Bikini muss es nicht sein, aber auch im Badeanzug möchte ich nicht aussehen wie ein Walross. 😉
Ich habe generell einen empfindlichen Magen. Ich hatte ja vor zwei Wochen eine Magendarm-Sache - keine Ahnung, wo es herkam. Aber irgendwie dachte ich mir: pass mal auf deinen Magen auf.
Ich tausche mich auch gerne hier weiter aus. Ich würde auch gerne regelmäßig abends keine KH essen. Wie immer, eine Mischung aus allem.
Dann kommen jetzt wieder die guten Zeiten hier im Strang? Wir schnattern wieder? Schön! Herzchen für deine bessere Hälfte alles Gute! (Wieso eigentlich bessere Hälfte? Woher kommt der Spruch? Der andere ist immer der „bessere“? Weil Männer reden ja auch von der besseren Hälfte. Erinnert mich an das Gras in Nachbars Garten – das ist auch immer grüner! )
Ich merk schon, ich bin unempfindlich was den Magen angeht. Gestern hab ich meine Medizinschachtel kurz durchgesehen und ein Blister mit diesen Magenschontabletten gefunden – unangetastet. Vermutlich zum letzten Antibiotika, da musste ich zweimal hintereinander eine Ladung nehmen. Nun, dem Magen hat es da nix gemacht, sonst hätte ich die Pillen ja genommen. Den Darm dagegen gewaltig durcheinander gebracht, der ist meine Schwachstelle. Was ich leider schon lange weglasse, ist meine Rohmilch vom Bauern. Ich glaub die hab ich in der Menge einfach nicht vertragen. Außerdem hab ich Laktase-Tabletten da, wenn ich mal zu viel Milchprodukte verputze, hilft das gut. Wobei mir zwischendurch Milchkaffee oder Cappu nix macht, das Zeug litere ich ja nicht ein.
Herzchen diese Mandelmilch und Reismilch und was es da sonst alles gibt, ich hab das durchprobiert und dank Corona schmecke ich eh oft nicht viel, aber was ich da geschmeckt hab … nö, geht gar nicht. Jetzt bin ich bei schlichter Kondensmilch angekommen, 4% Fett und der Schuß wird immer kleiner – eines Tages trink ich wieder schwarz. Heißt das bei dir, es gibt morgens gar keinen Kaffee? Oder wie machst du das?
Ich hab soeben einen Döner gegessen, nach Jahren mal wieder einen mitgenommen. Extra gesagt ohne Blaukraut, dachte dann schmeckt er wieder. Leider nein, irgendwas ist in der einer der Soßen, die da reinkommen, das mag ich einfach nicht. Schad, der Laden hatte früher so gute Döner und ein paar Mal im Jahr hab ich mir einen geholt. Na gut, dann halt nimmer, jetzt bin ich jedenfalls satt. Und abends achte ich wieder auf meine WW-Punkte, Kartoffeln mit Quark und Salat hab ich da, das gibt es dann.
Euch eine schöne Woche!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
kukuck.....wollte Euch fix ein tolles Pfingst-WE wünschen!
Ich habe mich die ganze Woche vorbildlich ernährt. Fühle mich um den Bauch herum schon etwas schlanker . Gestern gabs Hähnchenfilet, Champignons, Spargel und frischer Babyspinat. War so was von lecker, die Pfanne hat für 2 Tage gereicht. Ein paar Miniknödel gabs auch dazu. Mit war gar nicht bewusst, dass der Spinat so doll in der Pfanne zusammenfällt. Wieder was gelernt und jetzt weiß ich, dass ich künftig direkt eine grosse Tüte kaufe.
Erdbeeren und Quark gibts bei uns auch momentan öfter und ich hab mir auch einen Beutel TK-Früchte mitgebracht. Ich hab unter der Woche solche Mengen nicht da, will aber auch was im Hause haben, wenn der Hunger auf was süsses kommt. Könnte ich ja auch schön mit ins Büro nehmen mit Quark oder Joghurt...
Wie ist Eure Woche gelaufen? Karina, ich hab mir Deinen Kondensmilch trick schon notiert und welche mitgebracht. Mandelmilch kann ich trinken, ist auch schon alles durchgetestet worden..... wir hatten vor langer Zeit auch schon mal drüber geschrieben.... Döner. Da hatte ich vor längerer Zeit mal einen ganz fiesen und bin wahrscheinlich für lange Zeit kuriert davon....
Melde mich wieder, schönen Abend
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
möchte mich nach langer Zeit ebenfalls mal wieder zu Wort melden. Schön, dass sich unsere kleine, aber feine Runde wieder etwas zusammen gefunden hat. Es fehlt im Grunde nur noch @Meatloaf 🫠.
