Es geht also doch. Letzte Woche in Island war das noch ein ganz schwacher Auftritt und in allen Bereichen zu wenig und einfache Fehler haben zu Gegentoren geführt. Diese Fehler wird man sich bei Olympia nicht leisten können.
Dass es für Österreich heute um nichts mehr geht, war dann mit dem Sieg der Isländerinnen auch klar. Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen die Österreicherinnen nun in die Playoffs um die EM-Qualifikation.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #475Die deutschen Fußballerinnen führen zur Zeit 3:0 gegen Österreich 👍 In der EM Quali, wo sie letzte Woche gegen Island! 0:3 verloren hatten.
Und das Ganze mit 43.000 Zuschauern🥳
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Aber mal im Ernst, ich finde so ein volles Stadion unter der Woche schon beeindruckend! Weiß nicht, ob dort schon Ferien sind, es hat doch viele Kinder, und vielleicht gibt's so Familieneintrittskarten. Und Spielbeginn 19.00. Auf jeden Fall wird so ein Stadion voll👍
Menschen können nicht irgendein Leben führen, sondern nur ihr eigenes. Remo Largo
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #480Aber mal im Ernst, ich finde so ein volles Stadion unter der Woche schon beeindruckend! Weiß nicht, ob dort schon Ferien sind, es hat doch viele Kinder, und vielleicht gibt's so Familieneintrittskarten. Und Spielbeginn 19.00. Auf jeden Fall wird so ein Stadion voll👍
Ja, in NDS sind schon länger Ferien.
Ich hoffe, dass sich Lena Oberdorf nicht zu schwer verletzt hat und für Paris wieder fit ist. Sah nicht so gut aus.
Zitat von Hobbitfrau im Beitrag #480Aber mal im Ernst, ich finde so ein volles Stadion unter der Woche schon beeindruckend! Weiß nicht, ob dort schon Ferien sind, es hat doch viele Kinder, und vielleicht gibt's so Familieneintrittskarten. Und Spielbeginn 19.00. Auf jeden Fall wird so ein Stadion voll👍
Vor ein paar Jahren hätte es die Nachfrage vermutlich noch nicht gegeben das Niedersachenstadion unter der Woche zu füllen. Das ist wirklich eine schöne Entwicklung.
Schönes Spiel. Leider sieht es bei Oberdorf nicht so gut aus. Obi hatte gegen Island gefehlt und das hat man dann gleich gesehen. Aber auch so sind wir bei Olympia sicher klarer Außenseiter.
Erstes Spiel bei Olympia ist dann Donnerstag, 25.07. 19 Uhr gegen Australien
Gelungene Generalprobe für Olympia. Übrigens, es waren nicht nur Besucher/innen aus Niedersachsen da, sondern u.a. auch meine Tochter. Freut mich, dass sie so schöne Tore sehen konnte (das fünfte hätte ja eigentlich auch zählen müssen). Aber das Wichtigste wäre, dass es (hoffentlich!) keine ernsthafte Verletzung bei Obi ist!
Zitat von ereS im Beitrag #484wunderbar, eben im heutel journal gehoert die regel das nur der kapitaen mit dem schiri reden darf, wird offiziell im deutschen fussball 👍👍
endlich mal was sinnvolles, und es ist eine erhebliche erleichterung fuer die schiris, diese werden es ganz sicher begruessen
Finde ich auch eine sehr gute Regel und den VAR finde ich auch gut, sofern Schiri ihn in Anspruch nimmt
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
Nach EM und Olympia geht jetzt also der (hoffentlich nicht graue) Fußball-Alltag wieder los. Die erste Runde im DFB-Pokal brachte keine wirklich großen Überraschungen, meistens setzten sich die Favoriten aus den höheren Ligen durch.
Mal sehen, wie der Bundesliga-Auftakt am kommenden WE läuft. Wird LEV wieder so dominant sein? Oder läuft es auf einen Zweikampf mit den Bayern hinaus, die mit neuem Trainer und einigen hochkarätigen Neuzugängen an die Spitze zurück wollen? Wird Stuttgart trotz einiger "weggekaufter" Spieler wieder unter den Top 3 mitmischen oder gibt es diese Saison ein anderes Überraschungsteam? Wie schlagen sich die Aufsteiger Kiel (als absoluter Bundesliga-Neuling) und St. Pauli? Was meint ihr?
Da stimme ich dir zu, BB, die Zweite Liga ist derzeit fast noch attraktiver als die Erste, zumindest was die dort vertretenen Traditionsvereine angeht.
Gestern war ein schöner Fußball-Montagabend. Die deutschen Männer gewinnen trotz des Ausfalls einiger Stammspieler gegen den großen Rivalen Niederlande und die Eintracht-Frauen sind nach einem 6:0 gegen Freiburg erstmals in ihrer Geschichte Tabellenführerinnen der Bundesliga, was im Stadion natürlich ausgiebig gefeiert wurde.
Sowohl bei der Nationalelf als auch bei den Frankfurter Frauen bekamen einige junge Spieler/innen eine Chance und bewährten sich gut. Die erst kurz vor Schluss eingewechselte Japanerin Remina Chiba machte drei Tore innerhalb von vier Minuten! Fußball macht zur Zeit wirklich Spaß, ich denke man kann hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
..und beim FC Bayern wird wieder auf Vorstandsebene gewurstelt, dass es eine Freude ist. Rummenigge und Hoeneß sind offensichtlich nicht Teil einer Lösung, sondern ganz klar Teil des Problems, wenn man die vergangenen 2 Jahre betrachtet...
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #495Hermes, nein, bisher nicht!
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Evtl. lässt sich ja bei Interesse etwas auf die Beine stellen. Sinn macht es aber erst zu Beginn der Saison 2025/2026
Vorausgesetzt, es besteht Interesse.
Grüße Hermes54
Die Menschen drängen nicht zum Licht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.
Ein sehr unterhaltsames und wildes Spiel. Taktisch wurden die Schwächen der Engländerinne sehr gut ausgenutzt. Nur ging das schon auf Kosten der eigenen Abwehrleistung, so dass beide Mannschaften praktisch ohne Abwehr spielten. Es könnte schon was werden mit Wück, das war doch schon sehr hoffnungsvoll, dafür dass die Spielerinnen kaum etwas eintrainieren konnten.