Bikini muss es nicht sein, aber auch im Badeanzug möchte ich nicht aussehen wie ein Walross. 😉
Ich habe generell einen empfindlichen Magen. Ich hatte ja vor zwei Wochen eine Magendarm-Sache - keine Ahnung, wo es herkam. Aber irgendwie dachte ich mir: pass mal auf deinen Magen auf.
Ich tausche mich auch gerne hier weiter aus. Ich würde auch gerne regelmäßig abends keine KH essen. Wie immer, eine Mischung aus allem.
Dann kommen jetzt wieder die guten Zeiten hier im Strang? Wir schnattern wieder? Schön! Herzchen für deine bessere Hälfte alles Gute! (Wieso eigentlich bessere Hälfte? Woher kommt der Spruch? Der andere ist immer der „bessere“? Weil Männer reden ja auch von der besseren Hälfte. Erinnert mich an das Gras in Nachbars Garten – das ist auch immer grüner! )
Ich merk schon, ich bin unempfindlich was den Magen angeht. Gestern hab ich meine Medizinschachtel kurz durchgesehen und ein Blister mit diesen Magenschontabletten gefunden – unangetastet. Vermutlich zum letzten Antibiotika, da musste ich zweimal hintereinander eine Ladung nehmen. Nun, dem Magen hat es da nix gemacht, sonst hätte ich die Pillen ja genommen. Den Darm dagegen gewaltig durcheinander gebracht, der ist meine Schwachstelle. Was ich leider schon lange weglasse, ist meine Rohmilch vom Bauern. Ich glaub die hab ich in der Menge einfach nicht vertragen. Außerdem hab ich Laktase-Tabletten da, wenn ich mal zu viel Milchprodukte verputze, hilft das gut. Wobei mir zwischendurch Milchkaffee oder Cappu nix macht, das Zeug litere ich ja nicht ein.
Herzchen diese Mandelmilch und Reismilch und was es da sonst alles gibt, ich hab das durchprobiert und dank Corona schmecke ich eh oft nicht viel, aber was ich da geschmeckt hab … nö, geht gar nicht. Jetzt bin ich bei schlichter Kondensmilch angekommen, 4% Fett und der Schuß wird immer kleiner – eines Tages trink ich wieder schwarz. Heißt das bei dir, es gibt morgens gar keinen Kaffee? Oder wie machst du das?
Ich hab soeben einen Döner gegessen, nach Jahren mal wieder einen mitgenommen. Extra gesagt ohne Blaukraut, dachte dann schmeckt er wieder. Leider nein, irgendwas ist in der einer der Soßen, die da reinkommen, das mag ich einfach nicht. Schad, der Laden hatte früher so gute Döner und ein paar Mal im Jahr hab ich mir einen geholt. Na gut, dann halt nimmer, jetzt bin ich jedenfalls satt. Und abends achte ich wieder auf meine WW-Punkte, Kartoffeln mit Quark und Salat hab ich da, das gibt es dann.
Euch eine schöne Woche!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
kukuck.....wollte Euch fix ein tolles Pfingst-WE wünschen!
Ich habe mich die ganze Woche vorbildlich ernährt. Fühle mich um den Bauch herum schon etwas schlanker . Gestern gabs Hähnchenfilet, Champignons, Spargel und frischer Babyspinat. War so was von lecker, die Pfanne hat für 2 Tage gereicht. Ein paar Miniknödel gabs auch dazu. Mit war gar nicht bewusst, dass der Spinat so doll in der Pfanne zusammenfällt. Wieder was gelernt und jetzt weiß ich, dass ich künftig direkt eine grosse Tüte kaufe.
Erdbeeren und Quark gibts bei uns auch momentan öfter und ich hab mir auch einen Beutel TK-Früchte mitgebracht. Ich hab unter der Woche solche Mengen nicht da, will aber auch was im Hause haben, wenn der Hunger auf was süsses kommt. Könnte ich ja auch schön mit ins Büro nehmen mit Quark oder Joghurt...
