Die anderen Viertelfinale gehen alle in die Verlängerung, wenn nicht sogar Elfmeterschießen. Am 4. Juni geht es für Deutschland weiter gegen Portugal oder Dänemark im Halbfinale. Das ist doch ein guter Erfolg mit dem Ich vor einiger Zeit nicht gerechnet hätte. Der Gegner lautet Portugal.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #550Der Balljunge sollte ein Geschenk der ganzen Mannschaft bekommen
Einen unterschriebenen Ball hat er schon mal https: //www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Kimmich-lobt-Balljungen-und-uebergibt-ein-Geschenk-article25650701.html (Leerzeichen wg. Video entfernen; Text unter dem Video)
Edit: oder noch besser hier: https: //www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/kimmich-und-musiala-hellwach-der-eckball-trick-zum-20,zweites-tor-d-it-100.html (Leerzeichen wg. Video entfernen)
In der Tat, das wird keiner vergessen, der es gesehen hat und der Balljunge wird noch seinen Enkeln davon erzählen. Bei seinem ersten Einsatz! Wahnsinn...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ach schade, habe erst jetzt gesehen, dass hier so rege über das Spiel diskutiert wird!
Ja, der Fußballabend war alles andere als langweilig gestern.
Und ich weiß nicht, wie viele hunderte Fußballspiele ich schon gesehen habe, aber diese rotzfreche Eckenvariante mit den (Drama, Drama!) endlos palavernden Italienern und dem gewitzten Balljungen habe ich wirklich noch nie erlebt!
Mal sehen, wie es in den Halbfinals weitergeht. Hochkarätig besetzt auf jeden Fall, die europäischen Top-Teams unter den letzten Vier!
Den Glückwünschen an die Münchner Meisterinnen schließe ich mich gerne an auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn die Feier verschoben worden wäre. Die Freiburgerinnen haben ein gutes Spiel gemacht, aber der Münchner Kader ist individuell doch zu gut besetzt.
Was sich gerade in der 2. Bundesliga (Männer) abzeichnet ist auch sehr verrückt. Das könnte ein sehr wilder letzter Spieltag werden.
Ja, die Freiburgerinnen haben gut gespielt, aber die Bayernfrauen sind sowas von gefährlich bei Standards, vor allem Ecken, das haben wir ja hier in Frankfurt auch schon oft erleben müssen.
Jetzt hoffe ich, dass die Eintrachtfrauen vielleicht doch noch Vizemeisterinnen werden können, aber dazu müssen sie ihre Hausaufgaben machen und Wolfsburg sich irgendwo noch einen Patzer leisten.
Weil du die zweite Liga bei den Männern erwähnt hast, nicht nur da wird es spannend, auch der Kampf um die Champions-League-Plätze in der ersten Liga. Ich hoffe, dass am letzten Spieltag, wenn Frankfurt in Freiburg spielen muss, schon alles klar ist - meinetwegen für beide die sichere CL-Teilnahme, hätte nichts dagegen. Aber Dortmund holt mächtig auf, da müssen wir aufpassen.
Und die Bayernmänner jetzt auch Meister, de facto waren sie es ja schon, jetzt aber auch "rein rechnerisch", wie es immer so schön heißt. Dann Vizekusen (erinnert irgendwie an früher). Aber der Kampf um die restlichen CL- und EL-Plätze bleibt heiß. Ich hoffe, ich kann am nächsten Sonntag feiern! Vielleicht sogar schon früher, aufgrund der Ergebnisse von den anderen Plätzen, diese Saison ist echt viel Rechnerei dabei.
Sodele, vorletzter Spieltag bei den Herren. Ich bitte doch darum, dass die Mannschaften alles klar machen, dass es am letzten Spieltag bei Freiburg - Frankfurt um nichts mehr geht, was auch bei beiden Teams positive Ergebnisse am Wochende bedeuten würde. 😉
Am Sonntag steht dann der letzte Spieltag bei den Frauen an und sportlich ist schon fast alles durch. Dafür gibt es abgesehen von München bei fast allen Teams größere bis sehr große Umbrüche. Bei Frankfurt geht Tanja Pawollek nach 9 Jahren. Bei Freiburg Hasret Kayikçi nach 14 Jahren und dazu noch 9 andere Spielerinnen und die Trainerin. Am 1. Spieltag werde ich erst mal die Spielerinnen durchzählen müssen.
Zitat von nur_so im Beitrag #587Sodele, vorletzter Spieltag bei den Herren. Ich bitte doch darum, dass die Mannschaften alles klar machen, dass es am letzten Spieltag bei Freiburg - Frankfurt um nichts mehr geht...
Das hoffe ich für uns beide auch! Ein ganz entspannter letzter Spieltag, das wäre doch mal was!
Zitat von nur_so im Beitrag #587Am Sonntag steht dann der letzte Spieltag bei den Frauen an und sportlich ist schon fast alles durch. Dafür gibt es abgesehen von München bei fast allen Teams größere bis sehr große Umbrüche.