Bei mir ist ein kleines Plateau eingetreten, die an Geburtstag angefutterten Kilos waren äußerst konsequent an mir fest getackert. Jetzt befinde ich mich in einer Reha in einem wunderbaren, mit Bergen umgebenden Ort. Der Sportanteil bestimmt beinahe den Tag, es gibt drei feste Mahlzeiten, zu denen Erscheinen obligatorisch ist. Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, meine Fitbit Uhr wundert sich und sagt, ich soll etwas langsamer machen. wie es mit dem Gewicht aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings hatte ich heute Hosen an, die am Bauch ein bisschen lockerer saßen. Ich versuche mich an WW weiterhin zu halten. Die Gerichte können in der App inzwischen abfotografiert werden und meistens ergeben sie ein verwertbares Ergebnis. Mein Ziel ist es, hier konsequent und mit viel Bewegung etwas Muskeln aufzubauen und Fett schmelzen zu lassen. Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Ihr Lieben 🌺 Erstmal herzlichen Dank für's Erwähnen und an mich Denken. 😘 Ich wünsche Euch allen Frohe Pfingsten im Kreise Eurer Lieben oder alleine. 🌸 Ich versuche, mich die nächsten Tage mal ausführlicher zu melden. 👍🏻 Seid bis dahin alle ganz lieb gegrüßt. 🧏🏼♀️
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
@Herzensnaehe klingt richtig gut, wie du schreibst, du bist voll motiviert wie ich lese – super! Babyspinat gibt es sehr gut als TK-Ware, den hab ich fast immer da, der macht sich auch in Aufläufen so gut. Und ja, der fällt brutal zusammen, da ist eine Tüte dann halt grad zwei Portionen. Ich liebe ihn mit etwas Knoblauch und einen kleinen Schuss Sahne, nur wenig zum abschmecken.
TK-Beeren hab ich auch meist da, ich tue da gerne mal eine Handvoll in den Joghurt. Da weiß ich wenigstens was drin ist und schmecken tut es auch und vor allem stillt es den Süßhunger, wenn er mal kommt.
Sonst war die Woche gut, ich zähle die Punkte nur noch grob. Was sich grad wieder einschleicht, da muss ich bremsen: der Griff in die Haribo-Dose erfolgt wieder öfter und aus dem kleinen Glas Wein wird gern mal wieder ein großes.
@Sunflower wie schön, dass du auch wieder da bist! Ja, @Meatloaf fehlt noch, vielleicht paßt es ja mal wieder … Hihi diese festgetackerten Pfunde kennen wir ja. Entweder hat man dann ein Gewicht, das paßt oder man braucht schrecklich viel Geduld, auszuhalten bis wieder was runter geht.
Prima dass deine Reha dir gefällt und gut tut. Wenn du so viel Sport machst, verändert sich nicht unbedingt das Gewicht, aber die Figur. Wie du schreibst mit Muskel aufbauen und Fett abbauen. Ich durfte das auch einmal in einer Reha erleben und weiß noch, wie überrascht ich war. Eigentlich ist ja das Gewicht egal, wenn du dich gut fühlst, deine Sachen lockerer sitzen, paßt es doch.
Gerichte abfotografieren mit der WW-App? Sowas ist wieder mal an mir vorbei gegangen. Das fände ich praktisch, da muss ich gleich mal suchen gehen, wie das geht.
Pah nix da!!! @Meatloaf fehlt nimmer!!! Wie schön, dass du wieder reinguckst! Und ja, ich würde mich sehr freuen, von dir wieder öfter mal zu lesen und ich hoffe so, es paßt auch für dich. So ab und an hier plaudern in der kleinen Runde fänd ich toll!
Nun schönen Sonntag für euch alle!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Zitat von Karina im Beitrag #2206Auch kuckuck und schönes langes WE!
@Sunflower wie schön, dass du auch wieder da bist! Ja, @Meatloaf fehlt noch, vielleicht paßt es ja mal wieder … Hihi diese festgetackerten Pfunde kennen wir ja. Entweder hat man dann ein Gewicht, das paßt oder man braucht schrecklich viel Geduld, auszuhalten bis wieder was runter geht.
Prima dass deine Reha dir gefällt und gut tut. Wenn du so viel Sport machst, verändert sich nicht unbedingt das Gewicht, aber die Figur. Wie du schreibst mit Muskel aufbauen und Fett abbauen. Ich durfte das auch einmal in einer Reha erleben und weiß noch, wie überrascht ich war. Eigentlich ist ja das Gewicht egal, wenn du dich gut fühlst, deine Sachen lockerer sitzen, paßt es doch.
Gerichte abfotografieren mit der WW-App? Sowas ist wieder mal an mir vorbei gegangen. Das fände ich praktisch, da muss ich gleich mal suchen gehen, wie das geht. [/img]
Juhuu,alle wieder da 🤩
Hast du die Funktion gefunden? Wem du Mahlzeiten eingibst, oben neben dem Scan Symbol.