Wie ist Eure Woche gelaufen? Karina, ich hab mir Deinen Kondensmilch trick schon notiert und welche mitgebracht. Mandelmilch kann ich trinken, ist auch schon alles durchgetestet worden..... wir hatten vor langer Zeit auch schon mal drüber geschrieben.... Döner. Da hatte ich vor längerer Zeit mal einen ganz fiesen und bin wahrscheinlich für lange Zeit kuriert davon....
Melde mich wieder, schönen Abend
Lerne warten - entweder ändern sich die Dinge oder Dein Herz. Alles wird gut!
möchte mich nach langer Zeit ebenfalls mal wieder zu Wort melden. Schön, dass sich unsere kleine, aber feine Runde wieder etwas zusammen gefunden hat. Es fehlt im Grunde nur noch @Meatloaf 🫠.
Bei mir ist ein kleines Plateau eingetreten, die an Geburtstag angefutterten Kilos waren äußerst konsequent an mir fest getackert. Jetzt befinde ich mich in einer Reha in einem wunderbaren, mit Bergen umgebenden Ort. Der Sportanteil bestimmt beinahe den Tag, es gibt drei feste Mahlzeiten, zu denen Erscheinen obligatorisch ist. Es war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, meine Fitbit Uhr wundert sich und sagt, ich soll etwas langsamer machen. wie es mit dem Gewicht aktuell aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings hatte ich heute Hosen an, die am Bauch ein bisschen lockerer saßen. Ich versuche mich an WW weiterhin zu halten. Die Gerichte können in der App inzwischen abfotografiert werden und meistens ergeben sie ein verwertbares Ergebnis. Mein Ziel ist es, hier konsequent und mit viel Bewegung etwas Muskeln aufzubauen und Fett schmelzen zu lassen. Seid alle ganz lieb gegrüßt.
Ihr Lieben 🌺 Erstmal herzlichen Dank für's Erwähnen und an mich Denken. 😘 Ich wünsche Euch allen Frohe Pfingsten im Kreise Eurer Lieben oder alleine. 🌸 Ich versuche, mich die nächsten Tage mal ausführlicher zu melden. 👍🏻 Seid bis dahin alle ganz lieb gegrüßt. 🧏🏼♀️
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
@Herzensnaehe klingt richtig gut, wie du schreibst, du bist voll motiviert wie ich lese – super! Babyspinat gibt es sehr gut als TK-Ware, den hab ich fast immer da, der macht sich auch in Aufläufen so gut. Und ja, der fällt brutal zusammen, da ist eine Tüte dann halt grad zwei Portionen. Ich liebe ihn mit etwas Knoblauch und einen kleinen Schuss Sahne, nur wenig zum abschmecken.
TK-Beeren hab ich auch meist da, ich tue da gerne mal eine Handvoll in den Joghurt. Da weiß ich wenigstens was drin ist und schmecken tut es auch und vor allem stillt es den Süßhunger, wenn er mal kommt.
Sonst war die Woche gut, ich zähle die Punkte nur noch grob. Was sich grad wieder einschleicht, da muss ich bremsen: der Griff in die Haribo-Dose erfolgt wieder öfter und aus dem kleinen Glas Wein wird gern mal wieder ein großes.
@Sunflower wie schön, dass du auch wieder da bist! Ja, @Meatloaf fehlt noch, vielleicht paßt es ja mal wieder … Hihi diese festgetackerten Pfunde kennen wir ja. Entweder hat man dann ein Gewicht, das paßt oder man braucht schrecklich viel Geduld, auszuhalten bis wieder was runter geht.
Prima dass deine Reha dir gefällt und gut tut. Wenn du so viel Sport machst, verändert sich nicht unbedingt das Gewicht, aber die Figur. Wie du schreibst mit Muskel aufbauen und Fett abbauen. Ich durfte das auch einmal in einer Reha erleben und weiß noch, wie überrascht ich war. Eigentlich ist ja das Gewicht egal, wenn du dich gut fühlst, deine Sachen lockerer sitzen, paßt es doch.
Gerichte abfotografieren mit der WW-App? Sowas ist wieder mal an mir vorbei gegangen. Das fände ich praktisch, da muss ich gleich mal suchen gehen, wie das geht.
Pah nix da!!! @Meatloaf fehlt nimmer!!! Wie schön, dass du wieder reinguckst! Und ja, ich würde mich sehr freuen, von dir wieder öfter mal zu lesen und ich hoffe so, es paßt auch für dich. So ab und an hier plaudern in der kleinen Runde fänd ich toll!
Nun schönen Sonntag für euch alle!
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst, wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: uns. Michael Aufhäuser, Gründer von Gut Aiderbichl
Zitat von Karina im Beitrag #2206Auch kuckuck und schönes langes WE!
@Sunflower wie schön, dass du auch wieder da bist! Ja, @Meatloaf fehlt noch, vielleicht paßt es ja mal wieder … Hihi diese festgetackerten Pfunde kennen wir ja. Entweder hat man dann ein Gewicht, das paßt oder man braucht schrecklich viel Geduld, auszuhalten bis wieder was runter geht.
Prima dass deine Reha dir gefällt und gut tut. Wenn du so viel Sport machst, verändert sich nicht unbedingt das Gewicht, aber die Figur. Wie du schreibst mit Muskel aufbauen und Fett abbauen. Ich durfte das auch einmal in einer Reha erleben und weiß noch, wie überrascht ich war. Eigentlich ist ja das Gewicht egal, wenn du dich gut fühlst, deine Sachen lockerer sitzen, paßt es doch.
Gerichte abfotografieren mit der WW-App? Sowas ist wieder mal an mir vorbei gegangen. Das fände ich praktisch, da muss ich gleich mal suchen gehen, wie das geht. [/img]
Juhuu,alle wieder da 🤩
Hast du die Funktion gefunden? Wem du Mahlzeiten eingibst, oben neben dem Scan Symbol.
Ja danke, ich hab gleich mal nachgesehen und siehe da - es funktioniert!
sagt habt, habt ihr auch gelesen, dass Weight Watchers Insolvenz anmelden musste? Das finde ich echt schade. Denn das Programm/die Rezepte sind toll!
Ich habe gemerkt, dass ich 1 x Woche einen Yieper bekomme auf Schoki, Süßes. Verrückt, 1 x die Woche ist es soweit. Na ja, dann lebe ich damit. Der Sommer steht vor der Tür, d.h. Bikinifigur muss ich auf 2026 vertagen. Nein, Spaß beiseite. Ich halte mich gut. Ok, 1 x in der Woche kann es sein, dass ich eine Art "Cheat Abend" mache. Allerdings ärgere ich mich dann am nächsten Tag so sehr, dass ich am darauffolgenden Tag besonders wenig esse. Nicht nur wg der Kalorien, nein, ich habe meist eine schlaflose Nacht, da mein Körper echt Probleme hat, die Menge zu verarbeiten. Ich bin gerade dabei, meine Ernährung wirklich gesunder zu gestalten. Und ich möchte bewusst regelmäßig abends keine KH essen. Klappt am besten mit Ofengemüse - bei mir. Und, gebratener Hähnchenbrust. Was ich nicht mehr schaffe ist ein richtiger Fastentag. Ehrlich gesagt, das nagt an mir. Denn ich ärgere mich schon ein wenig darüber, aber ich weiß, ich halte es nicht durch. Woran kann das liegen? Hormonumstellung? Vor ca 3-4 Jahren war das kein Thema und ich weiß noch, wie ich immer getönt habe: es ist ja nur ein Tag. Und ich hatte super Erfolge, aber ich kriege es nicht mehr hin. So, ich grüße schnell, ich muss mich fertigmachen, der Mann ruft. Ich wollte natürlich noch auf euch eingehen, sorry, das folgt später.
So, nun bin ich wieder da. @Sunflower, wie lange geht denn die Reha noch?
ach ja, Karina, Wein ist (auch) meine Achillesverse. Ich liebe gekühlten Weißwein, leichten Grauburgunder, Weißburgunder, Vinho Verde, oder mal ein spanischer Wein. Und bei mir ist es (auch) so: ich habe überhaupt kein Problem damit, nichts bzw. Tee zu trinken, am Abend, tagelang. Aber wenn ich ein Gläschen Wein getrunken habe, gibt es meist noch ein zweites. Da ich das aber weiß habe ich für mich die Methode gefunden: 2 Gläser sind ok, wenn ich es ab und zu mache.
@Suzie bin noch bis Anfang Juli da. Heute ein echter Tiefpunkt, ich fühle mich gerade nicht wohl. So viel Leute dreimal täglich bei den Mahlzeiten und laut ist das. An meinem Tisch saß ein sehr unangenehmer Mensch, null Manieren beim Essen und so richtig zum 🤢🤢. Ich wollte zu einem anderen Tisch wechseln, wo jemand abreisen würde, mit den übrigen beiden verstehe ich mich sehr gut. Ging nicht, dazu musste ich den Oberarzt sprechen. Seine Notlösung: Kostwechsel zu energiereduzierter Ernährung, das war mit dem Wechsel in einen angrenzenden Speisesaal verbunden. Jetzt hocke ich da nur mit einer weiteren Person an einem Vierertisch, der zu den übrigen Sitzflächen wie ein Katzentisch aufgestellt ist. Die Person ist zwar nett, kommt aber immer sehr spät, so dass ich am Handy lese. Mich nervt das unter anderem dermaßen. Soeben habe ich eine Tafel Schokolade vom heutigen Ausflug in die Schweiz verspeist. Sie war als Mitbringsel gedacht… Ihr könnt euch denken, wie ich mich nun fühle. Tracke in der App, selbstverständlich Budget gesprengt.
Bisher habe ich mit der vielen Bewegung sogar eine locker sitzende Hose festgestellt. Weiß nicht, warum ich so austicke. Es war heiß heute, meine Füße sind dick durch Wasseransammlung und ich würde am liebsten heimfahren. Lege mich jetzt hin. Sorry für das Gejammer 😭
Vorneweg: ich bei 11 Kilo Minus geblieben mit Schwankungen, die aber im Normbereich liegen. Somit bin ich zufrieden, denn ich hab gelockert mit Essen und grad öfter wieder meinen Wein, das funktioniert.
@Suzie Insolvenz der WW? Ist mal wieder an mir vorbei gegangen. Weißt du warum? Du machst viel nach den Rezepten, ich gucke da meist gar nicht rein. Jetzt hab ich grad mal in den WW-Rezepte-Strang geguckt, der dümpelt vor sich hin. Den könnten wir noch füllen, bevor es womöglich keine feinen Rezepte mehr gibt .
Einmal die Woche einen Gusto auf was Süßes ist verzeihlich denke ich. Bikinifigur wird überbewertet . Wenn es dir aber nicht so gut bekommt (schlafen!), hilft es dir vielleicht beim einbremsen etwas?
Mir ist aufgefallen, dass ich mich bei Schoko etc. gut einbremsen kann. Schwierig ist es gerade bei Gummibärchen – da greife ich oft im Vorbeigehen ins Töpfchen. Ich hab sie bis aufs letzte Bärchen verputzt und heut eingekauft, heißt, die sind noch frisch. Heißt, ich muss jetzt ein paar Tage warten, bis sie fester werden.
Ich ernähre mich auch etwas anders. Immer noch gucke ich, ob ich Pausen von mind. 14 Stunden hinkriege und ich greife statt zum Käsebrot oder Süßkram tatsächlich zum Apfel oder einem anderen Stück Obst. Ebenso mehr Salat und gerne vor dem Essen. Auf die KH am Abend achte ich allerdings nicht, ich bin nunmal ein KH-Esser und lt. WW sind Kartoffeln ja ok (ich koche ja meist abends).
Wie ich so ganze Fastentage mal geschafft hab, weiß ich heut auch nicht mehr. Letzthin war es halb eins, bis ich zum essen kam – oje, mein Magen hing eine Etage tiefer, ich hätte das niemals bis später Nachmittag geschafft und grantig war ich dann auch noch. Keine Ahnung, warum uns das so schwer fällt. Mit dem Wein – hier auch so. Ich hab mir ein paar halbe Flaschen gekauft (Tipp einer Freundin, Merlot und schmeckt ok). Weil ich dachte, 375 ml auf zwei Abende und evtl. auch mit einem Tag Pause dazwischen … vergiß es! Also wieder alk-freie Tage, geht am besten. Und eine normale Flasche auf drei Schoppen aufgeteilt.
Oje @Sunflower … das liest sich gar nicht gut. Geht es dir zwischenzeitlich wieder besser? Immer dran denken, auch solche Scheixxtage gehen vorbei.
danke für den Zuspruch @Karina und @Suzie. Heute war ein sehr guter Tag. Tisch wurde gewechselt, sitzen jetzt zusammen mit den anderen Leuten. Die energiereduzierte Kost, so heißt das hier, wird auf dem Teller an den Platz gestellt, pro Mahlzeit 400 kcal, Menge eher überschaubar 😭. Am Buffet kann man Salat holen und manchmal gibt es Suppe vorweg.
Doch das Beste muss ich euch erzählen: ich habe hier ein sehr enges Zimmer, in dem ich leichte Beklemmung kriege. Sage nur Kassenpatient 🧐. Ich war schon anfangs beim Oberarzt, um wechseln zu können. Doch das war ausgeschlossen. Gestern habe ich im Gespräch mit einem neu Angereisten mitbekommen, dass derjenige nach knapp einer Woche schon abreist, dieser Mensch hatte ein größeres Zimmer. Und ich weiß, dass hier die Betten zwei Wochen im Voraus verplant werden. Also habe ich heute Morgen sämtlichen Mut zusammen genommen und bin wieder zum Oberarzt gegangen mit meiner Argumentationskette auf dem Zettel. Er hat es tatsächlich ermöglicht, dass ich morgen in das größere Zimmer umziehen kann. Allerdings unter dem Siegel der Verschwiegenheit, ich darf das niemanden erzählen und er meinte zu mir „Hoffentlich fällt mir das nicht auf die Füße“. Ich bin so überglücklich, denn es hat mich sehr beeinträchtigt. Dass Rehabilitation kein Hotel ist, ist mir schon klar, aber es war absolut bedrückend , vergleichbar mit einer Jugendherberge. Also werde ich jetzt mal die wichtigsten Sachen packen, denn morgen früh um 8:00 Uhr muss das Zimmer geräumt sein.
Mit der Insolvenz von WW, das hatte ich auch gelesen. Grund ist wohl, dass mittlerweile die digitalen Angeboten überwiegen. Es gab auch eine Änderung der AGB. Wahrscheinlich häufen sich deshalb die Aktionsangebote bei Instagram. Ich werde diese zehn Monate noch nutzen und hoffe, dass ich hier ein paar Kilogramm in Muskeln umwandeln kann.
hier gibts nix neues, der Alltag hat mich fest im Griff. Die letzten Tage waren etwas blöd, weil ich einen komischen Ausschlag hatte und noch hab. Hoffe, der Spuk ist bald vorbei. Sah aus im Gesicht wie ein Zombie.
Gott sei dank morgen Feiertag und Freitag frei..... Juchhu!
Ernährungstechnisch läuft es gut. nicht abgenommen, aber auch nicht zu. Ich hab gestern meinem Mann erklärt, dass Frau ja erstmal 7.000 kal. einsparen muss, um ein popeliges kilo abzunehmen. und wenn man täglich nur 1.000 kal. (bei gewünschter Abnahme von 1 Pfund die Woche) zur verfügung hat, dauert halt alles ....naja.... Männer sind halt ganz anders, er hat mir das nicht geglaubt.... irgendwie haut ja alles direkt bei mir rein und bei ihm halt nicht. Groß, Sportlich, Muskeln... das ist so gemein. Er war übrigens gestern in der Reha bei einer Ernährungsberatungsstunde, das 2. Mal schon. Ein bisschen angefixt mit gesünderer Ernährung ist er jetzt aber auch! Da freu ich mich natürlich.
@Sunflower : Viel Erfolg weiterhin in der Reha. da hast Du ja volles Programm und viel Bewegung ist doch super!.
Hoffe, Du hast Dich wieder ein bisschen gefangen und bist fröhlicher . Und vergiss doch mal die blöde Schokolade. Schwamm drüber, denn das wird immer wieder vorkommen. lieber rechtzeitig kleine Süssigkeiten einplanen und in Yazio notieren. und wenn man ohne hinkommt, kann man die gesparten Kalorien "aufsparen". wie bei WW. Ich hatte auch einen Riesendurchhänger in den vergangenen Wochen. Schmerzen im rücken, immer schlimmer. ich war total genervt, hab auch vor Frust gefuttert. Nicht gut. Seit vergangener Woche ist dieser Schmerz wie weggeblasen! Und gestern hatte ich einen Hausarzttermin deswegen. Ich hab mir freiwillig eine Spritze dort rein geben lassen. traue dem Frieden ja nicht.... und Physio hab ich auch verschrieben bekommen. Freu! ohja, da sagst Du was, als Kassenpatient ist es nicht einfach. Man muss ja dauernd quengeln und nachfragen, sonst gibts nix. Sehe das in Schatzis Reha, da werden dauernd Arzt oder Physiotermine und auch Fango gestrichen und die Patienten werden in andere Stunden geschickt, z.B. Muskelentspannung. Er quengelt dann aber so lange in der Info rum, bis die Termine wieder eingegeben werden, z.b. am nächsten oder übernächsten Tag.
Klar, jeder hat so seinen Weg und seine Gewohnheiten. und weil nicht jeder (also besonders ich) ganz ohne Süßkram dauerhaft leben kann und will, muss man das beste draus machen. Manche Tage sind super und manche halt unterirdisch, dann am besten rechtzeitig Quark und Obst zurechtstellen.
@Karina : Das ist ja schön, dass Du Deinen Erfolg hältst. Und ein Wein ab und an abends wirds schon nicht gross verhindern mit dem Halten. Mittlerweile bist Du doch Profi.
@ Suzie : Schön, das du wieder regelmässig hier reinschaust. wirst mal sehen, demnächst schaffen wir auch wieder einen Fastentag. Sollen wir nächste Woche nochmal probieren? Direkt Montag?
Viele Grüße Euer
Danke @mytholon für den link, ging echt mal wieder an mir vorbei. Wobei ich schlimm finde, dass Tabletten eine gesunde Ernährung toppen.
Sun dann ist die Lage bei dir wieder deutlich entspannter. Dein Zimmer ist nun ok? Sind die Leute am Tisch jetzt besser für dich? Und die überschaubare Essensmenge ... Hol dir doch einfach mehr Salat, der sättigt auch ein bisschen. Ich hab ja die Erfahrung mit den WW gemacht, dass ich wirklich überhaupt nicht hungern musste, es gibt so viel null-Punkte-Essen, man wird satt davon. Wie lange bleibst du denn eigentlich noch?
Herzchen ist dein Ausschlag wieder weg? Sowas ist ja blöd. Ich hab mir am Arm eine Stelle völlig aufgekratzt, keine Ahnung was da war und jetzt heilt es ab. Ist natürlich bitter, einen Mann daheim zu haben, bei dem das Gewicht kein Thema ist, der womöglich all das, was du gern magst, ungehindert futtern kann. Hast du Ideen, wie du dir kcal-ärmeren Ersatz schaffen kannst, der mehr als nur eine Notlösung ist? Ich muss aufpassen, nicht wieder ins alte Fahrtwasser zu rutschen. Ich tracke nicht mehr richtig und ich glaub, ich sollte meine Zeit bei den WW noch nutzen, ich hab noch knapp vier Monate.