Ja, echt heftig diese Saison! Nicht nur Urgestein Tanja Pawollek geht bei Frankfurt, auch Torfrau Stina Johannes (und die als Ersatz neu verpflichtete Sophia Winkler hat sich schwer verletzt und fällt Monate aus), außerdem gerüchteweise Nationalspielerin Sophia Kleinherne. Damit wäre eine der beiden Säulen unserer Innenverteidigung (neben Sara Doorsoun) weggebrochen.
Gratulation nach Freiburg! Wir sollten es heute auch klar machen mit der CL. Ich muss sagen, ich kann eine gewisse Anspannung nicht verhehlen. Bin schon seit zwei Stunden wach. Hoffe, wir können nachher feiern im Stadion. Und, ja, für den HSV freut´s mich auch! (hier fehlt ein Daumen-hoch-Smily)
Danke dir, @ereS , ich bin leider erst jetzt mental und emotional wieder in der Lage, hier etwas zu schreiben.
Wir sind gerade dabei, eine eigentlich sehr gute Saison wieder mal kurz vor der Ziellinie grandios zu verk.cken.
Und, @nur_so , jetzt wird es doch noch um Einiges gehen am SA in Freiburg. Ich hätte es mir anders gewünscht.
Und hätte Dortmund nicht von der Fußballmafia DFB vor drei Wochen den Last-Minute-Sieg in Hoffenheim geschenkt bekommen und Leverkusen letzten SO sich zuhause beim Alonso-Abschied so charakterlos und unwürdig hängen lassen, könnten die Schwarz-Gelben nicht mehr rankommen und wir könnten uns entspannen... Hätte, hätte, ich weiß...
Am Sonntag war es nochmal ein sehr erfreuliches Spiel zum Abschluss einer sehr positiven Saison. Gerade da es für Freiburg und Bremen um nichts mehr ging, hatten beide doch sehr viel Spielfreude. Hat man schon anders gesehen. Nur die vielen Abgänge haben die Stimmung etwas getrübt. Mal sehen, wie es nächste Saison weiter geht.
@Iceman Tja, was soll ich sagen. Ohne Drama geht es scheinbar beim Sportclub und der Eintracht nicht. So ein Finale am letzten Spieltag wäre für beide Mannschaften nicht notwendig gewesen und mir Fallen einige Spiele ein, bei denen unnötig Punkte verschenkt wurden.
Aber ich habe ein positive Finalstimmung. Freiburg kann was richtig großes gewinnen. Das sollte einiges an positiver Energie freisetzen, wenn man nur etwas geübter im Gewinnen wäre. Als Freiburger ist man nicht unbedingt erfolgsverwöhnt, aber es wäre einfach nun an der Zeit. Sollte es dann aber doch nicht reichen, dann kann man nach einem kurzen Augenblick der Enttäuschung immer noch feiern. Drei mal Euroleague in vier Jahren ist ein unglaublich großer Erfolg. Gerade weil man sich so gut an die schlechten Zeiten erinnern kann, muss man die guten Zeiten genießen. Nur mal schauen, wie man die Zeit Samstag 15:30 bis 17:15 übersteht.
Der DFB hat die Prämie für den Titel bei der Europameisterschaft in diesem Sommer im Vergleich zum Turnier 2022 um 100 Prozent erhöht. Damit folgt der Verband auch der Entwicklung des Preisgelds
ZitatFalls Kapitänin Giulia Gwinn am Abend des 27. Juli die Trophäe in die Luft des Basler St.-Jakob-Parks reckt, verdient jede Spielerin des deutschen Kaders 120.000 Euro. Das gab der DFB am Dienstag nach einer Einigung mit dem Mannschaftsrat bekannt. Bei der EM 2022 in England war die ausgelobte Prämie noch 60.000 Euro gewesen.
Ich freu mich auch schon auf die EM der Frauen und hoffe, dass sie hier rege diskutiert wird . Leider habe ich es verpasst, mir für das Vorrundenspiel in Basel (ist ja gut erreichbar von hier aus) ein Ticket zu sichern.
Zur Bundesliga: Ich werde nächsten SA im ICE sitzen und das Spiel im Ticker verfolgen. Ruhebereich, also ist Emotionskontrolle angesagt, was mir zumindest beim Fußball schwer fällt. In der Kneipe oder gar im Stadion wäre es natürlich stimmungsvoller. Könnte auch ganz gut mit der EL leben, falls wir die CL noch vergeigen. Und, du hast recht, die entscheidenden Punkte wurden an anderer Stelle liegen gelassen...
@Iceman hör mer uff…🙈⚽️ als ich das geschrieben hatte war ich noch euphorisch
du bist samstag nicht zu beneiden, hoffen wir mal das die emotionen nicht ganz so hochkochen muessen, und du ruhig bleiben kannst, waehrend die jungs hoffentlich einen guten job machen
topmöller hat jedenfalls schon mal verlaengert bis 2028, was hoffentlich einen positiven effekt auf die spieler hat