheitskontrolle, aber meine Tochter musste fast eine halbe Stunde anstehen, weil für die komplette Südtribüne nur eine einzige weibliche Ordnerin eingesetzt war zum Abtasten und zur Taschenkontrolle. Hallo? Bei einem Länderspiel der Frauen! Das sorgte für viel Unmut. Da hat der DFB doch Erfahrungswerte, wie hoch der Frauenanteil unter den Besucher/innen ist. So etwas habe ich echt noch nie erlebt, und ich war schon bei vielen Spielen der Frauen.
Noch ein positiver Aspekt: Normalerweise mögen sich die Fans aus Kaiserslautern und Frankfurt ja nicht besonders (um es mal vorsichtig auszudrücken), aber ich kam trotzdem nett mit einigen von ihnen ins Gespräch. Bei Länderspielen verwischen sich solche Rivalitäten.
Einige gute Vorstöße in den ersten 30 Minuten. Bis zum Strafraum sah das toll aus. Dann aber fehlte der letzte Pass bzw die Konsequenz im Abschluss. Jetzt wird Spanien stärker.... holt auch mit viel Show Freistöße raus und gewinnt mehr Zweikämpfe. Ich fürchte, gleich klingelt es...
Ich finde Anyomi ist heute ein Totalausfall. Nicht nur wegen der verpatzten Chance, sondern weil sie bisher wirklich nichts auf die Kette gekriegt hat. Ihre Ballanahme ist schlecht, das Zuspiel funktioniert nicht. Sie ist heute wirklich keine Hilfe. Was da vorne fehlt ist ein Alexandra Popp.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Man muss leider sagen, dass das 3:0 absolut gerechtfertigt ist. Die Deutschen machen immer viel über den Kampf und ihr Mindset ist wirklich bewundernswert, aber technisch gesehen ist noch viel Luft nach oben. Da gibt es einfach zu viele Fehler bei grundlegenden Fähigkeiten, wie Passgenauigkeit oder Ballannahme. Da sind sie leider weit weg von Mannschaften wie Spanien oder den USA. Trotzdem finde ich es gut, dass sie nie aufgeben. Davon konnte sich so mancher männlicher Profi eine Scheibe abschneiden.
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep