Die Auslosung für Stuttgart, Freiburg und Mainz ist dann auch durch.
Freiburg trifft zu Hause auf Utrecht, Tel-Aviv, Basel und Salzburg und darf auswärts nach Lille, Bologna, Pilsen und Nizza fahren.
Mal abgesehen von Salzburg sehr schöne Lose. Derby gegen Basel, zwei mal geht es nach Frankreich und einmal über die Alpen.
Für Stuttgart geht es zuhause gegen Rotterdam, Tel-Aviv, Bern und Celta Vigo Und Auswärts gegen AS Roma, Fernebahce Istanbul, Basel und Deventer.
Der Vollständigkeit wegen die Gegner von Mainz: AC Florenz (H), Lech Posen (A), Zrinjski Mostar (H), Omonia Nikosia (A), Samsunspor (H), Universitatea Craiova (A)
Ich glaube, Basel-Freiburg ist einer der kürzest möglichen Wege überhaupt im Europapokal (Teams aus einer Stadt bzw einem Land können ja in der Ligaphase nicht gegeneinander gelost werden).
Über Salzburg müssen wir nicht reden, schöne Stadt, aber der Verein halt ein höchst fragwürdiges "Konstrukt", ähnlich wie dessen Filiale in Leipzig.
Nehmt euch vor Pilsen in acht, man sollte die wegen des relativ unbekannten, so schön nach Bier klingenden Namens nicht unterschätzen, das haben wir auch zu spüren bekommen vor einem Jahr, super kontergefährliches Team.
Hat jemand heute Abend das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gesehen? Ich sitze hier grade noch völlig fassungslos über dieses unterirdische Spiel der Deutschen... Da bin ich ja mal gespannt, was sie am Sonntag fabrizieren!
Wer etwas will, sucht Wege - wer etwas nicht will, sucht Gründe!
Ich gebe zu, ich habe es nicht gesehen, da ich einen megastressigen Arbeitstag hatte und mir danach lieber eine Ayurvedamassage, ein Bier und viel Schlaf gegönnt habe als Fußball zu schauen.
Übrigens, heute geht es auch in der Bundesliga der Frauen wieder los, gehe heute abend mit Töchterchen zum Auftaktspiel.
Es wird eine spannende Saison in der neuen, aufgestockten Liga mit interessanten Neulingen (Union Berlin, HSV).
An der Spitze wird es wohl wieder einen Zweikampf Bayern versus Wolfsburg geben, wobei erstere im Supercup letzten Samstag ja schon eine deutliche Positionsbestimmung geliefert haben.
Darunter der Kampf um Platz 3 wird enger als in den Vorjahren. Leverkusen z.B. hat sich massiv verstärkt, ebenso Aufsteiger Union, den "Eisernen" traue ich durchaus eine Überraschung zu.
Schmerzlich war der Aderlass bei meiner bisher auf Platz 3 abonnierten Eintracht, viele Leistungsträgerinnen und Nationalspielerinnen gingen weg, wie Johannes, Kleinherne, Doorsoun, Wamser, Pawollek, Prasnikar...
Gibt zwar auch einige interessante Neuzugänge, darunter die Nationalspielerinnen Blomquist (Schweden), Teulings (Belgien, mit ihr durfte ich mich kürzlich nach einem Testspiel kurz unterhalten, sie ist super motiviert, sich hier zu beweisen) und jetzt noch ganz kurzfristig Raso (Australien). Aber diese Truppe muss sich erstmal zusammenfinden und einspielen.
Auf die Bundesligasaison, die heute los geht freue ich mich ebenfalls schon sehr, auch wenn die Meisterinnenschaft schon geklärt sein dürfte, bevor es überhaupt los geht. Da führt an den Münchnerinnen kein Weg vorbei.
Also wird es spannend, wer Zweite wird. Da frage ich mich schon, welchen Kurs Wolfsburg und Frankfurt da fahren. Nachdem es die letzten Jahre es darum scheinbar ging Anschluss an München zu finden, muss nun anscheinend gespart werden, was zu einem großen Umbruch geführt hat. Dabei sollte man doch denken, dass bei Frankfurt und Wolfsburg ausreichend Geld vorhanden ist.
