Naja - im Alltag esse ich auch nie so viel zum Frühstück. Aber im Ausnahmefall kann ich das.
Wir lassen uns da Zeit, ich gehe mehrmals und probiere viele kleine Häppchen, trinke meist Kaffee und anschließend noch Tee und manchmal einen Saft. Das ist gerade das Schöne daran, dass man da Auswahl hat. Das Frühstück hält dann auch lange an, bis zum Nachmittag oder sogar bis zum Abend.
Ich finde es auch einfach gemütlicher, dort im Hotel zu frühstücken, als erst eine Bäckerei (beispielsweise) zu suchen.
Zitat von vultura im Beitrag #771 da kann ich ziemlich penetrant werden: zu kalt: ich krieg das mit der KLimaanlage nicht hin, schicken Sie mir bitte jemanden. Geht nicht? Heizlüfter!, keine Extra-Decke. Geht nicht? Beim Check out freundlich auf Preisminderung bestehen. ok, den Fall hatte ich noch nicht, aber schon etwas in der Art
Auf so eine Reaktion wäre ich gar nicht gekommen, wir sind pflegeleichte Gäste und machen wahrscheinlich was falsch. Aber überwiegend sind wir bisher auch zufrieden gewesen.
[
ich bin pflegeleicht, aber nicht leidensbereit. Frieren: ja, auf einer Berghütte, da zieh ich mir halt den/einen zweiten Pullover an, im Dritte-Welt-Hostel auch, aber nicht in einem Hotel, dessen Vertrag ich mit dem Bezahlen des Zimmerpreises erfülle. Ich habe Verständnis für unvorhersehbare Probleme: Heizkessel ist explodiert, Notstrom schafft nur das Nötigste. Aber nicht für die Kostenminimierung auf meine Kosten. Allerdings reklamiere ich freundlich und klar. Wenn der Empfang das Problem nicht lösen kann ("ich brauche noch mindestens zwei Haken, schicken Sie bitte den Hausmeister, notfalls 4 Klebehaken - zwei zur Reserve), dann bitte ich darum, den Manager zu rufen oder die Dienst habende Vertretung. Auch nicht da? "Bitte suche Sie mir eine Ersatzunterkunft"
Ich finde es auch einfach gemütlicher, dort im Hotel zu frühstücken, als erst eine Bäckerei (beispielsweise) zu suchen.
ich frühstücke gerne ausgiebig, aber meistens entspricht die Auswahl in einem Café mehr meinen Wünschen bzw ich kann sie an die momentane Befindlichkeit anpassen. Bei einem späten üppigen Abendessen möchte ich erst mal nur zwei gute Cappucci, gegen Mittag (Buffett längst abgeräumt) dann vielleicht Ei, O-Saft, belegtes Brötchen
Für ein gutes Hotelfrühstück in einem schönen Hotel finde ich 20 Euro im Rahmen. Da sitze ich auch gerne mal länger und probiere entspannt verschiedene Sachen.
Dito. Im Europa-Park Hotel sitzen wir länger, essen uns quer durch, das reicht dann aber auch bis zum Abendessen. Also uns Erwachsenen. Dem Teen nicht.
Ihr habt Recht. Mich hat ja vor allem schockiert, dass das Zimmer ohne Frühstück inzwischen teurer ist, als es vor ein paar Jahren noch mit Frühstück gewesen wäre.
Wir waren zufrieden mit dem Frühstück, aber bei der Preisentwicklung werden solche Ausflüge künftig die Ausnahme sein.
20 Euro fürs Frühstück finde ich eigentlich auch zu teuer, ist mittlerweile aber schon beinahe Standard oder zumindest ganz und gar nicht unüblich.
An mich sind große Frühstücksbuffets verschwendet, weil ich einen Großteil des Angebots (das ganze herzhafte Zeug) morgens nicht runterkriege, aber da kein Frühstück auch keine Lösung ist, beiße ich halt in den sauren Apfel und genieße es zumindest, dass ich mir einen Saft holen und verschiedene Müslis probieren kann.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #780Dito. Im Europa-Park Hotel sitzen wir länger, essen uns quer durch, das reicht dann aber auch bis zum Abendessen.
Ich kann nicht "auf Vorrat essen". Brauche mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Mir reicht morgens eine Tasse Tee, ein Croissant und ein Joghurt. Dafür finde ich 20 Euro (das ist schon niedrig angesetzt, meist sind 25 in guten Hotels inzwischen Standard) für ein Frühstück ganz schön viel.
Ein wichtiges Kriterium für mich ist ein Wasserkocher auf dem Zimmer für die Tasse Tee (selbstverständlich selber mitgebracht, die Beutel, die da rumliegen, bieten oft ein trauriges Bild). Die Herausforderung ist dann, das mitgebrachte Croissant vom Vortag knusprig zu kriegen... kennt jemand einen Trick? Toaster gehören eher selten zur Ausstattung, es sei denn man mietet ein Appartment mit Küchenecke, gibt es ja auch manchmal in Hotels. Da Minibars inzwischen auf dem Rückzug sind, ist auch die Kühlung des Joghurts ein Thema, im Winter hilft ein Balkon.
Das Hotelfrühstück für mittlerweile fast überall 25 Euro finde ich happig. Zu zweit ist man dann 50 Euro los. Bei der 4wöchigen Spanienrundfahrt letztes Jahr, war unser teuerstes Frühstück 17 Euro für beide zusammen. Es gab jeweils ein etwa 15cm langes krosses Brötchen, belegt mit Tomatenaufstrich, Avocado, Serrano und Ei, dazu einen Kaffee und ein großes Glas frisch gepressten Orangensaft. Das bekäme ich in der gleichen Qualität nicht in einem Hotelfrühstück.
Nur wenn das Frühstück schon im Preis mit drin ist, dann gucke ich ob ich eine Kleinigkeit zu mir nehme. Denn meistens ist es mir zu früh, für meinen inneren Rhythmus.
Das Frühstück in dem Hotel, in dem ich öfter bin, kostet 28 Euro laut webpage. Ist ein Geschäftshotel. Hab mir aber gerade mal Preise anzeigen für Übernachtungen mit und ohne Frühstück, da ist dann die Differenz, die das Frühstück kostet, 12 Euro. Muss man alles berücksichtigen.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.