Du bist ja echt am Werkeln! Du bist doch die mit der Lochwand, stimmts!
seufz, so isses. und es ist ja nicht so, dass ich sonst nix zu tun hätte. An sich werkle ich ja nichct ungern, wenns nicht grade Umleimer sind
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
keine Ahnung. die geschätzt 789 000 unterschiedlichen Lochwand-Typen hängen noch bei ihren jeweiligen Herstellern mit ihren jeweils eigenen Zubehörteilen. Hab ich schon geschrieben, dass ich die Wunsch-Lochwand im Baumarkt gelassen habe? ich bin nicht die Außenstelle des Landes-Hausmeisterverbandes, wenn es richtig was zu Reparieren gibt, dürfen die Profis kommen. Für meine paar Handgreiflichkeiten reicht ein Teil von so 40x60. Das Maß gibt es. Im Baumarkt. Aber nur als Komplettpaket mit einer Gesamtlänge von 1,20 m. Die spinnen doch
I learned to hate the Russians all through my whole life If another war comes, it's them we must fight To hate them and fear them, to run and to hide And accept it all bravely with God on my side (Bob Dylan)
Im Zweiten Weltkrieg starben durch die Deutschen in der Sowjetunion etwa 28 Millionen Menschen, darunter 14,25 Millionen Zivilisten und 9,75 Millionen Soldaten. Danke für die Erinnerung, Herr Außenminister
The reason for fighting I never got straight But I learned to accept it Accept it with pride For you don’t count the dead When God’s on your side
Zitat von vultura im Beitrag #28Für meine paar Handgreiflichkeiten reicht ein Teil von so 40x60. Das Maß gibt es. Im Baumarkt. Aber nur als Komplettpaket mit einer Gesamtlänge von 1,20 m. Die spinnen doch
Jo, da haust Du dann mehr Geld raus, als nötig. Und vielleicht noch Geld und Zeit zum Halbieren. Was hättest Du denn gemacht, wenn Du Dein Wunschteil in Wunschgröße „einfach so“ für den Preis des „zu großen“ gefunden hättest?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Kennst Du keinen "Blechbatscher", der dir so eine Lochwand machen kann? Ein Stück Metall (oder Holz) 40 x 60 und eine Bohrmaschine auf einem Bohrständer sollten reichen. Das könnte sogar mein technik-affiner 13-jähriger Patensohn machen. Ich könnte das auch.
Zitat von vultura im Beitrag #28Für meine paar Handgreiflichkeiten reicht ein Teil von so 40x60. Das Maß gibt es. Im Baumarkt. Aber nur als Komplettpaket mit einer Gesamtlänge von 1,20 m. Die spinnen doch
Jo, da haust Du dann mehr Geld raus, als nötig. Und vielleicht noch Geld und Zeit zum Halbieren. Was hättest Du denn gemacht, wenn Du Dein Wunschteil in Wunschgröße „einfach so“ für den Preis des „zu großen“ gefunden hättest?
Dann hätte ich gedacht "Naa, des rentiert ned"(Hab ich auch, obwohl ich das gar nix hätte zerteilen müssen) und die Sachen so aufgehängt wie schon mein Großvater: an einem Nagelbrett. Hat super funktioniert (für jedes Teil hat er den Umriss gemalt), ist aber Arbeit+Aufwand und trotzdem lang nicht so praktisch Meine Wunschgröße als Einzelteil gibt es und hab ich, leider nicht mit den Zubehörteilen des Dreiteilers. Es gibt noch andere Anbieter, unüberschaubar viele, wie ich inzwischen weiß. ich hab nur ein Leben und noch Anderes zu tun als zu vergleichen. schade halt
Zitat von luciernago im Beitrag #30Kennst Du keinen "Blechbatscher", der dir so eine Lochwand machen kann? Ein Stück Metall (oder Holz) 40 x 60 und eine Bohrmaschine auf einem Bohrständer sollten reichen. Das könnte sogar mein technik-affiner 13-jähriger Patensohn machen. Ich könnte das auch.
lg luci
Kann ich dich adoptieren? 13-Jährige sind bei mir grad aus. Also ich lass es halt beim Vorhandenen und dem Bewusstsein, dass wir in einer nicht idealen Welt leben. Wär ja auch langweilig
Schau mal in deiner Nachbarschaft, auch nach den Opas der 13jährigen.... Viele ältere Herren haben am Land im Keller oder so eine tipausgestattete Werkstatt. Entweder sie drechseln Birnbaumzeugs oder sie Fräsen, Bohren oder schrauben.
Der Vater einer Freundin von mir hat eine Profi CNC Maschine und bastelt damit Schlüsselanhänger und Zeugs. Einen 3D Drucker hat er auch am Start....
Es gib anderthalb vereinzelte Exemplare, die von mir gut beschäftigt werden, anderweitig. Da gibt es Wichtigeres als Lochplatten zu laubsägen.
ich habe aus einer Firmenauflösung ein Massivholzbrett (ca. 3 cm hoch) mit Löchern . . . soll ich mal abmessen? Das dürfte so 30 x 60 sein . . ich weiss gar nicht warum ich das bei mir zuhause habe *grübel* . . vermutlich weil ich Massivholz liebe und mir das Wegwerfen zu schade war! Was mach ich mit dem Brett? Die Löcher sind nicht durchgängig, ich könnte ein Tischchen draus bauen . .
ich hab auch keine Antwort, aber das Problem gefällt mir außerordentlich. Massivholz mag ich auch nicht wegschmeißen! Das ist auch ein aktuelles Problem: ein zu voluminöser Couchtisch, von der Gestaltung gefällt er mir noch immer (wie ein langgezogener Ulmer Hocker mit schmalem umgedrehtem Ulmer Hockr für Zeitschriten, also das Ganze als Einheit). Weil ich nicht gleich jemanden dafür gesucht habe, wurde er anderweitig genutzt und die Oberfläche hat so gelitten, dass einfaches Abschleifen mich überfordert. Aber wegschmeißen bring ich nicht übers Herz. dito bei einem Übereck-Schreibtisch mit abgerundeter Innenseite. Beide stehn im Weg :((