Mal schauen, wie Leverkusen, Hoffenheim und Berlin da in den Kampf um die europäischen Plätze eingreifen können. Immerhin konnte Frankfurt am Ende Geraldine Reuteler doch halten und ich bin gespannt, was Ereleta Memeti im Eintracht-Trikot zeigen wird.
Bei Freiburg gab es ebenso einen großen Umbruch und so ist es schwer zu sagen, was man von den neuen Spielerinnen und Trainer erwarten darf.
Zitat von nur_so im Beitrag #734... Immerhin konnte Frankfurt am Ende Geraldine Reuteler doch halten und ich bin gespannt, was Ereleta Memeti im Eintracht-Trikot zeigen wird. ...
Komme gerade heim. Géry hat zwei wunderschöne Tore gemacht, ich bin soo froh, dass sie bei uns blieb, und Ereleta war für mich eine der stärksten Spielerinnen, auch wenn sie heute kein Tor erzielt hat. Aber ein unglaublicher Zug nach vorne über rechts, Wahnsinn. Auch die anderen Neuzugänge gefielen mir gut. Man muss allerdings auch sagen, dass die Essenerinnen ein dankbarer Auftaktgegner waren. Nächsten DO kommt Real Madrid, das wird eine ganz andere Hausnummer!
Bei Freiburg gab es ebenso einen großen Umbruch und so ist es schwer zu sagen, was man von den neuen Spielerinnen und Trainer erwarten darf.
Ich schau grad mal rein auf Magenta, beim SC sind ja wirklich (zumindest gefühlt für mich) fast nur neue Namen auf dem Platz (außer Stierli, Vobian, Karl und Nachtigall, die ja von uns kam). Edit: Und da ist das 1:0 für Freiburg, ein Hammerschuss von Lisa Karl!
@Iceman Warst du gestern zum Pokalspiel im Stadion? Wir haben euch die Daumen gedrückt und mitgefiebert am Tv, hat nur leider nicht geholfen 🤷♀️
Fand im Anschluss das Spiel der Frauen gegen Frankreich hat mehr Spaß gemacht; bei denen ging es quirliger zu. Freue mich schon auf die Endspiele.
Den aufregendsten und längsten ⚽️-Poakl-Abend erlebten aber wohl Spieler+Fans im Stadion am Millerntor. Das 1. Tor schon bevor die erste Spielminute um war für St.Pauli. Dann geht es wegen Gleichstand doch in die Verlängerung und das Spiel schien entschieden für Hoffenheim, aber in der Nachspielzeit der Verlängerung kommt doch der Ausgleich für St. Pauli und dann liefern die sich ein gefühlt "ewig langes" Elfer-Schießen 😱....mit Sieg für die Kiezkicker. Leider gab es das Spiel nicht im Free-TV und Stadionkarten sind immer schneller verkauft als "gedruckt". Per Ticker mitfiebern und nicht sehen, was auf dem Feld passiert, macht einen noch hibbeliger.
Heute Abend dann wieder aufs Sofa für die nächsten Pokalspiele 🙂
Hi Tara, das freut mich für Pauli! Ich hatte vor, diese Woche in Urlaub zu fahren und deshalb meine Dauerkarte für das Pokalspiel gegen den BVB nicht aktiviert. Der Urlaub wurde dann aber auch obsolet, da ich leider krank wurde. Könnte alles besser laufen zur Zeit. Jetzt arbeite ich darauf hin, nächsten Mi wieder fit zu sein, um zum Spiel der Eintracht-Frauen gegen Köln gehen zu können. Und ich habe Tickets für das Nations-League-Finale der deutschen Frauen gegen Spanien in Kaiserslautern. Habt ihr die tollen Tore am DI von Klara Bühl und Nicci Anyomi gegen Frankreich gesehen?
