Zitat von Schosta im Beitrag #98 Mich würde übrigens interessieren, ob deine Freundin offiziell als Reinigungskraft angestellt ist (z.B. als 520,00-Euro-Kraft = geringfügig Beschäftigte). Wenn nicht: "Schwarzarbeit" und dann intime Details der "illegal handelnden Arbeitgeber" ausplaudern, finde ich auch hinterfragenswert. Da ist dann ja wirklich nichts koscher
Nein, Schwarzarbeit oder nicht - das hat mit dem Job-Ethos nichts zu tun. Aber ich stimme Dir zu, dass das Ausplaudern solcher intimen Details extrem unsympathisch ist.
Hmnaja, die Freundin hat es eben ihrer Freundin erzählt. Find ich nun nicht skandalös. Sie (und der Mann) wissen ja nicht, dass wir hier in einem Internetforum gerade dazu konferieren. ;)
(Was ich allerdings auch nicht tragisch finde, kenzia hat die Beteiligten ja klar anonymisiert.)
-
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von schafwolle im Beitrag #78 auch Diskretion ist ein Thema, das einer Putzfrau nicht unbekannt sein sollte. Von daher finde ich es schon ein wenig merkwürdig, @kenzia, dass Deine Freundin Dir solche Details aus diesem Haushalt erzählt. So jemanden würde ich garantiert nicht einstellen wollen.
Und woran merkst Du, daß Dein Putzgeist mit ihrer besten Freundin über Dich spricht?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Starbuck im Beitrag #100Dass Putzfrauen die Mülleimer leeren sollen, höre ich jetzt zum 1. Mal. Meine tut es nicht. Und das erwarte ich auch nicht. Sie hat ohnehin keinen Schlüssel für unser Müllhaus (WEG).
Meine schon, sowohl im Bad als auch in der Küche. Und sie wechselt auch die Bettwäsche und legt gewaschene Wäsche zusammen bzw. hängt Wäsche auf (oder bestückt den Trockner), die sich in der Waschmaschine befindet. Haushaltshilfe eben. Nachdem sie mal sündteure Wolldecken so gewaschen hat, dass sie anschließend Babydecken waren, wäscht sie nicht mehr - eine Absprache zur beidseitigen Zufriedenheit. Denn sie hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen, nachdem sie gesehen hatte, was sie angerichtet hatte.
Unsere Hilfe hat einen Hausschlüssel und Zugang zu so ziemlich allem, was sich im Haus befindet. Der Job ist eine Vertrauensstellung - hier ist es wichtig, dass es zwischen Arbeitgeber(n) und Arbeitnehmerin passt. Man kann sich, so wie vorgeschlagen, darauf verständigen, den Badabfall nicht mehr zu entsorgen. Aber ich sehe es auch so, wie z. B. noBarbie - es gehört zur Stellenbeschreibung den Müll zu entsorgen.
Zitat von Nora im Beitrag #102 Und woran merkst Du, daß Dein Putzgeist mit ihrer besten Freundin über Dich spricht?
Gar nicht - selbstredend. Ich sprach ja auch vom Verständnis des Berufsethos.
Grins- genau und keiner redet über seine Arbeit- niemand.
Im übrigen- hat sie mir das nicht erzählt um drüber zu tratschen sondern weil sie nicht weiß, wie sie damit umgehen soll. Also bitte wenn- dann bin ICH es ja, die diese Frage her bringt.
Und andersrum, wieso darf man eigentlich über solche Sachen nicht in anonymen Raum sprechen?? Ich frage hier nach Sichtweisen und Überlegungen und zwar deshalb, damit ich ihr vielleicht auch noch das eine oder andere mitgeben kann. Wenn die Diskussion sich jetzt auf "Berufs-Ethos" verschiebt- hat das mit der Grundfrage doch gar nichts mehr zu tun.
Dass man als Putzfrau alles hinnehmen muss- sehe ich übrigens anders. Man ist kein Leibeigener und wenn einem was zuviel ist, dann ist man nicht FALSCH in seinem Beruf sondern man muss nachkorrigieren. Dann muss man entweder darüber sprechen und andere Wege finden oder sich was anderes suchen.
Zitat von kenzia im Beitrag #105 Grins- genau und keiner redet über seine Arbeit- niemand.
Nein, @kenzia, so meinte ich das nicht.
Aber sich an einem Stück benutztem Toilettenpapier derart aufzuhängen, dass man der Freundin davon erzählt und dass man den Job als solches in Frage stellt, finde ich halt etwas befremdlich.
Leider bist Du ja nicht darauf eingegangen, wie sie diesen Mann, den sie nun ja seit Wochen kennt, einschätzt.
