Sternblau, dazu passt mein Erlebnis von gestern. Ich wollte einem Freund zum Geburtstag gratulieren. Die Telefonnummer war unbekannt, d.h. abgemeldet. Er ist also verstorben oder im Altersheim. Seine Angehörigen haben mich nicht informiert, obwohl mit ihm abgemacht war, dass sie dies tun sollten. Er ist/wäre gestern 93 geworden. Ich bin traurig.
Das tut mir sehr leid. Mir fallen ganz oft so kleine alltägliche Sachen ein, die ich so mit meinen Eltern nie wieder erleben werde (und auch sonst nicht). Die Tatsache, dass demnächst auch unser Elternhaus verkauft werden wird, macht alles nur noch schlimmer. Irgendwie ist mir das alles zu viel. Ich bin heute sehr traurig und müde.
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Ach @Sternblau, man bleibt doch immer Waise, wenn die Eltern verstorben sind. Und als unser Elternhaus vermietet wurde, hatte ich plötzlich kein ZUhause mehr. Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ja, es fehlen irgendwie die Wurzeln. Mir zumindest. Ich komme mir damit schon ein bisschen weinerlich vor, denn ich bin ja kein Flüchtling oder Migrant, aber ich kann doch ein bisschen nachempfinden, was Menschen durchgemacht haben, die ihre Heimat für immer verlassen müssen.
Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nie bei mir sein und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauche ich auch nicht bei Sonnenschein.
Mich macht traurig, dass ich immer mal wieder von mir wichtigen Personen enttäuscht werde. Und zwar so massiv, dass sich das auf das Verhältnis auswirkt. Damit ist mein Inner Circle leider wieder um eine Person kleiner geworden.
Mich macht so traurig, dass die Freundin mit dem zweiten Brustkrebs nun nach dessen Behandlung nicht in die Reha kann, sondern wohl erst noch eine Aneurysma-OP am Kopf zu überstehen hat. Es hört nicht auf.
Eine liebe Hobbyfreundin ist völlig unerwartet gestorben. Wir sind ein kleiner fester Kreis, der sich seit den Coronazeiten immer wieder online trifft (wir sind über ganz Deutschland verteilt und kennen uns aus einem Hobbyforum). Sie wurde nur Anfang 60 und wir wissen gar nicht, was passiert ist, weil eine Freundin (vor Ort) wohl ihr Handy betreut und sie aus der Gruppe abgemeldet hat. Es kam nur die Meldung, dass sie verstorben ist.
Ich kenne sie, ihren Mann und ihre Kinder persönlich trotz der Entfernung. Das muss sie alle umgerissen haben. Der Mann ist noch dazu schon ziemlich dement.
Ein so großes Herz, so schlau, so hilfsbereit, ehrlich und gerade, eine tolle Persönlichkeit.
Was ist das scheiße ungerecht.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Die Zahlen liegen auf dem Tisch und sind bekannt. Auch das what to do. Nur das mit dem do…
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Sintonia im Beitrag #180Mich macht traurig, dass ich immer mal wieder von mir wichtigen Personen enttäuscht werde. Und zwar so massiv, dass sich das auf das Verhältnis auswirkt. Damit ist mein Inner Circle leider wieder um eine Person kleiner geworden.
Ich würde dieses Post wiederholen, deshalb zitiere ich es, liebe Sintonia ...mir gehts genaus so.
Und wieder ist mein innerer Kreis um einen Menschen weniger geworden ... es tut mir sehr leid, doch über einiges kann ich drüber hinwegsehen, vor allem nicht bei Menschen, die genau wissen, wo und wie sie mir wehtun können. Eine winzige ernstgemeinte Entschuldigung hätte die Situation entschärft.
Zitat von Aniram im Beitrag #189Das mein Mann nochmal an der Nase operiert werden muss weil sich sonst der Hautkrebs ausbreitet.
Alles Gute für deinen Mann, ich hoffe es handelt sich wie bei meinem Vater "nur" um ein Basaliom, da besteht wenigstens keine Gefahr dass es streut, trotzdem ist es natürlich nicht schön wenn immer wieder geschnitten werden muss.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Es macht mich traurig, dass viele junge Menschen gar nicht wissen, was sie wählen, weil sie von den Eltern, Grosseltern und auch in der Schule nicht über Deutschlands Vergangenheit informiert werden und wenn doch, es nur ganz kurz angerissen wird. Nach dem Motto: bloss nicht drüber reden, dann ist es auch nicht wahr!