Zitat von Iceman im Beitrag #738 Und ich habe Tickets für das Nations-League-Finale der deutschen Frauen gegen Spanien in Kaiserslautern. Habt ihr die tollen Tore am DI von Klara Bühl und Nicci Anyomi gegen Frankreich gesehen?
Gute Besserung Iceman.
2 tolle Spiele und ich denke ein verdienter Finaleinzug aufgrund der Leistung im Hinspiel. Da war nur die Chancenverwertung nicht ganz so, wie sie hätte sein können. Gegen Spanien gibt es dann auch ein Hin- und Rückspiel und irgendwie glaube ich nicht, dass es gegen Spanien reicht, sie 2mal zu schlagen. Spanien hat eine neue Trainerin und so sind Jennifer Hermoso und Mapi Leon wieder im spanischen Kader. Das dürften auf jeden Fall zwei tolle Spiele werden.
Leider haben sich Lena Oberdorf und Gio Hoffmann sich das Kreuzband gerissen. Bei Obi ist es wieder das gleiche Knie. Wenn man sich ansieht, wieviele Spielerinnen sich gerade diese Verletzung zuziehen, Sarah Zadrazil und Merle Frohms hat es auch unter anderem auch erwischt, da kann man schon von einer gewissen Häufung sprechen. Ich hoffe, dass man da bald den Grund dafür findet, um dies zu verhindern.
Danke für deine Wünsche, nur_so. Ich glaube auch, dass es gegen die Spanierinnen sehr schwierig werden wird, freue mich aber trotzdem auf das Spiel am altehrwürdigen Betzenberg. Zu deiner Kreuzband-Liste möchte ich noch Sophia Winkler hinzufügen, der eigentlich geplante Ersatz für unsere Torhüterin Stina Johannes, die im Juni zu WOB ging. Ihre Verletzung ist nun schon 8 Monate her. Bin mal gespannt wann wir sie das erste Mal auf dem Platz sehen werden... Ihre ziemlich ins kalte Wasser geworfene Vertretung Lina Altenburg mit quasi null Bundesligaerfahrung wird zum Glück von Spiel zu Spiel sicherer, aber anfangs waren wir eigentlich bei jedem Ballkontakt am Zittern.
Und ich habe Tickets für das Nations-League-Finale der deutschen Frauen gegen Spanien in Kaiserslautern.
Wow - klasse 👍👍👍 Ich freue mich auch schon auf die beiden Spiele, fürchte aber auch, dass die Spanierinnen insgesamt die besseren sein werden. Das wird schwierig für unsere Damen. Ice, du musst dann für uns alle mitbrüllen beim Anfeuern 😉
Schade, dass die Reisepläne nicht klappten -> gute Besserung weiterhin!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Na klar, machen wir... Lange Zeit sah es ja nicht so gut aus, aber hoffen wir mal, dass das jetzt das erlösende Tor von Gregoritsch war, das den Gruppensieg für Team Austria bringt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von nur_so im Beitrag #747... Hoffen wir, dass auf Losglück bei der Auslosung, die bald ansteht, Austragungsorte in Mexiko oder Kanada. Denn wer möchte schon aktuell in die USA?
Ich nicht. Klar freu ich mich irgendwie über die Qualifizierung, aber ich sehe die kommende WM (nicht nur wegen USA und des dort zu erwartenden Olympia-1936-Propaganda-Effekts) eher kritisch.
So eine Wahnsinns-Massenveranstaltung mit so vielen Teilnehmern. Bei der Qualifikation ging es ja, überspitzt gesagt, eher nach dem Motto: Eigentlich dürfen fast alle Länder mitmachen, nur ein paar müssen wir vorher aussieben. Hauptsache maximale Vermarktung, möglichst viel Übertragungszeit und natürlich Werbeblöcke ohne Ende...
Die Mädels schlagen sich doch wirklich gut gegen die Spanierinnen. Tolles Spiel und prima Leistung. Nur der Führungstreffer möchte leider nicht fallen.