Suzie siehste es klappt doch noch mit den FT! Vielleicht weil du dir selber keinen Druck mehr machst?
Ich mach mir für heute einen Sommersalat mit Stadtwurst, wenig Nudeln, aber viel Zwiebeln, Paprika, Erbsen und einem Joghurt-Dressing. Weißwein für eine homöopathische Schorle steht auch schon kalt . Mal eine Abwechslung zum Wasser mit Zitrone.
Habt ein schönes WE!
Also habe ich heute Morgen sämtlichen Mut zusammen genommen und bin wieder zum Oberarzt gegangen mit meiner Argumentationskette auf dem Zettel. Er hat es tatsächlich ermöglicht, dass ich morgen in das größere Zimmer umziehen kann.
MUT tut sowas von GUT!
echt klasse, da hast Du ja richtig Selbstfürsorge betrieben und das ist belohnt worden. Und bessere Essens-Gelegenheiten. Alles safe würde ich sagen, oder?
Wie geht es Dir aktuell? Hast Du nochmal was schönes unternommen?
Melde Dich und geniesse die Restwoche in der Reha.
Gruß Herz
Hallo Herzchen, ja, das stimmt. Ich habe hier mehrfach meine Bedenken über Bord geworfen und bin einfach in die neue Situation reingesprungen. Und mit Hartnäckigkeit, charmant vorgebracht (O Ton Oberarzt) habe ich erfolgreich das Zimmer wechseln können. Es ist wirklich die absolute Wohltat und bei mir am Tisch in der so genannten Diätabteilung ist es auch sehr nett. Wir motivieren uns gegenseitig, ich tracke mit der WW App das Essen. Mittags bekommen wir den Teller serviert, es sind jeweils 400 cal. Natürlich kann man auf eigene Faust noch Salat und manchmal Suppe essen.
Heute war ich im Ort zur Pediküre und konnte nicht am Abendessen teilnehmen, soeben habe ich noch zwei eingepackte Vollkornbrote mit Tomate verspeist, die mir eine nette Bekannte gebracht hat. Nächsten Mittwoch geht es wieder nach Hause und ich freue mich sehr darauf, es war schon eine lange Zeit. Mich wundert, wie viele Leute mit Freuden Verlängerungen annehmen. Heute war unter anderem des Abschlussgespräch mit dem Arzt, da wurde das Gewicht genommen und ich habe tatsächlich knapp 4 kg weniger. Bin mal gespannt, welche Bilanz meiner Waage zu Hause sieht, die wertet Fett und Muskelanteil aus. Am Wochenende werden wir erneut ein paar schöne Sehenswürdigkeiten in der Gegend besuchen, es hat sich eine nette Clique zusammen zusammengefunden.
Ich danke euch für eure Anteilnahme und freue mich, weiterhin hier zu schreiben. Jetzt werde ich mich duschen und bettfertig machen. Das ist auch neu, denn es gibt hier keinen Fernseher und mein neues größeres iPad zum Mediathek schauen habe ich bisher sehr selten benutzt. Ich höre eher Podcasts.
Zitat von Karina im Beitrag #2213 @Suzie Insolvenz der WW? Ist mal wieder an mir vorbei gegangen. Weißt du warum? Du machst viel nach den Rezepten, ich gucke da meist gar nicht rein. Jetzt hab ich grad mal in den WW-Rezepte-Strang geguckt, der dümpelt vor sich hin. Den könnten wir noch füllen, bevor es womöglich keine feinen Rezepte mehr gibt .
Ich habe mich gestern für die digitale Version bei WW angemeldet.
Laufzeit 12 Monate, ich gehe also davon aus, dass es so lange mindestens noch geht.