Wie stehst Du persönlich denn zu der hier mehrfach geäußerten Befürchtung, dass er das *absichtlich* macht? Denkt das Deine Freundin auch? Wenn ja - warum? Mir fehlt für so ein Sch**** irgendwie die Fantasie.
Nachher stellt sich heraus, die beiden haben vorher eine Nummer geschoben. Einer von beiden saß auf der Toilette, der/die andere musste das Sperma einfach abwischen. Konnte in dem Augenblick nicht in die Toilette werfen........ also Mülleimer. Beide mussten sich beeilen, weil Ehefrau zum Friseur musste und schwupps vergessen.
Zitat von schafwolle im Beitrag #106 Aber sich an einem Stück benutztem Toilettenpapier derart aufzuhängen, dass man der Freundin davon erzählt und dass man den Job als solches in Frage stellt, finde ich halt etwas befremdlich.
Leider bist Du ja nicht darauf eingegangen, wie sie diesen Mann, den sie nun ja seit Wochen kennt, einschätzt.
Wie stehst Du persönlich denn zu der hier mehrfach geäußerten Befürchtung, dass er das *absichtlich* macht? Denkt das Deine Freundin auch? Wenn ja - warum? Mir fehlt für so ein Sch**** irgendwie die Fantasie.
Und mir fehlt die Fantasie, das NICHT für Ansicht zu halten.
Ein benutztes Kondom im tütenlosen Mülleimer - gedankenloser Mann. Ein Kleenex/Tempo mit Sperma - teilgedankenloser Mann („Zellstoff nicht in die Toilette“ hat ja funktioniert.)
Aber Toilettenpapier mit Sperma drauf würde jeder normale Mann ins Klo werfen - oder?
Wenn ich solcherart negativ irritiert würde, würde ich das vermutlich auch mit wem diskutieren - „Du, was soll ich denn da machen?“
Was würdest DU denn einer Freundin raten, die mit diesem Problem zu Dir kommt? Wohl kaum „Weißt Du nicht, daß frau nicht über ihre Arbeitgeber redet?“
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
@schafwolle- es geht ja nicht um das benutzte Toilettenpapier sondern um den Umstand, dass ihr sozusagen "seine Männlichkeit" exponiert gezeigt worden ist.
Und ich muss halt sagen- ich hatte noch keinen Chef, der wollte- dass ich weiß- dass er sich vor einer halben Stunde einen runtergeholt hat. Ist auch irgendwie nicht üblich....oder ist das bei euch anders?
Also so konkret damit konfrontiert zu werden- mit einem sehr intimen Detail- war ihr einfach zu viel. Hat sie auch noch nie erlebt.
Ich habe sie vorhin mal kurz gesprochen- sie kann ihn nicht einschätzen, ob er es "extra" gemacht hat. Das so ein Opatyp, der einfach nett aussieht und ab und zu reden sie zwei, drei Sätze.....daraus kann sie nichts ableiten. Und mal ehrlich- WEM würde man denn eine Absicht ansehen?
Ich persönlich finde es einfach seltsam, so sichtbar mit seiner Intimität umzugehen. Wiegesagt - ich kenne keinen, der seinen letzten Orgasmus so deutlich zeigt.
Thema "Absicht"- ich weiß es nicht- ich hab im Leben einfach schon einiges erlebt- was ich auch nie gedacht hätte- und Männer und Sexualität, das kann schon seltsame Wege gehen. Es ist ja jetzt auch erst einmal vorgekommen- sollte sich sowas wiederholen, wird das ja erst richtig interessant.
Zitat von Nora im Beitrag #110 Aber Toilettenpapier mit Sperma drauf würde jeder normale Mann ins Klo werfen - oder?
Ich hoffe wirklich sehr, dass es dazu keine Statistik gibt.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Nora im Beitrag #113Das mag es sogar geben… aber persönliche Erfahrungswerte hat hier wohl jede, oder?
Nur so viel: wer genügend Handtücher hat, kann diese anschließend waschen (gerne auch getrennt von dem Rest der Wäsche)
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Tigerente im Beitrag #28Kommt m. E. darauf an, wer da in der Regel die Aufträge erteilt - wer hat die Putzfrau eingestellt, wer sagt ihr, was zu tun ist? Diese Person ist Ansprechpartner.
genau.
und nach dem EP scheint es die frau zu sein.
Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen, muß man eigenen haben. Arthur Schopenhauer
Zitat von kenzia im Beitrag #105[ Dass man als Putzfrau alles hinnehmen muss- sehe ich übrigens anders. Man ist kein Leibeigener und wenn einem was zuviel ist, dann ist man nicht FALSCH in seinem Beruf sondern man muss nachkorrigieren. Dann muss man entweder darüber sprechen und andere Wege finden oder sich was anderes suchen.
genau.
sie soll halt wechseln, wenn sie es da nicht packt.
Gibt Jobs überall. Auch in anderen Haushalten. Putzfrau ist Mangelberuf.
Die Aufregung verstehe ich auch nicht so recht. aber Ich hab als Studentin in Hotels gejobbt als Zimmermädchen.
DAs sollte deine Freundin nicht machen stattdessen! Da muss sie die Chose aus dem Bett abziehen und in den Mülleimern sind die Binden, Tampons, Gummis und manchmal auch benutztes Klopapier, weil nicht alle das in Klo werfen.
Oder Bad mit Erbrochenem.
Alles hinnehmen muss man nirgends. Man kann immer kündigen.
Zitat von Schosta im Beitrag #98 Mich würde übrigens interessieren, ob deine Freundin offiziell als Reinigungskraft angestellt ist (z.B. als 520,00-Euro-Kraft = geringfügig Beschäftigte).
Also bitte. Das geht uns doch wohl gar nichts an.
(Männererleichterung … das Wort kommt jetzt in meinen Wortschatz! Heißt das bei uns jetzt auch Frauenerleichterung?)
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
faszinierend, wie sich alle auf die Beteiligten und Umstände einschießen, die mit dem Grundproblem nix zu tun haben.
Kenzia. gute Putzkräfte sind rar, enorm gesucht und Deine Freundin scheint die Angelegenheit zu belasten. Folglich: hat sie ihre Entscheidung ja schon getroffen.
Ansonsten: "meine Grenzen sind nicht zwangsläufig Deine Grenzen" - und das gilt so ziemlich immer und überall. Ich persönlich würde es als Grenzverletzung sehen und die Kiste wäre mir zu heiss und potentiell zu unangenehm. Andere Arbeitgeber haben auch schöne Badezimmer oder so.
Zitat von kenzia im Beitrag #111 dass ihr sozusagen "seine Männlichkeit" exponiert gezeigt worden ist.
Wie? Jetzt hat er ihr auch noch seinen Pimmel gezeigt??
Zitat von kenzia im Beitrag #111 ich hatte noch keinen Chef, der wollte- dass ich weiß- dass er sich vor einer halben Stunde einen runtergeholt hat.
Ich denke, der Schmodder roch … tagelang. Und ob der Mann wollte, dass die Putzfrau weiss, dass er sich dort manchmal einen wedelt und ihn das antörnt, ist unsere Fantasie.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Aber wenn ich als Putzfrau schon so ein Kopfkino schiebe - dann ist es time to say good bye.
Der Mann wohnt dort, das ist sein Zuhause. Der kann dort masturbieren wo er lustig ist. Vielleicht törnt es ihn an, vielleicht aber seine Frau. Vielleicht ist der Mann nicht der jenige welche, sondern der Liebhaber der Frau war es.
Zitat von SASAPI im Beitrag #70Ich war mal gezwungen mitzuteilen " Es tut mir leid, aber ich wasche keine Sexspielzeuge ab". Auch nix, was man gerne mit seinem Arbeitgeber bespricht...
Danke für den Lacher!
Ich habe ja wirklich während der Schulzeit und dem Studium schon viele Jobs gehabt, oft auch an der Ekelschwelle. Aber in einem privaten Huashalt habe ich noch nie geputzt (ich bin ja froh, wenn ich meine eigene Wohnung schaffe . .)
Ich habe auch so einen kleinen Bad-Eimer, natürlich mit einem kleinen Plastiktütchen drin. Der müffelt nie, da ich den zeitnah entsorge. Wenn ich mir gelegentlichst eine Putzfee leiste, werden selbstverständlich (!) Mülleimer- und Badeimer-Tütchen vorher entsorgt und die Toilette putze ich selbst getreu dem Motto "was man nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andren zu".
Da schmeisst du was durcheinander- wovon ich in dem Zusammenhang schrieb, waren die Badeimer, die mit benutzten Binden voll sind und dann zu stinken anfangen. Das betrifft aber nicht diesen Haushalt hier.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #122Und ob der Mann wollte, dass die Putzfrau weiss, dass er sich dort manchmal einen wedelt und ihn das antörnt, ist unsere Fantasie.
Es hat keiner gesagt, dass der Mann wollte, dass es die Putzfrau weiß.
Fakt ist aber, er wusste, dass die Putzfrau kurz drauf kommt und das Toilettenpapier- alleine - im Eimer finden wird.